Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 31.03.2014 21:43 

:nuke:
Paul Bombe hat geschrieben:
Wer hat Sie eigentlich verpflichtet Herr Duffner?
Ich frage deswegen, weil sich der ganze Breisgau vor Lachen immer noch die Kiiiepe
hält ! !

:nuke: :fan: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 01.04.2014 12:35 

Arminius Rex hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Die Einkaufspolitik übrigens ein großes Fiasko, keiner der geholten Spieler ist auch nur annähernd eine Verstärkung. ... Wenn wir nicht absteigen sollten, müssen nicht nur neue Spieler kommen, nein es muss ebenfalls die sportliche Leitung ausgetauscht werden.

Das trifft es exakt!

Hier wurde damals mit viel Tam-tam ein angeblicher Wunder-Manager Namens Dirk Dufner verpflichtet, der in Freiburg ja so tolle Arbeit geleistet hat. Einer, der auch im Nachwuchsbereich was bewegen würde. Das alles hat unsere Leitung so fasziniert, das große Dinge auch in Hannover erwartet wurden.
Auch ein damaliger Trainer Mirko Slomka war voll des Lobes ob dieser großartigen Verpflichtung. Hinter vorgehaltener Hand munkelte selbst der Präsident von der CL. Das beste und teuerste 96-Team wurde zusammengebastelt und der Himmel hing voller Geigen ...

Ein halbes Jahr später wurde eben dieser Mirko Slomka von Dufner, nach einer zirkusreifen und amateurhaften Provinzposse, an die frische Luft gesetzt. Erfolglosigkeit, Horror-Auswärtsbilanz.
Auch der Herr Präsident, ein erfolgreicher Geschäftsmann und gewiefter Unternehmer, hat hier alles andere als eine gute Figur abgegeben. Das ganze vorweihnachtliche Theater um die Trainerentlassung war mehr als peinlich für 96, ebenso wie die Nummer zwischen Schmadtke und Slomka zuvor, die erst zu Dufners Verpflichtung geführt hat.

Diverse internationalen Ambitionen waren also schon lange vor Weihnachten bereits ausgeträumt. Untere Tabellenhälfte hieß die bittere Realität. Nix da, beste 96-Mannschaft aller Zeiten.

Mit Tayfun Korkut hat man sich dann für einen, den Meisten gänzlich unbekannten, jungen Trainer entschieden, der bei 96 seinen ersten Cheftrainersessel der Karriere überhaupt bekommt. Mutige Entscheidung, hieß es damals. Korkuts Stationen ließen aufhorchen, toller Jahrgang, internationale Erfahrung, moderne Spielauffassung.

Leider muß man heute nüchtern feststellen, das weder der "Wunder-Manager" noch der "junge, moderne Trainer" bei 96 irgend etwas zum Positiven gewendet haben. Auch der Kader mag zwar der Teuerste sein, der Beste ist er um Längen nicht!
Sämtliche Verpflichtungen haben die Truppe nicht stärker, sondern deutlich schlechter gemacht. Man muß das einfach so sagen. Kein einziger Abgang konnte mit Dufners Neuzugängen weder gleichwertig, geschweige denn verbessert ersetzt werden. Neuer Trainer inklusive.
Auch der erhoffte Schub der Nachwuchsabteilungen ist bis dato übrigens völlig ausgeblieben.

Die gleiche Truppe, der zu Saisonbeginn noch internationale Ambitionen zugetraut wurde, steht nun mit dem Rücken zur Wand, kommt dem Abstieg von Woche zu Woche näher.
Die sportlichen Darbietungen sind größtenteils indiskutabel, das öffentliche, verbale Auftreten der Führung erinnert an das berühmte Pfeiffen im Walde.
Murmeltier-Day nach jedem Spieltag ...
Großen Worten sind bis heute Null Taten gefolgt. Schwach, ganz schwach.

Ihre Bilanz bei Hannover 96, lieber Herr Dufner, fällt nach einem knappen Jahr äußerst nüchtern aus. Keines der gesteckten Ziele wurde auch nur annähernd erreicht. Die meisten Neuverpflichtungen waren Reinfälle bzw. Ausfälle, und ein Trainerwechsel hat auch nichts bewirkt.

Etwas mehr, Herr Dufner, hätten wir von Ihnen dann doch schon erwartet.
Nach "Wunder-Manager" sieht das alles jedenfalls nicht wirklich aus.
Pleiten, Pech und Pannen seit Amtsantritt trifft's da schon eher ...

Super Analyse, dem kann ich zu 96 + 4 % zustimmen.
:nuke:
Es ist an der Zeit endlich den Umbruch zu machen.

Bild

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:26 

Wenn ich hier die letzten Beiträge lese, frage ich mich, welche von den abgegebenen Spielern woanders toll eingeschlagen haben.
da Silva Pinto spielt kaum in Levante, ebenso Abdellaoue und Haggui nicht, Rausch ist auch nicht unbedingt Stammspieler, Djourou spielt in Hamburg mehr schlecht als recht, Chahed hat wohl noch gar keinen neuen Verein gefunden, Eggimann spielt in der 2. Liga bei Union und da auch nicht gerade überragend.
Also kann das Argument, dass wir falsche Spieler abgegeben haben, schon nicht richtig sein.
Das Einzige, was man über die abgegebenen Spieler sagen kann, ist, dass sie sicherlich im Mannschaftskreis überwiegend beliebt waren, aber deshalb kann man ja nicht alle Spieler halten.
Zu den Neuzugängen: Bittencourt hat zumindest in einigen Spielen schon gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Übrigens hat Schmadtke diesen Transfer noch angebahnt.
Auch für Prib gilt das, wobei er mir in letzter Zeit auch nicht gut gefallen hat. Stand vor der Verpflichtung auch bei Dortmund und Frankfurt auf dem Zettel.
Sanè ist mir ein Rätsel. Kam als zweikampfstärkster Spieler aus der französischen Liga und hat in letzter Zeit wirklich schlechte Spiele abgeliefert, insbesondere gegen Bremen.
Im Übrigen passiert es nicht nur bei uns, dass neue Spieler Eingewöhnungszeit brauchen und dass sie auch vor dem Hintergrund in Krisenzeiten nicht unbedingt vorangehen.
Insofern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt noch keinen Spieler abschließend als Fehleinkauf bezeichnen.
Sofort einschlagen tun in der Regel nur absolute Kracher, die aber zweistellige Millionensummen kosten. Aber noch nicht einmal das ist eine Gewähr für Erfolg, wie man aktuell bei de Bruyne in Wolfsburg sieht.
Auch Korkut als Fehlbesetzung zu betrachten, ist eindeutig zu früh. Man sah schon in einigen Spielen eine deutliche Verbesserung gegenüber der Slomka-Zeit. Oder soll man nach 2 wirklich schlechten Spielen gleich wieder den Trainer in Frage stellen?
Dafür das hektische Trainerwechsel nichts bringen, gibt es aktuell ja wieder 2 neue Beispiele. Oder würde jemand behaupten, dass der Hamburger SV oder Stuttgart jetzt besser spielen oder Bremen jetzt besser stehen würde, wenn sie nach einer Reihe von schlechten Spielen Dutt entlassen hätten?
Dufner hat übrigens selbst gesagt, dass eine Neustrukturierung des Kader nicht in einer Saison möglich ist.
Weshalb Dufner jetzt schon wieder gehen sollte, erschließt sich mir vor dem Hintergrund der aufgezeigten Fakten sowieso nicht.
Den einizigen gravierenden Fehler hat für mich vor der Saison Kind mit seinem Gerede von maximal dem 3. Platz gemacht. Das war unrealistisch und hat wohl Einigen den Kopf vernebelt.
Ich plädiere also eindeutig dazu Ruhe zu bewahren und keine populistischen Schnellschüsse zu tätigen.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 14:09 

Ich teile Deinen Beitrag in Gänze. Bis auf die Meinung, das Kinds Zielsetzung der Mannschaft den Kopf vernebelt hat. Kind hat Platz 1 - 6 oder 3 bis 6 aufgerufen. Die Mannschaft selbst hat als Ziel Platz 5 - 6 ausgegeben. So groß ist der Unterschied in der Zielvorgabe nicht, zumal der Fan/Zuschauer als auch die Spieler den Unterschied zwischen Schalke oder Lev und 96 deutlich sehen können. Ich denke nicht, dass die Spieler Kinds Aussage ernst genommen haben.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 16:36 

karibik hat geschrieben:
da Silva Pinto spielt kaum in Levante [...]

Mag sein, hier hätte ich ihn mir diese Saison oft auf dem Platz gewünscht.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 18:17 

Ich mag diese "Leader"-Diskussion nicht. Ich sehe eher, dass diese Art von Fußballer ein Auslaufmodell ist. Jedenfalls, wenn ich mir die anderen BuLi-Clubs so ansehe. Kaum einer hat noch einen Spieler, der die Truppe zusammenhält.

Nein, das müssen sie gemeinsam tun. Jeder muss wissen, dass er sich auf seinen Kollegen verlassen kann. Das ist es was Korkut unter "Solidarität" verstanden haben will. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch der richtige Weg. Nur leider sind wir von diesem Weg in den letzten Spielen etwas abgekommen....

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich diese Tugenden wieder vor Augen zu führen!

BeitragVerfasst: 02.04.2014 18:28 

karibik hat geschrieben:
Dafür das hektische Trainerwechsel nichts bringen, gibt es aktuell ja wieder 2 neue Beispiele. Oder würde jemand behaupten, dass der Hamburger SV oder Stuttgart jetzt besser spielen oder Bremen jetzt besser stehen würde, wenn sie nach einer Reihe von schlechten Spielen Dutt entlassen hätten?

Im Bezug auf den HSV ist das schlichtweg falsch. Unter Slomka spielt der HSV augenscheinlich besser als unter BvM. Sie haben auch schon einige Achtungserfolge (Siege gegen BVB und FCN) erzielt und waren beim 1:1 gegen Freiburg deutlich überlegen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.04.2014 15:07 

Wie mich das anödet zu betonen das Derby wäre ein Spiel wie jedes andere :shock: Man muß kein öl ins Feuer giessen, aber solche Aussagen sind nicht zu akzeptieren. Bißchen sportlich grenzwertig fair anheizen gehört für mich einfach dazu! :nod: Der lebt Hose voll der Mannschaft vor, so kann ja wenn es schief geht nichts bei ihm kleben bleiben. Was für eine Chice.Verpflichtung! Provinzanwalt mit null Bundesligaspielen aus der hintersten Ecke von Deutschland. Klar, was ist für ihn schon ein Derby?! Der Mann versteht weder was von Verplichtungen noch von Entertainment. Er bringt nichts mit, was nicht jeder Buchhalter besser machen könnte. Mit dem gehen wir völlig eingelullt und eingeschläfert der zweiten Liga entgegen. Gott sei Dank noch nicht diese Saison. Es glaubt doch wohl niemand, daß Herr Duffner uns jemals im oberen Drittel etablieren könnte?! Nur beim HSV und bei Werder rennen noch schlechtere rum...Viel schlechter auch nicht, ähnliche Pfeifen. Der Mann gehört hier nicht her, soviel steht für mich fest.

BeitragVerfasst: 04.04.2014 15:32 

Nur mal so am Rande: Das der von Dir verehrte Dieter Schröpke auch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat weißt Du aber, oder?

Der dicke Didi

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.04.2014 17:38 

Derby ja, aber Hirn aus schalten nein.

Genau so macht es DD richtig.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 09:59 

Was hat Dufner in einem Jahr geleistet?

BeitragVerfasst: 05.04.2014 10:07 

Er hat (wesentlich) mehr Geld verbrannt als Jörg Schmadtke während seiner gesamten Amtszeit.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 05.04.2014 10:09 
Moment, nicht schon wieder eine Pyrodiskussion, bitte! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 10:13 

Nach den Geschehnissen gestern, bin ich mir zu 100% sicher, dass Dufer-Raus-Rufe angestimmt werden gegen Hamburg.

Dufer raus! :flag96:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:39 

"Wir sind besser!"

Ganz toll, Herr Dufner. Das braucht Lieberknecht nur in der Kabine aufzuhängen ...
Wie kann man es dem Gegner so leicht machen in Sachen Spieltagsmotivation? :noidea:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:46 

1896Tim1896 hat geschrieben:
Nach den Geschehnissen gestern, bin ich mir zu 100% sicher, dass Dufer-Raus-Rufe angestimmt werden gegen Hamburg.

Dufer raus! :flag96:
bist du zu alt für das forum oder noch zu jung?

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:47 

Kuhburger hat geschrieben:
"Wir sind besser!"

Ganz toll, Herr Dufner. Das braucht Lieberknecht nur in der Kabine aufzuhängen ...
Wie kann man es dem Gegner so leicht machen in Sachen Spieltagsmotivation? :noidea:

Soll er lügen?

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:57 

st2 hat geschrieben:
"Wir sind besser!"

Soll er lügen?

Das war doch anders gedacht: Dufner provoziert bewusst die Übermotivation des Gegners, und schon fliegen zwei mit Rot vom Platz!

BeitragVerfasst: 05.04.2014 13:32 

Herr Dufner :shock:

ich mochte den kerl eigentlich, okay nicht meine 1. wahl, aber was für alternativen gabs schon :noidea2:

aber nun....

AWDK inhaber, überhaupt auswärtsfahrende fans, wenn sie denn nicht Rossmann oder Maschmeyer oder Frommberg heißen, als marodierende horden zu bezeichnen, ist ein starkes stück :evil:

puuuuh, ein knochentrockener jurist ohne einen hauch empathie, ein papiertiger, eine nullnummer...not my manager :cry:

aufnimmerwiedersehen Herr Dufner!

BeitragVerfasst: 05.04.2014 14:27 

st2 hat geschrieben:
"Wir sind besser!"

Soll er lügen?
macht er nicht, er bezieht sich auf BS und bescheinigt das 16 andere Clubs wohl besser sind :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 259  Nächste