Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:01 

Kuba libre hat geschrieben:
Letztes Jahr gabs in der der 11Freunde eine Story über den Mythos Real Madrids. Da kamen natürlich auch eingesfleischte Anhänger zu Wort, unter anderem ein ca. 30jähriger mit seinem Vater (beide von Geburt an Madridista). Der Sohn machte seinem Vater Vorwürfe, dass er eigentlich nie einen Schal oder ähnliche Utensilien mit ins Stadion nähme und auch nicht aufsteht zum Unterstützen.

Der Vater darauf: Stimmt gar nicht! Ich habe hier alles zu Hause im Schrank. Trikots, Schals, sogar Fahnen, aber für ein Spiel gegen Valladolid oder San Sebastian hole ich die doch nicht extra raus und nehme sie mit!

Fazit: Real hat es geschafft seinen Mythos völlig entkoppelt von den Erfolgen, nur dadurch immer die teuersten Spieler zu haben, die für Entertainment sorgen, zu bewahren.

Hannover wird das nicht gelingen und daher brauchen sie jetzt auch jeden Anhänger, der einen Schal halten oder singen und klatschen kann. Egal wo er steht und wie alt er ist. Jetzt heißts einfach Arschbacken zusammenkneifen und dem Team zeigen, dass ihre Fans es nicht verdient haben, abzusteigen.
ist natürlich etwas schwieriger als beim BVB und Umgebung. Die haben alle eine höhere ( Vereins ) Macke als wo anders.Selbst wenn der BVB gegen Wattenscheid und Schalke gegen Herne spielen pilgern da 40.000 hin. Das ist hier eine etwas andere Fankultur eher in Richtung gezeigte Leistung als der Religionsfaktor BVB oder Schalke. :noidea2: Ich bin gespannt auf das Verhalten der Zuschauer gegen den HSV nach der BS Pleite.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:08 

alles gut und schön, aber erst mal steht die mannschaft in der pflicht, sie muss die zuschauer mitnehmen, durch einen leidenschaftlichen auftritt!

ich werde die niederlage von gestern nicht so leicht vergessen, hoffe auf den klassenerhalt, trotzdem bleibt die truppe "Derbyversager!"

Gestern wars einer der Tiefpun kte, erst der Kampf gegen Dufner/Kind wegen der Tickets, dann dieser Auftritt der Mannschaft, schlimmer gehts kaum...dieser Verein ist dabei, sich selbst zu zerlegen...

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:08 

rotsticker hat geschrieben:
Unser Mittelfeld war und ist ein ganz schwacher Bauteil

So ist es. Und das mindestens seit Heckings Zeiten. Und so lange das so bleibt, müssen wir hier eigentlich nicht über Stürmerleistungen diskutieren.

Erstaunlich, dass das nie korrigiert wurde. Trotzdem haben wir mit dieser Konstellation sogar zweimal europäisch gespielt. Da passte allerdings sonst Alles, aber über diese Schwäche hat das auch hinweggetäuscht.

Ich hoffe, dass vor der nächsten Saison endlich entsprechend gehandelt wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:25 

nocci96 hat geschrieben:
Mal gucken was sie gleich im N3 Sportclub sagen?

toll war am ende vom bericht auch das foto von twitter wie STINDL aufem zaun steht, die person aber als KORKUT betitelt wurde. ndr, janz einfach korkut - weißes hemd, stindl schwarze jacke. ;-)

zu duffy, was der labert.... ich glaube, er hat selber "angst" um seinen job.

aber die krönung, war nach dem spiel in peine. da haben sich gerade mal die spieler bis zur eckfahne getraut und im weggehen macht schulle ein auf gangsterpeace aufs logo klopfen, ich dachte mir fällt mein wasser außem gesicht.

war das schlecht gestern.

kind hörgeräte prEsentiert seit vielen spieltagen die versager-14 des spieltags. 11 bzw bzw 14 einzelkämpfer aber keine mannschaft.

edit:

was mir gerade in den sinn kommt...

Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.“

:oldman:

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass gegen Hamburg von der Einstellung her ein anderes Team auf dem Platz steht.

