Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 12:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wir brauchen einen Präsidenten, der den Verein sowohl wirtschaftlich als auch im Einvernehmen mit den Fans führt. Wir brauchen einen Sportdirektor, der eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellt und nichtbenötigte Bankdrücker möglichst teuer an andere verkaufen kann. Wir brauchen einen Trainer, der seine Mannschaft bis in die Haarspitzen motivieren kann. Wir brauchen Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen, welche der Mannschaft helfen können oder ,wenn nicht, gewinnbringend veräußert werden können. Wir brauchen eine Elf die an sich glaubt, sich gegenseitig pushen kann und die rote Liebe im Herzen trägt. Wir brauchen Fans, die vielleicht Eigeninteressen im Sinne des Erfolges auch mal einwenig zurückstecken können. Wir brauchen Eier ....und Punkte. Und wir brauchen jemanden, der mich aus meinen Träumen herausholt und wieder der grauen Realität zuführt. zum Präsidenten: wirtschaftlich top, fantechnisch flop zum Sportdirektor: überbewertet zum Trainer: gebt ihm die Zeit und die Leute die er braucht. zum Nachwuchs: Arsch hoch zu der Mannschaft: ihr wisst genau das ihr es besser könnt, also macht es besser! zu den Fans: nicht alles ist schlecht in Hannover. zu den Eiern und Punkten: erstere am Sonntag zeigen und zweitere holen! zu mir: wird wieder 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 13:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lonox hat geschrieben: @Kuhburger Der Einzige, der dir das Wasser reichen kann ist glaube ich Chuck Norris... Unglaublich wie du Personen, die für diesen Verein alles geben und gegeben haben als ´Vollnieten´ abwertest wider besseren Wissens der vollständigen Interna. Lonox, ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn Du mal ein wenig differenzierst? "Vollniete" bezog sich lediglich auf den Präsidentenjob. Und da kannste ja mal Bilanz ziehen: In ein paar Jahren ist der Verein bedeutungslos. Es gibt jede Menge Brüche im Verein. Das NLZ ... na egal. Und am schlimmsten: MK hat das Fanlager nicht mitgenommen und zusätzlich noch tief gespalten. Klar, man muss ihm zu Gute halten, "96 gerettet zu haben". Aber nicht den Verein, sondern die Marke. Er hat etwas wirtschaftlich stabiles aber zugleich seelenloses erschaffen. Ich glaube sogar, dass ihm 96 eine "Herzensangelegenheit" ist und er das Beste für die Roten gibt - jedenfalls was er dafür hält. Er ist aber definitiv unfähig, die Menschen hinter sich zu versammeln.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 13:28 |
|
|
So ist es. Ein Fußballverein ist eben kein Hörgeräteunternehmen. Auch wenn die Umsätze ähnlichen sein mögen. Kind vermittelt als Präsident eines solchen Vereins den Charme eines Buchhalters. Schade, dass er das nicht einsieht und sich auf die Bilanzen beschränkt und den restlichen Job Leute machen lässt, die sich damit auskennen. Und nein, ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich damit Recht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 13:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das NLZ ... na egal. MK hat das Fanlager nicht mitgenommen und zusätzlich noch tief gespalten. Gibt es in der Sache "NLZ" was Neues? Oder was Neues, aber nicht nach außen hin verkündete Informationen? Wie lange dauert denn das noch? Ist das Fanlager wirklich jetzt so gespalten??
