Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 423 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 03.04.2014 20:11 

Big96 hat geschrieben:
Da die Trainingsberichte auf dieser Seite offenbar eingestellt wurden oder keiner mehr hin geht, zitiere ich jetzt mal den User Second Prize von das-Fanmagazin:

In der A-Elf im Trainingsspiel spielten (am Mittwoch) wohl:

Zieler
Rajtoral, Marcelo, Schulz, Prib
Bittencourt, Stindl, Andreasen, Huszti
Ya Konan, Rudnevs

Sakai soll gestern wohl nur leicht angeschlagen sein und Sonntag zur Verfügung stehen.
Seltsam finde ich, dass Marcelo gegen Hoffmann austauscht und nicht gegen Schulle. Mal sehen... Poco scheint noch nicht fit zu sein.

Am erfreulichsten ist natürlich die Aufstellung im Angriff :nuke:

Diese Aufstellung kann man wirklich nur hoffen: Verstärkung im Angriff und etwas mehr Spielstärke in der Verteidigung. Hatte eigentlich vor, mal eine Strichliste zu führen, wieviel Bälle Hoffmann zu Zieler und wieviele zu einem anderen Mitspieler spielt. Gefühlt waren es die letzten Spiele (80% davon ohne Not) im Schnitt 20-30 auf Zieler und gefühlte 5 zu einem Feldspieler... Schulle nicht wirklcih anders und genau daran krankt unser ganzes Spiel... Langer Hafer ohne Abnehmer... Dachte, das hätten wir bereits ad acta gelegt, aber "back to the roots". Haben die ein Verbot, bei viel Platz kein Tempo aufzunehmen, oder den Ball nach vorne zu spielen? Oder kann Zieler am weitesten von allen schießen. Bei den Schneekugel-Irrläufern eigentich nicht nachzuvollziehen...:)

Und zu Marcelo: War für mich etwas das Bauernopfer, aber für mich dennoch einer, der den Blick mit Ball nach vorne richtet.

Hoffen wir das Beste und auf Didi... Achja: Natürlich Sakai auf hinten rechts...

BeitragVerfasst: 07.04.2014 17:27 

Heute war Training in der Arena, aus Sicherheitsgründen, ca. 40 Fans da, mit versteinertem Gesichtsausdruck das Training verfolgt. Ich finde, es muss endlich ein Ruck durch den Kader gehen, ist es denn so schwer, zumindest zu kämpfen?

BeitragVerfasst: 07.04.2014 18:11 

Das Problem ist, alleine kämpfen reicht nun nicht mehr aus man muss Punkte holen!!!
Am besten man stellt sich wieder hinten rein und vorne wird irgendwie schon wieder ein Ball rein gehen. Sieht zwar scheiße aus, aber wenn es uns was bringt ist es mir sowas von egal!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 07.04.2014 18:18 
So sieht das aus. Und wenn mit fünf 0:0 die Klasse gehalten wird. Es muss gepunktet werden wie is mir wurscht.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 16:26 

96 bezieht Trainingslager in Ostwestfalen

Hannover 96 wird sich mit einem mehrtägigen Trainingslager im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld auf das kommende Heimspiel gegen den Hamburger SV vorbereiten.

Mehrtägiges Trainingslager in Ostwestfalen
Mit einem mehrtägigen Trainingslager wird sich Hannover 96 auf das Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag, 12. April 2014, 15.30 Uhr, gegen den Hamburger SV vorbereiten. Dazu reist das Team mit Cheftrainer Tayfun Korkut von Mittwochmittag bis Freitagabend in die Hotel-Residence Klosterpforte im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld. Am Vorabend des HSV-Spiels kehrt die Mannschaft nach Hannover zurück und wird im angestammten Teamhotel vor der Begegnung am Samstagnachmittag übernachten.

Öffentliche Trainingseinheit am Donnerstagvormittag
"Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschlossen, um uns in Ruhe und mit voller Konzentration auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Geschlossenheit und Teamgeist sind nach unserer Überzeugung die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel", erklärt Sportdirektor Dirk Dufner. In Marienfeld wird Hannover 96 eine öffentliche Trainingseinheit am Donnerstagvormittag (10.30 Uhr) absolvieren. Die weiteren Einheiten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bestmögliche Vorbereitung auf das nächste Spiel
"Wir werden als Einheit auf und neben dem Platz intensiv miteinander arbeiten. Es geht um die bestmögliche Vorbereitung auf unser nächstes Spiel", so Tayfun Korkut. "Die Mannschaft hat zuletzt Rückschläge erlitten, aber sie wird zurückkommen. Und wir wollen mit unserem Trainingslager die Basis für ein erfolgreiches Saisonfinale legen. Jedem muss bewusst sein, dass dem Erfolg von Hannover 96 alles unterzuordnen ist."

Das öffentliche Training am Donnerstagvormittag findet um 10.30 Uhr auf dem Fußballplatz neben der Hotel-Residence Klosterpforte, Klosterpforte 2-3, 33428 Harsewinkel-Marienfeld statt.

so so, mal sehen ob es was bringt, ist ja auswärts ^^ ...

BeitragVerfasst: 08.04.2014 17:12 

Die Idee mit dem Kurztrainingslager finde ich richtig. In den Paar Tagen können die Spieler sich noch besser kennenlernen ( sie können sich ja quasi gar nicht aus dem Weg gehen ).

Zumal es besser ist als wieder im gleichen Trott die Trainingswoche abzuarbeiten.

Eine verengerte Umgebung ist auch gut für den Kopf um mal auf andere Gedanken zu kommen und man wird nicht vom Altag abgelenkt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.04.2014 17:49 

hoffentlich hilft es, endlich mal enger zusammen zu rücken und als einheit zu agieren!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 18:34 

IQ1000 hat geschrieben:
Die Idee mit dem Kurztrainingslager finde ich richtig. In den Paar Tagen können die Spieler sich noch besser kennenlernen ( sie können sich ja quasi gar nicht aus dem Weg gehen ).

Zumal es besser ist als wieder im gleichen Trott die Trainingswoche abzuarbeiten.

Eine verengerte Umgebung ist auch gut für den Kopf um mal auf andere Gedanken zu kommen und man wird nicht vom Altag abgelenkt.

die bild sagte aber dazu düsseldorf war letztes jahr auch da und stieg nach dem 3:0 in hannover ab.... ;-)

BeitragVerfasst: 08.04.2014 19:11 

wenn Hannover das letzte Spiel wieder 3-0 gewinnt....

BeitragVerfasst: 09.04.2014 14:25 

Wenn ich Marienfeld höre, denke ich an "Luxusurlaub"...

Naja, hauptsache die Spieler nehmen das Ambiente nicht so wahr.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:11 

Maggi1896 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

die bild sagte aber dazu düsseldorf war letztes jahr auch da und stieg nach dem 3:0 in hannover ab.... ;-)

2010 hat uns ein Kurztrainingslager vor einem Spiel bei den Rothosen den nötigen Schub gegeben. Wir holten da einen wichtigen Punkt und retteten uns ja im letzten Spiel in Bochum: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-spielt-gegen-Hamburg-0-0.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:43 

Das wichtigste an einem Trainingslager jetzt ist das die Mannschaft sich in aller Ruhe auf das Spiel vorbereiten kann. Vielleicht das man noch ein bißchen was für den Zusammenhalt machen kann.

Ansonsten würde ich nicht zu viel Wert auf eiem Trainingslager legen. Erwartet also keine Wunder.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:47 

Hat Slomka nicht auch vor einem Hamburg-Spiel in der Horrorsaison ein Trainingslager veranstaltet? Ich meine mich daran zu erinnern.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:49 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Hat Slomka nicht auch vor einem Hamburg-Spiel in der Horrorsaison ein Trainingslager veranstaltet? Ich meine mich daran zu erinnern.

Weiter oben, Patches hat HerrRossi ein Link eingestellt. Klick mal darauf :wink2:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:50 

Ähem.... Hust.... Danke.... :oops:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 10.04.2014 02:19 

Huch schon so spät.

Auch auf die Gefahr hin geköpft zu werden, weil ich aus einem anderen Forum verlinke,

HorseBadorties hat seine Eindrücke vom letzten öffentlichen Training vorm Klosterbesuch der Roten geschildert.

