Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 02.04.2014 19:04 
Komisch, warum werden denn in anderen Vereinen (sprich allen) nicht auch die AWDK gestrichen? Und schwupps, gibts kein Pyro und Gewalt mehr?
Ist am Ende Martin K. tatsächlich der beste Präsident aller Zeiten und der Bundesliga, ähm DFL, weil er die Lösung parat hat?

BeitragVerfasst: 02.04.2014 19:20 

tobegerm hat geschrieben:
Komisch, warum werden denn in anderen Vereinen (sprich allen) nicht auch die AWDK gestrichen? Und schwupps, gibts kein Pyro und Gewalt mehr?
Ist am Ende Martin K. tatsächlich der beste Präsident aller Zeiten und der Bundesliga, ähm DFL, weil er die Lösung parat hat?

Tobe, das weiß ich alles nicht. Ich weiß auch nicht, ob das alles richtig ist und Sinn macht..

Aber im Pott wurde ja auch schon über den Ausschluß der Gästefans siniert.

Und Pyro (siehe Strafe) ist ein rotes Tuch für alle Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden.
Da nützt auch die x-te Diskussion nichts, ob das gefährlich ist oder nicht.

Solange das die "Fan-Szene" nicht akzeptiert, wird sich die Schraube der Einschränkungen weiterdrehen.

Das muß einem nicht gefallen, es ist aber so. Da kannst Du noch soviel prozessieren, protestieren und demonstrieren. Völlig wertfrei festgestellt.

Zuletzt geändert von LucasB am 02.04.2014 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 19:34 

LucasB hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
[Gibt doch subtilere Methoden:
Keine AWDKn mehr.
Karten für N16/17 werden nicht mehr exklusiv für die "Rote Kurve" bzw. die neue "IG Irgendwas" reserviert, sondern gehen in den freien Verkauf...

Ruuummmsss!

Punkt 1: checked.

LucasB hat geschrieben:
Kronsbein hat geschrieben:
ich finde es ein unding, dass aus reaktion auf die klage, nun die AWDK gestrichen werden sollen :evil:

Und ich finde es von Vereinsseite aus einfach nur konsequent zu Ende gedacht.
Dass das nicht jedem gefällt, ist klar.

Da haben ein paar Zauberlehrlinge die Geister gerufen und werden sie nun nicht mehr los.

Shit happens...

Ja, diese Kollektivstrafen-Geschichte ist ein löbliches und vorbildlich eingesetztes Instrument bei 96 geworden.

Wissen deine zwei Kinder, die seit Jahren Dauerkarten für die Nord haben, eigentlich von deinem neu endeckten Hobby "Öffi-96-Forum" und was du hier so zum Besten gibst?

Ich rate mal, ohne dass du antworten musst: Nein. Natürlich nicht!

BeitragVerfasst: 02.04.2014 19:49 

Auch die Auflagen waren zu erwarten:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... on-96-Fans

BeitragVerfasst: 02.04.2014 20:01 

marVin hat geschrieben:
Wissen deine zwei Kinder, die seit Jahren Dauerkarten für die Nord haben, eigentlich von deinem neu endeckten Hobby "Öffi-96-Forum" und was du hier so zum Besten gibst?

Ja, das wissen die.
Ob sie meine Beiträge verfolgen, weiß ich nicht, die sind beide volljährig, ich glaube aber eher nicht. Das Forum interessiert die nicht besonders.

Allerdings diskutieren wir des öfteren über die ganze Problematik und von daher wissen sie um meinen Standpunkt. Und ich um den ihrigen.

Das bedroht aber nicht den Familienfrieden, sei unbesorgt.

Zuletzt geändert von LucasB am 02.04.2014 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 20:23 

Und die nächste Runde ist eingeläutet:

http://fanhilfehannover.blogspot.de/

BeitragVerfasst: 02.04.2014 20:52 

LucasB hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Ja, das wissen die.
Ob sie meine Beiträge verfolgen, weiß ich nicht, die sind beide volljährig, ich glaube aber eher nicht. Das Forum interessiert die nicht besonders.

