Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 35 | [ 695 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste
 Internationaler Fußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball
BeitragVerfasst: 09.02.2014 13:57 

Es ist wieder soweit!

Roma vs. Lazio!!! 15:00, Klose ist dabei,wird aber eh nicht helfen :D

Wie wird das Spiel ausgehen? Sieg der Roma,Sieg der Lazioli,Unentschieden, oder gar Spielabbruch wegen Fans? Wir sind gespannt! :wink2:

EDIT: WAS FÜR EIN LANGWEILIGES SPIEL...

BeitragVerfasst: 14.02.2014 21:13 
Felix Magath unterschreibt in Fulham

Tweets
SID ‏@SID_Sportnews 13 Sek.
FELIX MAGATH WIRD NEUER TEAMMANAGER BEIM ENGLISCHEN ERSTLIGISTEN FC FULHAM (OFFIZIELL) / # / http://sid.de/?id=81&mid=20140214201302

BeitragVerfasst: 14.02.2014 21:57 

Zitat:
Magath Appointed
Friday 14 February 2014 18:51

Fulham Football Club today announced the hiring of Felix Magath as First Team Manager, effective immediately.

The announcement was made jointly by Chairman Shahid Khan and CEO Alistair Mackintosh. Magath receives an 18-month contract. An announcement on the Fulham backroom staff will be made in the near future.

Quelle: http://www.fulhamfc.com/news/2014/february/14/magath-appointed

Wirklich keine Ente! :nod: Das nächste Punktspiel steht wegen des Pokalwochenendes erst am 22. Februar an. Gegner ist West Bromwich Albion - vier Punkte vor Fulham platziert. Das wird eine harte Zeit für die Spieler, darunter Lewis Holtby und Sascha Riether. :wink2:

BTW: Den bisherigen Trainer Rene Meulensteen schienen die Bosse vergessen zu haben, denn der musste in einem BBC-Interview seine Entlassung selbst bekannt geben. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.04.2014 13:07 
Hey da ho, das ist ja mal ne Nachricht:

FIFA belegt Barcelona mit zweijähriger Transfersperre

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/602108/artikel_fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot.html

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 13:55 

Hab grad im ZDF davon gehört.
Barcelona kann noch Einspruch erheben.
Wenn es aber bei dem Urteil bleibt, könnte der Wechsel von ter Stegen nicht durchgeführt werden. Brauchen die in Barcelona nicht sogar 2 neue Torhüter?
Sportlich könnte das ein ziemliches Problem werden.
Und bitter wäre es natürlich für ter Stegen. Die Gladbacher würden sich wohl freuen, wenn Barca ihn doch noch ein Jahr bei ihnen "zwischenparken" müsste. :D

BeitragVerfasst: 02.04.2014 14:02 
Im Grunde wäre es für BMG nen Desaster. Sie haben ja längst neun neuen Torhüter :shock:
"Kenner" gehen aber davon aus, dass bereits getätigte Transfers nicht betroffen sind. Sofern die Unterlagen schon bei der FIFA sind.
So langsam zeigt Barca aber ein ziemlich unangenehmes Gesicht. Erst die Mauschelei beim Neymar-Transfer und jetzt das.
Da hält sich wohl wer für unantastbar.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 15:53 

Das Transferverbot wäre für zwei Transferperioden sprich für ein Jahr gültig.

Ich bin "Barca-Fan" und trotzdem finde ich es gut, wenn gegen internationale Spitzenvereine durchgegriffen wird. Ohne Details zu kennen, könnte ich mir aber vorstellen, dass es dann noch andere Vereine betreffen könnte ( Real, PSG, Chelsea usw. ).
Sowas kann doch nur in Spanien passieren war eine spontane Reaktion.

Barca trifft das inbesondere in der Verteidigung hart. Mit Batra,Pique und Mascherano quasi nur 3 Innenverteidiger. Mascherano dazu noch in die Jahre gekommen. Schade. Hatte - Kuba weggucken - auf Hummels gehofft. Hummels und Pique :shock:

Vielleicht nutzt Barca -sollte es überhaupt so kommen- die Zeit zum Schuldenabbau.
Vielleicht :( :wink:

BeitragVerfasst: 02.04.2014 16:06 
Ich war auch immer so was wie Barcafreund. Zumindest sind mir die lieber als Madrid.
Allerdings gehört auch Barca zu den Vereinen, die sich einen extrem überteuerten Kader gönnen, wenn man dann von den Mauscheleien da in Spanien hört, die sich die etablierten Vereine so erlauben, dann bröckelt da meine Sympathie doch gewaltig. Und diese Gehälter. Wahnsinn.

Meinst Du, die haben nicht schon seit einiger Zeit geahnt, was ihnen blühen könnte?

BeitragVerfasst: 02.04.2014 16:47 

Da hast Du Recht Tobi. Die irren Gehälter schmecken mir auch gar nicht.
Ob sie das wussten? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat man auch die Augen geschlossen, die Schraube immer weiter gedreht. Ging ja gut.
Spitzenvereine sind meines Wissens nach bislang nicht von etwaigen Sanktionen betroffen. Sion, Malaga, 2 Istanbuler Vereine etc.
An die richtig Großen wurde sich ja nie rangetraut.

