Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 285 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.04.2014 12:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Seelen- und Leidenschaftslosigkeit wird von oben quasi verfügt.

Eine Premiummarke ohne Seele und Emotion ist nicht Premium, sondern nur eine Billigmarke.
Die Roten kriegste quasi beim Discounter.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.04.2014 15:13 

Orange hat geschrieben:
Meinst du nicht auch, dass Braunschweig im Spiel etwas schwerer sein wird als 1 oder 2 Kilo´s "XY"?

Du hast mich sicher verstanden.
Orange hat geschrieben:
Guck dir die Bayern an, wie Mental stark sie sind, und warum?

Willst Du jetzt auf Kuhburgers Pfaden wandeln? Der wollte mir auch schon mal erklären, dass 96 mit Bayern auf Augenhöhe steht - und damit aber so richtig Baden gegangen.
Mentale Stärke muss man sich erarbeiten. Das haben die Bayern aufgrund von jahrzehntelangen Erfolgen geschafft und nicht weil sie wie die Roten seit Jahren im Tiefflug durch die Liga segeln. Von Platz 4 auf 7 auf 11 und zum Ende der Saison Platz 13, 14, 15, 16 oder 17?

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 01.04.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 15:41 

Gegenwind hat geschrieben:
Ja, dass ist die Stärke vom Martin. Feuer aus dem Konflikt nehmen.
Sorry, but you made my day :laugh:

Gerne Gegenwind. :mrgreen:
Sicher MK macht nicht immer eine glückliche Figur. Na und. Da gibt es in der Liga viel Schlimmere. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Kind-Kritiker seine Kommentare nicht immer verstanden bzw. den Sinn nicht hinterfragt haben.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 17:06 

1896er hat geschrieben:
... Andere Vereine nehmen ein Derby sportlich wenigstens noch als solches an. Der Gegner von Sonntag zum Beispiel.

Er versteht es nicht, 1896er. Wie auch.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 17:22 

Roter Guenni hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Guck dir die Bayern an, wie Mental stark sie sind, und warum?

Mentale Stärke muss man sich erarbeiten.

Sag ich doch, du hast es doch verstanden :wink2:

Und deshalb muss man auch etwas "Übergewicht" mit sich rumtragen, um sich die mentalen Muckis anzutrainieren.
Puhh, war das eine schwere Geburt..

BeitragVerfasst: 01.04.2014 18:21 

Ok, wenn Du es so gemeint hast, dann war es eine schwere Geburt. 8)

BeitragVerfasst: 01.04.2014 20:14 

1997-2017 20 Jahre Martin Kind. Ein Mal 1 Liga und zurück!

Danke! :bow:

:wink2:

BeitragVerfasst: 06.04.2014 13:13 

Zitat:
Kind: "Keine Sorgen um 96"

"Sorgen um 96 habe ich keine. Natürlich ist es eine schwierige und auch kritische Situation, aber es hilft jetzt nicht, in Depression zu verfallen oder handlungsunfähig zu werden. Das wäre genau die falsche Reaktion", sagt der 96-Vorstandsvorsitzende:

"Nein, wir nehmen die Herausforderung an. Wir haben noch ein kleines Polster von fünf Punkten auf den Relegationsrang. Unser Ziel, das war immer klar in dieser Saison, ist der Klassenerhalt, nicht mehr, und das werden wir auch schaffen!"

Von hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69891.html

So ein bißchen Gedächtnisverlust scheint hier vorzuliegen...

Zitat:
... Kann es Hannover 96 bis in die Champions League schaffen? "Es ist schwer, aber möglich. Wir haben das Team, um die Qualifikation zu schaffen", sagte Marcelo kurz nach seinem Wechsel vom PSV Eindhoven zu Hannover 96. Martin Kind, dem ehrgeizigen Präsidenten, wird das sehr gefallen haben. Denn seine Zielvorgabe für die Mannschaft lautet, dass sie am Ende der Saison doch am besten auf den Tabellenplätzen drei, vier, fünf oder sechs stehen soll. ...

Von hier: http://www.zdfsport.de/Hannover-Mutiges ... 35278.html

Und nun? :noidea:

BeitragVerfasst: 06.04.2014 13:46 

Ja was und nun? Was interessiert irgendjemand das Geschwätz von gestern?

Wichtig ist die aktuelle prekäre Situation und da kann es ja wohl nur um den Klassenerhalt gehen.

