Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 19:55 |
|
|
Selbstverständlich, Ladykay!!!
Ab und an muß man sich auch wehren. Keine Frage!
Wenn es jedoch nur noch "ums Prinzip" geht, hab ich da so meine Probleme.
Er hat doch erreicht, was er wollte. Darf individuell anreisen und bekommt noch VIP-Tickets! Ist doch für den fussballbegeisterten Sohnemann vielleicht auch mal ne geile Erfahrung.
Fan-Kurve kann er doch immer noch erleben...gegen Hamburg z.B.
In der Situation den Robin Hood für den Rest der Fanszene geben zu wollen hat für mich dann so langsam ein "Geschmäckle".
Warum haben die AWDK-Inhaber nicht Sammelklage eingereicht? Haben die echt so blinde Rechtsberater?
Der Hüttl scheint ja auch nicht so die Granate zu sein - die (weiterführende) Klage wird abgewiesen, so wie es sich für mich derzeit darstellt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
Zuletzt geändert von LucasB am 31.03.2014 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 19:57 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Demnächst gibt es übrigens eine aufklärende Presseerklärung dazu ! Wen es interessiert....!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@ Ladykay, den Respekt habe ich auch. @1896Tim1896, meinen Respekt hast du auch, obwohl ich nicht alle Aktivitäten unterschreiben würde, der Demo am Sonntag in BS sehe ich auch skeptisch entgegen, einfach aus der Annahme heraus, daß dies nicht Stresslos ausgeht. Dann waren es wieder die "Fans von Hannover 96". Was mich stört sind Aufforderungen an Andersdenkende, deren Account zu löschen. Das geht zu weit. Und ja, ich habe seit vielen Jahren eine Dauerkarte in der Nord, stehe aber trotzdem einigen Aktionen der aktiven Fanszene sehr kritisch gegenüber. Muß ich jetzt auch raus?
Zuletzt geändert von yeswecan am 31.03.2014 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 20:00 |
|
|
@LucasB
... das ist dann wohl eine reine Einstellungs- , Persönlichkeits- und Charakterfrage!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 20:20 |
|
|
1896Tim1896 hat geschrieben: Ich hab auch absolut keine Lust auf Stress o.Ä. Aber was ich innerhalb von wenigen Tagen über den Lucas erfahren habe, ist schon bisschen schockierend. Und wenn man dann bedenkt, dass es mehrere solcher Leute bei uns gibt? Nur mal ein paar Fakten:
- Begründet sein Fansein damit, dass Hannover ja dank Martin "Superheld" Kind in der 1. Liga spielt und somit für ihn überhaupt interessant ist
- Hat anscheinend keine Dauerkarte und nimmt sich das Recht raus, die stimmliche Leistung der Nord gestern zu kritisieren.
- Beleidigt die Leute, die an einer Demo für Reisefreiheit teilnehmen wollen
- Wirft den uns mitlerweile gut bekannten Klägern vor, dass der Vater sich lieber um sein Sohn kümmern solle, obwohl er sie nichtmals persönlich kennt
- Ist absolut CONTRA Fankultur und CONTRA-Support. Freut sich, wenn keine Ultras im Stadion sind und die Kurve leer & leise ist (und macht sich nebenbei lustig über die angeblich nicht vorhandene Stimmung - Willkommen, liebe Logik)
- Was gibts noch? Achja, bejubelt jede Entscheidung der KGaA und motzt alle Fans in mitlerweile echt frechen Wortschatz an, die Entscheidungen der KGaA SACHLICH beurteilen.
Aber naja.. Nun denn, eigentlich wollte ich es mir verkneifen: 1. Ich begründe nicht mein Fandasein (ich hab zwei Abstiege der Fohlen mitgemacht) mit Hannovers Zugehörigkeit zu Liga 1, sonder Deins. Du bist Erfolgsfan, kennst 96 nur als Bundesligisten. 2. Nein, ich habe keine Dauerkarte. Dennoch kann ich, weil gestern vor Ort, die "Stimmung" in der Nord beurteilen. Das hat nix mit Dauerkarte zu tun, sondern mit empfinden. Und ich empfand den Support einfach Scheiße!!! Du darfst das gerne anders empfinden. 3. Ich werfe dem Kläger gar nix vor! Ich hinterfrage. 4. Ich bin nicht gegen "Fan-Kultur" und Support. Ich bin gegen Bengalos, Böller, Fahnenklau aus Vorgärten und dämliche "Wir wolln den Derbysieg"-Gesänge, wenn die eigene Elf grad das Einszwei kassiert hat. 5. Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der "KGaA" einverstanden, denke aber, dass die alles in allem gesehen einen recht guten Job machen. Immer nur Anti sein, weil man sich so geil als Freischärler fühlen kann, ist auch nicht des Pudels Kern. Aber Du/ihr wirst/werdet das Kind schon schaukeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 20:39 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Warum haben die AWDK-Inhaber nicht Sammelklage eingereicht? Haben die echt so blinde Rechtsberater?
Der Hüttl scheint ja auch nicht so die Granate zu sein - die (weiterführende) Klage wird abgewiesen, so wie es sich für mich derzeit darstellt. Ich bin aufjedenfall glücklich, dass Du nicht mein Rechtsberater bist. Wie kann man bitte schön juristische Prognosen im Internet preisgeben, wenn man nicht mal weiß, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 20:44 |
|
|
Gut, da hast Du recht. Das war unpräzise formuliert.
Streiche Sammelklage, setze Musterklage.
Das deutsche Prozessrecht kennt die Institution der Sammelklage noch nicht. Das Gericht kann aber mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht (§ 147 ZPO).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 21:28 |
|
|
Mittlerweile ist eine ausführliche Presseerklärung online, die alle Ungereimtheiten ausräumt und mehr Einblick gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 21:33 |
|
|
LucasB hat geschrieben: 1. Ich begründe nicht mein Fandasein (ich hab zwei Abstiege der Fohlen mitgemacht) mit Hannovers Zugehörigkeit zu Liga 1, sonder Deins. Du bist Erfolgsfan, kennst 96 nur als Bundesligisten. Oh man, das darf einfach nicht wahr sein  Edit: Dann wollen wir mal hoffen, dass ich nie Fan werde. Denn ich habe noch nicht einen Abstieg von Hannover 96 mitmachen müssen ( alterstechnisch im Übrigen auch gar nicht möglich )
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 21:42 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Mittlerweile ist eine ausführliche Presseerklärung online, die alle Ungereimtheiten ausräumt und mehr Einblick gibt! wo denn ?!?! O.o finde nichts, nur eine einladung zur mehrtätigen pk bzw medientagen... edit: meinst du die hier.... http://www.hippke.de/downloads/nestler.pdf ?!?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 21:47 |
|
|
Du hast es nicht begriffen!
Fan darfst Du selbstvberständlich sein. Du sollst nur kein Erfolgsfan werden. Wenn Hannover absteigen sollte (was ich diesem Verein nicht wünsche) und zwei oder drei Jahre in Liga zwei rumbokt, seid ihr doch fast alle weg.
Ich bin Hannover-interessiert, weil ich nun mal hier in der Gegend wohne und meine beiden Kinder seit Jahren eine Dauerkarte in der Nordkurve haben.
Wäre ich in Grevenbroich oder Viersen aufgewachsen würden mir die Roten wohl am Arsch vorbei gehen, das gebe ich gerne zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 21:57 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Mittlerweile ist eine ausführliche Presseerklärung online, die alle Ungereimtheiten ausräumt und mehr Einblick gibt! wo denn ?!?! O.o finde nichts, nur eine einladung zur mehrtätigen pk bzw medientagen... edit: meinst du die hier.... http://www.hippke.de/downloads/nestler.pdf ?!?!? Jep!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:04 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Mittlerweile ist eine ausführliche Presseerklärung online, die alle Ungereimtheiten ausräumt und mehr Einblick gibt! Jo, danke! Sollen sie doch die "Ehrenkarten" in "Fanblockkarten" umwandeln und gut ist. Hätte Papi doch machen können, oder? "Danke 96 für das großzügigie Angebot, aber wir wollen lieber in den Fanblock. Geht das für euch ok?" Danke! Bitte!
Zuletzt geändert von LucasB am 31.03.2014 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:06 |
|
|
Das ist schon ein starkes Stück. Was lernen wir daraus? Kommunikation mit dem Verein nur per Übergabeeinschreiben. Ansonsten hat keiner von irgendwas gewusst. Peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:06 |
|
|
Ich hätte nicht gedacht, dass die Enttäuschung meinem "Verein" gegenüber noch größer werden könnte. Ich setze das "Verein" bewusst in Anführungsstrichen, da er spätestens heute nicht mehr mein Verein ist. Wer vorsätzlich und wissentlich Unwahrheiten, ja Lügen über die eigenen Fans verbreitet hat es nicht verdient in irgendeiner Weise Sympathie zu bekommen.
Die komplette Führungsriege ist abgehoben und realitätsfern. Das Vorgehen der letzten Tage und Wochen widert mich einfach nur an und übertrifft alles bisherige, von den Aussagen nach Achim, über die "Scheißverein"-Geschichte und den ganzen Rotz.
Unfassbar
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:08 |
|
|
ich bin mal gespannt, wann die leute informiert werden, die keine awdk haben. ansich ist der bus ja echt praktisch, wenn da nicht dieser stasitistische hintergrund/begeschmack wäre. und die tatsache, dass 96 das ding wohl gnadenlos an die wand fährt und sang und klanglos in der tabelle abstürtzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:15 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass die Enttäuschung meinem "Verein" gegenüber noch größer werden könnte. Ich setze das "Verein" bewusst in Anführungsstrichen, da er spätestens heute nicht mehr mein Verein ist. Wer vorsätzlich und wissentlich Unwahrheiten, ja Lügen über die eigenen Fans verbreitet hat es nicht verdient in irgendeiner Weise Sympathie zu bekommen.
Die komplette Führungsriege ist abgehoben und realitätsfern. Das Vorgehen der letzten Tage und Wochen widert mich einfach nur an und übertrifft alles bisherige, von den Aussagen nach Achim, über die "Scheißverein"-Geschichte und den ganzen Rotz.
Unfassbar Unfassbar ist, dass hier auf dem Rücken eines Kindes so ein Affenzirkus veranstaltet wird. Ich bin mir absolut sicher, dass mit dem gleichen Eifer, der jetzt bei der gerichtlichen Klärung an den Tag gelegt wird, eine einvernehmliche Lösung mit Hannover 96 möglich gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:23 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Ich bin mir absolut sicher, dass das lange noch kein Grund ist Lügen zu verbreiten.
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:26 |
|
|
Diese "Presseerklärung" ist juristisch in etwa auf dem gleichen Niveau wie die darin enthaltenen Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler.
Du mußt nicht alles für bare Münze nehmen, was man Dir versucht anzudrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.03.2014 22:27 |
|
|
Oh man Lukas. Dein s.g. Affentheater nennt man Rechtsstaat. Den hast du doch beim dicklichen Mann mit rotem Kopf aus München hier reichlich bemüht. Wenn Dir das Gebaren von Vereinsseite, inklusive dreister Lügen vor der Presse, so am Ars... vorbeigeht, müssten die Amigos aus Bayern doch eigentlich deine Kragenweite sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|