Was ich nur nicht ganz verstehe: So eine gute Jugendakademie. Aber trotzdem werden Abermillionen für Neymar ausgegeben. Messi, Cesc, Iniesta, Pedro, Sanchez, Tello, Cuenca.
Der Schuh drückt weiter hinten.

Unterm Strich kann Barca diese Strafe sehr wehtun, schaut man auf die Defensive.

edit: Klar war der Kauf Neymars prestigeträchtig, wurde er doch Real weggeschnappt. Aber soviel Geld nur deswegen? :?

BeitragVerfasst: 02.04.2014 16:56 
Ich meinte, ob sie vll. schon seit einiger Zeit wussten, dass diese Transfersperre auf sie zu kommt?
Denn was Du da mit den fehlenden IV meintest kann ja in der Tat ziemlich heftig werden.

Ansonsten denke ich wie Du, dass das zwischen Madrid und Barca wirklich in einen nationalen "wer hat den Längsten" Wettstreit ausgeartet ist. Wenn selbst schon die Gehälter dem Rivalen angepasst werden (Messi :arrow: Ronaldo) ist doch alles gesagt.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 17:25 

Vielleicht war die drohende Transfersperre auch der Grund warum der Ter Stegen-Transfer noch immer nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Oder habe ich was verpasst?

BeitragVerfasst: 02.04.2014 18:37 
Verpasst hast Du nix. Angeblich (so wird es jedenfalls seit dem Winter immer wieder aus Spanien gemeldet) soll erst Valdez erklären wo es ihn hinzieht, bevor man selbst den Nachfolger bekannt gibt.
Wobei mir das immer ein Rätsel war, was daran sooo wichtig ist wohin der geht. Dass er geht hatte er ja schon im November angekündigt.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 23:36 

Grade im Zweiten:

"Die Fifa und ihre Geschäfte" oder so.

Himmel hilf!!!! Was ein korruptes Pack!

Dagegen ist Hoeness Kindergarten.

Hoffe, das steht noch mal in der Mediathek. Beim ersten mal kucken begreift man das alles gar nicht. Ich zumindest nicht.

Man, hab ich einen Hals!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 02.04.2014 23:49 
Das ist wirklich kaum zu glauben. Man wusste es zwar schon, aber immer wieder frustrierend das so aufgearbeitet zu sehen.
Ich glaub, ich guck dem Mist (WM) nicht mehr.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 13:43 

LucasB hat geschrieben:
Grade im Zweiten:

Hoffe, das steht noch mal in der Mediathek. Beim ersten mal kucken begreift man das alles gar nicht. Ich zumindest nicht.

Du meinst sicher diese Sendung:
LucasB hat geschrieben:
Grade im Zweiten:

Du meinst sicher diese Sendung: [url]http://www.zdf.de/ZDFzoom/ZDFzoom-Das-Fußball-Imperium-32510712.html[/url]

Und nur ein Beispiel für die Macht der FIFA: In der Reportage wird erwähnt, dass bei Ligaspielen in Brasilien nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird. Für die WM 2014 wurde das Alkoholverbot aufgehoben, damit die FIFA eine entsprechende Konzession an einen internationalen Konzern (natürlich steuerfrei) verkaufen kann.

Und nur ein Beispiel für die Macht der FIFA: In der Reportage wird erwähnt, dass bei Ligaspielen in Brasilien nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird. Für die WM 2014 wurde das Alkoholverbot aufgehoben, damit die FIFA eine entsprechende Konzession an einen internationalen Konzern (natürlich steuerfrei) verkaufen kann.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 04.04.2014 20:05, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 13:47 

Jep, die meinte ich.

Danke für den Link!

BeitragVerfasst: 04.04.2014 20:13 

Zitat:
FC Barcelona: Ter Stegen soll sich keine Sorgen machen

Borussia Mönchengladbachs Torwart Marc-André ter Stegen kann aufatmen: Nach dem Wirbel um den angestrebten Wechsel des 21-Jährigen zum FC Barcelona und das gegen die Katalanen verhängten Transferverbot hat der spanische Meister den Keeper nun beruhigt. Wie die spanischen Fachblätter "Sport" und "Marca" berichteten, sagte Barca-Manager Andoni Zubizarreta dem Gladbacher in einem Telefongespräch, dass er sich wegen des FIFA-Transferverbots keine Sorgen machen müsse.

Quelle: http://www.fussball.de/fc-barcelona-ter-stegen-soll-sich-keine-sorgen-wegen-transferverbot-machen/id_68842382/index

Klingt logisch: Durch einen Einspruch würde sich das Transferverbot auf die nächsten beiden Transferperioden verschieben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.04.2014 23:29 

Neue Wege nach Europa
Hannover 96 bekräftigt Saisonziel

kwp. Wenige Wochen, nachdem die FIFA mit der Nationenliga einen zusätzlichen Wettbewerb für die Nationalmannschaften ins Leben gerufen hat, kommt nun auch Bewegung in die internationalen Wettbewerbe der Vereine. In einer Pressekonferenz aus der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon bestätigten Michel Platini und Giovanni Infantino heute die Pläne für einen weiteren europäischen Wettbewerb ab der Saison 2014/2015.