Allerdings diskutieren wir des öfteren über die ganze Problematik und von daher wissen sie um meinen Standpunkt. Und ich um den ihrigen.

Das bedroht aber nicht den Familienfrieden, sei unbesorgt.

Das klingt für mich nicht schlüssig. Wenn ihr darüber diskutiert, sollten bei dir doch Informationen aus erster Hand ankommen. Dann findest du es ja völlig in Ordnung, wenn die beiden auch von Kollektivstrafen betroffen sind. Polizeieinsätze in N16 wie damals vorm Spiel gegen Bayern über sich ergehen lassen müssen. Kurvenpolizei spielen sollen. Die Sache mit der Roten Kurve. Ist da gar nichts bei dir angekommen? Oder wo haben sich die beiden jahrelang in der Nordkurve aufgehalten? Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei jungen Leuten um Stehplatz-DK-Inhaber handelt, während die älteren dann ja doch eher die Randbereiche im Oberrang besiedeln. Und selbst wenn man da jahrelang sitzt bekommt man was mit. Mhh, sehr seltsam.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 21:07 

marVin hat geschrieben:
Das klingt für mich nicht schlüssig. Wenn ihr darüber diskutiert, sollten bei dir doch Informationen aus erster Hand ankommen. Dann findest du es ja völlig in Ordnung, wenn die beiden auch von Kollektivstrafen betroffen sind. Polizeieinsätze in N16 wie damals vorm Spiel gegen Bayern über sich ergehen lassen müssen. Kurvenpolizei spielen sollen. Die Sache mit der Roten Kurve. Ist da gar nichts bei dir angekommen? Oder wo haben sich die beiden jahrelang in der Nordkurve aufgehalten? Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei jungen Leuten um Stehplatz-DK-Inhaber handelt, während die älteren dann ja doch eher die Randbereiche im Oberrang besiedeln. Und selbst wenn man da jahrelang sitzt bekommt man was mit. Mhh, sehr seltsam.

Was ist daran unschlüssig?

Natürlich sind bei mir Infos angekommen, was abgebrochene Gespräche, Kollektivstrafen (höhere Preise in der Nord wg. Pyro-Strafe), Polizeieinsätze (Achim! muß schlimm gewesen sein), die Zerschlagung der "Roten Kurve", Schließung des "Zwingers" (jetzt ja wieder offen) und des Fanladens anbelangt.

Das mit dem Bayern-Spiel weiß ich nicht. Die beiden stehen in N18.

Das war alles Scheiße, kein Frage. Aber ich fand die Pyro Aktion eben auch Scheiße.
Und so manches was derzeit so abläuft, einschließlich der vorhersehbaren Konsequenzen.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 21:27 

Dann hoffe ich mal für deine Kinder, dass du sie nicht verhöhnst, nicht ernst nimmst und dich über sie lustig machst. Dein Auftreten hier finde ich absolut grenzwertig. Ich habe nicht den Eindruck, dass dir irgendwas an der Diskussion liegt. Du machst den Eindruck eines absoluten Hardliners quer durch alle Threads wenn es ums Thema Fanbelange geht. Wie z.B. Zwangsanreise mit Bussen bzw. die dadurch genommene Reisefreiheit.

Und dann möchte ich noch loswerden dass die Verantwortlichen mich mit ihren Maßnahmen so dermaßen ankotzen, dass ich dabei bin jegliches Interesse an 96 zu verlieren. Die scheinheiligen Aktionen von Ticket-Meier gipfeln in ein nicht auszudenkendes Affentheater. Unglaublich. Die ganze Führungsetage macht mir große Sorgen. Was ist mit denen nur los. Die hauen das Fundament meines geliebten Vereins in kleine Stücke. Ich will mir gar nicht vorstellen, wo das enden mag. Ganz schlimm.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 21:41 

marVin hat geschrieben:
Du machst den Eindruck eines absoluten Hardliners quer durch alle Threads wenn es ums Thema Fanbelange geht.

Der Eindruck ist falsch:

LucasB hat geschrieben:
Wie ich schon im Faden "Fußball-Idioten schrieb:

LucasB hat geschrieben:
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten und durchaus glaubwürdigen Kreisen wurde mir soeben zugetragen, dass die Ultras mit dieser "Aktion" absolut nichts zu tun haben.