Also wenn ich mir die Bilder von gestern abend ansehe, wie die Jungs da -sichtlich betroffen und schockiert- hinter dem Zaun standen und sich kaum bewegten, denke ich das inzwischen auch. Alle haben die Folgen einer Niederlage, die so (und auch noch gegen diesen Gegner) zustande kam, völlig ausgeblendet. Insofern haben die, welche meinten, "Druck rausnehmen" zu müssen, einen großen Fehler gemacht. Man hätte um eine Eskalation wissen können/müssen, so neu ist das nicht. Daher nochmal meine Frage, wo Stevie ist/war und ob er nicht mit seiner Erfahrung eine Stütze für die Spieler sein könnte. Verlieren ja, mit Anstand und Kampf, Einsatz und Willen - alles kein Problem, möge der sportlich Bessere als Sieger vom Platz gehen. Wenn das alles aber fehlt und dann in einem solchen Spiel... da muß man die Leute dann auch ein wenig dahingehend präparieren. Das geht auch, ohne denen vorher Angst einzujagen. Dem Spielverlauf nach und auch den Bildern vom Abend ist da wohl wenig bis nichts gelaufen. Das geht so nicht!

Und dann stehen diese Leute plötzlich hinterm Zaun und hoffen, daß es nicht schlimmer kommt - die meisten werden eine ganz unruhige Nacht gehabt haben. Ein Schlüsselerlebnis!

Kein wirklicher Vergleich natürlich, aber ich erinnere mich da an alte und aktive Zeiten. Wenn es gegen den Nachbarn ging (meist nicht tabellarisch), brannte der halbe Ort schon Tage vorher und umso mehr die eigene Truppe samt Trainer. Wir wußten alle, was kommen würde, wenn man den Dorfkick(!) verliert... War einfach so -das sitzt doch irgendwo in einem drin! Einige andere alten oder noch aktiven Recken hier werden das ja vielleicht kennen.

Wenn die Jungs sagen, daß sie Angst haben, dann sicher auch wegen gestern abend. Das sitzt erstmal drin, das wird Nachwirkungen haben. Konnte man sehen. Die waren zuweilen fassungslos. Ich glaube tatsächlich, daß es bei einigen "Klick" gemacht hat. Schade nur, daß es erst soweit hat kommen müssen. "Klick" aber vor allem dahingehend, daß sie erst da richtig bemerkt haben, daß für die auf der anderen Seite des Zauns etwas richtig Schlimmes passiert ist. DIE hatten Angst vor dem Abstieg, deshalb waren die wahrscheinlich auch da (zumindest die meisten). Und das hatte nunmal die Mannschaft mit dem Spielverhalten verbockt.

Jetzt muß natürlich einer da sein, der denen klarmacht, daß sie diese Erlebnisse nicht zu sehr mitnehmen, sondern als Quintessenz der Lerneffekt bleibt, daß sie JETZT was ändern, sich ändern müssen. Kollektiv und eben Hand in Hand. Daß konnten die auch schon, da müssen sie auch schnell wieder hin. Was auch immer das ist, es muß alles anders sein als gestern nachmittag! Alles!

Wir können es uns am Ende nicht leisten, länger sauer zu sein UND draufzuhauen. Da wartet eine Herkulesaufgabe, die muß bewältigt werden. Mit allem und allen, was und die wir jetzt noch haben. Fans inklusive!

Nach all dem, was seit dem Bremenspiel gelaufen ist, bin ich inzwischen nicht mehr fähig, mich aufzuregen. Ich will nur noch eine echte und ehrliche Reaktion der Truppe bis zum fröhlichen/bitteren Ende auf dem Platz sehen. Verlange ich da zu viel?

BeitragVerfasst: 07.04.2014 16:58 

100% Übereinstimmung mit dem Post des Roten Buders aber auch 96% Übereinstimmung mit dem Post von kerze.

Ja, ich glaube auch, dass man sich viel zu lange mit dem Gedanken aufgehalten hat, dass man ja genug Vorsprung hat und das man ob der sportlichen Qualität nicht in die absolute Gefahrenzone gerät. Was 12 Jahre funktioniert hat, muss aber nicht zwangweise in diesem Jahr funktionieren. Auch ich sehe da einen großen Fehler in der Beurteilung durch die sportliche Leitung (hinterher ist man immer schlauer). Aber es war ein bißchen abzusehen. Das Programm in der Rückrunde (erst gegen die starken Mannschaften und dann nur noch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte) hat wohl zu dieser Einschätzung verleiten lassen. Die ewigen Mahner und Pessimisten in diesem Forum wurden deswegen hier oft als die schlechteren Fans hingestellt... Jedenfalls sollte sich Dirk Dufner für diese Einschätzung verantworten müssen. Für Fehler muss man gerade stehen.

Ansonsten meine ich, dass wir als Fans (trotz der wahnsinnigen Enttäuschung) am Samstag die Mannschaft herzlich und mit viel Beifall begrüßen sollten. Nur das wird ihnen helfen sich auf ihre Stärken zu besinnen. Wenn die Jungs gegen HH mit Pfiffen begrüßt werden, setzt sich die irre Talfahrt fort. Da bin ich mir sicher. Psychologische Blockaden lassen sich nur schwerlich innerhalb von 6 Tagen mit Gesprächen lösen. Dazu muss es Auslöser geben, positive Ereignisse. Das kann in vielerlei Hinsicht passieren: Ob das nun die positive Stimmung auf den Rängen ist oder mal eine glückliche Situation auf dem Rasen ... irgendetwas muss den Push geben, damit sich die Wende einleiten lässt.

Daher rufe ich alle Fans auf, die am kommenden Samstag im Stadion sein werden:

Laßt uns die Jungs bedingungslos untersützen!

:flag962:

Edit:
@Rotes Tuch: :nuke:

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:05 

Hauptsache wieder in Watte packen und das Beste hoffen. Hat sich Slomka wirklich so tief in die Hirne gefressen? Leute, was zum Teufel ist los mit Euch?

Herzlich und mit viel Beifall begrüßen? Ich verstehe langsam, wie manche gestern ohne Gewissen in diese Busse steigen konnten.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:11 

1896er hat geschrieben:
Hauptsache wieder in Watte packen und das Beste hoffen. Hat sich Slomka wirklich so tief in die Hirne gefressen? Leute, was zum Teufel ist los mit Euch?

Herzlich und mit viel Beifall begrüßen? Ich verstehe langsam, wie manche gestern ohne Gewissen in diese Busse steigen konnten.

Gegenfrage:

Was ist mit dir los? Sehenden Auges in die 2. Liga? Tolle Fans! Die rote Liebe scheint ja nicht so besonders ausgeprägt zu sein. Hauptsache immer feste draufhauen und seinen Ärger mit der "KGaA" an der Mannschaft auslassen? Ich glaube für einige der "Fans" wäre es eine wahre Genugtuung, wenn man den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müsste. :roll:

Jeder mit einigermaßen gesundem Menschenverstand weiß: Wenn man ziemlich weit unten angekommen ist, hilft es nicht, wenn man immer noch weiter einen auf den Deckel kriegt.

Aber wir leben ja in einem freien Land und jeder kann tun und lassen was er will....

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:19 

Ich sehe es eher so, das jetzt einen auf Erdbeerwelt zu machen sogar noch einen Schritt schneller in die 2. Liga führt.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:21 

Ist vor allem sehr kurzsichtig gedacht.

Kind (oder eine ihm nahestehende Person) wird auf alle Fälle weitermachen. Schließlich ist es sein Geld, was drinsteckt und flöten geht, wenn der Zustand 2. Liga zu lange andauert.

Insofern ändert sich nichts, außer daß man statt um 15.30 Uhr eben schon um 13.30 Uhr zum Fußball geht.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:31 

1896er hat geschrieben:

Du hast sicher auch irgendwelche konstruktiven Ideen zum Thema.

Wenn's geht irgendwas außer nächtlichem Straftraining mit Medizinbällen einen Berg hochschleppen oder Komplett-Einsatz der A-Jugend.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:33 

1896er hat geschrieben:

Ich bin auch total sauer ob des gestrigen Spiels und hab die Nacht aufgrund Magenkrämpfe (wegen des Spiels!) kaum geschlafen.
Der Frust ist bei mir riesengroß.

Trotzdem bin ich schon wieder im Kampfmodus und weiß, dass es nur gemeinsam gehen kann.
Es hat nichts mit "in Watte packen" zu tun, aber mMn dürfen wir uns am Samstag nicht gegen das Team stellen, um die noch mehr zu verunsichern. Die brauchen unseren Support.

An den Spieltagen sollten wir Fans uns zusammenreißen und pushen pushen pushen.
Wenn man Unmut äußern möchte, dann evtl. bei den Trainigseinheiten unter der Woche?

Ich möchte einfach überhaupt nicht absteigen und daher versuche ich die Mannschaft anzufeuern so gut es geht.

Aber jedem natürlich seine Meinung.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:34 

Ja zum Beispiel, endlich mal die Augen öffnen und kritisch werden! Es hilft nicht, jetzt das Gute-Laune-Familienfest zu beschwören. es mag hart klingen, aber spätestens seit gestern ist es mal an der Zeit, dass diesem Treiben mal wieder etwas Gift entgegengebracht wird. Für kritiklosen Karneval wird im Sommer wieder PublicViewing aufgebaut.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:39 

1896er hat geschrieben:
es mag hart klingen, aber spätestens seit gestern ist es mal an der Zeit, dass diesem Treiben mal wieder etwas Gift entgegengebracht wird.

Das klingt spannend.

Wie muss man sich das konkret vorstellen?

Und wo sind die konstruktiven Ideen?

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:43 

1896er hat geschrieben:
Ich sehe es eher so, das jetzt einen auf Erdbeerwelt zu machen sogar noch einen Schritt schneller in die 2. Liga führt.

Mit Verlaub: Dann hast du von Menschenführung keine Ahnung.

Der Zeitpunkt, an dem es möglich gewesen wäre richtig Druck auszuüben ist leider verpasst worden. Das schrieb ich weiter oben. Da hamse alle gepennt. JETZT ist es definitiv zu spät.

BeitragVerfasst: 07.04.2014 18:38 
"Ich will nicht absteigen", schrieb hier einer von uns. Ich auch nicht - und genauso so käme es auch bei mir an: I c h wäre abgestiegen ! Will ich nicht. Nicht Sandhausen - nicht Sandhaufen !

Da wir Fans weder die Mannschaft trainieren noch aufstellen, sollten wir uns darauf besinnen, was wir wirklich tun können: Unsere Leute unterstützen, wenn es brennt. Und es brennt lichterloh.

Wie man lesen kann, bin auch ich mit etlichen Spielern unzufrieden.
Wir haben aber nur die. Und wenn deren Hütte brennt ist auch mein Fan-Haus bedroht.
Also gehe ich hin und lösche, mit dem was ich kann: Meiner Stimme, meinem Beifall: 96 Ole !

Draufhauen ? "Angst essen Seele auf" schrieb einer hier von uns. Genau. Richtig.
Gegen die Hamburger: 96 - u n s e r e Mannschaft - unterstützen von der 1. bis zur 96. Minute!
Tu, Fan, was D u t u n kannst: Support ! :flag962:

BeitragVerfasst: 07.04.2014 18:49 

Roter Bruder hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
es mag hart klingen, aber spätestens seit gestern ist es mal an der Zeit, dass diesem Treiben mal wieder etwas Gift entgegengebracht wird.

Das klingt spannend.

Wie muss man sich das konkret vorstellen?

Und wo sind die konstruktiven Ideen?

Dieses Anmahnen von konstruktiven Ideen kann doch wohl nur bedeuten, dass man sich jetzt mal gefälligst mit Kritik zurückhalten soll. Was wäre denn jetzt 'ne konstruktive Idee an den gewendet, der sie einfordert?

Mag ja für das Gemüt beruhigend sein, wenn die Mannschaft so was wie eine plötzliche Einsicht in die Situation hat. Aber was ändert diese Einsicht an den zu erwartenden Leistungen in der Zukunft? Wird es dadurch besser?

BeitragVerfasst: 07.04.2014 18:56 

Ich musste mir heute auf der Arbeit sagen lassen, von einem Messeparkplatz Ostler oder auch Peine Ostler: Ich dachte Du traust Dich heute nicht hier her. So was peinliches. Da spielt manche E-Jugend besser, vor allem mit Herz. Ich erinnere mich an eine EM 1988, da hat Tony Marschall mit der Deutschen Elf ein Song aufgenommen.
11 Mann in einen Dress, die stehen felsenfest wie eine Wand zu ihrem Verein.11 Freunde wollen wir sein. Da sieht man von unseren Luschen nix. :mad:

BeitragVerfasst: 07.04.2014 19:09 

honighexe hat geschrieben:
... Ich erinnere mich an eine EM 1988, da hat Tony Marschall mit der Deutschen Elf ein Song aufgenommen.
11 Mann in einen Dress, die stehen felsenfest wie eine Wand zu ihrem Verein.11 Freunde wollen wir sein. Da sieht man von unseren Luschen nix. :mad:

Ich weiß jetzt nicht was wirklich schlimmer ist, unsere momentane Lage oder Tony Marschall :shock:

BeitragVerfasst: 07.04.2014 19:39 

Andy_K hat geschrieben:
honighexe hat geschrieben:
... Ich erinnere mich an eine EM 1988, da hat Tony Marschall mit der Deutschen Elf ein Song aufgenommen.

Ich weiß jetzt nicht was wirklich schlimmer ist, unsere momentane Lage oder Tony Marschall :shock:

Eindeutig Tony Marschall.. :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste