Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 159 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:02 
Zitat:
Es scheint halt andere Sichtweisen zu geben die die Realität zeitweise ausblenden wenn es nicht in deren Konzept passt.

Das stimmt, beim Betrachten deiner Beiträge drängt sich der Verdacht regelrecht auf.
Etwas weniger Polemik und ein Schuss mehr konkrete Hinweise über die Straßenschlachten und Prügeleien, die Du beobachtet hast, wären aber sinnvoller als ganz auf Inhalt zu verzichten.
Wie sah denn Deine Realität beim Derby aus?

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:03 

Gothia hat geschrieben:
TpHacke hat geschrieben:
http://footballsdiary.wordpress.com/

:shock: Ist der Flyer am Ende echt?

Ja, das ist er.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:06 

LucasB hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Die persönliche Ebene:
Ich wohne in Berlin. Für mich würde diese Anreise 280 km mehr bedeuten. Zum den Kosten des Bustickets würden für 140 km weitere Induvidualanreisekosten anfallen. Die Fahrtdauer würde sich ungefähr verdreifachen. Zuviel Zeit und Geld dafür,

Wenn Du nach Freiburg fährst (ca.800km einfach) stören Dich Kilometer, Zeit und Geld doch auch nicht, oder?

Ich kann von Freiburg schlecht verlangen woanders zu spielen als in Freiburg. Aber wenn ich gezwungen wäre über Genf anzureisen, würde hier das gleiche gelten.

Die Essenz meiner Aussage hast du übrigens nicht verstanden. Hier nochmal deutlich:
Das Spiel wird dadurch nicht sicherer, aber für mich teurer. Warum zur Hölle soll ich mich darauf einlassen und den Preis dafür zahlen was irgendwer für eine sinnvolle Maßnahme zur Gewaltprävention hält?
Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass die Maßnahme die Sicherheitslage im Stadion nicht berührt, dafür außerhalb des Stadions verschärft. Gewaltsuchende Fans werden wahrscheinlich den Stadionbesuch ausfallen lassen, aber wenn du glaubst sie werden sich daran hindern lassen nach BS zu fahren täuscht du dich. In einen Gästeblock ist so eine Situation wesentlich besser zu kontrollieren, nun hat man es aber geschafft wirkliche Straftäter von Anfang an zu konspirativen Verhalten zu zwingen, was Sicherheitstechnisch die Maßnahme nicht nur wirkungslos, sondern sogar contraproduktiv macht.

LucasB hat geschrieben:
Sollte diese Anreiseformen Schule machen, wird das gleiche für kommende Spiele in Wolfsburg gelten. Richtig absurd wird die Rechnung für Besuche in Hamburg, Nürnberg, München und falls irgend ein Ostverein mal aufsteigt. Getoppt natürlich bei MEINEM Heimspiel in Berlin.

Selbst wenn es so kommen würde (für mich nicht denkbar):

Mensch, dann besorgt man sich eine frei zu erwerbende Karte im Nachbarblock.

Und wenn Du unbedingt im Gästeblock stehen willst, praktizierst Du das "Wolf-Schaf-Kohlkopf"-Verfahren - das funktioniert immer!!!

Last but not least möchte ich mich für dem Tip bedanken, auf welche Art und Weise ich das Sicherheitskonzept des getrennten Kartenverkauf aushebeln kann. War mir zwar durchaus vorher bewusst, aber interessant zu sehen wie verordnungstreu du die Sache angehen würdest, falls du mal von ähnlichen Unannehmlichkeiten betroffen wärst. Das auf diese Weise grad Stehplatzblöcke bei Highlightspielen unkontrollierbar überfüllt werden, ist dir aber schon bewusst? Ebenso welche Folgen so etwas auf Fluchtwege haben kann?

Und genau das ist es was mich stört. Hinterfragt doch einfach mal die Maßnahme an sich auf ihren Sinn und Wirksamkeit, bevor ihr sie verteidigt oder anratet sie zum Umgehen.