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 14:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lonox hat geschrieben: @Kuhburger Der Einzige, der dir das Wasser reichen kann ist glaube ich Chuck Norris... Unglaublich wie du Personen, die für diesen Verein alles geben und gegeben haben als ´Vollnieten´ abwertest wider besseren Wissens der vollständigen Interna. Lonox, ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn Du mal ein wenig differenzierst? "Vollniete" bezog sich lediglich auf den Präsidentenjob. Und da kannste ja mal Bilanz ziehen: In ein paar Jahren ist der Verein bedeutungslos. Es gibt jede Menge Brüche im Verein. Das NLZ ... na egal. Und am schlimmsten: MK hat das Fanlager nicht mitgenommen und zusätzlich noch tief gespalten. Klar, man muss ihm zu Gute halten, "96 gerettet zu haben". Aber nicht den Verein, sondern die Marke. Er hat etwas wirtschaftlich stabiles aber zugleich seelenloses erschaffen. Ich glaube sogar, dass ihm 96 eine "Herzensangelegenheit" ist und er das Beste für die Roten gibt - jedenfalls was er dafür hält. Er ist aber definitiv unfähig, die Menschen hinter sich zu versammeln. Ich brauche nicht zu differenzieren, da ich genau auf deinen Post geantwortet habe. [...Aber als Präsident eines Vereins ist er eine Vollniete...] Genau das ist Martin Kind sicherlich NICHT. Man muss (als Fan) nicht alles gut finden was er gemacht hat. Nenn mir aber nur einen Präsidenten, welcher mehr für 96 geleistet hat! Wer hat denn nun recht mit dem "Besten" für 96? Du? Die Hardcore-Fans? Die Thekentrainer? Forumsmitglieder? Die BILD? Ich halte es für eine Anmaßung mich mit meinem Sachverstand über die verantwortlichen Personen von 96 zu stellen. Erst recht mit solchen Ansagen wie du sie tätigst. Auch wenn ich sicherlich einiges an Entscheidungen von 96 nicht immer verstehe. Wenn du - nach deiner Trainerdiskussion - jetzt das nächste schuldige und unfähige Mitglied gefunden hast. Man zu...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 14:06 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ist das Fanlager wirklich jetzt so gespalten?? Die Mannschaft tut derzeit jedenfalls alles, um alle Fans gemeinsam gegen sie aufzubringen... Immerhin etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 14:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobegerm hat geschrieben: So ist es. Ein Fußballverein ist eben kein Hörgeräteunternehmen. Auch wenn die Umsätze ähnlichen sein mögen. Kind vermittelt als Präsident eines solchen Vereins den Charme eines Buchhalters. Schade, dass er das nicht einsieht und sich auf die Bilanzen beschränkt und den restlichen Job Leute machen lässt, die sich damit auskennen. Und nein, ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich damit Recht habe. Haste aber! Bevor ich nach Hannover zog, kannte ich 96 noch nicht mal, wie ich gestehe. Ich habe gelernt, diesen Verein ein großes bisschen zu lieben, weil hier tolle Leute spiel(t)en, weil hier eine tolle Stimmung in einem schönen Stadion ist, weil man die Verbundenheit zum Verein tagtäglich überall auf den Autos, den Menschen, den Gesprächen wo auch immer der Region bemerkt. Ich finde es geil, wenn man einer Stadt anmerkt, dass sie stolz ist auf Ihren Club mit all seinen Geschichten, Erfolgen und auch Pleiten. Ich fand auch die WM hier total geil. 96 finde ich klasse trotz eines spröden Machers wie Kind. Im Laufe der Jahre habe ich irgendwann verstanden, dass er riesige Verdienste um den Verein hat. Verdienste zu einer Zeit, die ich hier nie erlebt habe, aber durch mittlerweile viel Jahre Ligazugehörigkeit ist offensichtlich, dass damals vieles richtig gemacht wurde. Aber als das alleinige Aushängeschild taugt er leider gar nicht, wie ich Kuhburger und Tobi absolut recht gebe. Als Strippenzieher und für die wirtschaftliche Solidität ist er sicher nach wie vor unersetzlich, aber will er das Gesicht des Vereins positiv und leidenschaftlich vermarkten, dann darf es einfach nicht sein Gesicht sein, womit man die Roten assoziiert. Schade, dass ihm die Rolle des stillen Genießers im Hintergrund nicht so behagt. Er wäre eine gute Besetzung, die auch seine Verdienste berücksichtigt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 15:11 |
|
|
Ich weiß gar nicht, ob ihm diese Rolle im Vordergrund so behagt.
Leider ist es - auch bei anderen Clubs - nicht ungewöhnlich, daß in Krisenzeiten der Präsident verstärkt in den Focus rückt, vor allem wenn das sonstige Personal (Slomka, Dufner) in die Kritik gerät.
Außerdem können wir doch im Grunde froh sein, daß wir so klare und eindeutige Führungsstrukturen haben.
Man stelle sich mal vor, daß gerade jetzt in der Abstiegsspirale wie beim HHSV jedes Aufsichtsrats- oder Vorstandsmitglied einzeln seinen Senf dazu geben würde.
Da ist dann die ein oder andere Kind-Äußerung noch zu verschmerzen.
Im Moment sollte man ohnehin die Kräfte bündeln.
Die vermeintlich Schuldigen kann man immer noch anprangern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 15:17 |
|
|
Kerze - ich gebe dir hier sehr gerne Recht.
"Der Erfolg hat immer viele Väter, der Mißerfolg nur einen Schuldigen."
