Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:28 

die erste halbzeit hat mir richtig gut gefallen :nuke: ...bis zum gegentreffer, ab da ging irgendwie nix mehr.

bei den zuschauern übrigens auch nicht, fand den support heute nicht gut.

alles in allem...schade :(

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:31 

In der ersten Hälfte hat mal wieder die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wenn man da mehr Durchschlagskraft zeigt gewinnt man so ne schwere Partie auch. Aber so haben leider erfahrene Dortmunder das Spiel lässig nachhause gebracht.
Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe. Ich fordere das man ab jetzt in jedem Spiel punktet.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:35 

Ich bleibe dabei - das war dann doch deutlich zu wenig gegen einen so ersatzgeschwächten Gegner. Daß man dann über 44 Minuten gut mitspielt und auch besser war, mag sein, aber daraus haben wir nichts gemacht. Wenn, dann muß man zuhause noch mehr die Initiative ergreifen und auch mal einen reinmachen. Soweit zwar gefällig, aber nicht wirklich zwingend. Dortmund war in HZ1 beherrschbar und behäbig. Das muß man ausnutzen und da müssen wir noch präsenter sein, noch schneller und vor allem präziser spielen. Die Möglichkeiten waren da, aber vorne drin war halt keiner. Stattdessen läßt man sich mit einer einzigen Szene kurz vor der Pause eigentlich schon den Zahn ziehen.

Die von Lewandowski gnadenlos gut gelaufene Slalomrunde durch eine eigentlich nicht präsente Abwehrreihe, die mit högschtem Respekt nur Spalier steht, aber nicht ansatzweise einzugreifen bereit ist, war unfassbar. Zieler einmal mehr die arme Sau! Absolute Frechheit, dieses Verhalten von fünf Mann und spätestens da war die Nummer gelaufen. Da wurde es auch im Niedersachsenstadion recht ruhig in der Nord. Verständlich!

Daß am Ende Rekonvaleszent Reus auch noch einen reinmurmeln darf, weil sich in der Rückwärtsbewegung bei uns erneut wieder alles wie ein unsortierter Haufen benimmt, ist dann keine Überraschung mehr.

Fazit: Ich hab' 'nen Hals wie ein Treckerreifen und kann dem Spiel nicht wirklich was Positives abgewinnen. Wie gesagt: Gefällig reicht einfach nicht.

Heute kann man nichtmals Luftpumpe Stieler die Schuld geben - kein guter Tag!

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:46 

Rotes Tuch hat geschrieben:
... Heute kann man nichtmals Luftpumpe Stieler die Schuld geben - kein guter Tag!

Der hat doch gar nicht mitgespielt. 8)

Und ja, das Gefühl mit dem Hals und dem Treckerreifen habe ich auch. Diese Niederlage war unnötig. Irgendwie graust mir vor SAP. Dort haben wir noch nie gut ausgesehen. Es ist an Tagen wie diesen anstrengend, ein Roter zu sein. Aber trotzdem geil, diesen Verein zu lieben.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:48 

Von nix, kommt nix.Zumindest in der 2ten Halbzeit hat Hannover96 den Satz aus dem Kopf geschmissen :D . Aber das 1ste Halbzeit war wirklich gut, schade nur dass nach dem Gegentreffer Hannover plötzlich den Kopf hängen ließ. Ansonsten verdiente Niederlage.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:53 

Mir völlig wumpe, ob die Dortmunder ersatzgeschwächt waren oder nicht.
Wir hätten gewinnen können.
Wenn das Ding rein geht und nicht an den Pfosten knallt wird es im Ergebnis ganz anders.
Ich habe eine gute Mannschaftsleistung gesehen.
Und das Tor von Lewankotzki war auch mit 4 Mann schwer zu verteidigen.
Er ist im 16er und hat einen Laufweg, wo es nur Elfmeter geben kann.
Mir macht der Auftritt Mut für die restlichen Spiele.
Nur der HSV von 1896
:flag96:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 19:57 

Das war mal wieder das typische Spiel von 96. 1. HZ gut, die 2. grottig. Verdiente Niederlage. Stindl war für mich der blindeste.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 20:02 

Ja, alle vollblind.
Super Beitrag. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 20:04 

Argerliche Niederlage, gegen diesen BVB war deutlich mehr drin.Das man nach den dähmlichen 2:0 einfach aufgeben hat, stimmt mich nachdenklich.Ein Spiel zum Vergessen.

