Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 139  Nächste
 Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread
BeitragVerfasst: 03.03.2014 19:11 
✝ Unvergessen

@Kronsbein
Vvlt. schafft du es ja schon am Samstag zum kleinen Stammtisch im CY?

BeitragVerfasst: 03.03.2014 19:14 

davon weiß ich gar nix...

was ist das, wo ist das, wann ist das?

:noidea:

ich werde auf jedenfall im stadion sein :wink:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 19:21 
✝ Unvergessen

Ich dachte beim letzten Heimspiel hast du ein paar Forianer kennengelernt. :noidea:
Vor und nach dem Heimspiel im Hotel Courtyard ( am Maschsee) gibt es ein Treffen zur Vor- und Nachanalyse mithilfe frisch gezapftem Gerstengoldes, welches dann aufgrund purer Euphorie oder eben frustless verköstigt wird.

Das darf man natürlich nicht überbewerten, es gibt verbal die vollste Dosis der Analysten live,kann man aber trotzdem getrost mitnehmen. :mrgreen:
Selbst wenn Roplo dabei ist kann man sich das immer noch irgendwie schönsaufen. 8)
Ist immer eine nette Runde, Neuzugänge sind herzlich willkommen ( wenn sie die Runde bezahlen).

BeitragVerfasst: 03.03.2014 21:30 

Hotel "Courtyard"...soso...nobelnobelnobel....

In der gaZ (also damals, als das Gras noch grün war, in der Ihme noch Fische schwammen und der LSV Alexandria im Bezirk spielte) hat man sowas am "Kofferraum" geklärt.

Aber da waren wir natürlich auch noch nicht Premiummarke - noch nichtmal regional... :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 21:45 
✝ Unvergessen

Aufgrund der Vernunft kommt wegen des Kaltschalekonsums keiner mit dem Auto, lediglich mit Taxis die sofort wieder den Ort verlassen, damit gibt es auch keinerlei Kofferräume an denen man sich seiner Bedürfnisse erlaben könnte.
Das Etablissemeng Courtyard trägt desweiteren lediglich 4,5 Sterne, ist ja auch nur 17 mal im Jahr und dann auchnoch für lediglich eine Übernachtung.Steuerlich geltend machend ist es zudem.
So what? 8)

BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:10 

vielen dank Mr. yeswecan...und Roplo und ElFi :)

werde dann mal am samstag aufschlagen...bitte nicht erschrecken :oops: ...mit dem fahrrad übrigens :wink:

bis dann, freue mich auf euch!

:flag962:

BeitragVerfasst: 08.03.2014 19:37 

schön, euch kennengelernt zu haben!

danke für den warmen empfang...und das bier :mrgreen:

gerne ml wieder :wink:

BeitragVerfasst: 14.03.2014 13:40 
✝ Unvergessen

Steht denn der 9.5. fest und macht Roter Bruder wieder die Orga?
Ich würde versuchen, wieder eine Konifere mit ins Boot zu bringen.
Vvlt. sogar jemanden aus der aktuellen Mannschaft.
Bräuchte aber zeitnah die Terminbestätigung.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 15:19 

Grmpf... dann heißts für mich: nicht dabei (aber trinkt einen für mich mit, auf meinen Geburtstag... :mrgreen: :hallo: )

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 14.03.2014 16:09 

Oh Mann!
Ich hab das Datum total verschwitzt und einer Freundin versprochen, mir ihr zu den Baseballs zu gehen. Die Karten sind auch schon gekauft.
Aber es kann ja auch keiner ahnen, dass der letzte Spieltag wieder mit einem Heimspiel zusammenfällt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig...

BeitragVerfasst: 15.03.2014 16:08 

Nochmal: die Termine für die Treffen stehen schon seit Jahren fest.

Für neue Interessenten erfolgt mit angemessenem Vorlauf (ca. 6 Wochen) zusätzlich nochmal die Angabe des Termins sowie für Alle die Teilnehmerliste.