Sicher hat MK Fehler gemacht, einer war zum Beispiel sich für Slomka und gegen Schmadtke zu entscheiden. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer etwas schlauer.
Das man mit der Verpflichtung von Duffner vermeidlich ins Klo gegriffen hat, kann passieren.
Dem Aktuellen Trainer kann ich nur bedingt Schuld an der Misere geben. Der muss mit den Spielern auskommen die da sind.

Es hilft jetzt nur, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen und das gesamte Team neu aufzubauen.
Und allen Sozialromantikern zum Trotz, dafür muss eine Menge Geld her. Ohne MK und entsprechend hochgesteckten Zielvorgaben wird das nicht funktionieren. Zumindest fällt mir im Moment kein anderer Kandidat ein.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 14:24 

Andy_K hat geschrieben:
Sicher hat MK Fehler gemacht, einer war zum Beispiel sich für Slomka und gegen Schmadtke zu entscheiden.

Generell hast du völlig recht, aber bei dem zitierten Satz muss ich dir widersprechen.

Martin Kind hat den Fehler gemacht Schmadtke nicht schon bei der ersten Anfrage gehen zu lassen.

Denn ab da hat auch Schmadtke nicht mehr groß geglänzt.

:flag962:

BeitragVerfasst: 06.04.2014 14:34 

Gebe ich dir Recht, nur hätte er sich auch sofort gegen den Trainer entscheiden können und auf den Manager hören können. Da wird es zu 100% Gespräche gegeben haben.
Nur frage ich mich, wie man das hätte erklären sollen. Wobei das Verhalten von Slomka damals schon die nahenden Schwierigkeiten hingedeutet hat.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 17:25 
✝ Unvergessen

Tja Herr Kind, was nun?

BeitragVerfasst: 06.04.2014 17:31 

Fehler bei sich selbst suchen wird er nicht. Solange werde ich das Stadion aber auch nicht mehr betreten.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 17:32 

Genau, Herr Kind.
Was nun??? :noidea2:

BeitragVerfasst: 06.04.2014 17:56 

Der Fisch stinkt vom Kopfe. Kind muss weg.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 18:17 

Nun wartet doch mal ab, es wird spätestens morgen eine Entscheidung geben.
Es hilft auch nicht wirklich falsche Entscheidungen öffentlich kund zu tun, man muss diese falschen Entscheidungen erkenn und eliminieren. Dass wird passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und jeder von den Besserwissern, der schon jemals mit Personalentscheidungen zu tun gehabt hat, wird wissen, dass man da auch mal sehr gut, sehr daneben liegen kann.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 23:07 
Eine Frage stelle ich mir schon einige Tage: Bringt ein Klassenerhalt uns wirklich weiter?

Mittlerweile frage ich mich, wohin der Weg unserer Roten gehen soll. Immer mehr wird mir wieder bewusst, mehr als Mittelmaß können wir wohl dauerhaft nicht (Weder Verein, noch Fans, noch Umfeld), aber ist das wirklich schlimm? Haben uns die beiden tollen Jahre nach dem Fast Abstieg zu sehr geblendet?

In den beiden Spielzeiten hat wohl einfach alles gepasst.

- Eine Mannschaft ohne wirkliche Stars, aber ein Team, eine Einheit.
- Neuzugänge die innerhalb dieses Teams sich entfalten konnten, super eingeschlagen haben.
- Sicher wurden wir zum einen häufig unterschätzt, wurden ja als Absteiger gehandelt.
- Zum anderen hat es das Trainerteam unter Slomka geschafft, mit einen Spielsystem aufzutreten das viele unserer Gegner unterschätz haben, es sie vor Probleme stellte.
- Ein Trainerteam das es schaffte, dass viele Spieler auch über einen längeren Zeitraum an oder leicht über der Leistungsgrenze gespielt haben.

Letztendlich war dies eine Leistung eines Teams aus:
- Slomka
- Schmadtke
- Jakobs
- Düwel

Erfolg hatten wir weil alles funktionierte.

Dann kamen die ersten Risse. Nach der ersten Euroliga Teilnahme sprachen auf einmal die Herren Kind und Slomka von höheren Zielen, selbst unserer Spieler Ya Konan war plötzlich nicht mehr zufrieden, liebäugelte mit der Champions Liga. Wenn ich heute darüber nachdenke komme ich für mich zu dem Schluss, hier fingen unsere Probleme an.

Plötzlich gab es zwei Fraktionen, eine wollte höhere Ziele, die Andere in Ruhe hier etwas aufbauen. Dazu passte die Aussage von damals „Wir müssen auch mal einen Spieler Aufbauen und mit Gewinn verkaufen.

Mit den dann ersten Abgang (Jakobs) nahm das Übel seinen Lauf. Es folgte die Posse um Schmadtke. Da muss ich Ihm auch vorwerfen nicht ehrlich gewesen zu sein. Denn es gab damals schon Gespräche mit Köln. Er folgte Streitereien, Auszeit, nette Artikel in der Bildzeitung und letztendlich der Bruch und die Trennung. In dieser Phase konnte man bereits bemerken, dass die Mannschaft bei weitem nicht mehr so frei und locker auftrat wie in der Vergangenheit. Spiele wurden zwar noch gewonnen, die Art und Weise war aber teils mehr als glücklich, insbesondere Auswärts. Die Schwächen im Team wurden hier immer deutlicher sichtbar. Es kam ein neuer Sportdirektor, es wurde versucht das System zu ändern, es kamen neue Spieler, der beste/ teuerste Kader aller Zeiten. Aber es gab kein Team mehr. Der beste Saisonstart kam, aber wie er zustande kam interessierte viele wohl nicht wirklich, die Defizite wurden weiter ausgeblendet. Darum stehen wir heute da wo wir stehen.

Das schlimmste dabei ist für mich aber das Umfeld. Hier hat man es die letzten Jahre versäumt die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Dazu nur mal als Beispiel:
- Leistungszentrum für den Nachwuchs
- U23
- Philosophie von der Jugend bis zum Profibereich

Was können wir hier wirklich vorweisen, wo haben wir Nachhaltigkeit? Wie sieht unsere Kaderplanung aus/ das Scouting? Wo ist unsere Infrastruktur?

Es kommt mir vor wie damals Mehdorn bei der Bahn. Alles für den Börsengang, koste es was es wolle.

Herr Kind wollte mit aller Macht die MARKE etablieren und im Kreis der Oberen mitspielen, genau das wollte auch sein Verbündeter Slomka. Das hat nicht funktioniert, der Scherbenhaufen liegt nun vor uns. Welche Reputation hat denn die MARKE National noch? Der Schaden in der Wahrnehmung ist enorm, dazu die mit herbeigeführte Spaltung innerhalb der Fanszene.

Darum die Frage Eingangs, hilft hier ein Klassenerhalt wirklich weiter? Muss nicht der Verein eine neue Struktur bekommen? Ist das System Kind gescheitert?

VG

BeitragVerfasst: 07.04.2014 15:57 

Utz Klaassen, Fredo Henze, Fritze Willig, Uwe Nonnsens, ...... usw., Rumpelfussball in Vollendung in der 2 Liga vor 3000 Zuschauern, belächelt zu werden und sich schämen müssen 96 Fan zu sein. Wer diese Präsidenten alle erlebt hat wird MK für immer dankbar sein für 12 Jahre erste Liga am Stück. Es gibt keinen besseren für Hannover und mir graut davor wenn er eines Tages hinschmeisst. Und wer hier MK muss weg ruft, bitte einen Kandidaten benennen der sich das noch antut.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:47 

Soll ich ihm auch noch dankbar sein, wenn er sein Fußballevent- Businessmessekonzept ab 2017 ohne mich und ohne den Hannover 96 e.V. zelebriert? Dann habe ich keine Liga und 0 Zuschauer und niemand belächelt mich.

PS.: Es gibt am Wirtschaftsstandort Hannover noch andere fähige Geschäftsleute als denen aus der sogenannten Hannover-Klitsche um Kind, Maschmeyer und Konsorten ;-)

Die haben nur keine Lust auf den Publicity-geilen Haufen.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:00 

1896er hat geschrieben:
Soll ich ihm auch noch dankbar sein, wenn er sein Fußballevent- Businessmessekonzept ab 2017 ohne mich und ohne den Hannover 96 e.V. zelebriert? Dann habe ich keine Liga und 0 Zuschauer und niemand belächelt mich.

PS.: Es gibt am Wirtschaftsstandort Hannover noch andere fähige Geschäftsleute als denen aus der sogenannten Hannover-Klitsche um Kind, Maschmeyer und Konsorten ;-)

Die haben nur keine Lust auf den Publicity-geilen Haufen.

Eine Wahrheit, die viel zu oft ignoriert wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 285 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 844  Nächste