Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
 Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 07.04.2014 11:05 

Lonox hat geschrieben:
Wir haben eine verunsicherte Mannschaft ohne erkennbare Führung auf dem Platz.

Jetzt gilt es einzig den Abstieg zu vermeiden und dann notwendige Schlüsse zu ziehen.

Sehe ich auch so, nur darum geht es.
Man hat an Eintracht Frankfurt gesehen, wie schnell es in die 2. Liga gehen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 08.04.2014 00:57 

Mal als Vorschlag ...

Zieler

Sakai Avevor Schulz Prib

Schmiedebach Andreasen

Stindl Bittencourt

YaKonan Rudnevs

Schmidt
Dierßen
Pander
Rajtoral
Schlaudraff

BeitragVerfasst: 08.04.2014 01:53 

Im Grunde ist es doch egal, wen man jetzt noch aufstellt. Es stimmt mental in der gesamten Mannschaft nicht. Und die Leute aus der 2. Mannschaft gehören jetzt weder aufs Feld noch auf die Bank. Sollen ausgerechnet die Unschuldigsten jetzt für Entwicklungsfehler mitbüßen, für die alle anderen (bis zurück auf Slomka), nur sie selbst nichts können?

BeitragVerfasst: 08.04.2014 08:00 

Die Ballbesitzvorgabe ist für sich alleinstehend nicht ausreichend. Vor dem Ballbesitz kommt die schnelle Rückeroberung des Balles. Daran fehlt es erkennbar. Auch der Umschaltmoment bei Balleroberung und Ballverlust ist entscheidend wichtig. Ballbesitz allein ist nix.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 08:50 

MephistoDark hat geschrieben:
Mal als Vorschlag ...

Zieler

Sakai Avevor Schulz Prib

Schmiedebach Andreasen

Stindl Bittencourt

YaKonan Rudnevs

Schmidt
Dierßen
Pander
Rajtoral
Schlaudraff

Nix is.
Mein kleiner Kurt Bittn muss in Kraftraum. Der kantige Braunschweiger hatte ihn doch
am Bart oda so ähnlich. Schrieb doch gestern einer.
Also: Schlauffi ma als Libero, wie damals Frantz Bekknbaua.
Unser Edgar muss nun auffe Ersatzbank. Aber er hat imma die Haare schoen, nech wa?
Ha ha haaaaaaa

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:58 

MephistoDark hat geschrieben:
Mal als Vorschlag ...

Zieler

Sakai Avevor Schulz Prib

Schmiedebach Andreasen

Stindl Bittencourt

YaKonan Rudnevs

Schmidt
Dierßen
Pander
Rajtoral
Schlaudraff

Jupp. Mit der Ausnahme, dass ich statt Prib lieber Pocco hinten links sehen würde (falls er nicht tatsächlich intern suspendiert wurde, wie hier ja irgendwo kolportiert wurde).

Meine wichtigste Hoffnung ist aber, dass weder Marcelo noch Sané im Kader stehen. Solche Unsicherheitsfaktoren können wir uns beileibe kein weiteres Mal leisten. Jackson würde das Kind schon schaukeln (*hoff*).

BeitragVerfasst: 14.04.2014 11:08 

Vllt. ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich finde, dass Diouf unser Spielsystem doch noch viel stärker geprägt hat, als man es eh schon gedacht oder gesehen hat. Inzwischen glaube ich, dass eigentlich das ganze Spiel quasi nur auf ihn (und seine Tore) ausgerichtet war.

MMn ist die Mannschaft nach seinem Ausfall erstmal in eine Art spieltaktisches Vakuum oder auch Ratlosigkeit verfallen, das sich über mehrere Spiele hinzog (mit entsprechenden Darbietungen).
Mit dem Spiel gegen Hamburg und duch das Einsetzen von Stindl als hängende Spitze hat die Mannschaft zum ersten Mal ein System gefunden, den Verlust von Diouf zu kompensieren. Dazu kommt natürlich auch der Einsatz von Ya Konan von Beginn an.

Bitte weiter so spielen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 14:06 

Ich hatte auch den Eindruck, dass Diouf - oder besser die Ausrichtung auf ihn - das Kombinationsspiel der Mannschaft eher behindert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29