Ich verstehe nicht ganz, was neun oder gar 12 Wochen vorher - außer vielleicht des ja bekannten Termins - jetzt (und hier) relevant sein könnte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.03.2014 23:23 
✝ Unvergessen

Warum denn so angefressen, Roter Bruder?
Ich habe doch ganz lieb gefragt und die Begründung auch bekanntgegeben.
Ich bräuchte halt möglichst kurzfristig die Terminbestätigung.
Für mich ist der Termin erst klar, wenn er hier offiziell bestätigt wird, ich war ja auch erst zweimal dabei.

BeitragVerfasst: 17.03.2014 09:05 

Äußere mich dazu per PN.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.03.2014 18:33 

Nach einem seiner Besuche in „Auerbachs Keller“ wurde von Johann Wolfgang von Goethe folgender Ausspruch überliefert:* „ Willst Du durchschau’n des Lebens Sinn, lenk’ Deinen Schritt zum Stammtisch hin!“

Ich denke, da ist durchaus was dran. Bestätigen kann ich zumindest, dass mir während unserer Stammtische in vielen Gesprächen die Ein oder Andere neue Sichtweise eröffnet wurde. Und zwar meistens zu Themen, die überhaupt nichts mit 96 und noch nicht mal mit Fußball zu tun hatten. In einer ausnahmslos entspannten und positiven Atmosphäre.

Einige von uns wechselten im Laufe des Abends mehrfach die Plätze, um sich möglichst mit unterschiedlichen Gesprächspartnern unterhalten zu können. Auch und besonders wurden hier die neuen Teilnehmer berücksichtigt. Vermutlich nicht zuletzt deshalb haben die sich von Beginn an bisher nie als Außenseiter gefühlt.

Zwischen leisen Zweier-Gesprächen und lauteren, sehr lustigen Unterhaltungen mit mehreren Beteiligten war alles vertreten. Dazu die Möglichkeit – bedingt durch die Eigenschaft des runden Tisches – wieder sofort jeden Anderen, oder aber Alle zu kontaktieren. Verbunden mit der Exklusivität der Biergarten-Location zu jeder Jahreszeit mittlerweile ein Ereignis mit Kult-Status.

Manche Treffen endeten mit einem „harten Kern“ um zwei oder drei Uhr. Aber nicht, weil die Themen ausgegangen wären.

In jedem Fall waren wir selbst und unsere Anliegen der unumstrittene Mittelpunkt des Geschehens. Für diese Abende hätte ich so ziemlich alles abgesagt, was da hätte kommen können. Und zwar, weil sie so waren, wie sie waren.

Ich denke, dass eine Fortführung in dieser Form nicht mehr so möglich sein wird, wenn am gleichen Abend ein Promi-Gast erscheint. Da dann natürlich ein völlig anderer Verlauf entsteht. Es sei denn, es wäre so gewünscht.

Nun wäre es ja vermutlich blöd, wenn man die Kontakte eines Stammtisch-Mitglieds (wie aktuell yeswecan) nicht nutzen würde, um interessante Gäste einzuladen, die dann auch den Schwerpunkt des Treffens darstellen.

Um beiden Gestaltungsmöglichkeiten möglichst gut gerecht zu werden, schlage ich vor, einen eventuellen Gast zu einem separaten Termin einzuladen. Zeitlich dürfte das ja kein Problem sein, da eine solche Veranstaltung ohnehin auch ja wohl nur ein- oder zweimal im Jahr stattfinden würde.

Außerdem gäbe es größeren Spielraum für Gäste, da keine Vorgabe durch die feststehenden Stammtisch-Termine einzuhalten wäre.

Ich halte es mittlerweile für durchaus möglich, mit dieser meiner Auffassung ein ziemlich einsamer Rufer in der Wüste zu sein. Macht nix.

Wie sieht’s aus?

* Zumindest könnte es gut so gewesen sein :wink2: !

BeitragVerfasst: 18.03.2014 20:10 
✝ Unvergessen

Ich war erst zweimal dabei, im Dezember '12 und '13.
Zu dem Treffen im Mai 2012 hatte ich angefragt ob ich jemanden mitbringen könnte.
Es wäre Slomka gewesen, der in der Nähe wohnt und auch gekommen wäre.
Das ging aber nicht, da die Mannschaft am Abend vor dem Heimspiel im Hotel weilt.
Ich selbst konnte dann auch nicht...egal.

Im letzten Dezember habe ich jemanden mitgebracht und hatte den Eindruck, daß dies den Abend und die Gespräche der Foristen in keinster Weise gestört haben.
Eher hatte ich den persönlichen Eindruck, dieser "Promi" hat den Abend bereichert.
Schatzschneider war wohl auch mal da, da kann ich aber nichts zu sagen weil ich nicht dabei war.

Ich habe halt kleine Kontakte und würde diese zugunsten der Teilnehmer zu den Treffen nutzen.
Aber ich habe auch Respekt vor denen, die seit vielen Jahren diese Treffen organisieren und in ihrem Sinne weiterführen wollen.
Mein Anliegen ist es überhaupt nicht, irgendwie dazwischenzufunken.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 20:25 

Ich verstehe die Einstellung des Roten Bruders, teile sie aber nur eingeschränkt.

Klar, als Schatzschneider da war, war es eher wie eine Podiumsdiskussion, zumal er noch zwei Offizielle vom Verein dabei hatte, die genau darauf achteten, was er so von sich gab. Dazu wurde ein Referententisch aufgebaut und nach einer Stunde war er wieder weg und wir haben das getan, was wir immer tun - Plätze wechseln, mal mit diesem, mal mit jenem klönen, lange zusammensitzen.

Beim letzten Stammi mit Gast - an dem wiederum der Rote Bruder nicht teilgenommen hat - kam unser Gast irgendwann fast ein bißchen schüchtern rein, stellte sich mit seinem Namen vor und setzte sich irgendwohin. Bekam ein Bier in die Hand und wir taten das, was wir immer tun. Mit dem Unterschied, dass jemand dabei war, der nicht - wie einige von uns mal als Jugendspieler auf dem Platz stand, sondern als Profi. Carsten hat etwa 3 Stunden mit uns zusammen verbracht und sich mit vielen unterhalten. Und als er ging, taten wir weiter das, was wir immer tun.

Insofern hätte ich absolut nichts dagegen, wenn Carsten sich wieder zu uns setzen würde - als Fan von Hannover 96, nicht als prominenter Gast. Oder wenn unsere Runde auch im Sommer durch ein neues Gesicht bereichert würde. Wir haben immer wieder gesagt, dass wir gerne neue Gesichter sehen und in der Runde willkommen heißen - dann sollte es egal sein, ob derjenige einen Nick oder eine Rückennummer trägt.

So seh' ich das.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 22:47 

Als es damals um die Einladung eines "Mister X", eines Prominenten, der eng an der Mannschaft dran ist, ging, hatte ich arge Befürchtungen, daß die mir sehr lieb gewordene ungezwungene Runde sich verändern würde, weil vielleicht eine totale Fokussierung auf den besonderen Gast stattfinden würde. In Ansätzen schien sich auch bereits vor dem Termin zu bestätigen, wie das aussehen würde (ich wußte das Ein oder Andere aus PN). Das war dann schließlich das Treffen mit Dieter. Ich persönlich brauchte das nicht, war auch nicht der Meinung, das Ambiente extra ändern zu müssen. Ich bin damals deshalb dem Treffen ferngeblieben und war -ganz für mich- auch der Meinung, daß das dann so OK war. Der dann nachzulesende Ablauf wäre auch nicht ansatzweise "was für mich" gewesen. Macht aber auch nix.

Beim letzten Mal war ich dann aus den gleichen Gründen nicht dabei, da man zumindest darüber nachdenken musste, daß der Ablauf wieder so oder ähnlich sein könnte. Nach B'elanna's Bericht lief es wohl anders als bei Dieters Besuch. Es ist auch schön und in Ordnung und sei allen gegönnt, wenn die Teilnehmer den Besuch eines Prominenten (hier von Carsten Linke) als eine Bereicherung gesehen haben und yeswecan seine Kontakte nutzt. Gleichwohl gibt es sichtlich auch unterschiedliche Meinungen, ob vielleicht die Teilnahme einer prominenten Person zur Regelmäßigkeit werden muß. Zumindest ließen das letzte Postings so erahnen.

Gegen neue Gesichter -das haben wir in der Tat immer wieder gesagt- ist selbstverständlich rein gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Es lässt sich aber eben auch nicht immer vorhersagen, daß es so "normal" abläuft, wie es dann wohl beim letzten Mal gelaufen ist, was aber auch wiederum individuell gesehen werden mag.

Yeswecan, niemand kann und wird etwas dagegen haben (können), wenn Du jemanden mitbringst, auch wenn es zufällig der Papst sein sollte. Gilt für jeden anderen ja auch. Ich persönlich bin mir aber nicht sicher, ob das mit Ankündigung und Anlauf passieren muß.

Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich teile allerdings die Ansicht des Roten Bruders. Roter Bruder übrigens hat sich nie als "der Organisator" gesehen, auch gibt es keine Regeln. Insofern geht es auch nicht um irgendwelche daraus abzuleitenden Ansprüche, yeswecan.

Gleichwohl soll sich hier keiner deswegen kritisiert fühlen, auch will ich -will der Rote Bruder gewiß auch nicht- jemandem die Vorfreude auf ein kommendes Treffen verderben. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man hingeht oder nicht.

Also, so seh' ich es!

BeitragVerfasst: 18.03.2014 23:07 

Ich kann die kleinen Bedenken von Roter Bruder durchaus verstehen.
Es besteht ja durchaus die "Gefahr", dass sich die Runde dann sehr auf den Gast fokussiert.
Darüberhinaus hätte ich nichts gegen einen Extra-Termin mit einem "Mister X" einzuwenden.
Das muss ja dann auch keine feste Tradition werden. Je nachdem, wie es sich eben passt.

Letztlich wäre es doch eine Win-Win-Situation:
- wir könnten uns öfter treffen und auf die Roten anstoßen ( :D ),
- der traditionelle Stammtisch bliebe mit seinem forumsinternen Flair zum Abschluss der jeweiligen Halbserie erhalten und
- auf einen potentiellen Gast vom Fach könnte terminlich flexibler eingegangen werden (zumal der Abend vor einem BuLi-Spiel für aktuelle Mitglieder der Mannschaft immer schwierig bleiben dürfte)

yeswecan, ich hätte z.B. am 30.04. Zeit... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 03:25 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ich kann die kleinen Bedenken von Roter Bruder durchaus verstehen.

Ich nicht, da würde ja einem "jahrelangen" Macher der Fokus genommen. Ich halte es da lieber mit dem monatlichen Twitter-Treffen, die immer an neuen Locations ausgelost werden und jeder über seine freie Zeit selbst verfügen kann. Wenn es schon "seit Jahren" festgelegt heisst, ist das nix für mich. Wäre auch ein "Neuling", und bei den Auflagen gehe ich lieber ins Kili für 4-5 Std. einmal im Monat...

BeitragVerfasst: 19.03.2014 07:16 

Anderle hat geschrieben:
Ich nicht, da würde ja einem "jahrelangen" Macher der Fokus genommen.
Reicht schon! Zeigt, daß Du es nicht ansatzweise verstanden hast. Twitter Du mal lieber! :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 139  Nächste