HorseBadorties hat geschrieben:
[…]
Was aber wohl am meisten interessieren dürfte, war die Stimmung: seltsam war sie. Hatte eigentlich mit einer marodierenden Horde an Zuschauern gerechnet. Aber nix. Alle waren förmlich mucksmäuschenstill. Wollten wohl sehen, wie sich die Spieler verhalten.
[…]
Auf dem Platz selber wirkten die Spieler sehr konzentriert und engagiert. Aber auch hier herrschte eine eher ruhige Stimmung. Gab Korkut Anweisungen, hörten sie geflissentlich zu…

Ja, so hat das auch zu sein. Wie in der Schule. Wer nicht aufpasst bekommt die Kreide an den Kopf geschmießen (oder nen Schlüssel oder ein Buch, jaja mein Mathelehrer, wie ich die Zeiten vermisse… :roll:) respektive was eben ein Fußballlehrer grad parat hat. :D

BeitragVerfasst: 10.04.2014 10:54 

Cherek hat geschrieben:
Wenn ich Marienfeld höre, denke ich an "Luxusurlaub"...

Naja, hauptsache die Spieler nehmen das Ambiente nicht so wahr.

Achtung Achtung:

Morgen, so gägn 4.28 Uhr-kurtz vor Abfaaaht noch 3 Runden um Teich.
Ab 19.00 Uhr is danne denne wida öffentliches Training mit 3 x um Masch-und Glokksee laufen.
Eintritt is natürlich frei.

BeitragVerfasst: 24.04.2014 09:47 

96-Twitter hat geschrieben:
Um die Chancenausbeute zu verbessern, lag der Fokus im heutigen #H96-Training vor allem auf den Abschlüssen. pic.twitter.com/Ua72w9KfmV

https://twitter.com/Hannover96/status/458958864663064576/photo/1

Auf der anderen Hälfte des alten Trainingsplatzes studierte der Rest der Mannschaft Spielzüge inklusive Abschluss ein. Faszinierend war es Korkut bei der Erläuterung und der Überwachung dieser Übung zu beobachten. Klare Ansprache auf deutsch und englisch, zur Not auch mit Händen Füßen, mit reichlich Feedback für die Spieler. Man hatte den Eindruck, dass die Spieler nicht nur zuhören, sondern auch verstehen, worauf es ankommt.

Irgendwann wurden die Gruppen getauscht und weiter ging es. Poco uns Szabi konnten wieder voll mit trainieren, Pander und Sakai auch, aber durften früher gehen. Andreasen hatte Geburtstag und gab ein Fernseh-Interview.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Bildergalerie/Training-am-Mittwoch-bei-Hannover-96/(from)/3887752/(mode)/full

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.04.2014 13:20 

Herr Rossi hat geschrieben:
96-Twitter hat geschrieben:
Um die Chancenausbeute zu verbessern, lag der Fokus im heutigen #H96-Training vor allem auf den Abschlüssen. pic.twitter.com/Ua72w9KfmV

https://twitter.com/Hannover96/status/458958864663064576/photo/1

Auf der anderen Hälfte des alten Trainingsplatzes studierte der Rest der Mannschaft Spielzüge inklusive Abschluss ein. Faszinierend war es Korkut bei der Erläuterung und der Überwachung dieser Übung zu beobachten. Klare Ansprache auf deutsch und englisch, zur Not auch mit Händen Füßen, mit reichlich Feedback für die Spieler. Man hatte den Eindruck, dass die Spieler nicht nur zuhören, sondern auch verstehen, worauf es ankommt.

Irgendwann wurden die Gruppen getauscht und weiter ging es. Poco uns Szabi konnten wieder voll mit trainieren, Pander und Sakai auch, aber durften früher gehen. Andreasen hatte Geburtstag und gab ein Fernseh-Interview.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Bildergalerie/Training-am-Mittwoch-bei-Hannover-96/(from)/3887752/(mode)/full

Sehr gut, Her Rosi.
War denne das Training wieder mittn Lakn abgehangen?

BeitragVerfasst: 24.04.2014 16:48 

Am alten Trainingsplatz gibt es keinen Sichtschutz.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 423 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 470  Nächste