Artjoms Rudnevs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 01.04.2014 11:30 |
|
|
Ein 0:0 im nächsten Kick würde ich schon als einen kleinen Sieg betrachten. Mann, wäre das geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 01.04.2014 11:45 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ein 0:0 im nächsten Kick würde ich schon als einen kleinen Sieg betrachten. Mann, wäre das geil. Keine Ahnung warum mögliche Ergebnisse des nächsten Spiels im Rudi Thread diskutiert wird, aber da bin ich genau deiner Meinung. Braunschweig wird uns alles abverlangen. Damit wir beim Thema bleiben, würde gerne Didi neben Rufe spielen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 01.04.2014 17:31 |
|
|
Als alleinige Spitze total verschenkt, hoffentlich darf er Samstag gemeinsam mit Didi ran.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 01.04.2014 19:37 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Als alleinige Spitze total verschenkt, hoffentlich darf er Samstag gemeinsam mit Didi ran. Hoffentlich erzählt das einer auch TK 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 02.04.2014 11:40 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Als alleinige Spitze total verschenkt, hoffentlich darf er Samstag gemeinsam mit Didi ran. jeder 2. Ball an ihn ist verschenkt. Was der alles verstolpert...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 02.04.2014 11:51 |
|
|
Da gibt es aber auch noch diverse andere,bei denen das ähnlich oder schlimmer ausgeprägt ist !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 09:33 |
|
|
Gerade bei SPORTAL.DE gelesen:
Artjons Rudnevs: Hannover 96 zieht Kaufoption 'zu 99 Prozent'
Den Klassenerhalt unterstellt, werden wir die Option zu 99 Prozent ziehen", wird Hannovers Präsident Martin Kind in der "Sport Bild" zitiert.
Kind betonte jedoch, dass eine Verpflichtung mit dem Verbleib in der Bundesliga steht und fällt. "Wir brauchen Stürmer. In der 2. Liga wäre er aber zu teuer für uns", so der 69-Jährige. Im Verbund mit dem auf eineinhalb Millionen Euro taxierten Gehalt wäre ein Kauf des Letten nur im Oberhaus zu stemmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 09:59 |
|
|
ich lege mich fest....Dufner gehört gefeuert, Kind braucht einen Berater mit Ahnung und er weniger Ego.......Wenn Korkut das absegnet, ist er genau so eine Pfeife.....unglaublich. Da hätte man Castillo für 1 Mio mehr kriegen können und denkt ernsthaft daran, Rudnevs zu holen.
Prost Mahlzeit, die restlichen Transfers möchte ich gar nicht erst kennenlernen......Damit ist für mich besiegelt, dass wir solange solche Sportdirektoren hier am Werk sind, nichts, aber auch nichts laufen wird.....Leider kein Aprilscherz.
Und wofür soll der 1,5 Millionen kriegen? Da hätte ich lieber Diouf 4 Mio Gehalt gezahlt.....unfassbar
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 10:29 |
|
|
Büschn OT, aber muss mal sein. Kalle, nur für dich... https://www.youtube.com/watch?v=7xTnjloE8Rw
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 10:37 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Büschn OT, aber muss mal sein. Kalle, nur für dich... https://www.youtube.com/watch?v=7xTnjloE8Rwhahaha, wie geil.......aber mal im Ernst....man kann doch nicht 2 Mio plus 1,5 Gehalt für einen ausgeben der laufen bzw rennen kann...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 11:37 |
|
|
Ich vermute mal, dass der HSV da seine Gehaltsvorstellungen schon versaut hat. In einer, nach einer vernünftigen Sommervorbereitung, hoffentlich besser funktionierenden Mannschaft, wird er besser funktionieren. Und mit einem Sturmpartner.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 13:00 |
|
|
Das er mit Partner besser funktioniert unterschreib ich, einfach weil er alleine zu schwach ist. Und für Kontertore/situationen mag er ja gut sein, weil schnell. Aber bei dem Gehalt...mal im Ernst, er wäre hier einer der Topverdiener, da schüttel ich mit dem Kopf.
Er beschränkt uns total im Offensivspiel. Als gegnerischer Trainer weiß man doch gleich, dass man ihn nur bei Ballannahme stören muss, schon ist die Kugel weg. Im Strafraum ist er eigentlich auch nicht gefährlich bei Standards oder wenn über die Flügel gespielt wird, da er kein Kopfballspieler ist. Man kann bei ihm auf 2 Dinge hoffen.
1) Das er seinen Partner per Direktweiterleitung den Ball auflegt, wie zB gegen Wolfsburg 2) Das er den Raum hat und mit Ball aufs Tor rennen kann, wie bei seinem wirklich schönen Knaller in den Winkel
Ich finde das für diese Preisklasse äußerst bescheiden. Zumal wir nicht in vielen Spielen soviel Raum haben werden, dass er mit langen Bällen gefüttert werden kann und die müssen ja auch noch ankommen. Sicherlich sind Stürmer teuer und da ist Rudnevs noch vergleichsweise billig, aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man einen Spieler der absolut limitiert und somit berechenbar ist von einer Mannschaft holt die noch schlechter dasteht und selbst da setzt er sich nicht durch.
Klar, es gibt immer wieder Geschichten, wo ein Profi beim neuen Verein besser spielt oder auch schlechter, aber ich kann nicht im Ansatz erkennen, wieso nicht nach Alternativen gesucht wird. Noch ist reichlich Zeit und es gibt ganz sicher interessantere Spieler, die DEUTLICH billiger wären, geht man mal nur vom Gehalt aus. Rudnevs wäre wirklich ein "mutiger" Transfer, aber dann wäre ich für jemanden der vllt noch jünger/unerfahrener ist, aber mehr Potential hat. Das wäre auch keine Garantie auf Erfolg, wie immer bei Transfers, aber finanziell besser. Also im schlimmsten Fall hat man das gleiche Szenario wie bei Rudnevs, aber kostengünstiger.
Ich erinnere mich daran, das wir mal mit den variabelsten Sturm der Liga hatten und beneidet wurden, jetzt gibt man 4 mal soviel Kohle wie für YaKonan aus für einen Spieler, bei dem man sich wahrscheinlich hinterher fragt, wieso. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er einen 3-Jahresvertrag bekommt. Das Gehalt was im Raum schwebt zahlt ihm doch sonst keiner in der ersten Liga.
Sollte er wirklich hier unterschreiben, wünsche ich ihm natürlich eine Super Saison oder mehrere, aber ich kann daran nicht glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 13:38 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Das er mit Partner besser funktioniert unterschreib ich, einfach weil er alleine zu schwach ist. Und für Kontertore/situationen mag er ja gut sein, weil schnell. Aber bei dem Gehalt...mal im Ernst, er wäre hier einer der Topverdiener, da schüttel ich mit dem Kopf.
Er beschränkt uns total im Offensivspiel. Als gegnerischer Trainer weiß man doch gleich, dass man ihn nur bei Ballannahme stören muss, schon ist die Kugel weg. Im Strafraum ist er eigentlich auch nicht gefährlich bei Standards oder wenn über die Flügel gespielt wird, da er kein Kopfballspieler ist. Man kann bei ihm auf 2 Dinge hoffen.
1) Das er seinen Partner per Direktweiterleitung den Ball auflegt, wie zB gegen Wolfsburg 2) Das er den Raum hat und mit Ball aufs Tor rennen kann, wie bei seinem wirklich schönen Knaller in den Winkel
Ich finde das für diese Preisklasse äußerst bescheiden. Zumal wir nicht in vielen Spielen soviel Raum haben werden, dass er mit langen Bällen gefüttert werden kann und die müssen ja auch noch ankommen. Sicherlich sind Stürmer teuer und da ist Rudnevs noch vergleichsweise billig, aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man einen Spieler der absolut limitiert und somit berechenbar ist von einer Mannschaft holt die noch schlechter dasteht und selbst da setzt er sich nicht durch.
Klar, es gibt immer wieder Geschichten, wo ein Profi beim neuen Verein besser spielt oder auch schlechter, aber ich kann nicht im Ansatz erkennen, wieso nicht nach Alternativen gesucht wird. Noch ist reichlich Zeit und es gibt ganz sicher interessantere Spieler, die DEUTLICH billiger wären, geht man mal nur vom Gehalt aus. Rudnevs wäre wirklich ein "mutiger" Transfer, aber dann wäre ich für jemanden der vllt noch jünger/unerfahrener ist, aber mehr Potential hat. Das wäre auch keine Garantie auf Erfolg, wie immer bei Transfers, aber finanziell besser. Also im schlimmsten Fall hat man das gleiche Szenario wie bei Rudnevs, aber kostengünstiger.
Ich erinnere mich daran, das wir mal mit den variabelsten Sturm der Liga hatten und beneidet wurden, jetzt gibt man 4 mal soviel Kohle wie für YaKonan aus für einen Spieler, bei dem man sich wahrscheinlich hinterher fragt, wieso. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er einen 3-Jahresvertrag bekommt. Das Gehalt was im Raum schwebt zahlt ihm doch sonst keiner in der ersten Liga.
Sollte er wirklich hier unterschreiben, wünsche ich ihm natürlich eine Super Saison oder mehrere, aber ich kann daran nicht glauben sehe ich genau so, 1,5 Mill. viel zu viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 14:09 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: man kann doch nicht 2 Mio plus 1,5 Gehalt für einen ausgeben der laufen bzw rennen kann... Wir wussten doch aus HH vorher, was wir bekommen würden: einen Stürmer, der technisch limitiert ist, aber trotz allem dort 12 Tore in einer Saison geschossen hat und das teilweise aus Situationen, die eigentlich kaum gefährlich schienen. Als Nebenmann ist Rudnevs absolut brauchbar und es dürfte wenige Stürmer geben, die 10 bis 15 Tore pro Saison in der Bundesliga für weniger Geld schießen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 14:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde es völlig richtig, dass wir die Kaufoption ziehen. Eine vernünftige Saisonvorbereitung, ein Spielsystem, in dem er seine Stärken voll ausspielen kann - und der Mann ist Gold wert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 14:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt mal ernsthaft: Das man sich über kolportierte Transfersummen echauffiert ist ja schön und gut. In den meisten Fällen werden die ungefähr stimmen und daher kann man sich so halbwegs ein Bild machen, wie marktgerecht eine Summe X ist.
Bei den Gehältern finde ich das wesentlich schwieriger: Allein schon brutto oder netto ist die Frage, oder inklusive Auflauf-, Tor oder Punkteprämie? Gibts noch Extras neben dem Gehalt? Dienstwagen, Haus, Kinderbetreuung?? Beteiligung an Werbe- oder Marketingeinnahmen??? Das alles wissen nur die Parteien, die es ausgehandelt haben. Ein Gehalt von 1,5 Mios kann also ein Grundgehalt für einen Tribünenhocker oder ein Höchstgehalt für einen Spieler sein, der alle Spiele durchgespielt hat und dabei mindestens 10 Buden gemacht hat. Mir erscheint der Betrag nicht exorbitant hoch (für Profifußball!). Rudi hat bewiesen, dass er weiß, wo die Kiste steht und solange noch ein größeres Kaliber dazukommt, finde ich es OK, sofern er in Korkuts Spielweise passt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 14:55 |
|
|
Ist doch auch lachhaft ernsthaft empört zu sein, dass er 1,5 Millionen verdient. Was erwarten die Leute denn? Habt ihr mal auf den Etat geschaut, da kann man zumindest ungefähr erahnen was denn so der Durchschnittsverdienst ist. Was soll denn einer wie Rudnevs verdienen, damit es angemessen ist? 500.000€ ? Da wird die Kaderplanung ja ein Kinderspiel, wenn man solche Maßstäbe ansetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 15:17 |
|
|
Da hat Kuba schon recht, ich gehe bei den 1,5 Mios Gehalt auch von einer Summe mit Boni aus.
Allerdings bin ich ansonsten eher bei Kalle G.
Der Spieler scheint mir doch arg limitiert. Im besten Fall schießt er ab und an ein Tor aber "Fussball", und ich dachte da soll die Reise hingehen, wird man mit ihm nicht spielen können. Ich will mir einfach nicht vorstellen dass es keinen Stürmer in der Jugend geben soll der das nicht auch kann?
Zudem haben wir mit Sobiech schon einen ähnlichen Spielertyp...
Ich Frage mich, ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss von DD? Na dann gute Nacht Marie...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 16:08 |
|
|
Vielleicht kann 96 keinen spielenden Mittelstürmer gebrauchen. Anders kann ichs mir nicht erklären. Ich kenne hier von früher noch andere Mittelstürmer, die konnten sich noch technisch durchsetzen. So einer wäre hier in Hannover absolut angebracht, auch wenn so ein Stürmertyp teurer wäre. Einen vor dem die gegnerischen Abwehrreihen Respekt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 03.04.2014 18:23 |
|
|
Also was das Gehalt angeht, sicher, das kann man schwer beurteilen was da nun eingerechnet ist etc, das stimmt.
Aber gehen wir mal davon aus, das damit das Grundgehalt gemeint ist (da sonst meist immer noch zusätzlich etwas angemerkt wird), ist das verdammt hoch. Und ich meine auch nicht, dass wir hier Leute holen können, die nur 500.000 verdienen.....
obwohl Moment....wieviel verdiente Didi noch in der Anfangszeit, mir dämmert es war keine Mio. aber das sind Glücksgriffe bzw sorgfältigst vorbereitete Transfers, die kriegt man nicht jedes Jahr mal eben so abgewickelt.
Mich stört, dass wir bei Kauf von Rudnevs schon darauf angewiesen sind ihm einen adäquaten Partner zur Seite zu stellen. Richten wir die Kaderplanung jetzt nach Stürmer Nr 3 aus??
|
|
Nach oben |
|
 |
|