Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.03.2014 13:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Aua, da habe ich ja was angerichtet. Wenn ich hier lesen muß, daß langjährige User und Organisatoren diese Veranstaltung meiden, weil ein Mister X dabei ist, dann ist das wie ein kleiner Stich in mein Herz. Über diese Option habe ich nicht nachgedacht und es wäre schön gewesen, hätte man mich im Vorfeld darüber informiert. Also Planungen diesbezüglich für den Mai sind auf Eis gelegt. Sorry.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.03.2014 13:53 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Letztlich wäre es doch eine Win-Win-Situation: ... Exakt so sollte es ankommen, Wuchtbrumme. Ich habe mit keiner Silbe etwas gegen Einladungen von „Promis“ geschrieben. Wenn bei den Treffen mit Gästen „alles wie immer“ war, hätte sich der Ansatz allerdings erledigt. Es übersteigt dabei mein Vorstellungsvermögen, wenn mehrere Stunden eine Person mehr oder weniger den Mittelpunkt bildet. Aber ich war nicht dabei, habe nur ein paar Stimmen dazu gehört. Ich hatte daher Bedenken, beides entspannt unter einen Hut zu bekommen. Mein Beitrag war eine Anregung; nicht mehr und nicht weniger. Und es ist mir wichtig, die Aussage von Rotes Tuch zu bestätigen: ich hatte damals die Idee, nach dem von Eule angeregten gemeinsamen Trainingsbesuch „noch was zu machen“. Nach diesem ersten sehr schönen Treffen ergab es sich quasi zwangsläufig, das zu wiederholen. Schnell war seinerzeit „Alter Bahnhof“ von den Teilnehmern aus mehreren Gründen zum für diesen Zweck perfekt passenden Treffpunkt erkoren. Auch aufgrund der räumlichen Nähe habe ich jeweils das vorbereitende Gespräch mit den Gastronomen geführt. Nix wirklich Aufwändiges oder Anspruchvolles. Als Organisator oder gar „Macher“ habe ich mich in der Tat nie verstanden, geschweige denn irgendwelche Ansprüche abgeleitet, etwas „in meinem Sinne weiterzuführen“. Das ist allerdings bisher auch nie thematisiert worden. @yeswecan: Nur zum Verständnis: obiger Text ist vor Deinem letzten Beitrag entstanden. Was soll das jetzt? Hoffen auf einen Sturm der Entrüstung zugunsten eines Missverstandenen? Ich denke immer noch, dass mein Ansatz allen Ansprüchen an die Treffen besser gerecht würde. Dazu hast Du Dich noch nicht geäußert. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Du hinsichtlich der Terminierung viel größeren Spielraum hättest.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.03.2014 14:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @yeswecan: Was soll das jetzt? Hoffen auf einen Sturm der Entrüstung zugunsten eines Missverstandenen? Ich denke, da schießt Du jetzt über's Ziel hinaus. So wie ich yeswecan bisher kennengelernt habe, ist das sicher nicht seine Intention. Das hat er auch nicht nötig und hätte irgendwie ein bißchen Kindergartenniveau. Unser aller Ziel ist doch, dass alle sich wohl fühlen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Und vorher muss halt geklärt werden, was die Beteiligten möchten. Ganz normal.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.03.2014 14:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was soll das jetzt? Hoffen auf einen Sturm der Entrüstung zugunsten eines Missverstandenen?
 Ich habe mir meinen Beitrag nochmals durchgelesen und schreibe genau das was ich denke, und zwar sehr ehrlich und ohne jeglicher Ironie. Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. Mit der Frage " Was soll das jetzt?" kann ich nichts anfangen. Und die " Hoffnung auf einen Sturm der Entrüstung" verspüre ich null. Warum auch? Du bist mir gegenüber sehr gereizt, keine Ahnung warum. Damit sollte das Thema durch sein. Und der Idee die Treffen mit und ohne Mr. X zeitlich zu trennen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber, warum auch nicht?
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.03.2014 16:44 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Unser aller Ziel ist doch, dass alle sich wohl fühlen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Und vorher muss halt geklärt werden, was die Beteiligten möchten. Ganz normal. Auf den Punkt. Ich denke, dass es in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch genau darum ging. @yeswecan: Bekommst eine PN.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 20.03.2014 17:27 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
wie schade, dass sich jetzt hier beharkt wird da vergeht mir als neulig so ein bißchen die lust...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 20.03.2014 18:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Kronsbein, alles geklärt und alles gut.
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 21.03.2014 14:34 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
yeswecan hat geschrieben: @Kronsbein, alles geklärt und alles gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 31.03.2014 22:52 |
|
|
Soooo, der kommende Stammtisch findet am Freitag, 9. 5., 18 Uhr hier http://alter-bahnhof-anderten.de/, http://www.youtube.com/watch?v=B7gGCkQpSkY im Biergarten statt. Möge zu diesem Zeitpunkt punktemäßig sicher gestellt sein, dass wir einen entspannten Abend bei möglichst lauem Frühlingslüftchen haben werden. Anmeldungen bitte wieder hier im Fred.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.04.2014 10:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Dabei 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.04.2014 13:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Möge zu diesem Zeitpunkt punktemäßig sicher gestellt sein, dass wir einen entspannten Abend bei möglichst lauem Frühlingslüftchen haben werden. Wahre Indianerworte, so möge es kommen! Da ich am Freitag direkt aus dem Urlaub zurückkehre, werde ich erst später am Abend dazustoßen (können). Ich freue mich 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.04.2014 13:20 |
|
|
Dabei! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 14.04.2014 12:53 |
|
Moderator |
 |
|
Nachdem ihr seit fast zwei Wochen eine merkwürdige Stille eingekehrt ist - gut, es gab wahrlich andere Themen, die uns zuletzt bewegt haben - möchte ich mal wieder etwas Leben in diesen Thread bringen. Ich wäre dann nach fast acht Jahren knüppelharter Vorbereitung auch endlich in Wettkampfform und würde mein Debüt geben wollen, wenn's recht. Entweder ich schrecke damit diverse Leute ab oder vielleicht gibt es ja bald noch ein paar weitere Zusagen. We will see... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 14.04.2014 13:30 |
|
|
Keine Sorgen, wir bremsen auch für Moderatoren, das können Dir Erdbeere, Bemeh oder Tanne bestätigen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 14.04.2014 23:35 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Dabei: B'Elanna Alter96er
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 15.04.2014 13:00 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich wäre dann nach fast acht Jahren knüppelharter Vorbereitung auch endlich in Wettkampfform und würde mein Debüt geben wollen, wenn's recht. Wie könnte das anders sein? An mangelnden Zureden kann’s ja auch nicht gelegen haben  . Schön, dass es jetzt klappt. Hier dann also mal die erste Ausgabe der Teilnehmer-Liste: 96HD Alter96er B’Elanna Herr Rossi Roplo Roter Bruder Rotes Tuch Tanne Tiburon
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 15.04.2014 16:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Dabei. Ich freue mich, mit dem Roten Bruder und Tiburon zwei für mich neue Nasen persönlich kennenlernen zu dürfen.
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 19.04.2014 21:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 22.04.2014 20:36 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 23.04.2014 08:33 |
|
Moderator |
 |
|
Och nee, jetzt wird der schöne Stammtisch von den Mods überschwemmt... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|