Hintergrund ist, so UEFA-Generalsekretär Infantino, die wachsende Gleichförmigkeit in den beiden europäischen Wettbewerben. Im Exklusivinterview bestätigte Infantino: „Champions League und Euro League sind doch so etwas von etabliert und langweilig geworden – stets treffen die gleichen Clubs aufeinander und kassieren das große Geld, während so interessante Vereine wie den FK Aqtöbe (Kasachstan), Neftechimik Nischnekamsk (Russland), Skonto Riga (Lettland) oder Eintracht Braunschweig international keine Anerkennung finden. Wir müssen den europäischen Fußball auf eine breitere Basis stellen, besser diversifizieren und auch in Länden wie Estland und Andorra populär machen, aus denen kein Team die Qualifikationsrunde für die Europa League übersteht. Und wir wollen auch diesen Mannschaften die Chance geben, sich auf der europäischen Bühne zu präsentieren.“

Der neue Wettbewerb trägt den Titel „Red Lantern League“ - kurz RLL. Den einfacheren Titel „Loser League“ lehnt Michel Platini kategorisch ab. Im neuen europäischen Wettbewerb träfen Mannschaften aufeinander, die am meisten kämpfen und die engagiertesten Fans und hohe Sympathiewerte in ihren Ländern hätten. Loser seien das auf keinen Fall. Vielmehr sei es doch so, dass in den meisten europäischen Fußballverbänden die Meisterschaft zu früh entschieden sei, um noch für Spannung zu sorgen. Die wahre Spannung liege im Abstiegskampf und es sei zeit, dieses Engagement der Clubs entsprechend zu würdigen.

Der jeweils letzte und vorletzte der Landesligen der 54 UEFA-Nationalverbände ist automatisch qualifiziert. Dazu aus den Ländern mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten jeweils der drittletzte, bzw. der Verlierer der Relegationsrunde. Aus den insgesamt 128 Mannschaften werden zwei Qualifikationsrunden ausgelost. Die Verlierer erreichen eine Gruppenphase aus 8 Vierergruppen. Die beiden letzten der Gruppenphase kommen weiter in die Hauptrunde, während der jeweils der Verlierer die nächste Runde erreicht. Einige Regeländerungen sollen dem V,erschieben von Spielen vorbeugen. So werden z.B. Eigentore grundsätzlich der eigenen Mannschaft zugerechnet und Elfmeter gegen die gefoulte Mannschaft gepfiffen.

Hannover 96-Präsident Martin Kind begrüßte die Einrichtung der neuen Liga und bekräftigte das zu Anfang der Saison ausgegebene Ziel, einen der europäischen Plätze zu erreichen. „Natürlich wird des schwer!“, sagte Kind gegenüber kwp-Korrespondent Hinnerk Puttfarken. „Deutschland hat aufgrund des guten Koeffizienten drei Startplätze, und einen davon wollen wir uns sichern, um im nächsten Jahr wie geplant in Europa dabei zu sein. Mit Freiburg und Stuttgart müssen wir uns dabei noch gegen bärenstarke Konkurrenten mit Europaerfahrung durchsetzen, und auch Hamburg hat das Ziel Europa noch nicht abgehakt. An die Mannschaft von Trainer Lieberknecht werden wir wohl kaum noch herankommen, aber ein direkter Qualifizierungsplatz wäre ein versöhnliches Ziel für diese Saison, in der es für uns alle nicht so rund gelaufen ist. Für die KGaA gäbe es in der nächsten Saison höhere Einnahmen und wir könnten den Fans wieder tolle Erlebnisse und Auswärtsfahrten in Europa bieten – gerne wieder im bewährten Paket mit Hin- und Rückreise in klimatisierten Reisebussen und attraktivem Rahmenprogramm.“

In der nächsten Saison winken dann so attraktive Gegner wie der FC Jurmala (Estland), Athlone Town (Irland), Hrvatski Dragovoljac (Kroatien), Catania (Italien) oder Kaposvári Rákóczi FC (Ungarn).

Wir sind gespannt.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 23:47 

Wie immer als 1. das Ohr am Geschehen! Endlich eine Regeländerung die Sinn macht. Wie man hört läßt Putin schon eine neues Stadion für 150000 Zuschauer in den Permafrost buddeln, um sich das erste Endspiel zu sichern.

Weiter so, Hinnerk! :nuke:

BeitragVerfasst: 10.04.2014 00:10 

Pech für Putin - auch Sorge und Elend im Harz sind mit ihrer Bewerbung knapp gescheitert:
das Finale findet im holländischen Leiden statt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 35 | [ 695 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste