Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 12:38 |
|
|
Einigen Beiträgen nach könnte man denken, daß die 96er den BVB in der ersten HZ schwindlig gespielt haben. Dies deckt sich nicht mit meiner Erinnerung. Großkreutz z.B. brach immer wieder gefährlich durch, aber auch sonst gab es mehr Momente, bei denen ich dachte "Au Backe" statt "Yesss".
Die 96er haben in der 1. HZ ansehnlich gespielt, aber leider auch nicht mehr. Hätten sie gut (oder besser) gespielt, hätten wir Tore gemacht. Aber es wird hier wohl keiner behaupten, daß der Strafraum des BVB brannte?
Wir haben gut mitgespielt. Mit Glück hätten wir in Führung oder zumindest ein Tor machen können, aber der BVB ist nicht bekannt dafür, nach Gegentoren das Spielen einzustellen. So what. TK Aufstellung ohne JS und ohne DYK war mutig, aber (im nachhinein) unglücklich. Denn obwohl uns der BVB teilweise den Raum bis zum 16er ließ, fehlte offensichtlich vorne der Verwerter.
Wenn DYK Luft für 30 min am Schluß hat, hätte er zumindest auch stattdessen die 1. HZ von Anfang an spielen können.
Und warum JS nach seinem Positiv-Erlebnis gegen Hertha nur wieder als Joker auflief, obwohl doch schon nach der ersten HZ zu sehen war, daß uns vorne ein Stürmer bzw. vor allem eine Anspielstation fehlt (und wir sogar im Rückstand waren), habe ich nicht verstanden. Da war ja klar, daß "ansehnlich spielen" alleine nicht mehr reichten würde. Und Prib hatte leider einen schlechten Tag (obwohl Einsatz sichtbar da war), dieser Wechsel wäre naheliegend gewesen. Dann Huszti oder LB auf links und JS nach vorne, fertig.
Das 0:2 ist hier schon oft genug angesprochen worden.
Danach war das Spiel gelaufen, weil das positive Momentum auf der Seite der stärkeren Mannschaft war. Der BVB ist halt nicht Nürnberg. Und MD ist verletzt. Einen Alternativen Spieler, der dann den Unterschied, sehe ich leider aktuell nicht bei uns.
Beim 0:3 kann ich keinen Fehler von Zieler entdecken. Wenn ein Klasse-Spieler eine solche Chance bekommt, geht der rein. Reus ist ein Klasse-Spieler.
Mein Fazit: das Spiel war für mich weder etwas für nachhaltige negative wie positive emotionale Mitnahme-Effekte.
Schön: nur 1 gelbe Karte gegen uns ... die Spiele gegen den BVB hatten da ja manchmal einen anderen Beigeschmack. Das Zweikampfverhalten stimmte auch (das 2. Gegentor ausgenommen). Den Ballbesitz können wir als nicht aussagekräftig ignorieren (wobei man da im Vergleich nochmal die absolute Klasse der Bayern-Mannschaft sieht ... und wie schnell wir bei dem Spiel gegen die den Ball wieder verloren).
Das Experiment, ohne Stürmer zu spielen, sollte TK nicht wiederholen. Vor allem, wenn DYK mindestens eine HZ spielen kann und wir noch JS haben. Und TK darf gerne auch mal den Mut haben, während eines Spiels umzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 13:04 |
|
|
Gerade das 2:0 zum ersten mal im TV gesehen, gott war das peinlich!
Leider war Hiroki vorne, der hätte dieses Tor hundertprozentig so nicht zugelassen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 13:37 |
|
|
Ich kann mich an kein Tor von Lewandowksi erinnern, bei dem er mit Ball am Fuß mehreren Spielern wegläuft und dann trifft. Wusste gar nicht, dass der das kann. Immerhin eine Premiere. Vll. weiß Kuba mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 13:46 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich kann mich an kein Tor von Lewandowksi erinnern, bei dem er mit Ball am Fuß mehreren Spielern wegläuft und dann trifft. Wusste gar nicht, dass der das kann. Immerhin eine Premiere. Vll. weiß Kuba mehr? das hab ich auch gedacht......mir war auch nicht bewusst wie langsam unsere Abwehr ist^^ Gestern brachte mich vor allem Sakai wieder auf die Palme. Erklärt dem Mann, dass der am Pfosten nichts zu suchen hat
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 13:48 |
|
|
Also bis zum 2:0 war ich ganz zufrieden. Möglichkeiten waren da, gut einige Spieler liefen etwas hilflos umher (so kam´s mir jedenfalls vor) und in der zweiten Hälfte war irgendwie gar nichts wie ein System zu erkennen. Aber dieses 2:0, nein, daran muss ich noch knabbern. Das war hanebüchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 15:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Gerade das 2:0 zum ersten mal im TV gesehen, gott war das peinlich!
Schlaudraff (gegen Gladbach) hat für uns auch schon so ein Tor geschossen. Damals war das toll und nicht peinlich! Gue (wer kennt ihn noch?) hat einmal 7 Leute ausgetrickst und getroffen. Fand ich auch nicht peinlich. Es kommt immer auf den Standpunkt an.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 15:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
kallegrabowski hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich kann mich an kein Tor von Lewandowksi erinnern, bei dem er mit Ball am Fuß mehreren Spielern wegläuft und dann trifft. Wusste gar nicht, dass der das kann. Immerhin eine Premiere. Vll. weiß Kuba mehr? das hab ich auch gedacht......mir war auch nicht bewusst wie langsam unsere Abwehr ist^^ Gestern brachte mich vor allem Sakai wieder auf die Palme. Erklärt dem Mann, dass der am Pfosten nichts zu suchen hat Ganz ehrlich: ich würde da jetzt nicht mehr draus machen, als es war. In der ersten Hälfte hat Lewy überhaupt nix zustande gekriegt und dann gelingt ihm halt in dieser Szene alles. Letztlich ist die Spielsituation vor dem Treffer BVB-Fußball wie aus Kloppos Lehrbuch: Ball im MF erobern und sofort vertikal in die Spitze außen spielen und nachrücken. Da niemand nachgerückt ist (wie sooft in letzter Zeit halten sich die Jungs nicht ans Lehrbuch), ist Lewy gezwungen, dann selber mit dem Ball in die Mitte zu kommen und abzuschließen. Laut Lehrbuch wäre ein Paß in die Mitte in den Rücken der Abwehr auf die (nicht) nachgerückten Spieler erfolgt. Fazit: Bei seinem Tempo sieht das dann natürlich doof aus für die Abwehr, aber den macht er sicher so nicht nochmal. Bei sovielen Mitspielern verläßt man sich dann eben darauf, dass einer sein Bein dazwischenkriegt. Einer allein hätte ihn wahrscheinlich gefoult und noch ne Platzsperre bekommen. Blöd halt, dass es der entscheidende 2 Treffer zu einem unglücklichen Zeitpunkt war. Vorher waren die Roten ja das bessere Team, aber das Ding hat Ihnen den Zahn gezogen. Dufner sagte eben im DoPa, dass in der Abwehr sicherlich Bedarf besteht, aber er eben noch Korkuts Votum für die derzeitigen Spieler abwartet. Ich vermute, dass in der IV, AV und DM nachgerüstet wird. Mit anderen Worten, in dem Bereich, die diese Situation im Entstehen und im Verbund besser hätten lösen können. Edit: mich erinnert das ein bisschen an Schalhanoklus 50m-Tor neulich in Hamburg. Das sind so Buden, die man nur einmal trifft, wenn jemand hinguckt. Oder kennt jemand von Jay-Jay Okocha noch so ein Tor? http://m.youtube.com/watch?v=mV1amoDMC1M
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 15:57 |
|
|
Ich fühlte mich zumindest von der Anzahl der genarrten Gegenspieler an ein anderes Lewator vor einem knappen Jahr erinnert, wo er mal gezeigt hat wie man ne Fußsohle benutzt.
Allerdings war das keine Bundesliga und auch nur ne Belegschaftsmannschaft von irgend ner Supermarktkette. Lidl Mallorca oder irgendwas anderes aus Italien.
Sorry Leute, klar haben sich da 4 Leute gleichzeitig narren lassen, aber der Kerl ist der z.Zt. beste Stürmer Europas (zumindest einer davon), hatte bis dahin keinen Stich, und hat dann mal einen ausgepackt. Kommt halt vor. Hiroki hätte dies und das finde ich an der Stelle auch befremdlich. Auch mir ist seine Abwesenheit aufgefallen. Das lege ich ihm allerdings nicht zum Vorteil aus, da das seine Seite war.
Ich bleib dabei. Die erste Hälfte war gut, das 1:0 schlecht verteidigt, das 2:0 abgewichst gemacht und das 3:0 egal.
Wir hätten ne Topleistung über 90 Min gebraucht und die nicht abgerufen. Kommt vor. Das Jan nicht in der Startelf war lag meinen Infos nach an nen Knochenödem, welches ihn die Woche über kaum trainieren lies.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 16:23 |
|
|
Zitat: Allerdings war das keine Bundesliga und auch nur ne Belegschaftsmannschaft von irgend ner Supermarktkette. Lidl Mallorca oder irgendwas anderes aus Italien. Kann ich mich auch noch gut dran erinnern, hat nur mit dem dem Tor von gestern rein gar nix zu tun. Gestern läuft er einfach nur so lange, bis er freie Schussbahn hat. Keine Haken, keine Sohle, keine Drehungen oder Körpertäuschung. Ich krieg da zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 17:17 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Allerdings war das keine Bundesliga und auch nur ne Belegschaftsmannschaft von irgend ner Supermarktkette. Lidl Mallorca oder irgendwas anderes aus Italien.
.
Das erinnert mich an den Spruch " Mailand oder Madrid Hauptsache Italien" 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.03.2014 18:45 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Allerdings war das keine Bundesliga und auch nur ne Belegschaftsmannschaft von irgend ner Supermarktkette. Lidl Mallorca oder irgendwas anderes aus Italien. Kann ich mich auch noch gut dran erinnern, hat nur mit dem dem Tor von gestern rein gar nix zu tun. Gestern läuft er einfach nur so lange, bis er freie Schussbahn hat. Keine Haken, keine Sohle, keine Drehungen oder Körpertäuschung. Ich krieg da zu viel. Nicht so: https://www.youtube.com/watch?v=RjkYmTKHq0g
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.03.2014 00:56 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Allerdings war das keine Bundesliga und auch nur ne Belegschaftsmannschaft von irgend ner Supermarktkette. Lidl Mallorca oder irgendwas anderes aus Italien. Kann ich mich auch noch gut dran erinnern, hat nur mit dem dem Tor von gestern rein gar nix zu tun. Gestern läuft er einfach nur so lange, bis er freie Schussbahn hat. Keine Haken, keine Sohle, keine Drehungen oder Körpertäuschung. Ich krieg da zu viel. Ich glaube das grade in dieser Einfachheit die geniale Täuschung liegt. Die Situation sieht deswegen so dumm für die Verteidiger aus, eben weil sie augenscheinlich save war. Er hatte eigentlich keine Anspielstation und 3 Verteidiger zwischen sich und Tor. In 98% der Fälle geht der Stürmer in so einer Situation auf die Grundlinie und legt jemanden auf, der nachrückt. Andre scheint darauf zu spekulieren und sieht seine Aufgabe im Zustellen der Schussbahn und der Rest besetzt die Mitte. Nun zeichnet einen Klassestürmer aus 1. auch mal was unerwartetes zu probieren, und 2. das Selbstbewußtsein zu haben, dass das dann auch noch klappt. Ab dem Moment als Lewandowski im Strafraum war, mit dem Ball eng am Fuß der von den Verteidigern abgeschirmten Seite, war es einfach schon zu spät. Dann brauch er nur noch parallel zur Torlinie weiter gehen, bis entweder das Foul kommt, oder er ne Schussbahn hat. Macht Robben gefühlte 100 mal, nur von der andere Seite und noch weiter draußen. Im Prinzip war die eigentlich einzige Option, dass Andre es schafft ihn außerhalb des 16er zu stellen. Ich glaube nicht, dass das seine Aufgabe war, allerdings hätte nen abgezockter Klasseverteidiger das trotzdem erkannt und zumindest die Sense vor der Strafraumgrenze hingekriegt. Der Rest hat danach eigentlich keine Handlungsoption mehr. Ja, ein Fehler, aber aufgrund seines Alters verzeihlich. Was in der Situation genauso zu bemängeln ist, dass wenn Hiroki und Lars zusammen nicht mehr die Chance haben hinter den Ball zu kommen MUSS ein 6er ausrücken und absichern. Wenn jemand wesentlich früher Druck auf Lewa Richtung Seitenaus gemacht hätte, wäre mehr Handlungsraum vor der Strafraumgrenze gewesen und man hätte seine Aktion rechtzeitig "lesen" können. So war es zuerst zuviel Raum durch fehlendes Absichern, und dann das Ausbleiben der Entscheidungsfreude eines jungen Verteidigers das geistesgegenwärtig auszubügeln. Das was danach so dumm aussieht und jetzt von so vielen bemängelt wird ist meiner Ansicht nach nicht mehr ohne Foul zu lösen, und dass das nen Treffer wird, ist Lewandowskis Klasse geschuldet. Ein super ärgerliches Gegentor keine Frage, aber kein Grund die Kreisklassekeule raus zu holen. Eher nen typischer Fall von, gegen die darfst du dir einfach KEINEN Fehler erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.03.2014 11:05 |
|
|
Warum Schlaudraff nicht schon zur Halbzeit für den überforderten Prib ins Spiel kam,wird wohl Korkuts Geheimnis bleiben. Da war echt mehr drin am Samstag !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.03.2014 11:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1. Hymnisches Die Hymne zum Einlaufen – was für Schwachsinn. Gestern standen die Akteure da zum wiederholten Mal dumm auf dem Rasen rum, warteten und wünschten sehnlichst den letzten Ton herbei. Unsere beiden Zottelmonster haben zwar mächtig aufs Gaspedal getreten, nutzte aber nichts. Schluss mit dem Quatsch.
2. Gegensätze Trotz der in vielerlei Hinsichten einfach schlechten zweiten Halbzeit haben sogar etliche Leute auf der West in der Schlussviertelstunde in „Schwarz-Weiß-Grün“ eingestimmt. Das Publikum machte im Unterschied zur Mannschaft keineswegs einen gebrochenen Eindruck.
3. Nichts Neues Bekanntlich sind lange Diagonalpässe ein probates Mittel gegen gut verschiebende Ketten. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis unsere Jungs (und/oder der Trainerstab) merkten, dass Großkreutz links ständig allein auf weiter Flur rumhampelte. Zudem herrschte da verlässlich eine schwazz-gelbe Überzahl, weil Klopp – im Spielverlagerungsjargon: - gerne überlädt. Nichts Neues, eigentlich… Nur gut, dass Großkreutz Schwierigkeiten mit dem Toremachen hat. Auch nichts Neues.
4. Flügel (eingeklappte) Der BVB wirkte insgesamt ziemlich ausgelaugt, jedenfalls weit weniger dynamisch als gewohnt. Von ihrem Powerfußball war nicht viel zu sehen. Allein schon vor diesem Hintergrund ist es ausgesprochen bedenklich, dass die meisten unserer Leute nach dem 0:2 sofort die Flügel einklappten und Alibi-Kickerei zelebrierten. Ich befürchte, diese Nummer wird der Truppe diese Saison nicht mehr auszutreiben zu sein.
5. Faszinierend Kein Bock auf die übliche Bashing-Äh-Bäh-Debatte, auch deshalb keine Einzelkritik. Nur ein paar Fragen: Wer hat es geschafft, in den ersten 20 Minuten sich drei Mal mit dem Ball am Fuß locker über die Seitenlinie abdrängen zu lassen bzw. ist gleich ganz freiwillig ins Aus gerannt? Welche beiden Spieler versuchten in einem faszinierenden Duell, den vereinsinternen Weltrekord in der Disziplin „Fehlpass aus unbedrängter Lage“ zu brechen? Welcher Spieler hat beste Aussichten im Kampf um die Versteckmeisterschaft?
6. Dominanz Einige von uns haben schon darauf hingewiesen: Es war wie gegen Hertha, nur andersherum. Wohl wahr. Und sonst? Fortschritt? Rückschritt? Stillstand? Keine Ahnung, Ratlosigkeit dominiert. Über die berühmten „Ansätze“ hinaus gab es gestern nicht allzu viel zu bewundern. Genau. Diese Hymne ist wirklich zum Brechen. Genauso wie die Mannschaft vom Sonnabend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.03.2014 13:23 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum Schlaudraff nicht schon zur Halbzeit für den überforderten Prib ins Spiel kam,wird wohl Korkuts Geheimnis bleiben. Da war echt mehr drin am Samstag ! Gegenwind hat geschrieben: Das Jan nicht in der Startelf war lag meinen Infos nach an nen Knochenödem, welches ihn die Woche über kaum trainieren lies. Ich war jetzt nicht beim Training sondern hab das nur aus den Medien übernommen, aber falls dem so ist, sollten wir uns langsam entscheiden ob wir uns über das Aufstellen, oder das nicht Aufstellen angeschlagener Spieler ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|