Genug gemeckert... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 13:14 |
|
|
Tja, grosser Mist war das!!!
Aber ganz ehrlich, ich sehe es wie "unicorn274"! Meine Karte bezahle ich zu 100% mit echtem Geld und ich unterstütze die Mannschaft mit echter Leidenschaft und viel Emotion! Mir ist es nicht egal was aus dem Verein wird und ich gehe auch bei "Scheisswetter" und einer Erkältung in den Knochen ins Stadion! Kurz, ich gebe alles! Kann die Mannschaft das Selbe von sich auch sagen???
Dieses angeblich sensible Gefüge, dass nicht harsch oder forsch angesprochen werden darf, damit es nicht traurig wird, genau dieses Gefüge ist jetzt in der Pflicht, nicht die Fans!!!
Wenn die Mannschaft wieder Leidenschaft zeigt, dann lasse ich mich gerne mitnehmen! Umgekehrt habe ich es jetzt lange genug versucht, hat nicht geklappt! :-/
_________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 13:15 |
|
|
1896er hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: warum sollen die Fans jetzt auf gute Laune und Vorbild machen? Und warum sollten sie es nicht machen? Jaaa, das Spiel war die letzte Scheiße gestern. Aber an die Auswärtsdeppen hatte man sich doch eh gewöhnt. Zu Hause hieß es immer, sei man mit Hilfe der Fans eine Macht. Willst Du Dir dieses Kompliment einfach so wegnehmen lassen? Steht gefälligst auf, wenn Ihr Rote seid und kämpft! Niemand anderes wird das für Euch tun. Ja ich scheiß drauf, wenn davon nur übrigbleibt, als Kulisse der nächsten Marketingkampagne gedient zu haben. Da halte ich lieber die Schnauze und warte ab, wann mal wieder was zurückkommt. 96 muss jetzt liefern, an allen Ecken und Enden, nicht die Fans! Genau das ist die Einstellung die ich nicht verstehen kann. Findest du das nicht ein wenig ' ich sag mal eigensinnig '? Hier geht es nicht um die KGaA oder Kind oder Dufner oder den einen oder anderen Profi dem das ganze am Popes vorbeizugehen scheint. Hier geht es darum das dein Verein in der ersten Liga bleibt um dann im Sommer eine neue Truppe aufzubauen. Versuch doch mal über deinen Schatten zu springen. Ich bin auch der Meinung das wir alle zusammen stehen müßen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 13:22 |
|
|
Die Mannschaft muss liefern, was kann man daran nicht verstehen?
Jede Woche die gleiche Aussage "wir nehmen den Kampf an, wir haben verstanden", um am Wochenende das Gegenteil zu beweisen, ne ohne mich. Irgendwann ist Schluss und das ist jetzt.
Du darfst gerne weiter gute Laune zum bösen Spiel machen, aber erwarte am Samstag keine Euphorie. Und wenn am Ende der Abstieg steht, ist er verdient.
Btw. die KGaA ist nicht "mein Verein", viel schlimmer mein Verein steigt 2017 nicht nur ab, sondern aus dem ganzen Fußballgeschäft aus.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 13:27 |
|
|
1896er hat geschrieben: Die Mannschaft muss liefern, was kann man daran nicht verstehen?
Jede Woche die gleiche Aussage "wir nehmen den Kampf an, wir haben verstanden", um am Wochenende das Gegenteil zu beweisen, ne ohne mich. Irgendwann ist Schluss und das ist jetzt.
Du darfst gerne weiter gute Laune zum bösen Spiel machen, aber erwarte am Samstag keine Euphorie. Und wenn am Ende der Abstieg steht, ist er verdient.
Btw. die KGaA ist nicht "mein Verein", viel schlimmer mein Verein steigt 2017 nicht nur ab, sondern aus dem ganzen Fußballgeschäft aus. Ich werde weiter die Mannschaft bis zum letzten Spieltag unterstützen und wenn wir dann doch absteigen dann kann ich in den Spiegel schauen und sagen " Du hast alles getan was in deiner Macht steht um die Mannschaft zu unterstützen " das können die anderen dann leider nicht die jetzt den kleinen Trotzkopf spielen. Komm 1896er lass dich nicht lange bitte, spring bitte über deinen Schatten dein Verein und die anderen Fans brauchen Dich als Fan. Ich würde mich freuen wenn du doch noch über deinen Schatten springen würdest und einfach mitmachen würdest. Ich jedenfalls habe dich und die Mannschaft noch nicht aufgegeben. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Enzo96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 14:15 |
|
|
Genau, hier ist noch ne Menge Platz. Auch in den nächsten Wochen noch. Geb dir einen Ruck und komm rüber. Hier ist alles da!! Hier gibt es Bier, Wurst und die schönsten Frauen!  Was hast du da drüben? Ich sehe da nicht viel. Ich habe jedenfalls noch nicht aufgegeben und hoffe das Stadion kocht gegen HH und in den restlichen Heimspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 14:51 |
|
|
also bei all dem totalen Müll, was 1896er hier jetzt so postet, kann man eigentlich nur noch mutmaßen, dass hier ein verkappter Braunschweiger versucht negative Impulse zu senden. Wenn dem nicht der Fall ist, dann würde ich dir empfehlen, einen anderen Verein zu suchen- wie wäre es mit dem FCB, dort ist immer alles Friede Freude und Eierkuchen.
Hier in Hannover läuft es halt auch mal nicht so rund und dennoch sind sicherlich die allermeisten älteren Roten froh, dass wir seit Jahren 1.Bundesligafussball haben und nicht 2.Liga oder Regionalliga - und das gilt es zu bewahren und hier sind jetzt einfach die Fans gefragt mit einer geilen Heimstimmung. Glaubt denn wirklich hier ein einziger, dass wir gegen HSV gewinnen, wenn tote Hose im Stadion ist?? Und was werden die jungen Spieler denken, wenn sie den Rasen betreten und wir machen richtig viel Alarm? Ja sie werden sich vielleicht wundern, aber sie werden die gute Stimmung mitnehmen und vielleicht ein gutes Spiel machen und genau das brauchen wir jetzt!
Sorry das hier mal sagen zu müssen, aber wir brauchen jetzt Fans mit Eiern und nicht solche Miesepeter wie 1896er...
Jetzt erst recht - steht auf, für 96 !
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:14 |
|
|
Enzo96 hat geschrieben: Genau, hier ist noch ne Menge Platz. Auch in den nächsten Wochen noch. Geb dir einen Ruck und komm rüber. Hier ist alles da!! Hier gibt es Bier, Wurst und die schönsten Frauen!  Was hast du da drüben? Ich sehe da nicht viel. Ich habe jedenfalls noch nicht aufgegeben und hoffe das Stadion kocht gegen HH und in den restlichen Heimspielen. ...............und den geilsten Fussball in Niedersachsen. Das war einfach nur Pech gestern. Ja is denn hier schon wieder Finksten? Samstag, so gägn 17.23 Uhr bestimmt. Warum? Weil danne denne der Baum richtig brennt. Bin ma gespannt. Bis denne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mit Verlaub, aber da tust Du dem 1896er Unrecht! Nur ganz selten zwar teile ich seine Meinung, auch in diesem Fall mal wieder nicht, aber ein Fan mit Herzblut ist er sicherlich, und bestimmt kein blaugelbes, da bin ich mir sicher. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:23 |
|
|
pp hat geschrieben: also bei all dem totalen Müll, was 1896er hier jetzt so postet, kann man eigentlich nur noch mutmaßen, dass hier ein verkappter Braunschweiger versucht negative Impulse zu senden. Wenn dem nicht der Fall ist, dann würde ich dir empfehlen, einen anderen Verein zu suchen- wie wäre es mit dem FCB, dort ist immer alles Friede Freude und Eierkuchen.
Hier in Hannover läuft es halt auch mal nicht so rund und dennoch sind sicherlich die allermeisten älteren Roten froh, dass wir seit Jahren 1.Bundesligafussball haben und nicht 2.Liga oder Regionalliga - und das gilt es zu bewahren und hier sind jetzt einfach die Fans gefragt mit einer geilen Heimstimmung. Glaubt denn wirklich hier ein einziger, dass wir gegen HSV gewinnen, wenn tote Hose im Stadion ist?? Und was werden die jungen Spieler denken, wenn sie den Rasen betreten und wir machen richtig viel Alarm? Ja sie werden sich vielleicht wundern, aber sie werden die gute Stimmung mitnehmen und vielleicht ein gutes Spiel machen und genau das brauchen wir jetzt!
Sorry das hier mal sagen zu müssen, aber wir brauchen jetzt Fans mit Eiern und nicht solche Miesepeter wie 1896er...
Jetzt erst recht - steht auf, für 96 ! Es gehen halt nicht nur noch Fäääns ins Niedersachsenstadion, die nur auf Fußballparty und gute Laune auch bei Niederlagen aus sind. Und wenn ein 0:3 in einem Derby nicht Grund genug ist, zum Miesepeter abgestempelt zu werden, dann bitte, nenn mich Miesepeter. Mir ging das gestern zu nah, als dass ich jetzt schon wieder diesen Gute-Laune-Zirkus beschwören könnte. Das ist Wut, eine Emotion, die ich ab und an auch mal von Leuten erwarten würde, die sich dann am kommenden Samstag halt mal nicht von einem supidupi-Freundschaftsspiel berieseln lassen können.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:25 |
|
|
@pp: Wie lange willste das denn noch glauben? Wir, die Fans haben keinen nennenswerten Einfluss auf das was auf dem Rasen passiert, nur was sich in der Kasse abspielt ist von unserem Erscheinen beeinflusst! Der 1896er ist evtl. ein verkappter Braunschweiger!?, evtl. aber auch einfach nur ein Fan der die Schnauze so langsam voll hat und jetzt mal etwas seh'n will für all das was bisher investiert wurde, ganz abgesehen von dem Geld das es kostet sich dieses gekröklen ansehen zu müssen! Das die Fans wichtig für das Gelingen oder gar das Ergebnis sind, wollen sie uns einreden, damit wir schön brav zum nächsten Spiele wieder unsere Kohle ins Stadion bringen! Ansonsten würde es ja irgendwann mal funktionieren mit dieser Motivationsstrategie! Die Realität zeigt aber etwas anderes! Jetzt muss die mannschaft uns mitnehmen und nicht umgekehrt! Du gehst doch auch nicht zu einem Konzert und bringst die Gruppe die da auftritt erstmal in Stimmung damit es ein geiler Abend wird! Die mannschaft muss den Anfang machen, wir haben es jetzt lange und intensiv genug versucht, leider ohne Erfolg! :-/
_________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:27 |
|
|
Also ich will dir ja auch nicht Unrecht unterstellen! Und ich verstehe es ja, denn mir ging es wenig anders gestern, auch kann ich es absolut nicht verstehen, dass man sich in so einem Spiel nicht den A.. aufreisst, aber es sind nun mal eigentlich nur Söldner und keine Hannoveraner. Die fühlen diese Schmach halt nicht so wie wir... und dennoch überwiegt bei mir auch die Angst, dass es wieder runtergeht und das gilt es unbedingt zu vermeiden und nur die Mannschaft kann das vermeiden. Also anfeuern und hoffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:34 |
|
|
@ juppadie
Ich trainiere aber auch eine Mannschaft und weiss sehr wohl, was es ausmacht, wenn die Spieler positiv vom Trainer und Publikum angefeuert werden. Diese Emotionalität kann sich auf die Spieler übertragen im Positiven und Negativen Sinn. Wir brauchen am WE die positive Übertragung, denn wir haben nicht mehr so viel Zeit in dieser Saison. Ein möglicher Abstieg wäre eine absolute Katastrophe - und denkt nur mal an die Häme aus BS. Nein das will doch nicht wirklich irgendjemand hier.
Die Verantwortlichen machen ihr Job und ja sie machen auch Fehler. Die Mannschaft ist leider in den letzten Jahren nicht mehr konsequent genug weiterentwickelt worden. Man hat sich ausgeruht und ist inzwischen von anderen überholt worden. Jedes Jahr gilt es, die Mannschaft umzubauen, punktuell zu verstärken, auszusortieren... wer das nicht macht, fällt runter!
Das muss nächste Saison unbedingt korrigiert werden - ich rechne fest mit dem Klassenerhalt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:47 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Natürlich können die Fans das Geschehen auf dem Rasen auch indirekt beeinflussen. Davon bin ich überzeugt. Ich behaupte mal, dass es den Spielern ziemlich egal ist, was Verein, KGaA etc. alles so anstellen. Die spielen für sich, die Kohle und auf alle Fälle auch wegen geiler Stimmung in deutschen Stadien. Letzteres hört man doch immer wieder von Spielern selbst.
Positive Stimmung beflügelt, negative Stimmung hemmt. Zweifelt da jemand dran?
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Toll, das Samstag 11 Rote auf dem Platz stehen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 15:52 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Toll, das Samstag 11 Rote auf dem Platz stehen.  Genau, + 49.000 Fans (- Hamburger), die wissen worauf es in dem Spiel ankommt.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 16:01 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Da haste vollkommen Recht 1896er!!!
Gute Laune zum schlechten Spiel vorgaukeln ist meines Erachtens auch kontraproduktiv! In den letzten Wochen waren die netten Appelle von der Mannschaft ignoriert worden und wenn der Sportdirektor und der Trainerstab schon keine Kritik an diese Truppe übt, dann müssen wir es tun! Noch mal die Worte von TK: „Wir haben alles versucht, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."
Wir sollten diese Truppe aber auch motivieren, was Sportdirektor und der Trainerstab auch nicht kann. Also müssen wir ein Gleichgewicht finden, wie wir diese Truppe begleiten werden mit notwendiger konstruktiver Kritik und natürlich auch Unterstützung.
Nur mit Zuckerbrot werden sie immer müder unsere Stars!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 16:04 |
|
|
Ich wäre eher für einen 45-90 minutigen Stimmungsboykott, einfach nur um der Mannschaft ihre eigene Leidenschaftslosigkeit zu demonstrieren, bringt bei der abgestumpften Truppe vermutlich nichts, ist aber immerhin mal ne Versuch wert.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 16:07 |
|
|
1896er hat geschrieben: Die Mannschaft muss liefern, was kann man daran nicht verstehen?
Btw. die KGaA ist nicht "mein Verein", viel schlimmer mein Verein steigt 2017 nicht nur ab, sondern aus dem ganzen Fußballgeschäft aus. Wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß das man in Krisenzeiten eben nicht mal eben den Schalter umlegen kann. Wir haben eine Mannschaft die nicht kämpferisch dominieren kann, das ist Fakt. Und spielerisch ist sie momentan mental blockiert. Das ist Kopfsache, fehlendes Selbstvertrauen, Angst vor Fehlern und da fehlt auch mal ein Erfolgserlebnis. Wir müssen sie jetzt pushen. Auch wenns schwer fällt. Was das Gesicht der Mannschaft angeht können wir am Saisonende diskutieren, das hilft jetzt keinem weiter. Mich macht das auch fertig, was seit Wochen abgeht. Aber jetzt heisst es VORWÄRTS ihr ROTEN, und da müssen wir den Anfang machen. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 16:17 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Die Mannschaft muss liefern, was kann man daran nicht verstehen? Jede Woche die gleiche Aussage "wir nehmen den Kampf an, wir haben verstanden", um am Wochenende das Gegenteil zu beweisen, ne ohne mich. Irgendwann ist Schluss und das ist jetzt. Du darfst gerne weiter gute Laune zum bösen Spiel machen, aber erwarte am Samstag keine Euphorie. Und wenn am Ende der Abstieg steht, ist er verdient. ... Aber jetzt heisst es VORWÄRTS ihr ROTEN, und da müssen wir den Anfang machen.  Was haben WIR denn falsch gemacht, dass WIR jetzt den Anfang machen müssen. Wo bleibt die Initialzündung durch das "Team"? Leider konnte ich mich gestern qua Arbeit heute nicht besaufen, sonst hätte mich die gelöschte Festplatte sicher milder gestimmt und ich wäre bereit ebenfalls vorbehaltlos zur Tagesordnung überzugehen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 16:25 |
|
|
Mal so ne Frage am Rand, ein Freund meint, dass auf Facebook steht, (auf der Hannover96 Fan-Page) dass das Spiel gegen Hamburg Korkuts Endspiel ist. Damit meine ich, wenn er verliert, dass er dann gehen muss. Kann das jemand bestätigen? Denn ich selber finde nichts. 
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|