Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.03.2014 22:53 

Gute Güte. Was für ein moralinsaures Zeug. Nicht jeder hat oder versteht Humor. Eule, lass' gut sein was mich betrifft. Wir sind zu verschieden. Lebe damit, es wird Dir nicht schwer fallen, dass Du mich nicht verstehst. Aber laß es einfach, Dich an mir abzuarbeiten. Dafür bin ich nicht wichtig genug. Und Du, nebenbei bemerkt, auch nicht. Es wird echt langweilig sowas.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 23:07 

Eule, inhaltlich stimme ich dir in fast jeder Hinsicht zu. Ich hatte nur nach den von dir genannten Beiträgen ein wenig den Eindruck, daß man schon das Haar in der Suppe sucht, nur weil man z.B. kritisiert, daß Rajtoral statt Sakai spielt. Möglicherweise hab ich das aber in den falschen Hals bekommen.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 23:15 

Ich weiß gar nicht was ihr wollt:

Korkut hat mittlerweile vier Auswärtspunkte angehäuft, Slomka steht weiterhin bei Null.

Das sind die Fakten und sie sind unwidersprochen.

Das reicht mir vorerst als qualifiziertem Leistungsnachweis.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 23:26 

kerze, verstehe (jetzt besser). :oldman: :)

Du sprichst damit ein weiteres großes Problem an. In Fankreisen wird der einzelnen Position viel zu viel Beachtung geschenkt. Ob X oder Y auf einer bestimmten Position aufgeboten wird, lässt oft viele unwürdige Diskussionen entstehen. Der Trainerstab ist besser informiert als jeder Fan, zumal die Trainingseinheiten vermehrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und es verständlicherweise am Helikopterblick bei den Fans mangelt. Wer passt wo zur gewählten Taktik und zum nahen Mitspieler und dergleichen.

Spielt dann ein Spieler schlecht, dem man eigentlich eine Pause gegönnt hat, kommt man dem Gefühl nahe, sich besser erst mit den Lottozahlen zu beschäftigen, wenn die Trommel angeworfen wird.

Da wird oft tagelang darüber geschrieben, wer im Vergleich der bessere Außenverteidiger ist oder der bessere Sechser und so weiter und so weiter....

Ermüdend und langweilig (würde Kuhburger sagen :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 03.03.2014 23:41 

Unser Trainer heisst Korkut oder ?

Wie auch immer, ich bin ganz zufrieden. Klar, besser geht immer. Aber bis auf das Mainz spiel und am Samstag der Großteil der 2. Halbzeit habe ich ordentliche Leistungen gesehen. Besser als viele andere Mannschaften in der Liga.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 00:09 

Captain, schon ausgebessert. Werde alt :oldman: Danke :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.03.2014 11:43 

Also Eule - Grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass der Trainer den besten Überblick über alles hat. Schließlich ist es sein Plan, er ist ausgebildet, hat selbst Fußball gespielt, weiß wie das Geschäft läuft, etc.

Das weiß der "gemeine" Fan - zu dem ich mich ausdrücklich auch zähle - eben nicht. Aber worüber sollen wir "gemeinen" uns denn sonst austauschen, außer über so langweiliges Zeug? ;)

Da wird eben auf dem "fanniveau" darüber gesprochen, welches System am Besten gespielt wird (wobei dieses Zahlenspiel ja nur eine Vereinfachung der durchaus differierenden taktischen Vorgaben innerhalb des Systems ist) und welche Spieler eben in die Mannschaft gehören.

Natürlich führt diese Diskussion nur dazu, dass man sich eben mehr mit seinem Verein beschäftigt und in der Regel nicht dazu, dass ein Trainer sich hier "Anreize" holt.

Aber ist uns das nicht allen bewusst?

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:12 

Klar, Cherek, ist mir bewusst und habe auch Verständnis dafür.

Weniger Verständnis habe ich mit Schlussfolgerungen, die gänzlich daneben liegen und Niveau vermissen lassen. Jetzt schon Korkut deftig einen auf die Mütze geben zu wollen, Dolche in Stellung zu bringen oder Korkut zu unterstellen, Slomka 2.0 spielen zu lassen, ist etwas zu viel Blödsinn.

Finde das weder gravierend noch ärgere ich mich wirklich darüber. Mir geht es nur darum, für ein Gegengewicht zu sorgen und denen nicht kampflos das Feld zu überlassen. Watchers Kommentar trifft es genau.

Was mich angeht: Kommt vielleicht verbissener rüber - als es von mir gedacht ist.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:34 

Eule hat geschrieben:
Weniger Verständnis habe ich mit Schlussfolgerungen, die gänzlich daneben liegen und Niveau vermissen lassen. Jetzt schon Korkut deftig einen auf die Mütze geben zu wollen, Dolche in Stellung zu bringen oder Korkut zu unterstellen, Slomka 2.0 spielen zu lassen, ist etwas zu viel Blödsinn.

Wenn man es absolut betrachtet, natürlich. Aber differenziert betrachtet stecken in den Aussagen meist zumindest Beobachtungen, denen man sich nicht verwehren kann - auch wenn daraus aus Fansicht eben falsche Schlüsse gezogen werden.

Die Beobachtung, dass Korkut zur Zeit auf eine stabile defensive Wert legt, und Kontern lässt, ist meiner Meinung nach legitim. Dies dann mit Slomka 2.0 zu vergleichen auch. Zu sagen, dass er alles so wie Slomka macht, nicht.

Aber den Ansatz, "dagegenzuhalten" finde ich richtig. Ich finde ein genaues eingehen und erklären immer sehr erhellend, und deshalb bin ich auch hier. Man kann zwischen den persönlichen Anfeindungen doch eben auch sehr sachlich geführte Diskussionen finden, aus denen man sich für seine Meinungsbildung die interessanten Aspekte anschaut und bewertet.

Da hilft mir eine "Dolch-Diskussion" wenig, eine "Warum man eigentlich keinen Dolch zücken darf", mehr. Ganz wertfrei, meine Sicht der Dinge. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das, dass sich User mehr Zeit für ihre Beiträge nehmen und nicht ferstgefasste Meinungen postulieren, sondern erklären, warum sie Dinge so sehen und offen genug sind, sich durch andere Beiträge "befruchten" zu lassen. Aber leider sind wir ja nicht bei "Wünsch-Dir-was" :)

BeitragVerfasst: 04.03.2014 13:29 

Cherek hat geschrieben:
Da wird eben auf dem "fanniveau" darüber gesprochen.........

Fanniveau ist nicht gleich Fanniveau.
Cherek hat geschrieben:
Natürlich führt diese Diskussion nur dazu, dass man sich eben mehr mit seinem Verein beschäftigt und in der Regel nicht dazu, dass ein Trainer sich hier "Anreize" holt.

Ein Trainer wird sich Anreize bei anderen (befreundeten) Trainern und deren Mannschaften und nicht in Foren, deren User in der Regel der Einblick in Internas und die Fachkkompetenz fehlt, holen.
Ich halte es für sinnvoll, wenn Fans mal auf andere Vereine schauen. Die Hamsterräder, die sich in H drehen oder gedreht haben, wurden und werden bei den allermeisten Vereinen auch gedreht. Wenn man auf die erfolgreichen Vereine schaut, wird man sehr schnell feststellen, warum diese Vereine Erfolg haben und warum 96 eben nicht. Oder warum manche Vereine immer die gleichen Fehler machen - und deshalb langfristig keinen Erfolg haben - und ob die Roten diese Fehler auch machen.
Cherek hat geschrieben:
Aber ist uns das nicht allen bewusst?

Die Frage lasse ich mal offen.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 13:59 

Hm, diese Diskussion gefällt mir nicht. Sie geht in die Richtung: "Wer ist der bessere Fan" in Form von (intelligenter, reflektierter etc.).

Fans eines Bundesligavereins sind grundsätzlich heterogen in jeglicher Hinsicht. Da macht Hannover sicher keine Ausnahme. Und diese Plattform wurde dafür geschaffen, dass möglichst viele dieser Fans ein Platz haben, um sich auszutauschen. Solange fair miteinander umgegangen wird, finde ich es nicht gut, dass von einigen hier eine "Zwei-Klassen-Fangesellschaft" postuliert wird. Wenn einem etwas zu trivial oder zu kurz gedacht erscheint, heisst das ja noch lange nicht, dass man dazu seinen Senf abgeben muss.

Im übrigen habe ich schon in vielen Fan-Foren mitgelesen. Wenn man einen zulässigen Vergleich wagen darf, möchte ich sagen, dass das sogenannte Niveau hier in diesem Forum bereits als eher hoch angesehen werden kann (bezogen insbesondere auf die Diskussionskultur).

Ich jedenfalls möchte auch weiterhin eine unreflektierte Meinung schreiben dürfen, ohne von einigen als Dummkopf angesehen zu werden bzw. (was noch schlimmer ist) verklausuliert als ein solcher beschrieben zu werden.

Ansonsten stimme ich Cherek in den meisten Punkten zu.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 14:35 

@Bavenstedter & Cherek :nuke: ich finde eure Beiträge echt gut danke dafür.

Ausserdem möchte ich anmerken das ich gerade in diesem Thread bis dato wirklich gute Beiträge und Meinungen gelesen habe.

Ich finde es schade das durch Beiträge die nicht gerade mit dem Thema zu tun haben diese Diskussion quasi unterbrochen wird.

Einigen sollte man mal bewusst machen das dieses Forum dafür da ist sich auszutauschen über seinen Herzens Verein.

Mein Gott es ist doch bei 96% aller User hier das wir nur Amateure sind und ich habe noch keinen Beitrag gelesen der unter der Gürtellinie ist wenn es um das eigentliche Thema Korkut geht.

Es geht doch nur darum seine Gedanken und Emotionen mit anderen auszutauschen.

Und natürlich gehen die Meinungen da auseinander und ja ich finde es gut. Wie Langweilig wäre es denn wenn hier nur Jasager und unmündige Fans schreiben würden?

Also lässt uns weiter Angeregt diskutieren und versucht die Persönlichen Scharmützel per PN zu klären.
Danke dafür im Voraus :nuke:

So zurück zum Thema,

Ich bin auch der Meinung das man TK die Zeit geben muß die erbracht um sein System umzusetzen.
Mir ist auch klar das man erst nach der Sommerpause / WM in der Hinrunde 2014/2015 sehen wird was er wirklich bewegen / erreichen kann.

Trotzdem ist es so das ich einige Entscheidungen nicht wirklich verstehen kann ( wasnatürlich mit meinem begrenzten Fachwissen zusammenhängt ).

Auch sind mir die zwei Gesichter die unsere Mannschaft zur Zeit hat unerklärlich.

Ich hoffe das TK die Probleme soweit in den Griff bekommt das wir ohne zu Zittern die Klasse halten können und was noch schöner wäre wenn wir die Mannschaften die auf Augenhöhe sind auch bezwingen könnten.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.03.2014 14:40 

Bavenstedter hat geschrieben:
Hm, diese Diskussion gefällt mir nicht. Sie geht in die Richtung: "Wer ist der bessere Fan" in Form von (intelligenter, reflektierter etc.).

Das habe ich bisher noch nicht so wahrgenommen, und war bestimmt auch nicht meine Intention. Muss ich noch einmal drüber nachdenken. Aber werten wollte ich auf gar keinen Fall!

Fans eines Bundesligavereins sind grundsätzlich heterogen in jeglicher Hinsicht. Da macht Hannover sicher keine Ausnahme. Und diese Plattform wurde dafür geschaffen, dass möglichst viele dieser Fans ein Platz haben, um sich auszutauschen.

Auf jeden Fall! Aber wie im Leben üblich gibt es eben auch diese Unterschiede. Und was der eine aufgrund seines speziellen Fußballwissens als langweilig und nicht diskussionswürdig empfindet, mag der andere eben sehr gern. In der Regel kann man sich ja aussuchen, mit wem man spricht. Aber ich verstehe auch, dass wenn einem etwas total gegen den Strich geht, dass man sich zu dem Thema äußert. Und wenn man das Gefühl hat, nicht verstanden zu werden, weil dem Gesprächspartner bestimmtes Wissen oder die Möglichkeit dieses anzueignen nicht gegeben ist, verstehe ich auch, dass man "Fakten" schafft. Auf die andere dann natürlich wieder "reagieren".

Solange fair miteinander umgegangen wird, finde ich es nicht gut, dass von einigen hier eine "Zwei-Klassen-Fangesellschaft" postuliert wird. Wenn einem etwas zu trivial oder zu kurz gedacht erscheint, heisst das ja noch lange nicht, dass man dazu seinen Senf abgeben muss.

Puh, starker Tobak. Ich glaube nicht, dass eine "Klassengesellschaft" - wieviele auch immer - hier irgendjemandem vorschwebt. Dieses "Gerücht" der Elite-User hält sich ja beständig. Aber das Vorwissen ist schon bei jedem verschieden. Und wie oben beschrieben - man kann sich (zurecht) manchmal einfach nicht zurückhalten, wenn einem etwas gegen den Strich geht.

Im übrigen habe ich schon in vielen Fan-Foren mitgelesen. Wenn man einen zulässigen Vergleich wagen darf, möchte ich sagen, dass das sogenannte Niveau hier in diesem Forum bereits als eher hoch angesehen werden kann (bezogen insbesondere auf die Diskussionskultur).

Schön! Philipp Rosenthal prägte den Satz: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." Ich versuche mich danach zu richten. :)

Ich jedenfalls möchte auch weiterhin eine unreflektierte Meinung schreiben dürfen, ohne von einigen als Dummkopf angesehen zu werden bzw. (was noch schlimmer ist) verklausuliert als ein solcher beschrieben zu werden.

Darfst Du. Meiner Meinung nach solange, wie Du andere Meinungen respektierst. Mit Diskussion hat das dann bloß wenig zu tun. Ist dann "lediglich" ein Austausch von Meinungen.

Letztendlich driftet die Diskussion auch "dank" mir leider vom Trainer weg - vom dem ich tatsächlich überzeugt bin. Ist aber mehr ein Gefühl als etwas, was ich klar bewerten kann. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wieviel Trainer wirklich ausrichten können. Also im Profisport.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 15:44 

Ich wundere mich ein bisschen:

Die sachliche Diskussion hier über die inhaltliche Arbeit des Trainer TK zeigt doch gerade, was für ein grosses Ansehen er jetzt schon geniesst. Niemand hebt ihn hier aufs Schild, niemand verdammt ihn über Bausch und Bogen, sondern es geht in einem angenehm unaufgeregten Ton um verschiedene Bewertungen seiner Arbeit.

Es wäre wenig professionell, wenn die Verantwortlichen von Hannover 96 nicht alle Medien verfolgen würden, in denen über den Verein, seine Mannschaft und seine Verantwortlichen diskutiert wird. Dabei sollte kein Medium über-, aber auch keines unterschätzt werden.

Inhaltlich wird das Spiel gegen sicherlich verunsicherte, aber mit den besseren Einzelspielern ausgestattete Leverkusener zeigen, wie weit die Konsolidierung der Mannschaft ist. TK wird aus dem beiden letzten Spielen hoffentlich die Lehren gezogen haben.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 22:19 

Cherek hat geschrieben:
Darfst Du. Meiner Meinung nach solange, wie Du andere Meinungen respektierst.

Rein interessehalber: Wie bewertest du es, wenn User die Meinung anderer als "Blödsinn" bezeichnen, konstatiert wird, dass User das Niveau vermissen lassen oder unterstellt wird, dass sie mit ihrer Meinung im Wolkenkuckucksheim wohnen ?

Ich würde es begrüßen, wenn Meinungen (und User) nicht ständig bewertet werden, sondern Meinung und Gegenmeinung mit den entsprechenden Begründungen gegenübergestellt werden - und dabei immer berücksichtigt wird, dass es sich um subjektive Äußerungen handelt.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 00:40 
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich würde es begrüßen, wenn Meinungen (und User) nicht ständig bewertet werden, sondern Meinung und Gegenmeinung mit den entsprechenden Begründungen gegenübergestellt werden

ständig, nun ja
solche Formulierungen sind doch in der Regel eher Floskeln oder Rhetorik zu zuordnen.

Übrigens, wenn es mich interessierte, was z.B. User Cherek zu was denkt, würde ich ne PN schreiben, so wie ich heute Kuhburger eine geschrieben habe, weil mich dessen Meinung interessiert hat. So gewinnt das ganze aber ne rhetorische Form (Frage), die sicherlich nicht von Dir beabsichtigt ist.

Leute, die nicht oder verquast argumentieren oder partout alte
Fehden und Kämpfe austragen müssen oder anderes Zeugs, das ich nicht lesen will oder wofür mir die Zeit zu schade ist, habe ich auf "Ignore" gesetzt. Wo ist das Problem? - ist doch nur ein Forum und nicht meine Familie oder mein berufliches Umfeld.
Es ist doch nun mal bekannt, dass ein Teil der Population Argumenten nicht zugänglich ist und - Argumente hin oder her - ums Verrecken nie ihre Meinung ändern, sich korrigieren würden. Das kann man doch schnell erkennen, wenn man sprachlich einigermaßen fit ist. Was soll man sich an denen abarbeiten? Ist doch keine Therapie hier.

Weiß gar nicht, wo da das Problem ist.
Z. B.: Wer meine Statistiken fade findet, muss den Thread nicht anklicken
und wer sich von mir genervt fühlt, kann mich gerne überlesen oder auf "ignore" setzen.
"Ignore" ist ne ganz wunderbare Funktion, die ich nur jedem empfehlen kann - nach ner Zeit hat man doch spitz, wessen Beiträge einem nichts bringen und nur ermüden.

Übrigens manchmal ist es einfach ehrlicher direkt und unverblümt zu sagen, was man
zu jemand anderen Meinung denkt. Was habe ich hier schon für verdeckte, versteckte oder mit Smilies getarnte "Angriffe" oder anders wie verklausulierte Attacken und Gemeinheiten gelesen, das finde ich wesentlich unangenehmer, als wenn sich jemand unverblümt äußert.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 09:43 

Kokomiki hat geschrieben:
Ist doch keine Therapie hier.

Darüber denkst du sichtbar anders. Jeden Tag die selbe Scheiße, Ignore-Taste hier, Ignore- Taste da.. Ignorier doch einfach diejenigen, die du scheiße findest, hm? Aber "Pusteblume", dich juckts in den Fingern...
Du vermittelst mir schon den Eindruck, dir liegt was auf der Seele und die Problemchen die du scheinbar hast, arbeitest du jeden Tag an uns ab.
Würdest du das bitte mit irgendeinen Userseelsorger auseinanderknoten?!

Kokomiki hat geschrieben:
Übrigens manchmal ist es einfach ehrlicher direkt und unverblümt zu sagen, was man zu jemand anderen Meinung denkt.

Haben ja schon viele versucht, aber du möchtest nichts annehmen und schon gar nicht dazu lernen, schade eigentlich..

BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:26 

puuuuuuh :|

irgendwie fühle ich mich angesprochen...von wegen wolkenkuckucksheim und so....aber das ist mein problem!

hier hat jeder! das recht seine meinung, seine gedanken, seine gefühlslage zu posten..oder nicht?

davon lebt ein forum, meinungsvielfalt...auch ein Paul Bombe, ein Kokomiki und ein Kronsbein, usw. sollten hier eine nische finden...oder nicht?

erstaunt mich grad etwas, dass user die im anderen, dem nachbar forum abgestraft wurden, enttarnt, heiße luft :mrgreen: , hier so ein standing haben... egal...ignore ist ne gute idee, aber anderen hier den mund zu verbieten, kompetenz abzusprechen (zumal es da viele abstufungen gibt...nicht jeder mit hoher fachlicher kompetenz, bringt sie auch sozialverträglich rüber :wink:) gar doofheit zu unterstellen geht mir persönlich zu weit!
und dann noch von einem mod :x

:flag96:

egal...letzendlich sind wir alle nur aus einem grund hier...die roten, vorwärts nach weit!

:flag962:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:35 

Kronsbein hat geschrieben:
... gar doofheit zu unterstellen geht mir persönlich zu weit!
und dann noch von einem mod :x

:?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 13:08 

... ich hab's auch nicht kapiert ...
vielleicht mal Ross&Reiter nennen ...

By the way :oops: auch Moderatoren munden die "Durchgezapften" im CY ... :(
gut soo, denn das Zeug läuft prima, wenn es laufend läuft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 281  Nächste