Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.02.2014 12:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das schrieb Roter Bruder, der mich sehr genau in- und auswendig kennt.

Hmm, woher weißt Du denn, dass das vom Roten Bruder ist? Ich habe ihn immer als vernünftig und differenziert kennengelernt und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er solche Statements raushaut, besonders wo doch jeder weiß, dass ein einziger Sieg - so unerwartet er auch kommt - noch nicht viel bedeutet.

Lustig übrigens, dass die Hamburger Spieler gesagt haben, Slomka habe ihnen ihre Laufleistung der letzten Wochen vorgehalten. Bei uns meinte er ja immer, die Laufleistung sei nicht so wichtig. Na ja, bevor sich jemand aufregt, weil ich das Heiligtum beschmutzt habe, Slomka ist ein guter Trainer, das hat wohl niemand hier je bestritten. Aber bei den Roten ist er ein halbes Jahr zu spät rausgeflogen. Diese Saison wird als eine verschwendete in die Geschichte von Hannover 96 eingehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.02.2014 12:08 

Oldie:
:nuke:

... und ein Jahr zu spät!

@der rote: s. "Bitte melde dich..." S.99

BeitragVerfasst: 23.02.2014 12:30 
✝ Unvergessen

Wir haben wesentlich Slomka tolle Saisons, grandiose Spiele und ganz außergewöhnliche Momente zu verdanken. Das wird unvergessen bleiben.

Dann ging das Gewürge los, es wurde zunehmend unansehnlicher und war schließlich komplett unerträglich.

Am Ende scheiterte er vor allem an sich selbst.

Und jetzt ist er weg und trainiert im Hamburg.

Diese Nachheulerei, dieses Heiligenscheingeputze, überhaupt dieses ganze Gewese um Slomka begreife ich nicht.

Edit
Ich befürchte, RoterKlaus hat mit seinem Diktum "ein Jahr zu spät" leider Recht. Ich wollte das lange - vielleicht zu lange - nicht wahrhaben.

BeitragVerfasst: 23.02.2014 12:37 

Wie auch immer. Es hat nicht mehr gepasst. Scheint wirklich so, dass die Beziehung zur Mannschaft schlicht zerrüttet war und sie ihm nicht mehr folgte. Wenn dem so ist, dann hat der beste Trainer keine Chance mehr.

Die Hamburger Spieler folgen ihm und der Erfolg stellt sich ein. Neue Besen kehren wohl doch gut. Jedenfalls hat er einen guten Start gehabt in Hamburg. Endlich hat er auch wieder einen "großen" Verein. Eine win-win-Situation für ihn und den Verein. Alles gut soweit.

Wird interessant sein zu sehen was passiert, wenn der hhsv keine großen Finanzmittel auftreiben kann...

BeitragVerfasst: 23.02.2014 13:17 

Möglicherweise hat sich der Mann auch nach seiner (aus meiner Sicht richtigen und zu späten) Entlassung seine Gedanken gemacht, was er an seiner Arbeitsweise, Methodik oder Auftritt verändern kann, um in Zukunft noch erfolgreicher zu sein.

Denn, wie bereits mehrfach geschrieben: Slomka ist ein richtig guter Trainer mit Verdiensten um diesen Verein. Noch dazu ist auch er Profi, von dem man (wie von jedem Spieler) erwarten darf, dass er sich weiter entwickelt.

In seiner ersten Trainingswoche beim cHaoSV hat er offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Schön für ihn und seinen neuen Verein. Es verbessert allerdings im Nachhinein um keinen Deut die Bilanz im letzten Jahr seiner Hannoveraner Amtszeit.

Klar hätte auch Slomka die ersten beiden Spiele der Rückrunde siegreich gestalten können. Wir wissen es nicht. Auch Hamburg hätte gestern mit van Marwijk 3:0 gegen schwache Dortmunder gewinnen können. Man weiß es genausowenig, denn auch BvM ist kein dilettantischer Schwachkopf, sondern ein guter Coach. Zuletzt hat es eben nicht mehr zusammengepasst. Beim kleinen wie beim großen HSV nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.02.2014 14:31 

Er hat bei uns am Anfang tolle Arbeit geleistet, aber zuletzt hat es nicht mehr gepasst.

Niemand hier hat Slomkas Kompetenz in Frage gestellt, auch die meist fanatische Slomka-Gegner nicht.

Auch Hecking ist kompetent, aber auch bei ihm hat es hier zuletzt nicht mehr gepasst. Und Lienen und Neururer waren auch kompetent, aber zuletzt hat es nicht mehr gpasst.

BeitragVerfasst: 23.02.2014 15:18 

Neururer? Na ich weiß ja nicht:

SPIEGEL ONLINE: Der Schritt von Peter Neururer, dem Prototypen aus der "Alte-Schule-Schublade", unter dem Sie im vorigen Jahr in Bochum den Klassenerhalt schafften, zu Favre, dem Trainer der Stunde, muss ein Kulturschock gewesen sein.

Kramer: Das war schon ein Schritt. Neururer hatte ja eigentlich nur die Aufgabe, eine individuell relativ gut besetzte Mannschaft, die wir in Bochum waren, mit Leben zu füllen, und das hat er hervorragend gemacht. Ich bin überzeugt, dass es in dieser Situation keinen Besseren für uns gab. Aber trainingstechnisch liegen keine Welten zwischen Favre und Neururer, da liegt ein ganzes Universum dazwischen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 45303.html

BeitragVerfasst: 23.02.2014 15:29 

@der rote: s. "Bitte melde dich..." S.99

Danke, ich habe da offenbar was falsch verstanden. Sorry!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.02.2014 17:42 

Kuba libre hat geschrieben:
Auch Hamburg hätte gestern mit van Marwijk 3:0 gegen schwache Dortmunder gewinnen können. Man weiß es genausowenig, denn auch BvM ist kein dilettantischer Schwachkopf, sondern ein guter Coach.
Davon bin ich nicht überzeugt. Ich gehe davon aus, daß BvM Raikovic und Jiracec eben nicht begnadigt hätte und Djourou aufgestellt hätte.
Insofern hätten es vielleicht auch andere neue Trainer am Samstag geschafft. Holland Berti allerdings nicht. Davon bin ich überzeugt. aber zumindest im kassieren ist er ganz groß, wenn man den ganzen Geschichten so glauben schenken darf... Andererseits nimmt man das natürlich gerne mit, wenn es einem angeboten wird.

Schade, daß wir eine Abfindung gezahlt haben. Da hätten wir dem HSV sicher noch eine Ablöse für Slomka aus dem Kreuz leiern können...

BeitragVerfasst: 25.02.2014 11:19 

Kuba :nuke: Das war schön für Slomka und den kleinen HSV, aber ob das - wie der Print-Kicker in dem Artikel Slomkas Signale so richtig schreibt - eine Momentaufnahme bleibt, das entscheidet sich am Samstag im Fischerdorf, wo der kleine HSV statt einen blamablen Aufbaugegner auf auf einen Gegner auf Augenhöhe trifft.

Van Marwijk ist ein guter Trainer, der im Gegensatz zu Slomka auf gewonnene Titel verweisen kann. Und sicher hätte er der Abwehr der Rothosen mehr Stabilität verleihen können, wenn er statt Westermann einen anderen Spieler Innenverteidiger spielen gelassen hätte. Auf jeden Fall wird van Marwijk Slomka den Daumen drücken, denn van Marwijk erhält im Falle des Klassenerhalts rund 1 Mio. Euro mehr Gehalt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2014 11:46 

Herr Rossi hat geschrieben:
Van Marwijk ist ein guter Trainer...
Ansichtssache. Zuletzt doch sehr glücklos und sein Ausstand bei der Elftal war ja auch nicht gerade ruhmreich.

Wenn der Verein mit dem Rücken zur Wand steht, wäre er sicher nicht meine erste Wahl. Zumal ich sehr erstaunt bin, in welcher Preiskategorie der spielt...

BeitragVerfasst: 25.02.2014 11:58 

Van Marwijk ist ein guter Trainer, der im Gegensatz zu Slomka auf gewonnene Titel verweisen kann.

Slomka hat schon mal eine Mannschaft gerettet die hoffnungslos am Abgrund stand. Hat van Marwijk das auch schon geschafft. Wo und wann hat er denn diese Titel geholt? u.s.w.

Ich vermag den van Marwijk nicht abschießend beurteilen, fakt ist aber dass er in Hamburg nichts gerissen hat. Bei Slomka weiss ich, dass er ein guter Trainer ist.

Was ist Korkut denn? Welche Titel hat der gewonnen?

Und sicher hätte er der Abwehr der Rothosen mehr Stabilität verleihen können, wenn er statt Westermann einen anderen Spieler Innenverteidiger spielen gelassen hätte.

Hat er aber nicht.

BeitragVerfasst: 25.02.2014 12:10 
Den letzten Titel wird er wohl in der "Topliga" in Holland mit einem der drei großen Teams geholt haben.
Kurz geschaut: Immerhin UEFA Cup Sieger mit Feyenoord 2002 und Pokalsieger 2008. Zumindest der erste Titel ist nicht ohne!
Allerdings: Beide Titel sind Cup-Titel. Im Ligabetrieb war da nichts. Ebenso wie in Dortmund.
Keine Ahnung ob man sich so das Prädikat Top-Trainer verdient.
Warum sich der HSV allerdings so jemanden im Abstiegskampf überhaupt leistet, ist schon erstaunlich.

Und mit Slomka haben sie jetzt auch nicht grad einen Typ Neururer geholt. Was hat dieser Verein nur an sich?

BeitragVerfasst: 25.02.2014 13:53 

kerze hat geschrieben:
Van Marwijk ist ein guter Trainer...
Ansichtssache. Zuletzt doch sehr glücklos und sein Ausstand bei der Elftal war ja auch nicht gerade ruhmreich.

Wenn der Verein mit dem Rücken zur Wand steht, wäre er sicher nicht meine erste Wahl. Zumal ich sehr erstaunt bin, in welcher Preiskategorie der spielt...

Ja, vom Ausscheiden nach der Vorrunde bei einer EM kann auch Erich Ribbeck einige Geschichten erzählen. Und als Trainer des Vize-Weltmeisters 2010 hat van Marwijk eben nur eine Silbermedaille erhalten. Warum van Marwijk oder Slomka Trainer bei den Rothosen wurden müsst Ihr schon beim kleinen HSV erfragen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.02.2014 13:17 

OH OH , der HSV muss aufpassen :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 03.03.2014 14:31 

Mirko Slomka hat geschrieben:
"Wir haben statistisch eine gute Partie gemacht."

Das ist wohl das Beste, was er über seinen hhsv sagen kann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 17:56 

hsv111 hat geschrieben:

Bild

Muss das sein, wo dort kriegerische Auseinandersetzungen drohen?

:noidea2:

BeitragVerfasst: 04.03.2014 09:17 

Eule hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Bild

Muss das sein, wo dort kriegerische Auseinandersetzungen drohen?

:noidea2:

So schlimm ist das doch nicht, oder doch?
:?:

BeitragVerfasst: 04.03.2014 09:20 

das war zu einem Zeitpunkt, wo das noch nicht so offensichtlich war...

BeitragVerfasst: 06.03.2014 11:33 

Dieser Beitrag wurde mir gestern von einem Forumskollegen „empfohlen“:

96-Oldie hat geschrieben:
Im Rautenforum gibt man uns und einem geschätzten Schreiber hier nach dem Sieg des HSV von gestern einen mit. "96-Fan" schieb um 18:17 Uhr:
"Slomka hat heute bewiesen, dass er in Hannover zu Unrecht entlassen wurde und die Kritik, insbesondere von Irgendwelchen opelfahrenden Internet-Helden im 96-Forum völlig überzogen und deplatziert ist und war."
:laugh:

Das schrieb Roter Bruder, der mich sehr genau in- und auswendig kennt. Wobei ich ihn, im Gegensatz dazu, noch nie persönlich getroffen habe:

Als ich das eben auch von diesem ohnehin unter gnadenloser Selbstüberschätzung Leidenden im Korkut-Fred gelesen habe (traurig und arm, ja das trifft es), konnte ich mich nur schwer bremsen, habe aber auf persönliche Scharmützel keinen Bock mehr.

Ob da ein Zusammenhang besteht?

Es hat Slomka niemand verboten in Hannover weiterhin erfolgreich zu sein. Hat er nicht geschafft. Warum ist hier lang und breit dargelegt worden. Und nicht nur hier, was unwichtig wäre, sondern auch in Interviews von Kind und Dufner.

Da ich ihn selbst nicht gelesen hatte, kann ich auch jetzt erst reagieren. Vorab aber greife ich wörtlich die noch dazu praktisch unbeantwortete Frage von der rote auf. Mit der Bitte um eine präzise Antwort.

Zitat:

"Hmm, woher weißt Du denn, dass das vom Roten Bruder ist?"

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste