Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:19 |
|
|
ich wiederhole m ich gerne wenn ich sage, dass wir el Abdellauoi holen sollten....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:24 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Trivium1984 hat geschrieben: Das ihm das sehr nahe geht, ist wohl auch das Mindeste! Bezweifeln tu' ich das trotzdem, so wie es den meisten Spielern wohl auch nicht besonders "nahe geht". Vielleicht geht denen ja in Zukunft der Gehaltsscheck auf 2.-Liga-Niveau etwas näher ... Schockiert hat mich im Übrigen weniger der Trainer mit dem Megafon, sondern vielmehr die 90 Minuten "Istmirdochegal-Fußball" der Herrschaften im roten Hemd. Das wiederum muß nun der Trainer unter anderem ausbaden. Der trägt nämlich, gemeinsam mit seinem Sportdirex, die Verantwortung dafür.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:29 |
|
|
Mir haben die Gespräche mit den Spielern vorhin zum ersten Mal seit langem wieder eins ins Gedächtnis gerufen: das sind weitgehend noch Kinder! Prib, Hoffmann, Bittencourt, Sulajmani... die sind alle kaum aus der Schule raus! Alles gute Jungs, keine Frage, aber die brauchen dringend jemanden, an dem sie sich aufrichten können, jemand, der den Weg vorgibt. Nicht den Trainer, eine Führungsgestalt auf dem Platz. Ich habe immer gefordert, es müsse mal ein Gegner umgetreten werden, wie es Effenberg und Pinto gemacht hätten - aber mit 21 waren die auch noch nicht so weit. Der Kader als ganzes ist das Problem, nicht der Trainer und nicht einzelne Spieler. Ich hoffe, dass das mit mentaler Unterstützung von einem Profi noch zu richten ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:32 |
|
|
Schade, dass Mirko Slomka fest unter Vertrag ist.  Den hätte ich gern bei uns und würde ihm den Turnaround ( Hallo Herr Kind  ) zutrauen. Nun, nützt ja nichts. Müssen wir uns also mit der Möglichkeit des Abstiegs vertraut machen. Ich kenne 2. und 3 Liga mit 96. Tat auch nicht weh Nur die Häme des Hamburger SV würde mich immens treffen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:32 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Ob ihm - ("Die Mannschaft hat alles gegeben") - ein Tritt in den Hintern auch nahe gehen wird ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: ......eine Führungsgestalt auf dem Platz. Ich habe immer gefordert, es müsse mal ein Gegner umgetreten werden, wie es Effenberg und Pinto gemacht hätten..... Die Frage ist schon so oft gestellt worden: WER auf dem Platz soll das machen? Andreasen wäre eventuell ein Kanditat. Seine Leistungen sind nach all den Verletzungen aber leider auch nicht das Wahre... (bei allen anderen Spielern natürlich auch nicht). Ich habe es bereits vor einigen Tagen in einem anderen Thread geschrieben: Unser Team ist einfach zu "weich". Wir haben keine Ar...löcher mehr auf dem Platz stehen. So doof das auch klingt aber wenn ich mir mal die anderen BuLi Mannschaften und ihre Spieler anschaue, da sind viele bei denen ich nicht im dunkeln begegnen will. Bei 96 habe ich immer so das Bedürfniss die Jungs an die Hand zu nehmen und denen einen Lutscher zu kaufen... Sané wäre von der Statur einer, aber der hat das Fussballspielen ja auch irgendwie verlernt (bzw. scheint keinen Bock mehr zu haben - wie auch immer)... Ich bin gespannt wie die Woche verläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:39 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
einwerfer hat geschrieben: Schade, dass Mirko Slomka fest unter Vertrag ist. Ist er wirklich fest unter Vertrag in Hamburg? Ich hätte ihn ja damals erstmal nur "ausgeliehen" ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:41 |
|
|
Werner Lorant!
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:43 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Ich habe es bereits vor einigen Tagen in einem anderen Thread geschrieben: Unser Team ist einfach zu "weich". Wir haben keine Ar...löcher mehr auf dem Platz stehen. Richtig. Da hätte man vor der Saison was machen müssen. Nur mit netten Jungs geht es einfach nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:46 |
|
|
Hiho! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Die Verantwortlichen von 96 haben doch zu beginn der Saison gesagt: Die Qualität der Mannschaft hat zugenommen. Meine Kollegen und ich hatten uns damals schon darüber gewundert - aber was soll's? Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Also wieder hinlegen und wieder einschlafen! Gute Nacht - 96! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Marcelo Sane Huszti sind nie Nett. Trotzdem fehlt denen die Leadermentalität. Pinto und Pogatetz haben irgendwas, was die anderen unnetten nicht haben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:49 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
ja, man hätte Pinto einfach einen zwei jahres vertrag geben sollen und pogatetz halten...
ansonsten bleibt zu dem spiel heute nicht viel zu sagen - absolute enttäuschung.
Zuletzt geändert von polska96 am 06.04.2014 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ava96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:50 |
|
|
Puuuuhhhh , also ich bin erledigt für heute... DD's Interview im NDR ist ja wohl ein Witz, ich kann sein gelaber nicht mehr hören! Es ist einfach ein riesen großer Wurm drin. Zieler tut mir in seinem Interview im NDR schon wieder fast leid. Auch ein Torwart macht Fehler, kann passieren,auch mal öfter, oder mehrere, aber wenn man ehrlich und realistisch ist , er kann nunmal nicht jeden Ball halten. Er steht da hinten vor seinem Kasten und muss zusehen wie die Leute vor ihm versagen und soll dann alles halten. Das Interview tut echt weh zu sehen. Auch die Bilder in der HAZ lassen mein 96-Herz bluten. Ein Freund von mir war heute in Braunschweig und danach bei uns am Stadion. Er hat 20min mit Zieler gesprochen und hat mir bestätigt was auch "der rote" euch schon mitgeteilt hat. Am Anfang typisches Pressegelaber, welches aber mehr und mehr ehrlicher wurde. Zieler sprach mit meinem Kumpel auch über Sprachbarrieren mit seinen Vorderleuten und über die Stimmung in der Kabine. Ich war so sauer und frustriert den ganzen Abend über, doch aus der Aggression und Frustration ist jetzt nur noch tiefe Trauer geworden. So traurig war ich glaub ich noch bei keiner Niederlage, egal wie hoch sie war... Das was bei mir jetzt übrig geblieben ist und als Fan auch nur möglich ist , ist der Wille noch mehr anzufeuern, noch mehr hinter der Mannschaft zu stehen und ihr nach den heutigen Geschehenissen (vor unserem Stadion) zu zeigen, okay ich war richtig sauer und musste mir Luft machen, aber jetzt bin ich wieder da und ihr seid nicht alleine da unten. Ich steh hier oben auf der Tribüne und ihr müsst keine Angst haben das ich gegen euch bin, ich bin immer für diese Zahl auf eurem Trikot. 
_________________ ROT STEHT DIR SEHR VIEL BESSER, ALS *WÜÜRRG*
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jetzt bei Zeiglers Welt auf WDR! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.04.2014 23:59 |
|
|
Ava96 hat geschrieben: Das was bei mir jetzt übrig geblieben ist und als Fan auch nur möglich ist , ist der Wille noch mehr anzufeuern, noch mehr hinter der Mannschaft zu stehen und ihr nach den heutigen Geschehenissen (vor unserem Stadion) zu zeigen, okay ich war richtig sauer und musste mir Luft machen, aber jetzt bin ich wieder da und ihr seid nicht alleine da unten. Ich steh hier oben auf der Tribüne und ihr müsst keine Angst haben das ich gegen euch bin, ich bin immer für diese Zahl auf eurem Trikot.  "Manchmal geht es nicht sowie man will, aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still! Tränen können fließen Doch in der größten Not, rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!" Wenn nicht jetzt, wann denn dann?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 00:01 |
|
|
Ava96 hat geschrieben: DD's Interview im NDR ist ja wohl ein Witz, ich kann sein gelaber nicht mehr hören! Aber er hatte mit allem recht und auch der Mentaltrainer im Sportclub hat es ja gesagt: wichtig wäre Ruhe und den Druck von der Mannschaft nehmen. Klingt so einfach und ist doch so schwer. Dufners Fehler sehe ich in der Transferpolitik, aber nicht in seinen Interviews. Eine Korrektur noch: vorhin hatte ich wohl geschrieben, dass nur einige Spieler am Zaun waren, aber die Photos z.B. bei der HAZ zeigen doch, dass es fast alle waren. Nur halt verteilt, so dass ich nicht alle gesehen habe.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ava96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 00:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ava96 hat geschrieben: DD's Interview im NDR ist ja wohl ein Witz, ich kann sein gelaber nicht mehr hören! Aber er hatte mit allem recht und auch der Mentaltrainer im Sportclub hat es ja gesagt: wichtig wäre Ruhe und den Druck von der Mannschaft nehmen. Klingt so einfach und ist doch so schwer. Dufners Fehler sehe ich in der Transferpolitik, aber nicht in seinen Interviews. Ja, Recht hatte er, aber der Typ nervt mich einfach nur noch , ich kann den nicht mehr sehen, oder hören , oder irgendwas. Der ist mir unsympathisch, hat vor dem Spiel heute schon so inkompetent, oder blind alles schön geredet und wahrscheinlich TK's PK-Texte geschrieben und macht m.M.n. seinen Job wie ein Bäckerlehrling am ersten Tag. Ja den Mentalcoach hab ich auch gesehen, den fand ich auch ziemlich gut und glaube das er Recht hat. es muss Ruhe in die Mannschaft, Ruhe, Ruhe, Ruhe damit sie mal Luft zum Atmen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 00:15 |
|
|
TK und DD sind nicht zu halten. Morgen geht TK, DD geht danach, den neuen Trainer wird DD nicht mehr einstellen. Alles andere wäre ein versagen der Führung.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 00:25 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber er hatte mit allem recht und auch der Mentaltrainer im Sportclub hat es ja gesagt: wichtig wäre Ruhe und den Druck von der Mannschaft nehmen. Klingt so einfach und ist doch so schwer. Ich persönlich halte dies für eine falsche Strategie. Man kann nichts künstlich wegnehmen oder wegreden, was tatsächlich in der Realität existiert. Das wird - wenn überhaupt - nur so lange funktionieren, bis die Spieler mit der Realität konfrontiert werden. Das kann ein Zeitungsartikel oder ein Eintrag auf Facebook, oder aber das Spiel am Wochenende selbst sein. Vielmehr halte ich es für sehr wichtig, den Umgang mit Druck - und das beginnt schon bei der Bewertung von Situationen - in den Fokus zu rücken. Hier meine ich speziell die "Resilienz" (also die Widerstandsfähigkeit und persönliche Krisenkompetenz) der Spieler, aber auch die Resilienz des gesamten Teams als eigenes Gebilde. Druck kann eine hervorragende Ressource für überdurchschnittliche Leistungen sein - oder aber abgeschwächt zumindest eine attraktive Energie, von der man zehren und in der man wachsen kann. Wenn ich aber den Druck als etwas "negatives", oder als etwas "zu vermeidendes" hinstelle, dann kann diese Energie schnell Unsicherheit, Angst und im extremen Fall dann diese Lähmungen und Blockaden entstehen lassen. Unser Gegner heute hat nicht nur in diesem Spiel, sondern schon die gesamte Saison gezeigt, wie wunderbar man diese Ressource für sich nutzen kann. Ich weiß nun nicht, wie mit dem Thema Druck in unserer Mannschaft umgegangen wird und wie groß und bedeutend das Thema für sie wirklich ist. Es waren mal so ein paar Gedanken von mir.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Ava96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.04.2014 00:34 |
|
|
Kann man eigentlich irgendwo Szenen von heute vor unserem Stadion sehen ? Auf den Bildern sieht man Kamerateams. Jemand ne Ahnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|