Das sollen "irgendwelche Kutten" gewesen sein - mehr weiß man dort auch nicht.

Hat mir dann auch ein anderer User bestätigt:

Maxy1896 hat geschrieben:
Dass Du die Ultras in Schutz nimmst lobe ich.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 21:56 

Fanbelange interessieren mich schon. Ich bin sogar in einem "Fanprojekt" organisiert.

In dem fraglichen Verein läuft das auch absolut super. Quasi auf Augenhöhe.
Die dürfen auch die AWDKn übers Fanprojekt verteilen. Also von Fans für Fans...
Obendrauf bekommen die zukünftig sogar ein "Fanhaus" vom Verein spendiert. Nagelneu!!!

Warum das hier an der Leine so schwierig ist, sollten dann mal alle Parteien bei sich selbst angefangen hinterfragen.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 01:05 

Momentan scheinen da auf beiden Seiten leider völlig bornierte Schwachköpfe das Sagen zu haben.

Klar darf man sich die Sinn-Frage stellen, tue ich ja auch.

Aber in Anbetracht dessen, dass ich den Ursprung allen Übels nun einmal bei ein paar Fans sehe, wodurch ich letztendlich diese Scheiß-Bustour überhaupt in endgültiger Konsequenz machen muss, werde ich mir nicht noch das "Spiel der Spiele" zerreden lassen.

Ich bin in erster Linie immer noch am Fußball und unter anderem Hannover 96 interessiert!!

Das werde ich mir von Holzköpfen aus Reihen der Fanszene und KGaA-Verantwortlichen nicht nehmen lassen.

Dann fahre ich notgedrungen eben die 1-2 Stunden mit dem Bus, so schlimm ist das auch nicht. Es ist keine Deporation kurz vorm Völkermord, wie hier teilweise schwadroniert wird.

Du siehst das wahrscheinlich anders. Die Früchte meiner Lenden übrigens auch. Das ist in Ordnung und in Teilen nachvollziehbar. Aber deswegen bist Du nicht der "bessere" Fan von uns beiden. Finde ich zumindest.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 03:01 

Weiterhin behaupte ich, dass, wenn die "Fan-Szene" sich nicht langsam besinnt, mal etwas zurücksteckt und als Vorleistung auch mal Sinn und Verstand walten läßt, euch dieser ganze Ofen in nicht allzu ferner Zeit mächtig um die Ohren fliegen wird.

Hannover 96 wird davon nicht untergehen, ihr schon. Es gibt genug "Anjas, Tanjas und Ingos" über die ihr immer so gern rumäzt, die eure Plätze einnehmen werden.

Ihr fahrt gerade einen Kurs, der direkt auf einen Eisberg zuführt. Das seht ihr auch.

Aber keiner befiehlt "Hart Steuerbord, alle Maschinen zurück"!!!

Im Gegenteil, da kommt eher "Volle Kraft voraus!!!!"

Das verstehe wer will. Mir ist das zu hoch...ich bin aber auch nicht übermäßig intelligent.Nur für den Fall,dass das jemand ins Feld führen möchte.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 08:17 

Nun ist die Höhe der Strafe vom Hinspiel bekannt es werden 2x 50000.- = 100000.- Euro sein.

Vielleicht hört es sich jetzt ein wenig Blöd an, aber weiß einer von euch wie die Gelder vom DFB weiter verteilt werden?

Werden davon irgendwelche Projekte unterstützt oder schwenkt sich der DFB die Kohle selber ein?

In der Presse stand das der eine 50000.- Betrag für eine bessere Sicherheit investiert werden muß aber was ist mit den anderen 50000.- :noidea2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.04.2014 08:22 

marVin hat geschrieben:
Und dann möchte ich noch loswerden dass die Verantwortlichen mich mit ihren Maßnahmen so dermaßen ankotzen, dass ich dabei bin jegliches Interesse an 96 zu verlieren.

