Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 13:33 |
|
|
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 13:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Lonox hat geschrieben: Ich empfehle dir einfach mal ein Studium der statistischen Daten, z.B. bei www.transfermarkt.de. Wenn du dann immer noch an deinen "Fakten" festhältst, dann kann auch ich dir nicht helfen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist alles das was man auf dem Platz sieht Käse, weil irgendwelche Statistiken das vielleicht anders sehen. Ich sehe, dass der gegnerische Torwart keinen Ball halten muß - die Statistik weist aber 10 Torschüsse auf. Ich halte es in diesem Fall mit Chelsea. In unserer derzeitigen Situation wäre ich froh über eine Kante hinten drin. Und Madlung (z.B.) gilt als Leistungsträger in Frankfurt. Um wieder zu Dufner zu kommen: Fürth haben u.a. 3 Spieler verlassen: Klaus, Geis und Prib. Wir haben den Teuersten mit Prib, Mainz hat mit Geis den Besten. Und das war vorher abzusehen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 14:55 |
|
|
Geis, ein echter Volltreffer, den würde ich sogar mit zur WM nehmen. Und falls Johannes Geis mal verletzt ausfallen sollte, dann spielt eben der Saller, der ebenfalls mit sehr viel Talent gesegnet ist. In Mainz könnte man sich so einiges abschauen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 14:59 |
|
|
Tja, diese Züge sind ja leider abgefahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 15:49 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 20:35 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mannheimer hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: Kein Wunder, dass DD so angeschlagen wirkt. Ich vermute, dass Kind Tacheles mit Dufner geredet hat, so dass dieser nun um seinen Job bangt. Meinste? Ich hatte und habe den Eindruck, dass Dufner schon seit der Verpflichtung irgendwie angeschlagen wirkt. Aber vielleicht täuscht mich dieser ja auch. Als ich Dufner in der letzten PK gesehen habe, habe ich mich richtig erschrocken. Der sah da sowas von fertig aus. MMn hat es bereits ordentlich hinter den Kulissen gerummst. Es kann aber auch einfach nur sein, dass ihm die generelle Situation nach dem Braunschweig-Spiel so sehr zusetzt. Obwohl ich aber eher glaube, dass er schon einen aufn Deckel bekommen hat vom Big Boss.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 21:02 |
|
|
Bin auf Dufner auch nicht so gut zu sprechen; er ist der Hauptverantwortliche für die größte Fehlentscheidung der Ära Kind. Aber die Kritik an seinen Transfers ist unberechtigt oder zumindest überzogen.
Haggui und Moa wurden für insgesamt 5 Mill verkauft. Ist das nichts für zwei Dauerbankdrücker?
Marcelo, Sané, Prib und Bittencourt habe alle wiederholt starke Leistungen abgeliefert. Bei Prib und Bittencourt kam es zu Leistungsschwankungen, wie sie für junge Spieler typisch sind. Sané war zeitweise einer der stärksten Spieler. Das Potential bei allen ist auf jeden Fall da.
Nach dem achten Spieltag waren wir mit einer neuformierten Mannschaft Fünfter. Wann waren wir schon mal Fünfter in der BL nach einem Viertel der Saison?
Der größte Transferfehler war der Verkauf von Pinto. Den hat aber Schmadtke zu verantworten. Und er hat auch keinen gleichwertigen Ersatz beschaffen können (Franca).
Bei Freiburg hat Dufner viele gute Transfers gelandet (Cissé, Kruse u. a.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2014 22:59 |
|
|
kerze hat geschrieben: Wüste Beschimpfungen und Bedrohungen sind natürlich vollkommen inakzeptabel. Stimmt! kerze hat geschrieben: Allerdings muß sich Dufner natürlich der Kritik stellen Wobei ich mich als Außenstehender frage, welcher Kritik sich Dufner stellen muss. Du hast die Trainerentscheidung angesprochen. Muss er sich an der Entscheidung messen lassen? Ja, aber nur zum Teil. Im Fußball ist es wie im normalen Leben. Da wird jemand eingestellt, weil er gute Zeugnisse und im Vorstellungsgespräch geglänzt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass er im Kollegenkreis ankommt oder die Arbeitsprozesse versteht und umsetzen kann. Das merkt man erst nach ein paar Wochen. Deshalb gibt es eine Probezeit. Ein Buindesligatrainer muss zur Mannschaft und zum Verein passen. Es gibt genügend Vereine, wo das nicht gepasst hat und der Trainer gehen musste, weil der Tabellenplatz das Ergebnis des Nichtpassens war. Dufner hat Korkut empfohlen, weil er glaubt, dass die Ziele des Vereins und die Mannschaft spätestens ab der neuen Saison zu Korkut passen werden. Kind hat das ähnlich gesehen und Korkut einen Vertrag gegeben. Die 2. Saisonhälfte lief nicht wie gewünscht. Kind selbst hat angemerkt. dass die Entwicklung der Mannschaft nicht Korkuts Schuld ist und ist sogar bereit mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Es sind Kinds finale Entscheidungen. Warum soll Dufner dafür bestraft werden? Das kann mir wohl keiner schlüssig erklären. Was die Spieler betrifft sehe ich auch vorerst keinen Grund, Dufner zu feuern. Warum auch. Dufners Verpflichtungen kamen in eine Mannschaft, die mental seit langer Zeit auf dem absteigenden Ast war. Bis heute. Dass 3 Spieler, die keine Führungsspieler sind, nun die Mannschaft ins Positive umkrempeln, weil sie sich mal "ordentlich den Arsch aufreißen",l ist bestenfalls Fanprosa, mehr nicht. Neue Spieler passen sich dem Niveau der Mannschaft an. In guten Mannschaften werden schlechte Spieler hochgezogen, in schlechten Mannschaften fallen die Leistungen der guten Spieler. Das kann man in jeder Spielzeit im Abstiegskampf in der Liga sehen. Dufners Transferergebnisse werden sich erst herausstellen, wenn die Mannschaft wieder Normalform hat. Es gibt für mich keinen Grund, Dufner ein schlechtes Zeugnis auszustellen. ergo gibt es für mich auch keinen Grund, Dufner zu feuern. Wer es nicht wusste oder es schon wieder vergessen hat, Dufner kam auf Schmadtkes Empfehlung.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 00:01 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: DUFNER MUSS WEG! UND DANN? Dämliche Plattitüden ohne Sinn und Verstand ... Besonders ohne Begründung. Warscheinlich rufst du auch "Kind muss weg!", weil es einige tun (ohne Begründung).
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 00:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
In der ersten Saisonhälfte konnte ich Duffner nicht richtig beurteilen, er war für mich zu gesichtslos, die meisten Transfers waren noch von JS eingefädelt, ansonsten war er kaum beurteilbar.
In der Zeit um Weihnachten der Slomka-Krise/Entlassung zeigte er wirklich so was wie Initative und zeigte Persönlichkeit, gut dachte ich, der Mann ist vielleicht doch nicht so schlecht.
Aber in den letzten Wochen bröckelt das, vor allen die vielen hohlen Phrasen, der ach so lustige Dopa-Auftritt, dieses erstarren im Angesicht der Ergebniskrise, da läßt mich zweifeln, ob er der richtige Mann am richtigen Platz ist.
Gut, was hätte er tun können, z.B. ein einwirken auf einem Krisentypen wie Sane, falls er es versucht hat, dann hat es nicht gefruchtet. Im Allgemeinen wünsche ich mir einen Sportdirektor, der quasi wie eine graue Eminenz über der Mannschaft schwebt und wenn dieser den Zeigefinger hebt, dann wird gespurt.
Diese ganzen heute so genannten Inbound-Eigenschaften scheinen nicht vorhanden.
Ich bin gespannt ob Herr Kind das auch so sieht oder ob es 14/15 mit DD bei 96 weitergeht, hoffentlich in Liga 1, mit wem auch immer.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 07:19 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Wüste Beschimpfungen und Bedrohungen sind natürlich vollkommen inakzeptabel. Stimmt! kerze hat geschrieben: Allerdings muß sich Dufner natürlich der Kritik stellen Wobei ich mich als Außenstehender frage, welcher Kritik sich Dufner stellen muss. Du hast die Trainerentscheidung angesprochen. Muss er sich an der Entscheidung messen lassen? Ja, aber nur zum Teil. Die Trainerentscheidung ist in der Tat nur ein Aspekt. Allerdings sehe ich seine Mitwirkung bei der Kaderzusammenstellung kritischer. Er war ja schon im Endspurt der letzten Saison hier und hätte somit die von dir angesprochenen Defizite erkennen müssen. Er selbst wollte "jeden Stein umdrehen". Da hat er offenbar gewisse Tendenzen und Strömungen im Kader nicht mitbekommen. Er hatte m.E. vor der Saison genug Zeit, hierauf zu reagieren. Die Trainerfrage war der geringste Kritikpunkt, würde allerdings im Abstiegsfall das Scheitern komplett machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 08:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Chemie zwischen ihm und den Fans stimmt nicht. Er als erster Ansprechpartner der Medien kommt in den Interviews nicht Authentisch rüber. Er will immer was verändern, aber passieren tut nichts. Meiner Meinung passt er nicht zum Verein. Er mag zwar viel Ahnung von der Hintergrundarbeit haben, menschlich ist er aber ne Nulpe, sorry. Bei Korkut z.B sieht man deutlich das er am Verein hängt und das die momentane Situation ihm an die Nieren geht. Dufner könnte ich mir z.B gut bei einem Retorten-Klub vorstellen. Tut mir zwar Leid, dass ich so urteilen muß, ist aber meine persönliche Meinung. Sorry Herr Duffner!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 09:42 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Der größte Transferfehler war der Verkauf von Pinto. Den hat aber Schmadtke zu verantworten. Und er hat auch keinen gleichwertigen Ersatz beschaffen können (Franca).
Hä, habe ich etwas verpasst? Mit Pinte konnte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, weil Pinte 2 Jahre Vertragsverlängerung wollte, 96 aber nur 1 Jahr. Und Franca hat unser formidabler Ex-Trainermagier wegen ein paar fehlender Zentimeter für bundesligauntauglich erklärt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 09:52 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wobei ich mich als Außenstehender frage, welcher Kritik sich Dufner stellen muss. Du hast die Trainerentscheidung angesprochen. Muss er sich an der Entscheidung messen lassen? Ja, aber nur zum Teil. Im Fußball ist es wie im normalen Leben. Da wird jemand eingestellt, weil er gute Zeugnisse und im Vorstellungsgespräch geglänzt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass er im Kollegenkreis ankommt oder die Arbeitsprozesse versteht und umsetzen kann. Das merkt man erst nach ein paar Wochen. Deshalb gibt es eine Probezeit. Ein Buindesligatrainer muss zur Mannschaft und zum Verein passen. Es gibt genügend Vereine, wo das nicht gepasst hat und der Trainer gehen musste, weil der Tabellenplatz das Ergebnis des Nichtpassens war. Dufner hat Korkut empfohlen, weil er glaubt, dass die Ziele des Vereins und die Mannschaft spätestens ab der neuen Saison zu Korkut passen werden. Kind hat das ähnlich gesehen und Korkut einen Vertrag gegeben. Die 2. Saisonhälfte lief nicht wie gewünscht. Kind selbst hat angemerkt. dass die Entwicklung der Mannschaft nicht Korkuts Schuld ist und ist sogar bereit mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Es sind Kinds finale Entscheidungen. Warum soll Dufner dafür bestraft werden? Das kann mir wohl keiner schlüssig erklären. Was die Spieler betrifft sehe ich auch vorerst keinen Grund, Dufner zu feuern. Warum auch. Dufners Verpflichtungen kamen in eine Mannschaft, die mental seit langer Zeit auf dem absteigenden Ast war. Bis heute. Dass 3 Spieler, die keine Führungsspieler sind, nun die Mannschaft ins Positive umkrempeln, weil sie sich mal "ordentlich den Arsch aufreißen",l ist bestenfalls Fanprosa, mehr nicht. Neue Spieler passen sich dem Niveau der Mannschaft an. In guten Mannschaften werden schlechte Spieler hochgezogen, in schlechten Mannschaften fallen die Leistungen der guten Spieler. Das kann man in jeder Spielzeit im Abstiegskampf in der Liga sehen. Dufners Transferergebnisse werden sich erst herausstellen, wenn die Mannschaft wieder Normalform hat. Es gibt für mich keinen Grund, Dufner ein schlechtes Zeugnis auszustellen. ergo gibt es für mich auch keinen Grund, Dufner zu feuern. Wer es nicht wusste oder es schon wieder vergessen hat, Dufner kam auf Schmadtkes Empfehlung. Ich habe mir das mehrmals durchgelesen. Es stimmt, ein sehr guter Beitrag. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Was mich aber unabhängig davon nachdenklich macht… Wenn irgendetwas quer läuft, wird eine regelrechte Treibjagd auf die eine oder andere Person veranstaltet. Es handelt sich immer noch um Menschen, über die in selbstgefälliger Art gerichtet wird. Vielleicht werden hier einige Herrschaften wieder klarer im Kopf… …wenn sich der nächste Protagonist vor einen Zug wirft oder den Strick nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 10:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wieso denke ich jetzt an die Kassenfrauen und Martin Kind? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 18:05 |
|
|
Nach dem Spiel ein ziemlich emotionales Interview von ihm bei Sky. Der hatte Tränen in den Augen und hat offen zugegeben, dass die Woche alles andere als leicht für ihn war.
Gab aber zu, dass er gerne den Buhmann gibt, wenn die Mannschaft in Ruhe gelassen wird bzw. wenn sich die Meute nicht einen speziellen Spieler aus der Mannschaft als Buhmann sucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 18:09 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Nach dem Spiel ein ziemlich emotionales Interview von ihm bei Sky. Der hatte Tränen in den Augen und hat offen zugegeben, dass die Woche alles andere als leicht für ihn war.
Gab aber zu, dass er gerne den Buhmann gibt, wenn die Mannschaft in Ruhe gelassen wird bzw. wenn sich die Meute nicht einen speziellen Spieler aus der Mannschaft als Buhmann sucht. Ja, denke mal, er hatte Tränen in den Augen, der Druck war enorm hoch. Macht gerne den Buhmann, wenn die Mannschaft so gut spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 20:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dufner hat mir heute leid getan. Man hat nach dem Spiel gesehen, wie fertig der war. Er sah schrecklich aus. Ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, aber niemand hat es verdient, so angegangen zu werden - und niemand, der sich auch nur ein bisschen Menschlichkeit bewahrt hat, steckt so etwas so einfach weg.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 20:27 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob er bei einer Niederlage hätte bleiben dürfen. Kann man sein Interview bei sky anschauen. Also, als Nicht-Kunde? Wird spannend, wie es mit ihm weiter geht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.04.2014 20:31 |
|
|
Es kam mir auch so vor als wenn seine eigene Zukunft von dem heutigen Ergebnis abhängig war. Bin mir sicher das er bei einer Niederlage hätte gehen müssen.
Ich hoffe, es kehrt jetzt erst einmal ein wenig Ruhe ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|