Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 13:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 6.4.2014 (Dank der Future-App geht das)
Liebes Tagebuch,
Heute ist das Duell Rot gegen Elend , Teil 2. Euphorie, Angst, Hass, Vorfreude.... alles ist seit Wochen ausverkauft. Die Braunschweiger wollen die ganze Stadt in den Farben blau und gelb schmücken. Ein paar woltersgeschwängerte sind blau, alle Straßen der Stadt werden dekoriert mit hunderten blauer Mannschaftsbusse aus dem gesamten Bundesgebiet. Lediglich die Polizei aus Hannover traut sich nicht mit H-Kennzeichen in die Hölle der Löwen. Man scheut weder Kosten noch Mühen, lässt sogar tonnenweise Saharasand einfliegen, der die gesamte Stadt unter einer kaltgelben Dunstglocke verschwinden lässt.
Es ist angerichtet zum Mahl. Es gibt Osterlamm ( welches von Braunschweiger Vollspacken frei Zaun angeliefert wurde) in den Vereinsfarben schwarzweißgrün, als Beilage wird original hannöversche Fanseele dargereicht, welche bereits seit Wochen köchelt.
Viele Fans aus Hannover sind nicht bereit sich den Strapazen einer einstündigen Busreise auszusetzen. Sie beschließen eine Demo und einen Fanmarsch, also in Hannover und in Braunschweig, da dann aber nur die Demo und den Fanmarsch in Hannover, hier aber auch eine Demo. Alles verstanden? Ich nicht. Samstägliche Planungen die Demo in Hannover und die Demo in Braunschweig durch einen Fanmarsch über die A2 zu verbinden, werden aber schnell verworfen. Man hätte schon Freitag losgehen müssen. Die Fanhilfe errichtet eine 96m lange Klagemauer in der Nähe der HDI-Arena. Klagen am Sonntagmittag werden von anwesenden Richtern mit dem Hinweis "Nö, jetzt nicht mehr, halbvier will ich Fußball gucken, komm morgen wieder" aber nicht mehr angenommen.
Die Mannschaft berät sich und schickt zu einer eiligst einberufenen Pressekonferenz den Kapitän Stindl vor um einen offenen Brief vorzulesen: " Liebe Fans, wir, die Mannschaft von Hannover 96 ( außer Sakai) verstehen euren Unmut und Frust und haben aus Solidarität beschlossen auch mit einem Üstrabus mit Polizeieskorte zum Braunschweiger Stadion zu fahren, wir lassen unsere Rucksäcke daheim, es gibt weder Alkohol noch Pyro bei uns im Bus. Auch wir haben vor dem Spiel keine Karten, ein paar von uns holen sie erst während des Spiels. Nach dem Spiel werden wir vom Stadion direkt nach Hannover fahren."
Martin Kind und sein Fahrer Schatzi wollen nicht erkannt werden und fahren, verkleidet als Dick und Doof , in einem Leihwagen mit neutralem Kennzeichen (WOB) an.
Da sich viele Hannoveraner bereits vor dem Spiel in die Hosen machen, verteilt der künftige Trikotsponsor Pampers ( ein wirtschaftlich reizvolleres Angebot des Mitbewerbers Always Ultra wurde von Kind abgelehnt) am Schützenplatz tausende Windeln in der modischen Farbkombi braungelb. Die Farbkombination blaugelb ist in allen Größen seit August 2013 ausverkauft.
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 13:17 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 13:20 |
|
|
Sprichst mir aus der Seele. Stolz, Mut und Ehre, kein Duckmäusern !
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 13:37 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: ( ein wirtschaftlich reizvolleres Angebot des Mitbewerbers Always Ultra wurde von Kind abgelehnt) . Genial!! Der Rest ist auch zum niederknien, aber der ist einfach göttlich.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 13:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ yeswecan, ich würde gerne eine Packung Windeln nehmen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:09 |
|
|
So eben gab es Bielefelder Unterstützung bei ihrem Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Auf dem Transparent wurden die 96er-Fans ermutigt, sich weiterhin für die Reisefreiheit einzusetzen. Schöne Geste, finde ich! @yeswecan Der Gag mit "Always Ultra" ist einfach genial, auf so etwas muss man erstmal kommen. Angst vor dem Derby? Auf gar keinen Fall. Eher große Vorfreude, die geliebten Nachbarn Richtung 2. Liga zu schießen. Auf geht´s!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:15 |
|
|
ich befürchte alle spielen diesmal gegen die Roten. HSV hat schon gewonnen, Club besiegt BMG Werder siegt gegen Schalke Frankfurt siegt gegen Mainz Stuttgart siegt gegen Freiburg. Wir müssen gegen BS gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96HD hat geschrieben: Der Gag mit "Always Ultra" ist einfach genial, auf so etwas muss man erstmal kommen. Als die Marke neu auf den Markt kam, wusste ich nicht was das ist. (  ) In einem von mir mitentwickelten IT-System für die ARD ging es um Werbeprodukte, und da stand Always Ultra alphabetisch ganz oben in der Liste. In meinen Demos für den Fachbereich habe ich dieses Produkt ohne zu überlegen immer wieder verwendet. Die etwas irritierten weiblichen Blicke habe ich übersehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:18 |
|
|
96HD hat geschrieben: So eben gab es Bielefelder Unterstützung bei ihrem Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Auf dem Transparent wurden die 96er-Fans ermutigt, sich weiterhin für die Reisefreiheit einzusetzen. Schöne Geste, finde ich! @yeswecan Der Gag mit "Always Ultra" ist einfach genial, auf so etwas muss man erstmal kommen. Angst vor dem Derby? Auf gar keinen Fall. Eher große Vorfreude, die geliebten Nachbarn Richtung 2. Liga zu schießen. Auf geht´s! Man sollte den Spielern eher klar machen, dass sie es morgen in der Hand haben, nicht selbst in die zweite Liga geschossen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ohhh Yes, he can!  Always Ultra! HarHarHar 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:36 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Man sollte den Spielern eher klar machen, dass sie es morgen in der Hand haben, nicht selbst in die zweite Liga geschossen zu werden. Na, ich hoffe doch, dass die Mannschaft diese Transferleistung selbst erledigt und vor so einem wichtigen Spiel dafür keine Instruktionen von Außen benötigt. Bemeh hat geschrieben: Die etwas irritierten weiblichen Blicke habe ich übersehen. Nette Anekdote. So schnell lässt sich ein wenig Spaß in den Alltag bringen. 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterHolsteiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:43 |
|
|
... ich hoffe, dass Transferleistung richtig verstanden wird und nicht schon nach Transfermöglichkeiten nach Saisonende geschielt wird ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 14:55 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Man sollte den Spielern eher klar machen, dass sie es morgen in der Hand haben, nicht selbst in die zweite Liga geschossen zu werden. Vor allem sollte man die Schlagzeile "Lieberknecht: Hannover hat Angst!" in DinA1 Buchstaben in die Kabine hängen, wenn das keine Motivation ist, dann ist den Jungs nicht mehr zu helfen. http://www.bild.de/sport/fussball/torst ... .bild.html
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:14 |
|
|
Lieberknecht wird Sonntag Abend ganz klein mit Hut sein !!
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
B'Elanna hat geschrieben: Verbotene Stadt
Wenn man von Hannover in die verbotene Stadt will, ist das heutzutage nicht ganz einfach. Klar, es fahren Züge und es gibt Ruderboote auf dem Mittellandkanal. Mit dem Auto allerdings….da haben die Braunschweiger alles gegeben und einen 3 km langen Absperrwall aus LKWs auf der A2 errichtet.
Wer da durchkommt und in Peine-Ost die richtige Abfahrt findet, landet irgendwann in der Kaufbar. Dort stand gestern Abend das Rückspiel zum literarischen Derby zwischen dem Platzwart aus Hannover und der Braunschweiger Fußballliteraturszene auf dem Programm.
Hinter Peine verdunkelt sich der Himmel zu nachtschwarz, grelle Blitze zucken im Sekundentakt quer über den Nachthimmel, die Vögel schweigen verschreckt, die Welt geht unter. Derbywetter.
Die Kaufbar ist klein. Sehr klein. Wohnzimmeratmosphäre. Auf der Bühne fast ebenso viele Leute wie im Publikum, denn dort waren nicht nur die beiden Platzwarte und die Braunschweiger Gerald, Axel und Frank versammelt, sondern auch die 5 Jungs der Braunschweig Pension, die den Abend mit „Hallo Bundesliga“ eröffneten und gleich so richtig einheizten. Im Publikum mischen sich blaugelb und schwarzweißgrünrot zu etwa gleichen Teilen. Es gibt Wolters (nicht ganz kalt) und Bier und die Braunschweiger Fans glänzen mit Anzügen in zitronengelb (ehrlich!!!) und quietschblau sowie T-Shirts mit dem kreativen Aufdruck „Ich bin Fan von einem Pissverein“.