Das ist das Allerschlimmste daran, denn mir geht es auch so. Es nervt einfach, dass sich alle gegenseitig hassen und niemand miteinander reden will. Oder, dass nicht aufeinander zugegangen wird. Nein, stattdessen wird immer mehr eingeschränkt und weiß der Geier.
Ich warte nur darauf, dass bald wieder der Support eingestellt wird, was genau so kacke ist...

Da kann ich mir meine wenigen freien Tage(und das Geld!)auch sparen und brauch nicht immer 300km zu den Heimspielen fahren :|
Es ist schon so weit, dass ich überlege, meine DK nicht zu verlängern und mir stattdessen Sky zu bestellen.......

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 03.04.2014 08:23 

Bei marvins Ausführungen muss man aber rücksichtsvoll beachten, dass er sich aus unserer Stadion- Kurve verabschiedet hat, das hat er hier mehrmals beteuert ("Kind ist schuld...). Sein Frust geht sogar soweit, dass er nun Union Berlin Fan geworden ist, mit Ortswechsel, kann aber auch Berufsbedingt sein, wie auch immer, Union ist jetzt :nuke: ... Also vorsicht mit der Porzellannkiste :oldman:

BeitragVerfasst: 03.04.2014 09:01 

IQ1000 hat geschrieben:
Werden davon irgendwelche Projekte unterstützt oder schwenkt sich der DFB die Kohle selber ein?

In der Presse stand das der eine 50000.- Betrag für eine bessere Sicherheit investiert werden muß aber was ist mit den anderen 50000.- :noidea2:

Vielleicht hilft dir das:

§ 34 RVO-DFB
Verwendung der Geldstrafen
Die verhängten Geldstrafen werden für gemeinnützige Zwecke des DFB oder
seiner Mitgliedsverbände verwendet

BeitragVerfasst: 03.04.2014 09:14 

Für mich als Szeneunkundigen:

Weiß jemand, was es mit der Fahne "Gruppo Avanti Hannoi" auf sich hat, welche in den ersten Minuten des letzten Spieltags ausgebreitet wurde.
Ich habe die Fahne aufgrund meines Standpunktes beim Spiel zunächst nicht direkt von vorn sehen können und bin daher von einem zur Schau gestellten "Beutestück" größerer Art und Güte ausgegangen. Im Nachhinein habe ich auf einer wohl nicht gänzlich seriösen Internetseite gelesen, dass es sich hierbei um eine selbst angefertigte Anspielung auf die "Gruppo Anti Hannoi" handeln soll.
Ich fände es ein wenig seltsam, wenn die Ultras tatsächlich Geld in eine Fahne in Braunschweigfarben investieren würden und wäre für Aufklärung dankbar.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 10:31 

Gothia hat geschrieben:
Für mich als Szeneunkundigen:

Weiß jemand, was es mit der Fahne "Gruppo Avanti Hannoi" auf sich hat, welche in den ersten Minuten des letzten Spieltags ausgebreitet wurde.
Ich habe die Fahne aufgrund meines Standpunktes beim Spiel zunächst nicht direkt von vorn sehen können und bin daher von einem zur Schau gestellten "Beutestück" größerer Art und Güte ausgegangen. Im Nachhinein habe ich auf einer wohl nicht gänzlich seriösen Internetseite gelesen, dass es sich hierbei um eine selbst angefertigte Anspielung auf die "Gruppo Anti Hannoi" handeln soll.
Ich fände es ein wenig seltsam, wenn die Ultras tatsächlich Geld in eine Fahne in Braunschweigfarben investieren würden und wäre für Aufklärung dankbar.

genau es handelt sich um eine anspielung, gut erkannt.
haarmann darf man nicht mehr wedeln und hat mit peine nicht zu tun. also verarscht man deren affentrupps.

BeitragVerfasst: 03.04.2014 13:42 

Gothia hat geschrieben:

Geld haben sie dafür aber wohl nicht ausgegeben, sondern sich die Fahnen in diversen Vorgärten Braunschweigs zusammgeklau(b)t.

Ist aber nur ein unbestätigtes Gerücht aus Peine-Ost.

Warum man das im Spiel gegen SVW zeigen mußte, weiß ich nicht. Hat ja eigentlich mit Peine nichts zu tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 597  Nächste