Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:05 |
|
|
Irgendwie finde ich es aktuell sehr seltsam und geradezu unheimlich, wie leise es nach dem BS-Fiasko um Mannschaft und Trainer ist. Man hört ja wirklich gar nichts - weder vom Training noch sonst was...
Selbst wenn es nur leeres Gerede ist: Aber solche Sätze wie "Wir haben für Samstag einen Plan" finde ich immer noch besser als totale Stille. Dann weiß man wenigstens, dass irgendwas passieren könnte und man sich Gedanken macht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:08 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Irgendwie finde ich es aktuell sehr seltsam und geradezu unheimlich, wie leise es nach dem BS-Fiasko um Mannschaft und Trainer ist. Man hört ja wirklich gar nichts - weder vom Training noch sonst was...
Selbst wenn es nur leeres Gerede ist: Aber solche Sätze wie "Wir haben für Samstag einen Plan" finde ich immer noch besser als totale Stille. Dann weiß man wenigstens, dass irgendwas passieren könnte und man sich Gedanken macht. Wenn Dufner und TK diesen einen Satz denn so bringen könnten, dass man ihn glauben kann, würden die es bestimmt machen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:09 |
|
|
Das hannoversche Publikum sprüht zwar nicht vor Euphorie, was sicherlich auch mit unserer Mentalität zusammenhängt, aber bei uns wird ganz selten im Stadion gepfiffen, selbst nach schlechten Spielen. Die hier von viele Zuschauern sprechen, die unsere Mannschaft eventuell auspfeiffen, werden sicherlich selten bis nie im Stadion sein. Ich gehe davon aus, dass die Roten am Samstag von einem ganz überwiegenden Teil der Zuschauer angefeuert wird. Gerade in der jetzigen Situation wird das wichtig sein. Vorausetzung wird aber sein, dass spürbar ist, dass sich unsere Spieler den A... aufreissen, so wie es unser Altkanzler bei seinem Geburtstagsempfang so schön gesagt hat. Dass unsere Mannschaft jetzt zumindest vollen Einsatz zeigen wird, davon gehe ich aus. Dann verzeiht man auch mal, wenn was danebengeht, was am Samstag bestimmt beiden Mannschaften häufiger passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:15 |
|
|
-------------------Zieler---------------------- Sakai-----Marcelo------Schulz-----Pocognoli
------Schmiedebach-------Andreasen-------
Schlaudraff-----Ya Konan---------Bittencourt
------------------Sané-------------------------
Kein Scherz! Arti hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Über den hatten sie sich beim HHSV zuletzt sogar im Training kaputt gelacht.
Sané kann mit seinen Fähigkeiten im Kopfballspiel ggf. wenigstens etwas reißen.
So jetzt könnt ihr mich teeren und federn!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 16:52 |
|
|
Ich würde es mal mit folgender Elf versuchen:
-------------------Zieler---------------------- Sakai-----Andreasen------Schulz-----Pocognoli
--------------Schmiedebach-------------------
Stindl----- ----Bittencourt-----------------Prib
--------Ya Konan-------Rudnevs--------------
Im Mittelfeld eine Raute, auf der ich (wenn er nicht gesperrt wäre) Huszti im OM spielen lassen würde. Da muss er nicht so viel Abwehrarbeit verrichten und der schnellste ist er in meinen Augen auch nicht mehr, weswegen er meiner Meinung nach zentral gut aufgehoben wäre. Rudnevs wird sich gegen seinen Ex-Klub zerreißen, bei der Besetzung der übrigen Positionen habe ich in erster Linie auf Zweikampfstärke bzw. Durchsetzungsvermögen geachtet (ok, außer bei Leo, aber ein kreatives Moment muss ja sein..)
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:06 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: So...DAS ist ja mal ne Ansage...da hoffe ich und wünsche mir, das es fruchtet und wir den Dauergrinser plus seinen Vorort-HSV am Samstag aus dem Stadion ballern... Ich sagte BALLERN !!! Wenn diese Nummer auch nicht helfen sollte, dann Adios, 1.Liga...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:07 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: -------------------Zieler---------------------- Sakai-----Marcelo------Schulz-----Pocognoli
------Schmiedebach-------Andreasen-------
Schlaudraff-----Ya Konan---------Bittencourt
------------------Sané-------------------------
Kein Scherz! Arti hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Über den hatten sie sich beim HHSV zuletzt sogar im Training kaputt gelacht.
Sané kann mit seinen Fähigkeiten im Kopfballspiel ggf. wenigstens etwas reißen.
So jetzt könnt ihr mich teeren und federn! nope von mir kriegst sogar 100% zustimmung. Sehe es genauso. Wir kriegen die Bälle nicht Flach rein gespielt und Kopfballstärke ist auch futsch. Flach nicht deshalb weil gerade Rudi zu untalentiert ist einen Ball anzunehmen. Würde allerdings Sulejmani dann lieber sehen. Ebenfalls keine Kopfballstärke aber technisch macht er mir einen besseren Eindruck auch wenn er körperlich wohl eigentlich nicht soweit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:10 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Wann hat die Kombination Trainingslager + Endspiel für den Trainer schonmal funkttoniert?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:15 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Wann hat die Kombination Trainingslager + Endspiel für den Trainer schonmal funkttoniert? Jiri nun wirf die Flinte doch nicht schon vorher ins Korn. Ich hab das Gefühl das es dir mittlerweile egal ist welche Maßnahmen ergriffen werden. Es wird eh alles nichts helfen. So reißt du dich immer weiter ins negative. Ich glaube Jiri Stajner würde sich nie so hängen lassen oder?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:17 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Ich würde es mal mit folgender Elf versuchen:
-------------------Zieler---------------------- Sakai-----Andreasen------Schulz-----Pocognoli
--------------Schmiedebach-------------------
Stindl----- ----Bittencourt-----------------Prib
--------Ya Konan-------Rudnevs--------------
Im Mittelfeld eine Raute, auf der ich (wenn er nicht gesperrt wäre) Huszti im OM spielen lassen würde. Da muss er nicht so viel Abwehrarbeit verrichten und der schnellste ist er in meinen Augen auch nicht mehr, weswegen er meiner Meinung nach zentral gut aufgehoben wäre. Rudnevs wird sich gegen seinen Ex-Klub zerreißen, bei der Besetzung der übrigen Positionen habe ich in erster Linie auf Zweikampfstärke bzw. Durchsetzungsvermögen geachtet (ok, außer bei Leo, aber ein kreatives Moment muss ja sein..) Quasi die Raute auf dem Platz gegen die Raute im Herzen! Da die Doppel-6 sowieso 0,0000000 Prozent mehr defensive Stabilität bringt, wäre dies auf jeden Fall eine gute Alternative. Das mit Rudnevs sehe ich genauso. Er sollte unbedingt spielen. Es ist definitiv wichtig, die Wackelabwehr des HHSV zu beschäftigen - zur Not mit einer noch offensiveren Aufstellung. Das Trainingslager finde ich auch gut als Versuch wirklich noch das letzte bißchen Teamspirit rauszukitzeln. Auf jeden Fall besser als jetzt einfach 0815 weiter zu trainieren.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 17:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Wann hat die Kombination Trainingslager + Endspiel für den Trainer schonmal funkttoniert? Um das mal klarzustellen: Es ist immer noch kein Endspiel! Ich sehe in den Aufstellungen hier Bittencourt in der Spielmacherposition. Könnt ihr knicken. Da müßte er gegen Rincon antreten. Der pustet ihn um. Wenn Bittencourt mitspielen soll, dann auf LA.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 18:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Um das mal klarzustellen: Es ist immer noch kein Endspiel!
Exakt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 18:01 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Wann hat die Kombination Trainingslager + Endspiel für den Trainer schonmal funkttoniert? Jiri nun wirf die Flinte doch nicht schon vorher ins Korn. Ich hab das Gefühl das es dir mittlerweile egal ist welche Maßnahmen ergriffen werden. Es wird eh alles nichts helfen. Stimmt, was die machen, geht mir gehörig am Ar ... vorbei, "Entscheidend is auf'm Platz, ich will sehen das Sie es endlich begriffen haben. Die sollen kämpfen und den unbedingten Siegeswillen zeigen, dann verzeih ich denen alles Selbst den Abstieg.Was mich so tierisch ankotzt, ist dieses sich immer wiederholende montome Gelaber, Ala wir schaffen das, wir haben begriffen usw. die sollen machen und nicht labern. @Roter Klaus: Natürlich ist es ein Endspiel für Korkut, we ernsthaft glaubt das sich Kind nochmal so eine Vorstellung wie gegen PO tolleriert, der hat zuviel gesoffen.Bei Niederlage ist Tayfun so sicher weg, wie das Armen in der Kirche.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 18:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
hundertminusvier hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Um das mal klarzustellen: Es ist immer noch kein Endspiel!
Exakt.  Genau! Endspiel hat zunächst mal für sich nichts Negatives an sich. Kommt nur darauf an, um welches Endspiel es sich dabei handelt. Jetzt allerdings schon, weil es bei jedem Spiel darum gehen wird, noch ein ein paar mickrige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Und das die Mannschaft eben das nicht kann, hat sie das nicht unter Beweis gestellt? Ein grosser Nachteil ist gerade jetzt, dass Mirko Slomka hier auftaucht und die Schwächen unserer Mannschaft genau kennt. Ich hoffe wie immer, aber Anlass sehe ich dafür eigentlich nicht. Trainingslager!? Nicht meckern, wenn das auch nichts gebracht hat. Sind halt für mich alles nur die Notnägel für einen Hoffnungsschimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 18:46 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Irgendwie finde ich es aktuell sehr seltsam und geradezu unheimlich, wie leise es nach dem BS-Fiasko um Mannschaft und Trainer ist. Man hört ja wirklich gar nichts - weder vom Training noch sonst was...
Die Versager vom Sonntag hatten doch frei, und haben die Niederlage bestimmt wieder im Palo Palo gefeiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 19:25 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
Trainingslager? Was soll die kurze Zeit bringen- gar nichts! Aber man zeigt Action, und vor allem, die Spieler sind kaserniert und unter Kontrolle, damit keiner am Ende noch was sagen kann! ZB: TK und DD RAUS 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 20:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
2010 gab es noch eine Parallele zu heute. Nach dem 96 am 27. und 28. Spieltag der Saison 2009/10 zweimal in Folge verlor und dem Abstieg entgegen strudelte, gab es ein Trainingslager und beim HSV konnte ein 0:0 erkämpft werden. Danach wurden noch weitere 9 Punkte in fünf Spielen geholt u.a. mit dem unvergesslichen Höhepunkt in Bochum.
Jetzt stehen auch noch 5 Spiele an, beginnend mit dem Heimspiel gegen den HSV. Wieder zieht sich die Mannschaft mit der Untersützung eines Erfolgs-Psychiaters in ein Trainingslager zurück. Lasst uns die Geschichte wiederholen.
Ein wichtiger Erfolgsfaktor waren damals wir, die Fans. Er wurde angefeuert was die Kehle hergab. Das Bochum-Spiel bleibt mit der galaktischen Unterstützung der 96-Fans ein Wahnsinns Erlebnis.
Fazit: lasst uns unsere Kicker nach vorne peitschen und treibt sie zum Sieg an.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 22:13 |
|
|
So wie der BVB gerade, Freunde das is Fussball 2000.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 22:33 |
|
|
troptard hat geschrieben: Sind halt für mich alles nur die Notnägel für einen Hoffnungsschimmer. Bleibt die Frage, wie man einen Schimmer nagelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|