Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 11:59 |
|
|
Sehr schön, Kronsbein! Aber eine Frage sei gestattet: Wie alt ist der Osterhase da im Fenster? 
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 12:51 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
vom letzten jahr gibt noch keine "frischen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 12:56 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
1896Tim1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 13:19 |
|
|
Alle AWDK-Besitzer sind wohl auf dem Weg zur Geschäftsstelle 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 13:24 |
|
|
Mal ne Verständnisfrage:
Wenn die jetzt ihre Karten bekommen, lassen die die dann morgen verfallen und gehen solidarisch demonstrieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 13:31 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Mal ne Verständnisfrage:
Wenn die jetzt ihre Karten bekommen, lassen die die dann morgen verfallen und gehen solidarisch demonstrieren? Auf seiner Facebookseite soll das Fanprojekt Hannover wohl bekanntgeben, dass 1. die Karteninhaber rechtzeitig von der Demo zum Spiel können (wie auch immer) 2. die anderen Demonstrationsteilnehmer die Möglichkeit haben werden das Spiel zu gucken (wie auch immer) Das "wie auch immer" kann ich mir jedoch durchaus in freundlicher Unterstützung der Behörden vorstellen, da so die "marodierende Horde" kontrollierbar bleibt. Es bestehen demnach die Optionen nicht ausschließlich alternativ, wie es jeder handhabt k.A..
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 13:50 |
|
|
Ah ja danke.
Also kein "Boykott-Zwang", sonder Einzelfallentscheidung des jeweiligen Karteninhabers. Nebenbei kann man damit den Protest auch ins Stadion tragen. Macht Sinn. Also aus dem Blickwinkel der Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
B'Elanna hat geschrieben: Zurückrudern beim Derby
kwp. Das Derby gegen Eintracht Braunschweig rückt näher und macht Fans, Spieler, Vereinsfunktionäre und vor allem Polizei und Sicherheitsorgane zunehmend nervös. In der vergangenen Woche wurden die Fans informiert, dass die Tickets zum Spiel aus Sicherheitsgründen nur in Verbindung mit einer vereinsseitigen Busfahrt abgegeben würden. Daraufhin kam es zu Protesten der Fanorganisationen. Hannover 96 nimmt diese Proteste offensichtlich ernst und möchte eine weitere Eskalation des ohnehin angespannten Verhältnisses zwischen Fans und Verein verhindern. An der dazu kurzfristig anberaumten Pressekonferenz nahmen neben Vertretern des Vereins auch die Polizeipräsidenten von Hannover und Braunschweig teil. kwp-Korrespondent Hinnerk Puttfarken berichtet:
„Wir haben uns entschieden, die Argumente der Fans zu akzeptieren und auf die verbindliche gemeinsame Busanreise zu verzichten. Wir tun das aus Sicherheitsgründen, da der Buskonvoi im Anreisestau zum Stadion an der Hamburger Strasse ein leichtes Ziel von Chaoten bieten würde, die den Bus angreifen könnten. Außerdem gehen Gerüchte um, dass das Navigationssystem unserer Busse gehackt und die Fans statt nach Braunschweig nach Bielefeld geleitet würden.“
Vereinsspitze und Sicherheitsexperten haben deshalb die Task Force „Chain Gang“ gegründet, die heute Vormittag ihre Ergebnisse präsentierte. Demnach sollen die Fans Braunschweig auf dem Seeweg erreichen. Der Verein bietet dazu wie bei den Europareisen zwei Pakete an. Für das Silber-Package stellt das historische Museum zwei Galeeren zur Verfügung, auf der die Fans gemeinsam auf dem Mittellandkanal bis nach Braunschweig rudern werden. Im Paket inbegriffen sind Würstchen, Kartoffelsalat und Mineralwasser für unterwegs, eine 96-Schirmmütze als Sonnenschutz und eine Eisenkugel im Fußballlook, die mit einer attraktiven Stahlkette am Fußgelenk befestigt werden kann. Beim Goldpaket erfolgt die Anreise in einer Trireme aus dem Roemer & Pelizaeus Museum in Hildesheim. Das Paket enthält zusätzlich ein schwarz-weiß-grünes Sonnensegel, alkoholfreies Bier und die Mannschaft des Ruderclubs Hannover als tatkräftige Unterstützung. Außerdem konnte Phil Collins dazu gewonnen werden, für die Ruderer den Takt anzugeben.
Martin Kind ist zufrieden: „2.100 hochmotivierte Fans, deren Fangesänge auf dem Mittellandkanal bis in die verbotene Stadt schallen – das hat es in der Geschichte der Bundesliga noch nicht gegeben. Damit kommen wir bei den Eventfans ganz groß raus.“ Befürchtungen, die gemeinsame Anreise könnte als „Gefangenentransport“ missverstanden werden, schließt Kind aus.
Danke für die Hintergrundinfos!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 16:02 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Angeblich 40 neue Anträge im einstweiligen Rechtsschutz: https://twitter.com/dr_huettl/status/452332606626209792Demovorgaben sollen wohl so umgesetzt werden: http://www.ultras-hannover.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/04/fandemo.jpgEdith sagt: Link 1 war ja schon gestern Abend. Der nächste spricht von 86 Anträgen, später dann... https://twitter.com/Dr_Huettl/status/452377700695826432/photo/1Edith wünscht den Richtern im Bereitsschaftsdienst, dass sie bei der nächsten Weihnachtsfeier lobend erwähnt werden. Es kann erwartet werden, dass keine Eilbedürftigkeit festgestellt wird, da die KGaA keine ausreichende Gelegenheit zu einer Stellungnahme hat. Bei der Bahnanreise müssen diese Reisenden damit rechnen, wegen Verdacht auf Besitz verbotenen Alkohols, Glasflaschen, Pyrotechnik oder Waffen. Der Zugang zum Stadion soll nur von den Bussen aus möglich sein. Personen, die eigentlich mit den Bussen hätten anreisen sollen, müssen damit rechnen. dass der gastgebende Verein von seinem Hausrecht gebrauch macht und den Eintritt verweigert. 96 kann da nichts machen, denn die Leistungspflicht endet mit der Übergabe des Tickets.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 16:18 |
|
|
Ich hab mich zwei-drei Tage aufgeregt, `tschuldigung dafür - inzwischen ist es mir egal. Betrifft mich ja auch nicht direkt persönlich.
Sollen sie machen was sie wollen!
Die Fanszene kann meinetwegen tagelang demonstrieren, ob in Pattensen, Peine oder Paris - juckt mich nicht.
Die verfeindeten Fanlager können sich Unterstützung aus Bielefeld, Hamburg und Magdeburg ankarren lassen - nicht mein Bier.
Hannover 96 kann juristische Winkelzüge aus dem Ärmel zaubern um Karten vorzuenthalten - kopfschütteln und gut. Kann ich eh nicht ändern.
Ich freu mich auf ein packendes Derby und fettich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 16:56 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
LucasB das sehe ich genauso. Und sollte Satan persönlich uns in die zweite Liga führen: ich bleibe 96er (ein echter Fan halt) 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 17:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Satan? Ich sehe Martin Kind ja durchaus kritisch, aber soo hoch würde ich die Sache nicht hängen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 17:04 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Kuhburger auf solch unsachliche Kommentare kann ich getrost verzichten Er hat uns in die Bundesliga gebracht. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 17:39 |
|
|
Na, das nenn' ich mal Geschichtsklitterung. In die BuLi hat uns Ralle gebracht und niemand sonst (abgesehen von IHM).
Das Spiel von Martin Kind ist viel zu technokratisch. Kein Auge für den Mitspieler. Nee, der hat uns garantiert nicht in die erste Liga gebracht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 17:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Völlig falsch, Kuhburger, völlig falsch. Kind hat zwei Meisterschaften, einen Pokal und auch sonst alles gewonnen. Vorher war Scheißverein mit Arschlochfans.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 17:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: . Der Zugang zum Stadion soll nur von den Bussen aus möglich seinPersonen, die eigentlich mit den Bussen hätten anreisen sollen, müssen damit rechnen. dass der gastgebende Verein von seinem Hausrecht gebrauch macht und den Eintritt verweigert. 96 kann da nichts machen, denn die Leistungspflicht endet mit der Übergabe des Tickets. Eintracht Braunschweig hat bereits über die vereinsanwälte verlauten lassen, dass jedem mit gültigen ticket durch den btsv Einlass gewährt wird, unabhängig der konkreten Anreise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 18:01 |
|
|
ElFi, Du machst Dich doch wohl nicht lustig über Kind?! Der Mann hat immerhin die Haarmann-Fahne aus der Kommerzarena verbannt. Diese Leistung wird für immer bleiben.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.04.2014 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 18:03 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Völlig falsch, Kuhburger, völlig falsch. Kind hat zwei Meisterschaften, einen Pokal und auch sonst alles gewonnen. Vorher war Scheißverein mit Arschlochfans. Naja, mag man sehen wie man will. Aber immerhin: Die Arschlochfans sind ja noch da. Also alles ist noch nicht kaputt aus der GaZ. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 18:10 |
|
|
Im fanmag wurde gerade vermeldet, dass Hannover 96 nun befangenheitsantrag gegen die bereitschaftsrichterin gestellt hat, um Zeit zu schi....äh... gegen die befangene Richterin vorzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2014 18:12 |
|
|
Natürlich ist Sie befangen. Bei dem Urteil 
Zuletzt geändert von tobegerm am 05.04.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|