Naja, dann gewinnen wir halt wieder auswärts.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.03.2014 20:51 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Argerliche Niederlage, gegen diesen BVB war deutlich mehr drin.Das man nach den dähmlichen 2:0 einfach aufgeben hat, stimmt mich nachdenklich.Ein Spiel zum Vergessen.

Naja, dann gewinnen wir halt wieder auswärts.

:wink2:

Schau'n mer mal. Aber in der 2 HZ teilweise echt grundschulmäßig.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 20:56 

Da kriegt man gegen einen Championsleague Finalisten (in der Höhe unverdient) aufn Sack und schon geht die schwarz-weiss-grüne Welt wieder unter und es reicht nichmal für die 2. Liga.

Pff, holen wir die Punkte halt in Hoppenheim. :flag962:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 21:02 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich bleibe dabei - das war dann doch deutlich zu wenig gegen einen so ersatzgeschwächten Gegner. Daß man dann über 44 Minuten gut mitspielt und auch besser war, mag sein, aber daraus haben wir nichts gemacht. Wenn, dann muß man zuhause noch mehr die Initiative ergreifen und auch mal einen reinmachen. Soweit zwar gefällig, aber nicht wirklich zwingend. Dortmund war in HZ1 beherrschbar und behäbig. Das muß man ausnutzen und da müssen wir noch präsenter sein, noch schneller und vor allem präziser spielen. Die Möglichkeiten waren da, aber vorne drin war halt keiner. Stattdessen läßt man sich mit einer einzigen Szene kurz vor der Pause eigentlich schon den Zahn ziehen.

Die von Lewandowski gnadenlos gut gelaufene Slalomrunde durch eine eigentlich nicht präsente Abwehrreihe, die mit högschtem Respekt nur Spalier steht, aber nicht ansatzweise einzugreifen bereit ist, war unfassbar. Zieler einmal mehr die arme Sau! Absolute Frechheit, dieses Verhalten von fünf Mann und spätestens da war die Nummer gelaufen. Da wurde es auch im Niedersachsenstadion recht ruhig in der Nord. Verständlich!

Daß am Ende Rekonvaleszent Reus auch noch einen reinmurmeln darf, weil sich in der Rückwärtsbewegung bei uns erneut wieder alles wie ein unsortierter Haufen benimmt, ist dann keine Überraschung mehr.

Fazit: Ich hab' 'nen Hals wie ein Treckerreifen und kann dem Spiel nicht wirklich was Positives abgewinnen. Wie gesagt: Gefällig reicht einfach nicht.

Heute kann man nichtmals Luftpumpe Stieler die Schuld geben - kein guter Tag!
so sieht es aus und dann die Sportschaubestrafung das 2:0 zig mal zu sehen. fürchterlich.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 21:54 

Bis zum 0 : 1 hatten wir klar die besseren Chancen und gut gespielt.
Die ganze Körpersprache der Dortmunder war aber eine andere, als sie wieder aus der Halbzeitpause kamen. Nach dem 0 : 2 war mir dann klar, dass wir heute nichts holen.
Übrigens sah es im Stadion für mich so aus, als wenn Lewandowski vorher knapp kurz hinter der Mittellinie im Abseits stand. Darauf wurde vorhin in der Sportschau aber nicht eingegangen.
Das Tor von Lewandowski war übrigens super gemacht und nur ein Weltklassestürmer wie er ist dazu in der Lage.
Das Beste am heutigen Tag war für mich, dass ich die Nachricht erhielt, für das Braunschweig-Spiel bei der Verlosung eine Karte "gewonnen" zu haben.
Jetzt Mund abputzen und in Hoffenheim nicht verlieren!

BeitragVerfasst: 22.03.2014 22:40 

Das Spiel bestärkt mich leider in der Meinung das diese Saison gefühlt einfach Müll ist..!

Ganz nett mitgespielt in der 1. HZ, wieder mal nach nem Rückstand nicht zurück gekommen, viel zu harmlos um am Ende klar und deutlich zu verlieren.
Dortmund mit gefühlt 50% Kraftaufwand, mal schnell und eben in Hannover gewonnen..

Warum die Truppe nach nem Rückstand (fast) nie zurückkommt ist mir ein Rätsel.
Ein Mentalitätsproblem..?? Wenn ich mir z.B Mainz angucke, die nie aufgeben bei Rückstand!

Wir schaffens einfach nicht mal 5-6 Spiele am Stück ohne Niederlage, sprich wir können nie ne Serie starten. Und darum ist das ne Saison zum vergessen.
Nicht absteigen, mehr ist halt nicht. Denke, selbst die 40 Punkte werden wir kaum schaffen.
Merde, leider..

BeitragVerfasst: 22.03.2014 23:14 

Tja, bis zum 0:1 eigentlich ein recht gefälliges Spiel der Roten. Geht man in HZ 1 in Führung ist alles drin. Das Gegentor fiel dann allerdings mehr oder weniger mit Ansage. Das 0:2 einfach nur brechreizfördernd, obwohl Lewandowski das auch super macht - so kannst du als Abwehrspieler nur blöd aussehen.

Positiv aber, dass sich die Mannschaft nach meinem Eindruck bis zum Schluss nicht aufgegeben hat. So gibts eigentlich doch einiges, was einen trotz des (für mich zu hohen) Ergebnisses für die kommenden Spiele optimistisch stimmen kann, wenn man dann auch mal wieder mit einem richtigen Stürmer in der Startelf beginnen kann...

BeitragVerfasst: 22.03.2014 23:55 
Komisches Spiel :confused:

BeitragVerfasst: 23.03.2014 00:03 

Mein Wunsch mit wenigstens 1 Pünktchen belohnt zu werden wurde leider nicht erfüllt.
Wobei mir die erste HZ bis zum 0 : 1 gut gefiel....
Abgesehen davon dass die ersten beiden Tore einer katastrophalen Abwehrleistung ( Ne Abwehr sah ich jeweils nicht....) geschuldet waren, müssen wir uns mit anderen Mannschaften messen. Die Truppen unter uns machen sich gegenseitig fertig und wir müssen jetzt fleißig Punkte sammeln.
Am besten schon Mittwoch damit anfangen...... :nuke:

BeitragVerfasst: 23.03.2014 00:22 

Da hatten wir´s wieder: eine gute und eine schlechte HZ. Wobei ich gehofft habe, dass die 1. die schlechtere war, aber schon nach der Halbzeit konnte man erkennen, dass das Spiel nicht mehr so lief...schade :cry:

BeitragVerfasst: 23.03.2014 02:20 

Das 0:2 durch Lewandowski ist einfach große Klasse gewesen, das muss man mal neidlos anerkennen.
Davor hätte ich gedacht, dass vielleicht noch was geht, danach nicht mehr.

Kein Vorwurf an unsere Abwehr, das ist halt der Unterschied zwischen Top Klasse und Mittelfeld der ersten Bundesliga.

Schade, dass jemand wie Lewandowski auch im Bayern Moloch verschwindet -
der Bundesliga wird in Zukunft noch langweiliger werden, was die Meisterfrage
angeht.

...die noch fehlenden Punkte holen wir locker, aber gegen Gegner aus der unteren Hälfte
(die obere ist ja jetzt abgearbeitet :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 23.03.2014 02:58 

Gutes Spiel heute, verstehe die Fans nicht die nur am meckern sind. Leider hatten wir gegen den Favorit die Chancen nicht genutzt, es fehlte aber auch ein richtiger Stürmer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste