Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.02.2014 15:08 

Ich finde wir sollten alle Pyromanen ins Dschungelcamp schicken, dort können die mit Kerzen und mit Petroleumlampe rumfunzeln das ist doch genau deren Ding :wink2: :dance: :dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.02.2014 15:20 

Vielleicht machen die privaten Sender sogar eine Serie draus: Mein Kampf für die Bengalos

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.02.2014 17:10 

Selten jemand erlebt, der mit so wenig Worten so derart neben der Spur liegen kann.
Na ja, nur ne Frage der Zeit das irgend nen Mod hier deine Kommentare genauso jenseits des Duldbaren sieht, wie ich es inzwischen tue.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 17:39 
✝ Unvergessen

ewiger96er hat geschrieben:
Vielleicht machen die privaten Sender sogar eine Serie draus: Mein Kampf für die Bengalos

Was will man aussagen mit diesem Beitrag?
Einfach provozieren und ein bißchen Öl ins Feuer gießen?
:roll:

BeitragVerfasst: 03.02.2014 18:40 

Ich darf dann mal feststellen: hier wird von einigen definitiv nur das gelesen was sie lesen wollen.

Das ich mit meinem überzogenen Beitrag direkt auf den vor mir stehenden antworte, kommt keinem in den Sinn. Aber vielleicht darf der das auch. Er hat ja schon über 2000 Beiträge.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 19:25 
✝ Unvergessen

Der Bezug auf den Beitrag vorher war nicht offensichtlich, egal wie sinnlos dieser auch erscheint,
es gibt Dinge die man nicht schreiben sollte.
Unabhängig von der Anzahl der bisherigen Beiträge.

BeitragVerfasst: 04.02.2014 00:22 

gerade auf sat1 bei planetopia.
ein bericht über den supermarkt am hamburger hbf ( edeka) ein betrunkener h96fan bekommt 3 anzeigen wegen beleidigung + die ausnüchterungszelle. erst der ladensecumann, dann die bahnhofssicherheit und denn war der herr von der polizei noch ein " schnüfflerwikxser"

muss das letzte ligaspiel in hh gewesen sein.

traurig, traurig, traurig.

wird so die premiummarke h96 auch beschädigt ?

BeitragVerfasst: 04.02.2014 00:42 

Oh ja ganz bestimmt. Ich empfinde solche Dinge nur als nervig.

BeitragVerfasst: 10.02.2014 21:59 

Zitat:
Bölleropfer spricht über Attacke im Stadion

Ein Besuch im Stadion veränderte alles: Für den 96-Fan (39), dem vor fast zwei Wochen bei der Böller-Attacke in Wolfsburg beide Trommelfelle zerfetzt wurden, ist nichts mehr, wie es einmal war.

Quelle_ http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Boelleropfer-spricht-ueber-Attacke-im-Stadion

Der Kerl ist wirklich arm dran: Auf dem rechten Ohr taub, auf dem Linken schwerhörig, durch den Sturz nach der Attacke kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte, wahrscheinlich Berufsunfähig, Hochzeit und Flitterwochen mussten abgesagt werden und wo gibt es einen angemessenen Schadenersatz für das Opfer? :cry:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.02.2014 22:57 

Oh man....wass für eine Scheiße...

.....bin irgendwie sprachlos.

Einerseits unendliches Mitgefühl mit dem armen Kerl und andererseits eine ebensolche hilflose Wut über die Aktion des "Böllerwerfers".

Wegen einem vermeintlichen "Jux" in Sekunden drei Leben zerstört...Opfer, dessen Partner und auch Täter.

Richtig ausdrücken vermag ich das im Moment nicht.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 23:59 
LucasB hat geschrieben:
Oh man....wass für eine Scheiße...

.....bin irgendwie sprachlos.

Einerseits unendliches Mitgefühl mit dem armen Kerl und andererseits eine ebensolche hilflose Wut über die Aktion des "Böllerwerfers".

Wegen einem vermeintlichen "Jux" in Sekunden drei Leben zerstört...Opfer, dessen Partner und auch Täter.

Richtig ausdrücken vermag ich das im Moment nicht.

"Sprachlos" ist der richtige Ausdruck....
http://www.salzgitter-zeitung.de/lokale ... 64599.html

BeitragVerfasst: 06.03.2014 07:35 

Wollte gerad auch noch die HAZ verlinken:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Ronnenberg/Nachrichten/Schlaeger-ueberfallen-Boeller-Opfer-von-Wolfsburg-Spiel

Hab mich ja nun schon länger nicht mehr eingeloggt im Forum, aber als ich diese Sache gestern im Radio gehört habe ist mir echt der Ar... geplatzt!

Was für miese Drecksäcke! sind das denn bitte?!?!?!
Drehen die Ultras, Hools oder was weiß ich wie sich diese Spinner inzwischen nennen denn jetzt ganz durch!?

Die sind doch alle nicht mehr ganz frisch! Ich hoffe nur das die Polizei diese Feiglinge ausfindig macht und verknackt!

Sorry das ich das so krass sage aber was für ein asoziales Drecksvolk! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

EDIT: Erst jemanden schwer verletzen und dann noch nicht mal den Arsch für das hinhalten was der Werfer selber verschuldet hat! Erbärmlicher geht es ja wohl nicht mehr!

Da schämt man sich doch echt schon ein Stück weit Fan dieses Vereins zu sein...
Was das wohl für einen Eindruck in anderen Städten macht.... "Oh schau mal, die Hannoveraner "Fans" verstümmeln sich mit Böllern gegenseitig und setzen dann noch Schläger auf das Opfer an...."

Kranke Welt....

BeitragVerfasst: 06.03.2014 08:37 

Ich bin auch einfach Sprachlos, was für ein unfassbares Verhalten.

Ich kann auch nur hoffen das dieses Vollidioten gefasst werden und das sie die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

Ach ja ein Lebenslanges Stadionverbot in allen Liegen bitte aussprechen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.03.2014 10:43 

Trivium1984 hat geschrieben:
Die sind doch alle nicht mehr ganz frisch! Ich hoffe nur das die Polizei diese Feiglinge ausfindig macht und verknackt!

Wenn man sie denn fasst. Allerdings mache ich mir keine Sorgen, daß, sofern man die Vollärsche drankriegt, diese dann dank eines/einer fähige(n) AmtsrichterIn mit ein paar Sozialstunden kalt lächelnd wieder rausgehen. Da wird dann eine günstige Sozialprognose gestellt und zudem auf eine vermutlich schwere Kindheit abgehoben. Zurück bleibt ein desillusioniertes Opfer mit lebenslangen körperlichen Schäden, Hilflosigkeit und Angst. Wahrscheinlich bleibt der Typ noch auf seinen Arzt- und Anwaltskosten sitzen... Zurück bleiben dann vermutlich auch desillusionierte und demotivierte Ermittlungsbeamte.

Zitat:
Sorry das ich das so krass sage aber was für ein asoziales Drecksvolk! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was ist daran bitte krass?

Zitat:
EDIT: Erst jemanden schwer verletzen und dann noch nicht mal den Arsch für das hinhalten was der Werfer selber verschuldet hat! Erbärmlicher geht es ja wohl nicht mehr!

Inzwischen leider so etwas wie Normalität!

Zitat:
Da schämt man sich doch echt schon ein Stück weit Fan dieses Vereins zu sein...

Nein, keineswegs, denn der Verein kann da mal rein gar nichts für. Im Gegenteil, wenn ich das richtig gelesen habe, will der Verein sich um das Opfer kümmern, wie immer das dann auch aussieht. Der Verein kann leider nichts dran machen, wenn solche Klappspaten draußen rumlaufen und so eine elende Scheiße abziehen. Ich gehe soweit zu behaupten, daß der Verein, sollte man die Leute ausfindig machen, für diese auch mindestens Stadionverbote ausspricht. Mehr geht dann auch schon gar nicht. Dem Verein kann ich da keinen Vorwurf machen. Schämen muß man sich als Teil der Gesellschaft für solche elende Scheißkerle und Schweine, die wahrscheinlich im richtigen Leben nix geschissen kriegen, aber meinen, sich eine arme Sau ausgucken und den starken Rambo raushängen zu können.

Würde sich rausstellen, daß dies durch Ultraanhänger geschehen ist, müsste man diese Organisation komplett hinterfragen, hier eine Vorverurteilung anzustellen, ist aber nicht der richtige Weg. Spannend wäre dann aber, ob sich -sollte sich das rausstellen- der Rest der Gruppierung davon öffentlich distanziert. Erstmal muß man derer ja aber überhaupt habhaft werden. Ich traue der Polizei schon zu, daß sie eifrig ermittelt. Bleibt zu hoffen, daß hier bald ein Erfolg zu vermelden ist.

Was hier abläuft, ist eine Schande, ein (neuerlicher) gesellschaftlicher Tiefpunkt. Es kotzt einen nur noch an.

Leider wird es nicht lange dauern, bis irgendeine Trottellumme aus dem Dschungelcamp irgendwo nur drittklassig rülpst und die Medien sich berufen fühlen, dieses fassungslos machende Thema ganz schnell wieder in den Hintergrund verschwinden zu lassen. Sich unablässig blamierende Stars & Sternchen sind ja auch viel toller, wen interessiert schon der Typ, der nie wieder richtig wird hören können und seine Familie? Wird für den sicher schon nicht so schlimm werden, falls es ihn nochmal erwischt, kann man ja wieder drüber berichten, sofern nicht zeitgleich irgendwo ein paar Plastikmöpse werbewirksam aus dem T-Shirt kullern...

Zitat:
Kranke Welt....

Well said!

BeitragVerfasst: 06.03.2014 11:00 

Heute in der Wolfsburger Allgemeinen:

Böller-Opfer im Park verprügelt und getreten
Männer drohten: Fußball-Fan soll Strafanzeige zurückziehen
(fra) Unglaublich: Das Opfer
des Bölleranschlags beim
Spiel des VfL gegen Hannover
96 ist am Dienstagabend in
Hannover von fünf Männern
übel zusammen geschlagen
und getreten worden. Und einer
der Täter drohte: Der
39-Jährige solle seine Strafanzeige
zurückziehen, sonst passiere
ihm und seiner Lebensgefährtin
noch mehr!
Als einen „unfassbaren und
menschenverachtenden hinterhältigen
Überfall“ bezeichnete
Hannovers Polizeipräsident Volker
Kluwe den Angriff auf den
39-Jährigen, der offenbar eine
Vorgeschichte hat: Bereits am
Montag hatten Unbekannte einen
Zettel in den Briefkasten
des Opfers geworfen und mit
Konsequenzen gedroht, falls der
Mann seine Anzeige nicht zurückzieht.
Der Überfall selbst ereignete
sich dann am Dienstag gegen
18.30 Uhr, als der 39-Jährige mit
seinem Hund in einem Park in
seinem Wohnort Ronnenberg
unterwegs war. Die Schläger, allesamt
über 1,80 Meter groß und
mit Kapuzenpullovern bekleidet,
näherten sich von hinten
und schlugen ihr Opfer zusammen
– das kam verletzt ins Klinikum.
Der 39-Jährige war beim Spiel
des VfL Wolfsburg gegen Hannover
am 25. Januar in der VWArena
schwer verletzt worden,
als direkt neben
ihm im 96-Fanblock
ein Monster-
Böller explodierte –
dem Opfer platzte
das Trommelfell,
der Mann wird bleibende
Schäden davontragen.
Als Täter ermittelte
die Polizei anhand
des Videomaterials
sofort einen
27-Jährigen aus
Langenhagen, nach
zwei mutmaßlichen
Komplizen wird
noch gefahndet.
Selbst wenn das Opfer
seine Anzeige
zurückzieht, würde
das nichts am weiteren
Verfahren ändern
– die Polizei
ermittelt von Amts wegen weiter.

:evil:

BeitragVerfasst: 06.03.2014 13:24 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Würde sich rausstellen, daß dies durch Ultraanhänger geschehen ist, müsste man diese Organisation komplett hinterfragen, hier eine Vorverurteilung anzustellen, ist aber nicht der richtige Weg. Spannend wäre dann aber, ob sich -sollte sich das rausstellen- der Rest der Gruppierung davon öffentlich distanziert. Erstmal muß man derer ja aber überhaupt habhaft werden. Ich traue der Polizei schon zu, daß sie eifrig ermittelt. Bleibt zu hoffen, daß hier bald ein Erfolg zu vermelden ist.

Wie ich schon im Faden "Fußball-Idioten schrieb:

LucasB hat geschrieben:
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten und durchaus glaubwürdigen Kreisen wurde mir soeben zugetragen, dass die Ultras mit dieser "Aktion" absolut nichts zu tun haben.

Das sollen "irgendwelche Kutten" gewesen sein - mehr weiß man dort auch nicht.

Ich denke, man tut gut daran, Vorverurteilungen zu unterlassen.

Meines Wissens gehört der Böllerwerfer auch nicht einer Ultra-Bewegung an.
Wäre dies der Fall, wäre er mit Sicherheit bereits "sanktioniert" worden.

Die Ultras zündeln zwar gerne und das muß man nicht unbedingt goutieren, aber solch ein "Verhalten", da bin ich mir sicher, kommt nicht aus deren Reihen.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:30 

Dass Du die Ultras in Schutz nimmst lobe ich. Es wurde bereits damals diskutiert, so stand es ja auch in der Zeitung, dass der Böller im Unterrang gezündet wurde. Die Ultras standen in WOB schon immer im Oberrang. Wenn das als Beweis nicht reicht, bleibt zu bemerken, dass die UH als Iniator der Pyrotechnik-legalisieren Kampagne sich schon immer gegen das Werfen von Pyros und der Verwendung von Böllern distanziert hat, und dies auch innerhalb der Fanszene in vielen Fällen durchgesetzt hat. Das mag wie eine nette Floskel klingen, weil ihr Einfluss sowieso nicht messbar ist. Ich weiß nur, dass beispielweise im Sonderzug nach Dortmund mal eine 4er Gruppe von einigen Ultras dazu genötigt wurde, ihre Palette D-Böller aus dem Fenster zu entsorgen. Bei einem Heimspiel wurde ein Böllerschmeisser von zwei Ultras aus dem Block geworfen. Die Ultras haben also zweifelsohen nichts mit dem Vorfall zu tun.

Eigentlich ist es aber auch vollkommen egal, zu welcher Gruppe sie gehören. Keine Gruppe, die so eine Aktion toleriert, würde in der Kurve ihre Unterstützung finden.

Ehrlich gesagt zweifel ich aber die Glaubwürdigkeit des Artikels an. Und bitte werft mir nicht vor, dass ich jetzt in irgendeiner Weise die kriminellen Täter in Schutz nehmen will. In der Vergangenheit wurde einfach zu oft im gleichgeschalteten Madsackkonzern Unwahrheiten und Übertreibungen über unsere Fanszene veröffentlicht. Insbesondere Tobias Morchner, der Autor des Artikels, war immer vorne mit dabei.

Man muss sich das mal überlegen: Wie DUMM müsste man sein, bei einem laufenden Verfahren den Kläger anzugreifen und zu bedrohen? Jeder weiß doch, dass sowas nicht einfach zurückgezogen werden kann? Ich glaube, wenn es diesen Vorfall tatsächlich gegeben hat, müssen die Täter eine andere Forderung gehabt haben. Vielleicht hat ja das Opfer in irgendeinem Punkt nicht ganz die Wahrheit gesagt? So einen Angriff bringt man doch nicht, wenn man weiß, dass man schuldig ist? Was wissen wir über das Opfer? Alle Informationen, die wir erhalten haben, sind durch den Madsackmedienfilter gegangen. Hat das Opfer sich die Geschichte vielleicht ausgedacht, um eine höhere Strafe zu bewirken?

Das Problem an der Geschichte ist, dass die Debatte ähnlich wie bei Vergewaltigungen höchst emotional geführt wird, und so auch ein Einfluss auf die Verfahren haben. Eine Vorverurteilung ist quasi vorprogrammiert.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:43 
✝ Unvergessen

Das Wort Vorverurteilung ist in diesem Zusammenhang starker Tobak.
Der Mann hat zum großen Teil sein Gehör verloren, ist wohl arbeitsunfähig.

Und ob das nun Hools, Ultras, rechts- oder linksradikale, Migranten, Hartzer , Zeugen Jehovas , Filialleiter , Besoffskis oder Jungliberale waren..... scheißegal oder?
Schlimm finde ich nur wenn in diesem Zusammenhang von " den Fans von Hannover96" berichtet wird.

Ultras würde ich aber auch ausschließen.

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:56 

Maxy1896 hat geschrieben:
Hat das Opfer sich die Geschichte vielleicht ausgedacht, um eine höhere Strafe zu bewirken?

Ziemlich krasse Unterstellung, die du hier so raushaust!

Es erscheint Dir also naheliegender, dass diese arme Sau, dessen Leben letztlich von Idioten deutlichst verändert wurde aus Rache eine Story erfindet und dann einem Ultra-feindlichem Journalisten frei Haus liefert, als dass er in Realität von ein paar Arschlöchern, die sich Fans schimpfen, auch noch unter Druck gesetzt wurde?

Wenn man doch eines sieht an Berichten über gesellschaftliche Spannungen, dann doch eines: Es gibt keine offensichtliche Dummheit oder Dreistigkeit, die noch nicht passiert ist. Der Schwachsinn im Gefühl, für sein Land, seine Religion, seinen Club oder seine Kumpels das Richtige zu tun, ist absolut endlos.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.03.2014 16:35 

yeswecan hat geschrieben:
Das Wort Vorverurteilung ist in diesem Zusammenhang starker Tobak.

Damit meinte ich, dass man nicht von vornherein "die Ultras" bezüglich des Überfalls als die Schuldigen/Verantwortlichen brandmarken sollte, so wie es "Rotes Tuch" tendenziell angedeutet hat. Auch wenn er im zweiten Halbsatz noch die Kurve hinbekommen hat....

Die Taten, also sowohl der Böllerwurf als auch der Überfall, an sich sind natürlich zu verurteilen. Und zwar auf das Schärfste

Zuletzt geändert von LucasB am 06.03.2014 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 597  Nächste