Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 08.04.2014 11:39 

st2 hat geschrieben:
Das ist für mich die einzige positive Nachricht seit Sonntag: offenbar haben Kind und Dufner aus dem Ergebnis der 1. Panikaktion im Winter wenigstens etwas gelernt.

Was hat der Duffner denn gelernt ???
Seit Wochen redet der doch nur fast alles SCHÖN und verkauft HEILE WELT.
Allein für diese Leistung hat er sich die Note 6 von mir redlich erarbeitet und somit m.E. auch verdient.

Dem Trainer laste ich persönlich, seine mir völlig nicht nachvollziehbare Aufstellung der Abwehrkette gegen BS an.
Ich frage mich allerdings auch, ob er den nötigen Respekt bei den Spielern genießt.
Da habe ich doch so meine Zweifel und das wäre gerade im Abstiegskampf fatal.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 11:47 

Für die immer schlechter werdenen Leistungen des Kader ist für mich in erster Linie der Trainer verantwortlich.
Für die jetzige bescheidene Situation liegt T.K. leider klar vor Duffner.
Der trainiert jeden Tag mit dem Kader.
Duffner könnte man vorwerfen eventuell das falsche Trainer Modell mit installiert zu haben.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 11:52 

Der Kobold hat geschrieben:
Lonox hat recht, dem Trainer kann man hier keinen Vorwurf machen. Aber es ist wie in der Industrie. Erst werden die Indianer ausgetauscht, bevor die Häuptlinge (Duffner / Kind), die die Entscheidungen treffen, entlassen werden.
Die Kaderzusammenstellung ist eine reine Katastrophe, es sollte mal der Weg mit jungen deutsch Talenten gegangen werden, davon ist aktuell nichts mehr zu sehen. Dabei wäre dieser Weg der richtige gewesen

Hoffmann / Bittencourt waren Verstärkungen

Sane´/ Marcelo / Felipe hingegen sind Ausfälle

Man ist vom Weg abgekommen und nun stweht Hannover für nix mehr und der Trainer soll es ausbahnen.

Hannovers Führung ist genauso ratlos und unkonzeptionell wie die Mannschaft.

Und der Trainer soll es nun ausbaden, der weder mit auf die Veriensstrukturen, Veriensphilosophie noch auf den Ausbau der Nachwuchsarbeit noch auf den Ausbau des Kaders Einfliuß nehmen konnte.

Sorry, aber das ist ganz Mies!!!

Auch wenn ich Teile deiner Argumentation nachvollziehen kann, finde ich machst Du es dir an der Stelle etwas zu einfach.

TK hat einen relativ ambitionierten Verein im Umbruch übernommen.
Das Gros dieser Spieler hat bewiesen, dass sie Fussballspielen können.
Ich denke da sind wir uns einig...

Was ich jetzt für das Problem halte, er scheint diese Spieler nicht zu erreichen. Das kann die unteschiedlichsten Gründe haben.
Darin besteht aber nunmal auch zu einem großen Teil sein Job, 11 Mann aufzustellen, die Top Motiviert und brennend ins Spiel gehen. Das schafft er offensichtlich nicht.

Ja TK hat in einer schwierigen Situation übernommen. Allerdings war sie nicht so prikär wie aktuell. Auch sieht man doch absolut keine Ansätze. Das hört man doch schon an dem "Geschwafel" von DD, "Einzelgespräche führen" und der "Trainer ist Stabil".

Der Coach ist nunmal dafür verantwortlich was auf dem Rasen passiert, und das ist ein Offenbarungseid, schlechter geht nicht.

Ich bin der absoluten Überzeugung, das Projekt TK ist (auch aufgrund des schlecht zusammen gestellten Kaders von DD ) an dieser Stelle gescheitert.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 11:57 

Wenn ich mich recht erinnere, hat man Slomka rausgeschmissen, weil man aufgrund der Auswärtsmisere Angst hatte Europa zu verpassen. Abstiegsangst war damals nicht akut.
DD schätzt den Kader komplett falsch ein, das ist das Problem.
Hätte man damals den Abstieg vor Augen gehabt, hätte man sich sicherlich nicht für Torkut entschieden. Für Abstiegskampf ist er nicht gekommen, den kann er anscheinend auch nicht. Kein Vorwurf an TK.
Fisch stinkt vom Kopf!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:00 

derdavenstedter hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hat man Slomka rausgeschmissen, weil man aufgrund der Auswärtsmisere Angst hatte Europa zu verpassen. Abstiegsangst war damals nicht akut.
DD schätzt den Kader komplett falsch ein, das ist das Problem.
Hätte man damals den Abstieg vor Augen gehabt, hätte man sich sicherlich nicht für Torkut entschieden. Für Abstiegskampf ist er nicht gekommen, den kann er anscheinend auch nicht. Kein Vorwurf an TK.
Fisch stinkt vom Kopf!
richtig da hat aber der " Big Boß " Mister Kind ganz weit vorne gelegen.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:08 
Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Vereinsführung irgendwas aus der Vergangenheit gelernt hat?
Hört man Kind zu, ist der Trainer nach der nächsten Niederlage weg. Was ändert man dadurch? Außer Geld zu verbrennen? Funkel rettet uns dann, oder wie?

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:20 

Funkel ???
Was soll der denn hier ?
Ich war immer so froh, daß der hier nie gelandet ist, obwohl er in vergangenen Zeiten bereits ab und an im Gespräch war.
Nun muß das aber bei aller Liebe nun auch nicht mehr sein.
Lieber Gott, mach das dieser Kelch an uns vorüber gehen mag.
Dann besser 10 Jahre nichts zu Weihnachten.

Zuletzt geändert von penola1896 am 08.04.2014 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:21 

ich stehe T.K. ja sehr wohl kritisch gegenüber, obwohl....eigentlich stehe ich der Slomka entlassung kritisch gegenüber, nicht der wahl Korkuts als nachfolger, egal...darüber wurde nun hier genug diskutiert :roll:

nun ist er da...und hat unser aller unterstützung verdient!

ich forderte z.b. das Korkut profil zeigen muß...nun, das hat er...am sonntag am zaun.

großartiger, ehrlicher, bewegender auftritt :nuke:

nicht Korkut muß weg, die arme sau :cry: , sondern Dufner muß weg!

die idee T.K. einen Dolo zur seite zu stelle finde ich großartig :nuke:
bitte, Stevie mach es!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:31 

Peter Später hat geschrieben:
Wir können hier schreiben, was wir wollen: Offensichtlich hat sich unsere Klubführung gegen eine Panikaktion (Korkut-Entlassung, und dafür einen Feuerwehrmann holen) entschieden. Vielleicht auch, weil auch ein Feuerwehrmann die Verletzten nicht über Nacht wieder gesund bekommt (von den Gesperrten ganz zu schweigen). Oder vielleicht sogar, weil einfach kein Feuerwehrmann kurzfristig auf dem Markt war.

Aber jetzt muß etwas von Korkut kommen! Er muß zeigen, daß er nicht einfach nur ratlos ist. Ihm muß jetzt eine Maßnahme einfallen, um den freien Fall zu stoppen und die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Ein mehrtägiges Trainingslager, um alle auf das Ziel Klassenerhalt einzuschwören. Und damit sich die Leute, die gegen HH auf dem Platz stehen werden, miteinander einspielen und einer für den anderen rennt und kämpft.

Übrigens - bei 'Feuerwehrmann' muß ich auch immer an Hertha BSC vor zwei Jahren denken, die zwar mit Hilfe von Altmeister Rehhagel noch auf den Relegationsplatz gekommen sind, aber dann die Spiele gegen Düsseldorf verkackt haben.

Garantie, sofern die im Fußballgeschäft dann besteht, dass es mit einem Feuerwehrmann klappt haben wir nicht. Auch weil ein Trainer immer noch Zeit braucht um seine Ideen, wie kurzfristig auch, um zu setzen. Je länger wir warten mit einem neuen Trainer umso kleiner ist die Chance, dass er uns weiterhelfen kann.

Was übrigens nicht heißen soll, dass ich eine Trainerentlassung befürworte. Im Gegenteil.

Erst die Saison durchwurschteln und dann in Ruhe die Sache analysieren und die richtige Entscheidungen treffen.

Zuletzt geändert von Guus am 08.04.2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:33 
penola1896 hat geschrieben:
Funkel ???
Was soll der denn hier ?
Ich war immer so froh, daß der hier nie gelandet ist, obwohl er in vergangenen Zeiten bereits ab und an im Gespräch war.
Nun muß das aber bei aller Liebe nun auch nicht mehr sein.
Lieber Gott, mach das dieser Kelch an uns vorüber gehen mag.
Dann besser 10 Jahre nichts zu Weihnachten.

Na was denkst Du denn, wer hier dann noch kurzfristig die letzten Spiele als Feuerwehrmann wuppen würde?
Hitzfeld? :laugh:

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:43 

@ Paul,

nein das sind keine Fans, eher Kriminelle die unseren Verein als Plattform verwenden. :oldman:
Paul Bombe hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:
@ Schock

habe diesen Langatmigen Bericht auch ganz gelesen. Kann ihn bis auf eine Sache teilen.
Die 96Fans die den Auswärtstripp angetreten haben würde ich nicht als Vieh bezeichnen.
Vielmehr könnte man auch sagen das wir dort Standesgemäß wie Staatsgäste dort eingefahren sind. :wink2:
Das einzige was fehlte war das am Straßenrand die Hüte gezogen wurden. :lol:

Sind denn das Fans, die nur Krawall machen und das Spiel für sie egal ist?
Die Hüte werden schon bald am Samstag, so gägn 17.24 Uhr in den Ring geworfen.
Mein kleiner Dieter aus WOB lässt schoen grüssen. Der kann nämlich auch nix und is´ne
VW-Lusche.
Tä tä tä täääääääääääää
:dance:

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:51 

Kind:"Der Trainer ist stabil"

Dufner:"Der Trainer ist stabil"

Kann mir das mal einer Übersetzen?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:55 

tobegerm hat geschrieben:
Na was denkst Du denn, wer hier dann noch kurzfristig die letzten Spiele als Feuerwehrmann wuppen würde?
Hitzfeld? :laugh:

Trappatoni, weil Flasche leer...

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:57 

Für die letzten paar Spiele einen weiteren Trainer zu verpflichten, der quasi den Feuerwehrmann spielt, macht überhaupt keinen Sinn.
Die Spieler sind jetzt in der Pflicht, nichts mehr anbrennen zu lassen.

Es liegt eindeutig am Teamspirit und dem absoluten Willen, alles für den Erhalt der Klasse zu geben. Solange dies nicht in die Köpfe der Spieler geht, werden sie in der Lethargie verharren.

Ich denke mal dass wir uns darüber einig sind, dass die Mannschaft von der Qualität her gesehen genug Potenzial hat, welches nur abgerufen werden muss.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 13:14 

Kronsbein hat geschrieben:

die idee T.K. einen Dolo zur seite zu stelle finde ich großartig :nuke:
bitte, Stevie mach es!

Ich finde, dass das eine Witzaktion wäre. Warum?

Mit USA im Kader als Kapitän lief es doch auch nicht. Vergessen? Und jetzt soll er Co-Trainer irgendwas machen, damit die Mannschaft wieder in die Spur kommt?

Wie kommt man nur auf sowas? Unglaublich!

Er soll mal in Ruhe seine Trainerscheine machen und wenn er dann soweit ist und sich als Trainertalent herausstellt, wird man sicher auf ihn zukommen. Es sei denn der Sportdirektor heißt dann immer noch Dufner. Der würde das evtl gar nicht merken.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 13:18 

Korkut, wie einst doch auch angedacht, als Co. und Trap als Cheffe.
Das hätte doch was. Auch als Respektperson, allein schon !

BeitragVerfasst: 08.04.2014 14:06 

Bevor noch Linke, Lala, oder Tarnat genannt werden -
die Mannschaft muß jetzt um ihr Leben rennen, kämpfen,
keinen Zentimeter Boden herschenken.

Der HSV ist nicht Madrid, oder Barca - der hat auch Fracksausen
und ist besonders auswärts verunsichert.
Alle letzten 5 matches sind jetzt so eine Art Endspiel,
das betrifft auch jeden unserer Gegner.
Das sollte seit dem trostlosen Wochenende doch wohl in die Köpfe gegangen sein -
in aller Köpfe!

Aus meiner Sicht hat primär unsere Mannschaft diese Misere verbockt,
also muß sie jetzt schleunigst liefern.
Es habe zig Spiele von meinen Roten miterlebt: der Funke muß vom Spielfeld kommen,
dann sind Anhänger, ob Kunden, oder Fans auch bereit zu brüllen
und ihre Truppe zu pushen, gerade in "all or nothing" Situationen.

Da ist es völlig wumpe, ob ein Männlein mit Megafon im Zaun hängt -
die Ansage macht - oder ob die Leute das ohne Hilfsmittel,
also aus eigener Kraft, via eigener Stimme hinbekommen.

Auch wenn uns seit Monaten, Ballgefühl, Technik und Passgenauigkeit abgehen,
muß eben erst recht gekämpft und ausgebügelt werden -
ist das vom Anhänger zuviel verlangt ?
Wird sich richtig reingekniet, dann verzeihe ich auch spielerische Unzulänglichkeiten,
aber Stehgeiger und Virtuosen des körperlosen Kicks haben keine Berechtigung auf weitere Berufungen - die sollen umsatteln, entweder beruflich, oder standortmäßig.
Für meinen geliebten Verein kann ich ruhig mal 2 Tage heiser sein -
dann sollten sich die Spieler auch zerreissen.

In dem Moment, wo ich sehe, das geackert wird,
jeder seinem Kollegen auf den Platz zur Seite steht,
kommen die Anfeuerungen und somit die wichtige Unterstützung doch fast von selbst.
Bis auf wenige verirrte Vollgefrustete will doch keiner einen Abstieg.
Wer den bereits erlebt hat, weiss wie schwer es ist wieder nach oben zu kommen.
Die Aussagen einiger: "ruhig mal Absteigen, sich schütteln und erneut angreifen",
haben doch keinen Schimmer, weil sie es nicht erlebt, begleitet haben.

Einige junge Menschen, sollten sich mal klangvolle Städtenamen anschauen,
die in früheren Zeiten Fußballgeschichte geschrieben haben - und wo sie jetzt rumdümpeln.
Ich will das 96 davon verschont bleibt.

Es geht jetzt sportlich und finanziell um Alles - und es geht nur gemeinsam -
am liebsten heftig und richtig laut.
Das bekommt man auch ohne Eskalation hin, wenn man halbwegs zivilisiert durchs Leben latscht ... ich hab's ja mehrfach miterlebt.

Ich bin weiterhin optimistisch, das die Jungs den Karren auf der Piste halten.
Macht es. :nuke:

BeitragVerfasst: 08.04.2014 14:12 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind:"Der Trainer ist stabil"

Dufner:"Der Trainer ist stabil"

Kann mir das mal einer Übersetzen?

Jawohl. Wenn das Spiel gegen HHSV verloren geht, fliegt der Trainer.

Entschuldige mich wenn ich ab-so-lut nicht verstehe warum jetzt Urplötzlich ein unerfahrner Trainer ein noch unerfahrener verdienter Ex-Profi zur Seite gestellt wird.

-Ein Korkut wird niemand zur Seite gestellt, weil er sonst demontiert wird.
-Wenn der Trainer ausgewechselt wird dann kommt ein erfahrner Kraft.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 14:36 

Vielleicht ist es aber wirklich nicht komplett verkehrt, Jungs wie Dolo oder Lala in einigen Besprechungen mit dabei zu haben. Zusätzliche Motivation und vor allem Identifikation kann nicht schaden.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 15:02 

zum Thema: "TK jemanden für die letzten Spiele zur Seite stellen"

ich bin sonst ja zurückhaltend, aber diese Idee ist völlig realitätsfern und ich kann kaum glauben, daß das hier von einigen, sogar vielen ernsthaft überlegt wird.

Wie sollen die Spieler denn auch nur mit einem Fünkchen noch an TK glauben, wenn er ganz offensichtlich entmachtet wird ... und ihm das Vertrauen entzogen wird? Und trotzdem soll er dann noch Anweisungen geben und die Spieler ihm vertrauen, daß er weiß, warum er was wann anordnet?

Und niemals wird er vom Cheftrainer zum Co-Trainer bei H96.
Entweder die Vereinsführung ist der Meinung: TK kann es nicht, dann hat sie TK zu entlassen. Was sie nach einer Niederlage gegen den HSV tun wird. Was/wer auch immer danach kommt. Sicher ist, daß Dufner dazu bereits Gespräche führt. Den Fehler wie bei MS (erst entlassen, dann suchen"), werden Kind und DD nicht nochmal machen.

Oder sie glauben nach einem Remis oder Sieg weiter an TK. Fertig, aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 281  Nächste