Zuletzt geändert von Gegenwind am 28.03.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:08 

Gothia hat geschrieben:
TpHacke hat geschrieben:
http://footballsdiary.wordpress.com/

:shock: Ist der Flyer am Ende echt?

Ja, die meinen das Ernst.

Die Fanszene Hannover demonstriert in Braunschweig - ist doch ne klasse Idee!!!

Haben sie zumindest etwas Derby-Feeling, falls das Gericht zugunsten von Hannover 96 entscheidet.

Zuletzt geändert von LucasB am 28.03.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:09 
Die Idee ist in der Tat ziemlich "suboptimal".

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:16 

Jetzt mal ohne Scheiß, ihr seid davon überrascht? :shock:

Nun gut, es ist nicht notwendig, dass sich jeder Fan im Umgang mit heranwachsenden auskennt. Daher kein Vorwurf an euch.

Den richte ich eindeutig an die Entwickler des Sicherheitskonzepts, von denen ich die hin zu Ziehung von Experten ausdrücklich verlange.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:23 

Ach von mir aus können die sich da mit den BS-Horden stundenlang gegenseitig die Fresse polieren.

Sie sollten nur unbeteiligte Dritte außen vor lassen und keine Sachbeschädigung betreiben.

Ist diese "Demo" überhaupt angemeldet und genehmigt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das so durchgelaufen ist.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:24 

Jetzt mal ohne Scheiß, ihr seid davon überrascht? :shock:

Bin ich. Nicht davon, dass sie boykottieren, klagen oder demonstrieren...dafür besteht auch mein vollstes Verständnis. Aber ne (wohl nicht genehmigte) Demo in Braunschweig zu machen finde ich... äääähhh... mutig. Nicht weil man das "nicht tun sollte", sondern weil man durchaus eine Magnetwirkung entfalten könnte.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:26 

Den richte ich eindeutig an die Entwickler des Sicherheitskonzepts, von denen ich die hin zu Ziehung von Experten ausdrücklich verlange.

Und da passt der Begriff suboptimal auch viel besser.....

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:30 

Ich denke mal, das ist ne Nebelkerze, die nur die Einsatzkräfte etwas aufscheuchen, beschäftigen und verunsichern soll.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:30 

IQ1000 hat geschrieben:
Ironie Modus an.
Nein es war gar nicht so schlimm wie das die Polizei und die Verantwortlichen sagen. Es war alles ganz friedlich. Alle hatten sich lieb und sind Arm in Arm durch die Gegend gezogen.

Ironie Modus aus.

Es Scheint halt andere Sichtweisen zu geben die die Realität zeitweise ausblenden wenn es nicht in deren Konzept passt.

Es ist nunmal immer der Gesetzgeber und der Veranstalter schuld. Die Chaoten können nichts dafür und eigentlich ist nichts passiert.

OMG

War es nicht die Polizei, die von einem verhältnismäßig ruhigen Derby und dem Erfolg des Sicherheitskonzept gesprochen hat? Dir fehlt irgendwie das Maß zwischen den Extremen ganz schlimm und ganz friedlich. Ich würde sagen es war irgendwo dazwischen, aber längst nicht so schlimm wie in den Medien verbreitet!

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:33 

LucasB hat geschrieben:
Ist diese "Demo" überhaupt angemeldet und genehmigt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das so durchgelaufen ist.

Schon wieder naiv? Wenn man zu einer Demo aufruft, sollte man sie auch angemeldet haben. Soviel Vorraussicht traue ich der Ultraszene durchaus zu.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:43 

1896er hat geschrieben:
Schon wieder naiv? Wenn man zu einer Demo aufruft, sollte man sie auch angemeldet haben. Soviel Vorraussicht traue ich der Ultraszene durchaus zu.

Nun hab ich vor zwei Minuten mit dem zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Loof, in BS telefoniert.

Dem liegt bis zur Stunde keine Anmeldung vor.

Putzig, wa?!

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:46 

Keine Ahnung ob sie es angemeldet haben. Bedingungen für ein spontanes Demonstrationsrecht liegen in diesem Fall nicht vor, daher würde es nicht lange dauern.
Ich gehe also von einer Anmeldung aus, ebenso das diese genehmigt wird (werden muss), solange die Route weit genug von Hot Spots und Fanströmen entfernt ist.

Die Magnetwirkung gibt es übrigens auch ohne Demo. Und auch Besucher der selbigen stellen nicht das eigentliche Problem da. Denn das was viele hier nicht begreifen (wollen), das dieses Spiel für Krawallsuchende das heißeste des Jahres ist. Und zwar nicht wegen den Ultras, Hinspielpyro oder sonst was. Sondern wegen dem unsäglichen Medienhype darum und einem ständig nach Profil ringenden Vereinspräsi.
Diese Aufmerksamkeit und Hysterie ist der Brandbeschleuniger. Denn eins habt ihr richtig erkannt. Potenzielle Gewalttäter suchen auf diese Art und Weise Öffentlichkeit. Ohne die selbe wäre es ein ganz normales Derby, wie die 100 anderen davor auch. Nicht frei von Rivalität und unangenehmen Randerscheinungen, aber bei weitem nicht so dramatisch wie einige es hier zeichnen.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:53 

Mit Magnetwirkung meinte ich weniger, dass Chaoten gezielt zum Derbyumfeld reisen bzw. gehen, sondern das gezielt zum Derbyumfeld gereiste Chaoten sich antipathisch zur Demo "hingezogen" fühlen.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:55 

LucasB hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Nun hab ich vor zwei Minuten mit dem zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Loof, in BS telefoniert.

Putzig, wa?!

Freitag, 15.30 Uhr hast du jemanden bei einem Ordnungsamt erreicht, für die Nachfrage nach einer Anmeldung, über die dir der zuständige Sachbearbeiter gar keine Auskunft geben dürfte? Können wir hier bitte wieder diskutieren und nicht versuchen uns mit Märchen zu belügen, danke!

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:57 
✝ Unvergessen

Wie muß man sich das vorstellen?
64 frustrierte Demonstranten werden von 300 Uniformierten eingekesselt um ihren Unmut zu äußern, den in BS eh keiner versteht?

Was versprecht ihr euch davon?
Der Stress ist doch vorprogrammiert, oder?

Zuletzt geändert von yeswecan am 28.03.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 16:58 

demonstrieren, weil man glaubt, für etwas demonstrieren zu müssen. Soll so eine Art Grundrecht in unserem Land sein, habe ich gehört.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 17:01 

Seit wann muss eine Demo genehmigt werden? Erst einmal reicht eine Anzeige aus, wobei natürlich versucht werden könnte ein Verbot zu erlassen, wobei die Hürden dafür nicht gering sind.
Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Fußballfans eine Demonstration planen und durchführen. Hansa Rostock bei St.Pauli oder die Fandemo in Berlin seien als Beispiele genannt. Ich finde diesen Schritt insgesamt richtig, auch wenn er der Polizei vielleicht nicht passen mag. Wahrscheinlich wird sie auch versuchen ein Verbot zu erwirken, was dann wieder in gerichtlichen Auseinandersetzungen endet.

Ich glaube, dass die Demonstration wichtig ist um aufzuzeigen, dass man sich als Fußballfan nicht alles gefallen lassen kann und ich denke, dass dies auch die Braunschweiger Fans respektieren werden. Immerhin wollen Fans hier nur ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 17:03 

1896er hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Putzig, wa?!

Freitag, 15.30 Uhr hast du jemanden bei einem Ordnungsamt erreicht, für die Nachfrage nach einer Anmeldung, über die dir der zuständige Sachbearbeiter gar keine Auskunft geben dürfte? Können wir hier bitte wieder diskutieren und nicht versuchen uns mit Märchen zu belügen, danke!

Ja habe ich!!!

Herrn Manuel Loof.
+49 531 470-5717

http://www.braunschweig.de/vv/personen/ ... mode=vcard

Also bezichtige mich bitte nicht der Lüge. Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 159 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 597  Nächste