Genug gemeckert... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 17:02 |
|
|
äh..... ist das hier ein aprilscherz?? so´ne bockige kinderkacke!! wer muss den ersten schritt machen?? hat es das team verdient unterstützt zu werden?? also für mich persönlich läuft das anders!! ich liebe meine mannschaft und unterstütze sie bei den spielen automatisch.... in der kneipe kann danach ja gern gemeckert werden.... frust muss ja auch mal raus!! aber docvh bitte nicht während der spiele.... durch sowas und die dadurch bei den spielern entstehende verunsicherung kann man sich dann wirklich stolz die niederlage selbst ankreiden! es geht jetzt nicht mehr um ein paar schlechte spiele, nach denen die leute sich ja gern auskotzen von wegen mein sauer verdientes geld rausgeschmissen für die sch.... millionäre, sondern es geht jetzt um den drohenden abstieg!! in so´ner situation kann ich persönlich diese diskussion nicht verstehen, meiner meinung nach ist unterstützung jetzt selbstverständlich! naja wer meint das team hätte seine unterstützung nicht verdient.... bitte, jeder wie er meint! aber die leute sollten wenigstens so fair sein und mit dem arsch zuhaus bleiben oder sich gleich in den gästeblock stellen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 17:08 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
snooops hat geschrieben: äh..... ist das hier ein aprilscherz?? so´ne bockige kinderkacke!! wer muss den ersten schritt machen?? hat es das team verdient unterstützt zu werden?? also für mich persönlich läuft das anders!! ich liebe meine mannschaft und unterstütze sie bei den spielen automatisch.... in der kneipe kann danach ja gern gemeckert werden.... frust muss ja auch mal raus!! aber docvh bitte nicht während der spiele.... durch sowas und die dadurch bei den spielern entstehende verunsicherung kann man sich dann wirklich stolz die niederlage selbst ankreiden! es geht jetzt nicht mehr um ein paar schlechte spiele, nach denen die leute sich ja gern auskotzen von wegen mein sauer verdientes geld rausgeschmissen für die sch.... millionäre, sondern es geht jetzt um den drohenden abstieg!! in so´ner situation kann ich persönlich diese diskussion nicht verstehen, meiner meinung nach ist unterstützung jetzt selbstverständlich! naja wer meint das team hätte seine unterstützung nicht verdient.... bitte, jeder wie er meint! aber die leute sollten wenigstens so fair sein und mit dem arsch zuhaus bleiben oder sich gleich in den gästeblock stellen!! 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schraubstollen
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 18:00 |
|
|
Ich würde gerne einen Verein unterstützen der,:
A) seine Fans als Fans behandelt. B) nicht die Grundrechte von Menschen missachtet. C) mich nicht als Geldkuh sieht. D) in der nicht einige Wenige 2018 eine Riesenreibach durch Anteilsverkäufe machen. E) seine Fans als Partner sieht. F) der vor einem Derby, sagt, es ist ein Derby, das müssen wir gewinnen. G) der es super findet, wenn seine Fans empanzipatorisch sich mit dem Verein auseinandersetzten. H) dem es egal ist in welcher Liga man kickt. Hauptsache die Einheit von Fans, Mannschaft und Verein stimmt und der Verein unternimmt in diesem Sinne alles. I) in dem Fans nicht als Arschlöcher bezeichnet werden.
Wenn dieser Verein dann in meiner Heimatstadt ansässig ist, dann schreie ich auch bei einem 0:5 zuhause, oder stehe wie ich mit 800 Deppen gegen Mainz 05 in einem leeren Niedersachsenstadion (So hiess es damals)
Jetzt ist dieser Verein eine Kapitalgesellschaft die mein Geld nimmt. Und daher möchte ich Leistung sehen. Und zwar auf Knopfdruck. Ansonsten möchte ich eine Geldzurückgarantie. Dinge wie einen geregelten Verbraucherschutz. Geheitzte Sitze. Eine Kopflehne und Pommes frei Haus. Darüber hinaus bin ich froh, noch einen weiteren Verein zu kennen, der sich darüber freut, das ich ab und an meine Geld hintrage (Auch wenn an Ihm nicht mein Herz hängt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 07.04.2014 18:05 |
|
|
Wie soll man den in Heimspieleb die Mannschaft unterstützten wenn jedes mal die Gäste-Fans mit lauter sind als unsere Nordkurve? Schaut euch aööein die Stimmung in Peine-Ost an dann wisst Ivr was icj meine. Die besten Zeiten sind leider vorbei seitdem wir nichtmehr Europa sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 08.04.2014 08:14 |
|
|
Ach ja, vieles von dem, was bisher geschrieben wurde, trifft zu! Natürlich ist es für uns als Zuschauer und Fans viel schöner, wenn eine Stimmung im Stadion herrscht, möglichst eine gute!  Wenn aber diese These mit dem stimmungsvollen Unterstützen der Leute auf dem Rasen handfest wäre, dann würde es ja irgendwann auch mal zum Erfolg führen, oder!?  Die "Mannschaft" geht nach dem Abpfiff ihre Runde über den Rasen und winkt den Menschen auf den Rängen zu! Hat jemand von Euch da jemals Leidenschaft erkennen können? Für mich ist das eher ein gezwungen, gequältes Pflichtprogramm! :-/ Sorry, aber die meisten von denen haben ihre Kohle im Kopf und würden, wenn's der Trainer nicht verordnet hätte, gleich in die Kabine verschwinden! Bei jedem Heimspiel singen und motivieren sich die Fans die Seele aus dem Leib! Was macht die Mannschaft? Wenig bis NIX! Die müssen doch glauben, es sei alles in Ordnung, wenn ich jetzt weiterhin meinen Schal, die Mütze und das Trikot würdevoll präsentiere und mir die Lunge aus dem Körper schreie und singe, wenn ich so weitermache! Ne Freunde, ich vorerst nicht mehr! Meine Unterstützung müssen sie sich erst wieder verdienen! Man hört oder sieht sich! Bis dahin! 
_________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 09.04.2014 09:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
snooops hat geschrieben: äh..... ist das hier ein aprilscherz?? so´ne bockige kinderkacke!! wer muss den ersten schritt machen?? hat es das team verdient unterstützt zu werden?? also für mich persönlich läuft das anders!! ich liebe meine mannschaft und unterstütze sie bei den spielen automatisch.... in der kneipe kann danach ja gern gemeckert werden.... frust muss ja auch mal raus!! aber docvh bitte nicht während der spiele.... durch sowas und die dadurch bei den spielern entstehende verunsicherung kann man sich dann wirklich stolz die niederlage selbst ankreiden! es geht jetzt nicht mehr um ein paar schlechte spiele, nach denen die leute sich ja gern auskotzen von wegen mein sauer verdientes geld rausgeschmissen für die sch.... millionäre, sondern es geht jetzt um den drohenden abstieg!! in so´ner situation kann ich persönlich diese diskussion nicht verstehen, meiner meinung nach ist unterstützung jetzt selbstverständlich! naja wer meint das team hätte seine unterstützung nicht verdient.... bitte, jeder wie er meint! aber die leute sollten wenigstens so fair sein und mit dem arsch zuhaus bleiben oder sich gleich in den gästeblock stellen!! 100% agree Beiträge wie von Roter Jung sind verständlich und nachvollziehbar. Aber in der jetzigen Situation erreichst man mit derlei Forderungen überhaupt nichts. Es wird höchstens der Verein gespalten und die Spieler werden weiter verunsichert. Deshalb mein Appell an die Kind-Hasser und Kind-muss-raus-Schreier (beliebig auswechselbar mit DD): seit in den nächsten 5 Spieler die Schlaueren, gebt nach und unterstützt den Verein. Wenn nicht, seit ihr keine 96-Fans, sondern lediglich Egomanen die permanent auf ihre Rechte pochen. Volle Konzentration auf den Verein und die Mannschaft !!!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 09.04.2014 10:15 |
|
|
Wo is das Schraubstolle? Der is Klasse ! ! MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 09.04.2014 10:52 |
|
|
Hallo Leute, es ist doch eigentlich wie die ganzen Jahre. Wir spielen gegen den Abstieg und das nicht zum ersten mal. Wir 96 Fans kennen das, wissen aber auch das wir wenn es drauf an kommt nur in der Minderheit sind. Bei uns ist die Hütte nur voll wenn wir Erfolg haben, viele gehen nach 96 weil es IN ist. Ich kenne davon auch viel zu viele. Einige haben sich sogar als Mitglied angemeldet um an Karten zu kommen Wenn ich sie heute frage und noch Mitglied?? Neee hast du mal gesehen wie die spielen?? Das tu ich mirdoch wirklich nicht an Meine VOLLE Unterstützung werden sie haben, wie in den letzten 25 Jahren. Mir doch egal ab wor gegen Göttingen 010 spielen, Nordhorn, Pauli, Paderborn, Bayern oder Dortmund spielen. Wir werden die Liga halten da bin ich mir sicher.......7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und der Drops ist gelutscht. Achja, unsere Freunde aus HH steigen auch nicht ab
|
|
Nach oben |
|
 |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 08:21 |
|
|
Grundsätzlich kann man natürlich immer und in Allem etwas positives sehen, ist ja auch ok! Und wenn unsere Jungs kämpfen würden wie zB die Braunschweiger es schon seit längerem tun, dann hätte ich auch für die Ergebnisse der letzten Spiele Verständnis! Nur das was man zB gegen Bremen und ganz schlimm in Braunschweig angeboten hat, ist für mich kein Bundesliga Fussball, es gibt für mich keine Veranlassung irgendetwas schön zu reden oder die Mannschaft in Schutz zu nehmen! Ich bin tierisch entäuscht und auch sauer!!! Natürlich lasse ich mich gerne durch ne Gute Leistung wieder motivieren und überzeugen, aber nicht durch "das war doch schon immer so!" Natürlich werde ich weiterhin das treiben der Roten verfolgen, nur erstmal nicht mehr im Stadion! Das kostet nämlich richtig Geld, das ich vorerst nicht bereit bin für dieses ziellose Gekicke zu zahlen! Vorhin habe ich in der heutigen Tageszeitung einen Artikel über das derzeitige Trainingslager gelesen! Ne richtige Nobelhütte, mit Golfplatz und allem Pipapo! Wohin fahren die, wenn wir mal gut spielen??? 
_________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 09:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
juppadie hat geschrieben: Vorhin habe ich in der heutigen Tageszeitung einen Artikel über das derzeitige Trainingslager gelesen! Ne richtige Nobelhütte, mit Golfplatz und allem Pipapo! Wohin fahren die, wenn wir mal gut spielen???  Naja, die Option NY-Bronx war leider schon vergeben. Die war gebucht von abenteuerlustigen Yuppie´s die mal wieder einen neuen Kick oder wie heißt es so schön ein Event brauchten. Die sogenannten Survival-Games für Aufstrebende. Denn dort gibt es Sparring gegen Dealer und Obdachlose. Ein Survival-Camp wo die Teilnehmer mit einer tragbaren Litfaßsäule mit der Aufschritt "i love white power" lebend einmal quer durch den Stadtteil kommen müssen. Natürlich müssen sie ihr Essen stehlen und Wasser nur fließend von den Wänden. Glaubst du im Ernst, dass die Unterkunft entscheidend ist? So kann TK den Spielern sogar nochmal deutlich machen "hey Jungs, wenn ihr jetzt nicht endlich aufwacht und alles gebt um den Abstiegs zu verhindern, dann werdet ihr derartige Luxusherbergen nie wieder erleben dürfen". In der 2. Liga würde man nämlich nur noch auf Hostels und Jugendherbergen zurückgreifen. Allein entscheidend sind für mich die Inhalte! In diesem TL sollte es nur um Teamgeist und Kampfbereitschaft gehen. Sagt ein Fan der von 3. bis in die 1. Liga plus EL alles in den letzten 40 Jahren mitgemacht hat. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 10:29 |
|
|
juppadie hat geschrieben: Ach ja, vieles von dem, was bisher geschrieben wurde, trifft zu! Natürlich ist es für uns als Zuschauer und Fans viel schöner, wenn eine Stimmung im Stadion herrscht, möglichst eine gute!  Wenn aber diese These mit dem stimmungsvollen Unterstützen der Leute auf dem Rasen handfest wäre, dann würde es ja irgendwann auch mal zum Erfolg führen, oder!?  Die "Mannschaft" geht nach dem Abpfiff ihre Runde über den Rasen und winkt den Menschen auf den Rängen zu! Hat jemand von Euch da jemals Leidenschaft erkennen können? Für mich ist das eher ein gezwungen, gequältes Pflichtprogramm! :-/ Sorry, aber die meisten von denen haben ihre Kohle im Kopf und würden, wenn's der Trainer nicht verordnet hätte, gleich in die Kabine verschwinden! Bei jedem Heimspiel singen und motivieren sich die Fans die Seele aus dem Leib! Was macht die Mannschaft? Wenig bis NIX! Die müssen doch glauben, es sei alles in Ordnung, wenn ich jetzt weiterhin meinen Schal, die Mütze und das Trikot würdevoll präsentiere und mir die Lunge aus dem Körper schreie und singe, wenn ich so weitermache! Ne Freunde, ich vorerst nicht mehr! Meine Unterstützung müssen sie sich erst wieder verdienen! Man hört oder sieht sich! Bis dahin!  Jupp-Heidi und Jupp-Heida Wassa is zum Waschn da....................... KK KlasseKommentar. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 11:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 11:45 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Glaubst du im Ernst, dass die Unterkunft entscheidend ist? So kann TK den Spielern sogar nochmal deutlich machen "hey Jungs, wenn ihr jetzt nicht endlich aufwacht und alles gebt um den Abstiegs zu verhindern, dann werdet ihr derartige Luxusherbergen nie wieder erleben dürfen". In der 2. Liga würde man nämlich nur noch auf Hostels und Jugendherbergen zurückgreifen.
Das mit der alternativen Unterbringung haste richtig genial geschrieben, mir war so sehr zum Lachen zu mute! sehr nice! Das Argument mit der Qualität der Unterkunft ist aber wohl eher zu vernachlässigen! Jeder von den Söldner in unserem Team wir für die 2.Liga nicht zur Verfügung stehen und ausserdem können die sich alle selber 'ne Nobelunterkunt leisten! Das Signal wäre mal ein anderes, wichtiges gewesen, finde ich! Etwas weiter oben wünscht Du Dir, dass die "Kind raus rufer" gegen HH mal schlauer sein soll'n und nachgeben, also nicht rufen! Ist es nicht aber so, dass wir dann immer das machen was die Dummen sagen und wollen, wenn wir Schlauen nachgeben!? Natürlich kann ich Deine Beweggründe verstehen und nachvollziehen, trotzdem ist es langsam mal an der Zeit, das wir einen anderen Weg einschlagen, denn der Softe hat die ganzen letzten Jahre nicht viel gebracht! Sorry! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:23 |
|
|
Zu dem von Herr Rossi verlinkten Kommentar: Ich hab den gestern abend schon gelesen und mich darüber aufgeregt. Auch wenn ich bei den letzten 2 Absätzen inhaltlich durchaus mitgehe, ist der Rest dieses "Artikels" dermaßen schlimmer schwarz-weißer Populismus, dass mir echt übel wird. Dieses Ding bekommt - zumindest von mir - ganz sicher keinen  . Sehr schade, dass man offenbar kaum die Chance hat, in Hannovers regionalen Gazetten differenziert informiert zu werden. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter. Genug gemeckert... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:29 |
|
|
Wenn sich die Herren Journalisten so sehr ein zweites Bochum 2010 herbeiwünschen, sollten sie bedenken, dass damals eine Mannschaft wollte aber nicht konnte, nicht wie heute könnte aber nicht will und vor Allem der ganze Optimismus und die Kraft und der Einsatz direkt aus der GESAMTEN Fangemeinschaft kam. Egal ob Eventfan, Altkutte, Hooligan oder Ultra, alle GEMEINSAM und nicht nur von Presse und Verein ausgewählte Personengruppen unter Ausschluss des ungeliebten Teils. So wird das nix. Bin gespannt auf die "Anständigen", tippe es reicht über Kuna bis zum ersten Fehlpass. Gehe aber von ziemlicher Ruhe in der Nordkurve aus. denn da werden zurzeit ganz schön viele Fans verprellt. Kein guter Ansatz für das heraufbeschworene Gemeinschaftsgefühl.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:44 |
|
|
Laut internem Buschfunk ist Stimmungsboykott aus der Nord geplant.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:50 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Laut internem Buschfunk ist Stimmungsboykott aus der Nord geplant. Dass wäre das genau falsche Signal. Ich verstehe nicht warum die Persöhnlichen Eitelkeiten in dieser Situation nicht bei Seite geschoben werden. Kein Fan kann ein ernsthaftes Interesse daran haben das sein Verein absteigt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:53 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Geht mir genauso, IQ1000. Ich kapiere es einfach nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 12:59 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Laut internem Buschfunk ist Stimmungsboykott aus der Nord geplant. Sche.e, das habe ich befürchtet. Für das gesamte Spiel?! Damit bestraft man mal wieder v.a. sich selbst und die Spieler. Obwohl man eigentlich v.a. die Führungsetage meint. Ist zumindest mein Gefühl. Die Hamburger werden wahrlich ein Heimspiel haben. Das ist doch großer Mist! Da kann ich nur noch hoffen, dass die Mannschaft sich wirklich den Hintern aufreißt und der Funke irgendwann doch überspringt.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug gemeckert... Verfasst: 10.04.2014 13:02 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Da kann ich nur noch hoffen, dass die Mannschaft sich wirklich den Hintern aufreißt und der Funke irgendwann doch überspringt.
Ich glaube, damit steht und fällt eh die gesamte Unterstützung. Aber warum sie gerade jetzt sich den Hintern aufreißen soll, wo sie es schon Wochen vorher hätte machen sollen, konnte mir noch niemand erklären. Abwarten, positiv überraschen lassen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|