Wie angekündigt wird es eine „Lesung of Love“, was vor allem daran liegt, dass beide Lager sich frühzeitig auf ein gemeinsames Feindbild einigen. Nicht Wolfsburg, wie vom Publikum vielstimmig gefordert, sondern viel weiter südlich und klar konsensfähig. Historische Abrisse über Nachbarschaftsduelle in Wort und Bild, und viel Musik prägen die nächsten 2 Stunden. Mittendrin, in einem von diesen kurzen stillen Momenten, in denen man nur das Rollen eines geköpften Kronenkorkens unter dem Tresen hört, meldet sich ein kleiner Braunschweiger: „Ich will jetzt nach Hause“. Symbolträchtig der Moment, als beim Song „Spieltag“ das an der Wand angebrachte blaugelbe Banner langsam absteigt.
Um 10 soll Schluss sein, sonst kommt die Nachbarin im Bademantel und droht mit dem Besen. Ok, dann wird das letzte Lied eben unplugged gegeben: Blaugelbrotschwarzweißgrün singen gemeinsam mit der Braunschweig Pension und den Platzwarten einen Klassiker von Bob Dylan: „Knocking on Hecking’s Door“, damit auch das andere gemeinsame Feindbild noch bedacht wird. Dann sind sich alle einig, dass die Partie mit drei Punkten für beide Mannschaften ausgeht.
In der Nachspielzeit gibt es noch ein Analysebier (das Wolters ist inzwischen alle) und eine Verbrüderungszigarette, während der der Alte96er noch eine Trophäe in Form einer blaugelben CD der Braunschweig Pension erbeutet. Das Auto ist trotz Hannoveraner Nummernschild und 96-Aufkleber heil geblieben und der Verteidigungsring ist auch weg. In die untergehende Sonne (oder atemlos durch die Nacht?) fahren wir gen Westen.
Noch drei Tage. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Na also, geht doch. Sehr schön. Die Pest an den Hals hättet ihr denen zum Abschied aber trotzdem wünschen können. Noch besser: Eine Kiefer-OP!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:47 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Lieberknecht wird Sonntag Abend ganz klein mit Hut sein !! Nein, er wird sagen, dass trotz der bitteren Niederlage immer noch alles drin ist und BS nicht aufgeben dürfe!  Bei all den Forderungen nach Kampf, Kampf, Kampf dürfen wir nicht vergessen, dass nur ein reines Kampfspiel dem Gegner den Sieg ermöglichen kann, denn spielerisch sind wir klar im Vorteil. Deswegen versucht man ja auch im Abstiegskampf, den Gegner auf sein Niveau herunterzuziehen. Als dagegenhalten ja, aber das spielerische Element nicht vergessen!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Bei all den Forderungen nach Kampf, Kampf, Kampf dürfen wir nicht vergessen, dass nur ein reines Kampfspiel dem Gegner den Sieg ermöglichen kann, denn spielerisch sind wir klar im Vorteil. Deswegen versucht man ja auch im Abstiegskampf, den Gegner auf sein Niveau herunterzuziehen. Als dagegenhalten ja, aber das spielerische Element nicht vergessen!
So ist es. Wird es ein reines Kampfspiel werden wir es verlieren. Wir haben auf jeder Position den besseren fussballer und das sollte man auch herausstellen. Dufner hat da mit seinen Aussagen absoult recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 15:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wir haben auf jeder Position den besseren fussballer und das sollte man auch herausstellen. Dufner hat da mit seinen Aussagen absoult recht. Korkut spricht auch vom "spielen". Die sportliche Leitung weiß also, was zu tun ist. Die Frage wird halt sein, wer macht in diesem Spiel die schlimmeren Fehler. Wenigstens darin scheint uns BS zum Glück überlegen zu sein. Ich glaube wieder an den Sieg!! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.04.2014 16:01 |
|
|
Na klar hat Dufner recht. Er sagt aber auch sinngemäß, dass es auch nach einer Niederlage weiter geht. Er will damit wohl den Druck rausnehmen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass die Jungs mit breiterer Brust ins Spiel gehen.
0:2, Tore: Kurt Bitten und Didi
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|