Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.04.2014 16:56 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Ricardo Moar, das war noch ein Manager Ist im Mom scheinbar beim adalusischen Club FC Cadiz tätig..... Unter anderem holte er Jaime, ein Spieler der für mich ein Vorbild in jeder Hinsicht war...Kampfbereitsschaft, Leidenschaft, Spielfreude.... so einen bräuchte man wieder  Stimmt - wir hatten noch nie so viele Spieler im Kader wie damals. Wen der alles in Spanien so kannte. Enorm. Und diese sagenhaften Wintertransfers... Ein Traum.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.04.2014 19:23 |
|
|
Aber Fredi Bobic fand ich wichtiger als alle Spanier zusammen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.04.2014 19:29 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Morvois hat geschrieben: Ricardo Moar, das war noch ein Manager Ist im Mom scheinbar beim adalusischen Club FC Cadiz tätig..... Unter anderem holte er Jaime, ein Spieler der für mich ein Vorbild in jeder Hinsicht war...Kampfbereitsschaft, Leidenschaft, Spielfreude.... so einen bräuchte man wieder  Stimmt - wir hatten noch nie so viele Spieler im Kader wie damals. Wen der alles in Spanien so kannte. Enorm. Und diese sagenhaften Wintertransfers... Ein Traum. Er hatte nicht mal 1/4 des Geldes von heute zur Verfügung und hat trotzdem das Beste daraus gemacht... Viele Spieler? Auch nicht mehr als die letzten Jahre..... Herr Rossi hat geschrieben: Aber Fredi Bobic fand ich wichtiger als alle Spanier zusammen.  Du sagst es.... ohne Fredi hätte man den Klassenerhalt wohl kaum bewältigen können.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.04.2014 20:21 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Gutn Tag Herr Duffi D. als was fahn Sie denne mit ins Klostaah?
Bestimmt als Balleinfetta oda vielleicht auch als Luftpumpe oda Kapp-Lahn. Hahm´se auch Kerzn mit? Könn´se vorne abgeben. Junge junge junge.
Sie sind schon gut. Kaplan (Hilfspriester) Dufner im Kloster Marienfeld, das gefällt mir. Hochwürden zeigt ihm dann, wie man eine vernünftige Rede hält. Zitate, die kein gegnerischer Trainer an die Kabinentür kleben kann, in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Kaplan Dufner keine Reue zeigt, wird er mit dem großen Bann belegt, das heißt aus der 96 Gemeinde ausgeschlossen. Die Besucher kommen in Scharen und anschließend geht Herr Kind mit dem Klingelbeutel herum - alles für den guten Zweck.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 10:39 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Aber Fredi Bobic fand ich wichtiger als alle Spanier zusammen.  Aber Walter Rodekamp war besser. Gott hab ihn seelig. Und danne Werner Gräber (leider auch nicht mehr da), Podlasly, Anders, Bohnsack, Mittrowski, Heiser, Otto Laszig, Nix, Bodo, der Fuchs und Jürgen Bandura. Von Hammer-Herbert ganz zu schweigen. Mit dem war ich gestern ma kurz 3-7 o,3 er heben. Der is noch fitt -wie ICH- im Schritt........................... Hans S. kam ja erst später. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 11:00 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Gutn Tag Herr Duffi D. als was fahn Sie denne mit ins Klostaah?
Bestimmt als Balleinfetta oda vielleicht auch als Luftpumpe oda Kapp-Lahn. Hahm´se auch Kerzn mit? Könn´se vorne abgeben. Junge junge junge.
Sie sind schon gut. Kaplan (Hilfspriester) Dufner im Kloster Marienfeld, das gefällt mir. Hochwürden zeigt ihm dann, wie man eine vernünftige Rede hält. Zitate, die kein gegnerischer Trainer an die Kabinentür kleben kann, in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Kaplan Dufner keine Reue zeigt, wird er mit dem großen Bann belegt, das heißt aus der 96 Gemeinde ausgeschlossen. Die Besucher kommen in Scharen und anschließend geht Herr Kind mit dem Klingelbeutel herum - alles für den guten Zweck. Ich liebe Dich. Du bist wirklich ein wahrer Meister und hast -wie ICH- Ahnung. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 19:30 |
|
|
Ich hab mir eben die PK vorm HHSV Spiel angeschaut.
Mein Eindruck von DD ist das er extrem angespannt ist. Man könnte auch sagen das er angeschlagen wirkt.
Ganz ehrlich mir tut er ein wenig leid, trotz der Fehler die er wahrscheinlich zu verantworten hat denke ich das er im Moment auch für vieles den Kopf hinhalten muß wofür er nichts oder nur bedingt etwas kann.
Meiner Meinung nach sind einige Fans zu weit gegangen. Wenn ein Mensch schon so weit ist das er sich nicht in die Stadt traut weil er ANGST hat dann ist das der Punkt wo ich sagen muß das das zu weit geht.
Er ist immer noch ein Teil des Teams und ihm zu drohen ihn zu töten oder zu erschlagen und ihm so viel Hass entgegen zu bringen geht für mein Empfinden zu weit.
Jeder von uns sollte sich Gedanken darüber machen und daran denken das DD auch nur ein Mensch ist.
In der Heutigen Zeit mit Facebook Twitter Foren und allem was noch dazu kommt ist es noch einfacher geworden einen Menschen kapput zu machen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 20:07 |
|
|
DD und Hannover 96, Hannover 96 und DD, m.M. nach ein großes Mißverständnis, bzw. ein großer Fehler, beiderseits. Mir persönlich war von Anfang an nicht wohl bei der Personalie. Ist aber wohl auch der Tatsache geschuldet, daß ich immer ein Schmadtkianer war. Seine "Art" liegt mir persönlich doch näher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 20:52 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Auf Transfermarkt.de gibt Martin Kind dem Trainer eine Jobgarantie und kritisiert indirekt gleichzeig Dufner und wahrscheinlich auch Slomka:
An der derzeitigen Misere – seit Anfang Februar holten die Niedersachsen nur fünf Punkte – sei der zu Jahresbeginn verpflichtete Trainer nicht Schuld: „Die Mannschaft in sich hat Probleme. Aber auf deren Zusammenstellung hatte der Trainer null Einfluss.“
Kein Wunder, dass DD so angeschlagen wirkt. Ich vermute, dass Kind Tacheles mit Dufner geredet hat, so dass dieser nun um seinen Job bangt.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2014 22:47 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Kein Wunder, dass DD so angeschlagen wirkt. Ich vermute, dass Kind Tacheles mit Dufner geredet hat, so dass dieser nun um seinen Job bangt. Meinste? Ich hatte und habe den Eindruck, dass Dufner schon seit der Verpflichtung irgendwie angeschlagen wirkt. Aber vielleicht täuscht mich dieser ja auch. IQ1000 hat geschrieben: Ich hab mir eben die PK vorm HHSV Spiel angeschaut.
Mein Eindruck von DD ist das er extrem angespannt ist. Man könnte auch sagen das er angeschlagen wirkt.
Ganz ehrlich mir tut er ein wenig leid, trotz der Fehler die er wahrscheinlich zu verantworten hat denke ich das er im Moment auch für vieles den Kopf hinhalten muß wofür er nichts oder nur bedingt etwas kann.
Meiner Meinung nach sind einige Fans zu weit gegangen. Wenn ein Mensch schon so weit ist das er sich nicht in die Stadt traut weil er ANGST hat dann ist das der Punkt wo ich sagen muß das das zu weit geht.
Er ist immer noch ein Teil des Teams und ihm zu drohen ihn zu töten oder zu erschlagen und ihm so viel Hass entgegen zu bringen geht für mein Empfinden zu weit.
Jeder von uns sollte sich Gedanken darüber machen und daran denken das DD auch nur ein Mensch ist.
In der Heutigen Zeit mit Facebook Twitter Foren und allem was noch dazu kommt ist es noch einfacher geworden einen Menschen kapput zu machen. Ansonsten, ich hatte den gleichen Eindruck. Wirkte irgendwie sehr angespannt (noch angespannter als sonst).
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 01:21 |
|
|
Das einzige was ich DD vorwerfen kann, ist seine ständige Fingertrommelei bei der letzten PK, die über die Tischmikros dröhnend über die Lautsprecher kommt (sollte einem Medienprofi nicht passieren). Alle anderen Schuldzuweisungen finde ich sehr zweifelhaft. Da landet der ganze Frust nach den letzten Spielen jetzt bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 08:39 |
|
|
Die Fanmeute fordert einen rollenden Kopf, und sollten wir weiterhin nicht gewinnen, so wird sie auch einen bekommen. Gefordert werden Kind oder Dufner, und da Kind entscheiden wird wird's halt Dufner. Irgendwer muss der Meute halt geopfert werden. Außer wir gewinnen mal wieder. Beschämender Mechanismus.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 09:26 |
|
|
Wüste Beschimpfungen und Bedrohungen sind natürlich vollkommen inakzeptabel.
Allerdings muß sich Dufner natürlich der Kritik stellen - hat er ja selbst gesagt (allerdings erst nach der Saison). Letztlich ist er ein hoch bezahlter Angestellter von Hannover 96, dem auch eine Menge Verantwortung übertragen wurde.
Die Fehler auf dem Transfermarkt wurden hinreichend diskutiert und auch seine unglückliche Figur auf anderen Ebenen. Bleibt die Trainerentscheidung - an der wird er sich nun messen lassen müssen.
Alleinschuldig ist Dufner sicher nicht. Häufig - und leider auch bei 96 - werden die größten Fehler im Erfolg gemacht. Die Bilanz des letzten Schmadtke Jahres war, wie ich schon dargestellt habe, auch nicht gerade besonders. Und daß Slomka keinesfalls fehlerlos agiert hat, dürfte auch unter seinen Befürwortern unstreitig sein.
Wenn man aber seinem aktuellen Sportdirektor ein schlechtes Zeugnis ausstellen muß, finde ich es auch legitim, Veränderungen auf dieser Position in Erwägung zu ziehen. Das ist dann nicht unbedingt beschämend, sondern zwangsläufig.
Wichtig ist natürlich, daß die kritische Bestandsaufnahme auch für den Fall der Rettung stattfindet und nicht nur wenn wir absteigen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 09:29 |
|
|
Warum beschämender Mechanismus ?? Ein Sportdirektor wird nunmal an seiner Arbeit gemessen und die ist alles andere als erfolgreich ! Welcher Neueinkauf hat denn gemessen an seiner Ablösesumme eingeschlagen ? Prib ? Besserer Zweitligaspieler. Kaderauffüller,nicht mehr Marcelo ? Der schlechteste IV den wir seit dem Wiederaufstieg hatten Sané ? Eine beleidigte Möchtegerndiva,die anscheinend keine Lust hat,sich den Hintern für den Verein aufzureissen.Ansonsten auch KEIN Leistungsträger Bittencourt ? Gemessen an der Ablösesumme ist das nicht viel.Dazu körperliche Defizite für die erste Liga Eine gute Transferbilanz sieht anders aus...
Vielleicht sollte man nicht immer in aller Herren Länder suchen,sondern in den ersten drei Ligen. Da finden sich auch div. Gute... Ein Madlung z.B. wäre umsonst und für sicherlich kleineres Gehalt zu haben gewesen
Ich könnte mir vorstellen,das MK sich nach einem Profi umschaut und Dufner max. für die Ausgestaltung der Verträge zuständig sein wird.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 09:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Auch wenn ich die Leistungen von Dufner kritisch sehe: Es ist nicht so leicht ihm den schlechten Transferbilanz in die Schuhe zu schieben, denn da hat Slomka auch ein wichtiges Wort mitgeredet. Bei der Verpflichtung des Trainers hat er schon eine wichtige Rolle gespielt, aber auch hier hat er nicht im Alleingang agiert. Die (nicht-) Erfolge kann man zwar miteinbeziehen, aber dürfen in meinen Augen nicht Ausschlaggebend sein.
Viel wichtiger finde ich die Frage ob Dufner ein Konzept hat um den Verein auf Fußbällerischer Ebene langfristig voran zu bringen. Wie sieht es aus in den Bereichen Scouting (wie bekommen wir talentierte Jugendspieler aus der Gegend, aber auch das scouten von Profispielern die im Konzept von Hannover 96 passen), Spielvorbereitung/Gegneranalyse und Jugendarbeit (Internat, Spielstätte für die U-23, usw. usf.)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 10:47 |
|
|
Also: Duffner kann man natürlich kritisieren. Das ist legitim. Und natürlich kann man auch die Leistung (zumindest die aktuelle) einzelner Neuverpflichtungen kontrovers beurteilen.
Aber: Nicht alle sind "Komplettversager". Viele stecken mit dem gesamten Team im Tief. Nicht jeder Spieler ist einzig auf den Wunsch von Duffner verpflichtet worden.
Und: Einen Madlung hier als Perspektive darzustellen ist schon ein Witz. Der Mann ist fußballerisch derart limitiert... lassen wir das.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 11:08 |
|
|
Er mag vielleicht fussballerisch limitierter sein,als die tollen Spieleröffner wie Felipe,Sané oder Marcelo,dafür steht er hinten aber wesentlich sicherer, ist kopfballstärker und auch torgefährlicher ! Ach ja - und um einiges billiger ! Wieviel Millionen hat man für diese "Kracher" an Ablöse gezahlt ?? Um die 10 Mio EUR ! Was hätte man damit sonst an Verstärkungen aus der ersten oder zweiten Liga holen können Ist ein Sportdirektor der Wunscherfüller und Abnicker des Trainers ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 11:35 |
|
|
Sehr richtig, Guus!  Rajtoral ist der erste Transfer Dufners ohne Slomkas Segen (könnte aber auf Slomkas Wunschzettel gestanden haben), denn Rudnevs war ein Wunschspieler von Slomka und der vor Slomkas Entlassung ausgehandelte Vertrag wurde Korkut zur Zustimmung vorgelegt. Bereits Schmadtke war ja nach Slomkas Vertragsverlängerung (und der damit verbundenen Machtgewinn) nur noch ein "Erfüllungsgehilfe" Slomkas für die administrative Abwicklung der Transfers. Vorher konnte Schmadtke noch Wünsche wie Trochowski ablehnen, danach musste er mit den Streits und Kacars dieser Welt verhandeln. Oder Pogatetz durfte gehen, damit der Felipe-Transfer finanziert werden konnte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 11:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bereits Schmadtke war ja nach Slomkas Vertragsverlängerung (und der damit verbundenen Machtgewinn) nur noch ein "Erfüllungsgehilfe" Slomkas für die administrative Abwicklung der Transfers. Vorher konnte Schmadtke noch Wünsche wie Trochowski ablehnen, danach musste er mit den Streits und Kacars dieser Welt verhandeln. Oder Pogatetz durfte gehen, damit der Felipe-Transfer finanziert werden konnte. Das war die Era wo die Transferbilanz von Schmadtke nicht mehr so prall war. Jörg Jakobs war dann auch bereits weg. Im Nachhinein, wenn man immer schlauer ist, hätte er da schon besser hinschmeissen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 12:56 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Er mag vielleicht fussballerisch limitierter sein,als die tollen Spieleröffner wie Felipe,Sané oder Marcelo,dafür steht er hinten aber wesentlich sicherer, ist kopfballstärker und auch torgefährlicher !Ach ja - und um einiges billiger ! Wieviel Millionen hat man für diese "Kracher" an Ablöse gezahlt ?? Um die 10 Mio EUR ! Was hätte man damit sonst an Verstärkungen aus der ersten oder zweiten Liga holen können Ist ein Sportdirektor der Wunscherfüller und Abnicker des Trainers ??? Ich empfehle dir einfach mal ein Studium der statistischen Daten, z.B. bei www.transfermarkt.de. Wenn du dann immer noch an deinen "Fakten" festhältst, dann kann auch ich dir nicht helfen. Felipe ist wie so of diskutiert ein "Spezialfall". An die Qualitäten der anderen beiden glaube ich noch. Insbesondere an die von Salif Sané!
|
|
Nach oben |
|
 |
|