Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 10.03.2014 22:14 

96 alte Liebe hat geschrieben:
...
Glaube eher das es eine Chance für uns ist da sich jetzt nicht immer alles um ihn dreht.
Nun muß man zwangsweise von hinter heraus spielen und wir spielen weniger lange Bälle. ...

Da sehe ich auch so. Jetzt muss die Mannschaft mehr zusammen arbeiten.

BeitragVerfasst: 10.03.2014 23:21 

Kokomiki hat geschrieben:
Gothia hat geschrieben:
:bubble:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Q.e.e.!

Vermutlich meint er q.e.d. (quod erat demonstrandum - was zu beweisen war)

Nein. Aber nah dran! Gemeint war quod erat expectandum und es bezog sich auf Deine Aussage
Zitat:
Ich habe es absolut nicht ernst gemeint.

BeitragVerfasst: 10.03.2014 23:27 
Rotes Tuch hat geschrieben:
Gemeint war quod erat expectandum

Ah danke, kannte ich noch gar nicht.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 00:58 

Eine bittere Situation für alle Beteiligten. In erster Linie für MD, aber auch für uns Fans.
Nur eine Verletzung von Zieler schätze ich als noch größeres Handicap für uns ein.

Trotzdem ist mir nicht bange, weil wir mit der Verpflichtung eines guten Stürmers, genauer: Rudnevs, in der Winterpause einer solchen Situation vorgebeugt haben.

Seine Torgefahr hat AR in seinen Spielen für uns auch schon bewiesen. Nun ist unser Mittelfeld aufgerufen, ihn mit Vorlagen zu versorgen. Daß Sobiech auch für den Rest der Saison ausfällt, läßt natürlich die Reserven schrumpfen. Schön, daß DYK rechtzeitig wieder fit ist.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 11:53 

Naja, ich kann das so positiv nicht sehen. Unser Mittelfeld kann leider (zumindest im Moment) kaum kreativ. Dazu braucht es einen Huszti und Stindl in Topform. Ob diese Form nun ausgerechnet ab dem Hertha-Spiel vom Himmel fällt, scheint doch eher fraglich. Didi wird so sicher wie das Amen in der Kirche in den nächsten Spielen nur von der Bank kommen (können). Bleibt Sulejmani oder die Umstellung auf ein anderes System mit z.B. Schlaufi als hängende Spitze. Das sind leider alles Alternativen, die ich nicht so berauschend finde. Insofern ist der Ausfall von Diouf das Schlimmste was uns hätte passieren können.

Ab jetzt mutiere ich wieder in "onlyAngst". :roll:

BeitragVerfasst: 11.03.2014 11:54 

Ersetze Schlaufi mit Bittencourt und vielleicht (mit vier Ausrufezeichen) Dierßen. Dann find ich es eigentlich wieder ganz beruhigend.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 11:57 

und warum nicht unseren jungen Stürmer Valmir Sulejmani nach und nach mit aufbauen???

BeitragVerfasst: 11.03.2014 12:03 

Ich sehe weder Bittencourt noch unsere zwei Youngster als "stabil" genug um ausgerechnet mitten im Abstiegskampf unsere Kreativschwäche zu beheben. Das von ihnen zu verlagen, wäre vielleicht auch ein bißchen zuviel.

Jagut, ich täusche mich sehr gerne. Das ist doch klar. Dennoch denke ich, dass Korkut auf die "altbewährten" Kräfte für den Rest der Rückrunde zurückgreifen wird. In der nächsten Saison mag das alles ganz anders aussehen.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 12:07 

Adolar58 hat geschrieben:
und warum nicht unseren jungen Stürmer Valmir Sulejmani nach und nach mit aufbauen???

das frage ich mich auch.......so schlecht bzw nicht entwicklungsfähig kann er doch nicht sein....also bevor Schlaudraff aufs Feld kommt, sollte man ihn bringen, oder Dierßen oder oder oder...

Mit Diouf ist das ärgerlich, aber so ist jetzt Ruhe im Karton um seine Person. Kann man jetzt schon mal schauen, wie das nächste Saison laufen soll. Bin mal gespannt wen man holt....ich hoffe ja inständig, dass man nicht Moting holt. Die Frage ist, hat man andere in der Hinterhand, die nicht allzu teuer sind. Beim vom Dufner genannten Profil (einer der vllt mal 15 Tore macht) kann das ja nicht so schwer sein.

Mit Didi verlängern, Sobiech bleibt eh. Sulejmani ist noch da, dann noch 2 "Granaten" holen. Insbesondere bin ich gespannt, welche Spielertypen Korkut da vorne haben will. Ich denke dass sind eher welche wie Castillo. Und wenn wir ganz ganz pfiffig sind, holen wir Moa vom VFB zurück. Der dürfte seinen Marktwert dort nicht gesteigert haben und hätte hier keinen Diouf mehr vor der Nase. Und das er mit Didi funktioniert weiß man doch. Kann mir auch vorstellen, dass er mit Rudnevs funktionieren könnte.

Also wenn man es sich "leicht" machen will und davon ausgeht/überzeugt ist, dass Rudnevs auch mit Moa geht, wieso nicht. In Stuttgart ist sicher keiner böse drum wenn er wieder geht. Und mir gefiel er in seinem letzten Spiel von Anfang an eigentlich sehr gut

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.03.2014 12:36 

Tja kalle,

da haben wir beide eine grundsätzlich unterschiedliche Meinung. So gern ich Moa mag - ich glaube, er wird nicht in das System passen, welches Korkut laut seinen Aussagen spielen lassen will (was sich von dem unterscheidet, was er jetzt spielen lassen muss). Außerdem scheint Moa immer mehr mit Verletzungen zu tun zu haben, die ihm "seine Form" kosten.

Allerdings alles nur weit weg, mit Stuttgart habe ich mich wenig beschäftigt in dieser Saison.

Chuopo-Moting dagegen habe ich schon lange "im Visier". Seit 2008 um genau zu sein. Da sind Sidney Sam und er "auf meinem Radar" aufgetaucht, weil ein guter Freund von mir diesen Beiden eine gute Bundesligakarriere vorausgesagt hat, als sie in Hamburg gerade frisch in den Profikader berufen wurden. Und obwohl sich Sam anscheinend besser entwickelt hat, halte ich auch noch große Stücke auf ihn. Da würde ich mich wirklich freuen.

Und sicherlich kann man im Abstiegskampf nicht erwarten, dass die "Youngster" das allheimittel gegen unsere spielerische Schwäche sind - und wir gleich Sieg um Sieg einfahren. Aber das sie Akzente setzen, damit wir genug Punkten, um immer einen Sicherheitsabstand nach unten zu haben, traue ich ihnen im Mannschaftsverband durchaus zu.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 13:06 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich sehe weder Bittencourt noch unsere zwei Youngster als "stabil" genug um ausgerechnet mitten im Abstiegskampf unsere Kreativschwäche zu beheben. Das von ihnen zu verlagen, wäre vielleicht auch ein bißchen zuviel.

Jagut, ich täusche mich sehr gerne. Das ist doch klar. Dennoch denke ich, dass Korkut auf die "altbewährten" Kräfte für den Rest der Rückrunde zurückgreifen wird. In der nächsten Saison mag das alles ganz anders aussehen.

Abstiegskampf wo???

Habe ich was verpasst? Ich sehe uns nicht als Absteiger und schon gar nicht nach den letzten 7 Spiele. Bis auf das Mainz Spiel ist alles gut. MD ist ein toller Spieler, aber seine Fallsucht ging mir verdammt auf den Sack. Er hat immer versucht eher Freistösse raus zu holen. Dazu hat RRZ immernoch versucht mit weiten Bällen auf ihn zu spielen. Auch gegen Leverkusen wurden diese promt zurück geköpft.

MD ist verletzt und gut ist, wir werden nun anders spielen und andere werden die Tore machen.
Aber so gut MD ist, die 0 muss stehen um immer einen Punkt zu holen. Macht bei 10 Spielen noch mindesten 10 Punkte. So einfach.

Ich bin etwas froh das er nicht mehr spielt, da ich einfach noch immer sehe das die anderen sich hinter ihm versteckt haben. Ball auf Diouf und gut ist. Nun müssen sie es selber zeigen.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 13:30 

Guinnes03 hat geschrieben:
Ich bin etwas froh das er nicht mehr spielt, da ich einfach noch immer sehe das die anderen sich hinter ihm versteckt haben. Ball auf Diouf und gut ist. Nun müssen sie es selber zeigen.

Das stimmt doch einfach nicht mehr. Ich habe gegen Lev gesehen, dass sich ständig 2 Verteidiger in seiner Nähe aufhielten. Um wen müssen die Gegner sich jetzt verstärkt kümmern? Er hat Platz für seine Nebenleute geschaffen. Und die Flanke am Anfang auf Rudnevs kam auch von ihm. Der hätte nur den richtigen Fuß hinhalten müssen.
Ganz schlimmer Verlust für die letzten Spiele.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 13:56 

Guinnes03 hat geschrieben:
Abstiegskampf wo???

Habe ich was verpasst? Ich sehe uns nicht als Absteiger

Ich glaube nicht, dass ich hier die Tabelle vorlesen muss. Das können wir doch alle selber. Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass wir als Absteiger gelten, sondern das wir uns im Kampf darum befinden. Realistisch gesehen tun das alle Teams ab Platz 10/11. Was denn sonst? Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich akzeptiere durchaus die Meinungen derer, die Mame Diouf als einen sehen, der unser Offensiv-Spiel nicht nur befruchtet hat. Teilen tue ich sie trotzdem nicht. Er war unsere Lebensversicherung im Kampf um den Klassenerhalt. Von dieser Meinung bringt mich auch niemand ab.

Wenn andere jetzt dafür in die Bresche springen können, dann bin ich logischwerweise freudig erregt. :wink:
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das mit unserem derzeitigen Kader (insbesondere in der Abteilung "Attacke") passiert, schätze ich z.Zt. fifty/fifty ein. Es wird ein Tanz auf der Rasierklinge.

@RoterKlaus: Genauso!

BeitragVerfasst: 11.03.2014 14:18 

Das habe ich doch hier schon mehrere mal geschrieben: Er ist -vor allen Dingen- körperlich
und geistig noch nicht auf 1.Liga Niwooh. Das dauert halt noch. Und Dierßen kann man jezt
auch nicht ins kalte Wasser schmeissen. Erst bei Klassenerhalt.

So isses nun ma. Es geht hier um Millionen ! ! !
:( :(

BeitragVerfasst: 11.03.2014 14:26 

Nützt alles nix: Diouf ist Geschichte. Es müssen neue Antworten gefunden werden.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 14:29 

Weil er unter Slomka keine Rolle gespielt hat und es jetzt auch nicht tut. Und das unter einem Trainer, der sich mit jungen Spielern eigentlich bestens auskennen muss.
Ich wäre der Erste, der "Jucheh" schreit, wenn es einer der Nachwuchsspieler nachhaltig in die erste Elf schafft. Aber offensichtlich fehlt da noch einiges bei ihnen.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 16:03 

tobegerm hat geschrieben:

Weil er unter Slomka keine Rolle gespielt hat und es jetzt auch nicht tut. Und das unter einem Trainer, der sich mit jungen Spielern eigentlich bestens auskennen muss.
Ich wäre der Erste, der "Jucheh" schreit, wenn es einer der Nachwuchsspieler nachhaltig in die erste Elf schafft. Aber offensichtlich fehlt da noch einiges bei ihnen.

In diesem Zusammenhang auch erstaunlich, dass diese Nachwuchsspieler von der Fußballexperten dieses Forums auf einmal gar nicht mehr gefordert werden. Wenn ich da an den November, Dezember denke...

BeitragVerfasst: 11.03.2014 19:37 

Nun, in der Endzeit von Slomka hatten wir die Situation, dass die Stammspieler unmotiviertzu Werke gingen. Das wäre für Slomka eine gute Gelegenheit gewesen, den Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben. Mittlerweile hat sich die Situation insofern geändert, als dass die Spieler, die gegen Slomka gespielt haben, sich wieder darauf besonnen habe ihre Leistung zu bringen. Kann man verstehen oder man versteht es halt nicht.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 19:53 
✝ Unvergessen

@Kuhburger, welche Spieler waren das denn?
Schmiedebach? Poco? wer sonst?
Schlaudraff???

BeitragVerfasst: 11.03.2014 20:08 

@yeswecan: Es haben nicht einzelne Spieler gegen Slomka gespielt, die gesamte Mannschaft war irgendwie total demotiviert. Dies widerum führte zu fehlender Laufbereitschaft (was auch die Statistik belegt) und dadurch zu schwachem Zweikampfverhalten. Und daraus folgte eine Niederlage nach der nächsten...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 177  Nächste