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 15:23 |
|
|
kerze hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ist das Fanlager wirklich jetzt so gespalten?? Die Mannschaft tut derzeit jedenfalls alles, um alle Fans gemeinsam gegen sie aufzubringen... Immerhin etwas. Genau so! @Kuhburger: Pyrodiskussion etc. hin oder her - nicht MK spaltet das Fanlager, sondern die Mannschaft!! Und der Graben zwischen Fans und Spielern wird aufgrund z. T. verheerender Auftritte immer tiefer. Da kann Maddin nichts machen, außer die Akteure öffentlich oder intern in die Pflicht zu nehmen. Den Schulterschluss zu den Fans müssen die Spieler suchen. Und zwar nicht mit solchen Abhauaktionen wie gegen Hoppenheim, sondern vor allem mit Leistung. Mindestens aber mit Einsatz. Ich sehe das ja hier beim HHSV: Das war ein lebloser Trümmerhaufen bis Slomka kam. Jetzt ist zwar immer noch viel im Argen, aber die Mannschaft versucht wenigstens alles. Und das merken auch die Fans. Vom "Alles versuchen" können wir bei den Roten derzeit aber leider nur träumen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 20:08 |
|
|
Wie auch immer. Wenn Stevie nicht so jung wäre, könnte ich ihn mir unheimlich gut als Präsi des Vereins vorstellen. Hinter ihm würden sich alle Fans versammeln können und ein Vorbild für die Spieler wäre er auch. Er stände für Werte wie Treue/Verläßlichkeit, ein Roter durch und durch, der wahrscheinlich auch in den Zeiten der Kommerzialisierung etwas von der roten Seele retten könnte ... *träum
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 20:11 |
|
|
Und ein Präsident ist nur dafür da, um Fanlager hinter sich zu versammeln und hier und da den Verein etwas zu repräsentieren? Nein, Kuhburger, das ist mir viel zu kurz gesprungen. Und vor allem gedacht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 20:23 |
|
|
Ja. Wenn man denkt, ich würde die sonstigen Aufgaben ausblenden. Das hat dann aber etwas von einer Unterstellung, geschätzter Kev. Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich das so nicht gemeint habe. Hmh, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir immer solche Dinge unterstellen?
Egal. Stevie ist clever, auch eloquent. Er könnte den Verein sicher gut repräsentieren und seine Aufgaben im Verein gut wahrnehmen. Problem: Er müßte gewählt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 21:10 |
|
|
Geschätzter Kuhburger, das mit dem Gewähltwerden sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Wohl aber die Vermittlung zwischen Geldgebern und Geldnehmern. Das ist nicht ganz so leicht. Natürlich stimmen deine Adjektive zu Stevie, das ist nen cleverer Kerl, der ist anerkannt, hat etwas erreicht. So als offizieller Vereinsvertreter hat er doch schon einen guten Posten inne, wohlwissend muss man dort aber hinterfragen, welche Rolle das überhaupt genau ist? Welche Aufgabenbereiche hat er da? Meist ist das nur das Schaffen einer Stelle, um die jeweiligen Honorierten an den Verein gebunden und für andere Vereine blockiert zu haben.
Und um ehrlich zu sein wüsste ich nicht mal, wer das Zeug zum 96 Präsidenten hätte. Unzufrieden bin ich mit dem aktuellen schon, doch wer sollte den Nachfolger machen? Das ist eine ziemlich schwierige Frage, die irgendwie viel zu wenig diskutiert wird.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 22:08 |
|
|
Vielleicht hilft ein Gebet: Fußballgott unser im Himmel, geheiligt werde das Spielgerät, der Nichtabstieg komme. Ein tolles Spiel geschehe. Wie auf dem Platz, so auch auf den Rängen. Die wichtigen 3 Punkte gib uns heute (bzw. Sonntag) und vergieb uns unsere Fouls, wie auch wir den gegnerischen Fans vergeben. Und führe uns nicht in die 2. Liga, sondern erlöse uns von den Braunschweigern. Denn Dein ist der Platz, und die (Schuss)kraft und die Torgefahr. In 90 min. Amen. 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
Zuletzt geändert von Edelreservist am 02.04.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 22:14 |
|
|
Da Fall ich als Atheist doch glatt auf die Knie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 22:31 |
|
|
Vielleicht sollte das vor dem Spiel mal gebetet werden.... statt der Hymne. Die kann ja, wie in der letzten Saison nach der Verlesung der Aufstelllungen kommen. So mit capo als Vorbeter und Kurve als Verstärker, dann muss der Fußballgott doch helfen.  )
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.04.2014 23:38 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Vielleicht hilft ein Gebet: Fußballgott unser im Himmel, geheiligt werde das Spielgerät, der Nichtabstieg komme. Ein tolles Spiel geschehe. Wie auf dem Platz, so auch auf den Rängen. Die wichtigen 3 Punkte gib uns heute (bzw. Sonntag) und vergieb uns unsere Fouls, wie auch wir den gegnerischen Fans vergeben. Und führe uns nicht in die 2. Liga, sondern erlöse uns von den Braunschweigern. Denn Dein ist der Platz, und die (Schuss)kraft und die Torgefahr. In 90 min. Amen.  
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.04.2014 06:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.04.2014 06:26 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
danke dafür! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|