Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 17:34 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
El Filigrano hat geschrieben: Den Frust, die tiefe Verbitterung, in Teilen der Anhängerschaft verstehe ich gut. Viele Argumente sind stichhaltig, Sachverhalte eindeutig. 2014 ist ein sehr trüber Frühling ins Land gezogen. Was ist nicht alles in den vergangenen Wochen und Monaten kaputt gegangen.
Doch ich habe einfach keinen Bock auf Zweitliga-Fußball. Diese öden Montagabende in einem leeren Stadion - och nee. Von diesen Aufführungen habe ich schon genug inhalieren müssen, das reicht.
Die Unterstützung unserer Jungs im Abstiegskampf steht für mich nicht zur Debatte - es ist, wie Ladykay sagt, eine (irrationale) Herzensangelegenheit.
Im Übrigen: Präsidenten, Manager, Trainer und Spieler kommen und gehen. Fans bleiben. okay, d a s kann ich unterschreiben...danke für diesen beitrag! ansonsten....die wunde von sonntag sitzt tief...ich habe viel mit den Roten mitgemacht, schlechte spiele, schlechte phasen, abstieg... aber so etwas wie sonntag habe ich in 50 jahren nicht erlebt...also nicht nur das spiel als solches, sondern das ganze drumherum..,wie gesagt, die wunde sitzt tief...und ist noch nicht verschorft mal sehen, wie es morgen aussieht...weiß noch nicht, ob ich ins stadion gehen werde  p.s. wenn dieses bild http://250kb.de/u/140410/j/Z5IpAKR09N0L.jpgsinnbild der mannschaft ist...breite brust, gerade schultern, selbstbewußt...dann gute nacht!
Zuletzt geändert von Kronsbein am 11.04.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 17:42 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Positiv-Färberei hinsichtlich der Einstellung der Mannschaft setzt sich fort. Somit wird sich auch die Pleitenserie fortsetzen. Der Präsident meint, die Mannschaft habe den Ernst der Lage bis zum Braunschweig-Spiel nicht erkannt. Natürlich hat sie das! Die geäußerte Präsidenten-Meinung war nur ein Vehikel dafür, dass man die tatsächliche Ursache der Misere nicht in der Lage ist zu analysieren. Das ist schon ein schlimmer Zustand. Wie weit sind der Präsident und der Manager von der Mannschaft entfernt!? Es handelt sich um ein tiefes psychisches Loch, in das sie gefallen ist. Das nicht wahrnehmen und damit nicht umgehen zu können, ist von einem Bundesliga-Niveau weit entfernt. Wenn man dem Kapitän Lars Stindl beim Betreten des Spielfeldes mit der Mannschaft sowohl beim Spiel gegen Bremen wie auch in Braunschweig ins Gesicht geschaut hat, konnte man dort den Spielausgang ablesen! "Wir möchten ergebenst nachsuchen, die Punkte an Euch abliefern zu dürfen." Hätte Slomka nicht eine so lange Auswärts-Niederlagenserie zu verzeichnen, hätte 96 vielleicht eine klitzekleine Chance, gegen Hamburg zu gewinnen. Als Garant für die Beendigung von Negativ-Serien bei Gegnern wird sie aber auch dieses mal ihren Mann stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 17:52 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ne, den 118.  Ich lebe in der Vergangenheit. Sorry! Aber Geburtstag stimmt ja wenigstens!  Hihi, in Hannover hat man eben schon im vorletzten Jahrhundert Fußball gespielt, nicht erst im letzten wie gewisse "Jungspunde" aus dem Pott. Gegen die beeindruckende Tradition von 96 sind 04er und 09er doch fast noch grün hinter den Ohren, da kann man sich schon mal um ein schlappes Jahrzehnt verrechnen. Stimmt's Kuba? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 18:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27029 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kronsbein hat geschrieben: ... aber so etwas wie sonntag habe ich in 50 jahren nicht erlebt...
Ich frage da mal nach: Ist das Dein Ernst mit den 50 Jahren? Dann feiern wir 2 im Herbst unser 50 jähriges Stadionjubiläum. Selbstverständlich in der 1. Liga!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 18:23 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
nur ein bißchen übertrieben  ...bin jetzt 52 jahre alt und war wohl , das erste mal mit 4-5 jahren im stadion... aber....übertreibung macht anschaulich 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 19:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 19:23 |
|
|
Werde zum 1.Mal in meinem Leben morgen früh (keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich versuchs einfach mal) ins Wettbüro und nen 100er auf Hamburg setzen. War mir noch nie so sicher, das 96 verliert wie morgen.
Es gibt aktuell keine Mannschaft die so schwach ist, das sie von 96 geschlagen werden kann! Mist, bei Unentschieden, verliere ich die Wette ja auch. Egal der 100er steht für den "großén" HSV.
Für mich kommt ein "logischer" Faktor dazu, das 96 den Abstieg nicht verhindern kann!
Neben dem Fußballerischen "Nichtkönnen", der fehlende Charakter und die Mentalität der Truppe. Der zeigt sich dann, wenn die Mannschaft in Rückstand gerät. Zeigt sie den Willen und den Einsatz sich gegen die drohende Niederlage zu wehren..??
Nein, das zeigt sie nicht/nie. Rückstand= Niederlage, das ist "96 Programm". Weder im Ergebnis, noch in der Reaktion/Leistung zeigt 96 den Willen solsche Dinger noch zu biegen.
Problem, so steigst du ab. Denn die nächsten Spiele werden psychisch noch härter als die bisherigen "normalen" Bundesligaspiele. Da mußt du mental stark sein!
Kurz gesagt, wenn die Truppe schon bei den normalen BL Spielen einknickt, wie soll sie dann die nächsten entscheidenden "Stress-Spiele" bewerkstelligen..??
Zeigt sich doch am ehesten am letzten WE. Sie sind extrem unten reingerutscht (vor dem Spiel) und schon ging nichts mehr. Noch weniger als ohnehin schon in den letzten Wochen!
Nein, 96 hat fertig. Leider, aber der Glaube bei dieser Truppe ist mir komplett abhanden gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 19:27 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ne, den 118.  Ich lebe in der Vergangenheit. Sorry! Aber Geburtstag stimmt ja wenigstens!  Hihi, in Hannover hat man eben schon im vorletzten Jahrhundert Fußball gespielt, nicht erst im letzten wie gewisse "Jungspunde" aus dem Pott. Gegen die beeindruckende Tradition von 96 sind 04er und 09er doch fast noch grün hinter den Ohren, da kann man sich schon mal um ein schlappes Jahrzehnt verrechnen. Stimmt's Kuba?  @Herrmann: In den ersten drei Jahren nach Vereinsgründung wurde hier noch Rugby gespielt. Vielleicht sollte man die Profis zum Jubiläum mal daran erinnern. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 19:49 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Werde zum 1.Mal in meinem Leben morgen früh (keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich versuchs einfach mal) ins Wettbüro und nen 100er auf Hamburg setzen. War mir noch nie so sicher, das 96 verliert wie morgen.
Es gibt aktuell keine Mannschaft die so schwach ist, das sie von 96 geschlagen werden kann! Mist, bei Unentschieden, verliere ich die Wette ja auch. Egal der 100er steht für den "großén" HSV.
Für mich kommt ein "logischer" Faktor dazu, das 96 den Abstieg nicht verhindern kann!
Neben dem Fußballerischen "Nichtkönnen", der fehlende Charakter und die Mentalität der Truppe. Der zeigt sich dann, wenn die Mannschaft in Rückstand gerät. Zeigt sie den Willen und den Einsatz sich gegen die drohende Niederlage zu wehren..??
Nein, das zeigt sie nicht/nie. Rückstand= Niederlage, das ist "96 Programm". Weder im Ergebnis, noch in der Reaktion/Leistung zeigt 96 den Willen solsche Dinger noch zu biegen.
Problem, so steigst du ab. Denn die nächsten Spiele werden psychisch noch härter als die bisherigen "normalen" Bundesligaspiele. Da mußt du mental stark sein!
Kurz gesagt, wenn die Truppe schon bei den normalen BL Spielen einknickt, wie soll sie dann die nächsten entscheidenden "Stress-Spiele" bewerkstelligen..??
Zeigt sich doch am ehesten am letzten WE. Sie sind extrem unten reingerutscht (vor dem Spiel) und schon ging nichts mehr. Noch weniger als ohnehin schon in den letzten Wochen!
Nein, 96 hat fertig. Leider, aber der Glaube bei dieser Truppe ist mir komplett abhanden gekommen. Mensch Ramos, dann setzt doch 1.000 oder 10.000 oder alles, was Du hast!!!! Mich ko..t diese ganze Stimmungsmache gegen H96 vor diesem wichtigen Spiel an! Wer nicht bedingungslos für unsere Roten steht... Mensch, bleibt dann lieber zu Hause!!Eure Selbstdarstellungen könnte Ihr Euch für nach dem Spiel aufheben... wenn es denn so kommen sollte! Pfiffe gegen unsere Jungs, "Dufner und Kind-Raus-Rufe" --- Mensch, einfach peinlich in unserer Situation und Zeichen, dass es diesen "Fans" gar nicht um H96 geht!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:00 |
|
|
Mensch Sparkatze, du freust dich wohl auch auch deine Frau, wenn sie gerade bei ihrem Liebhaber war, oder?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:18 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
RoterKlaus hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Warum sagt keiner bspw., "Die Mannschaft wird alles geben. Einen solchen Auftritt wie in BS wird es nicht mehr geben!"?
... oder: "Wir werden mutig nach vorne spielen!" Ganz einfach, die Gebr. Grimm gibt es nicht mehr 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:38 |
|
|
da bin ich anders , gerade 2 Karten für das Spiel in Nürnberg bestellt , leider kann ich morgen nicht , aber einmal 96 immer 96 und das obwohl ich in Braunschweig war 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:42 |
|
|
Leipzig96 hat geschrieben: da bin ich anders , gerade 2 Karten für das Spiel in Nürnberg bestellt , leider kann ich morgen nicht , aber einmal 96 immer 96 und das obwohl ich in Braunschweig war  Ich hoffe doch, Du hast mir meine verbitterte Ironie angemerkt. Bin auch anders und werde morgen wie üblich von N8 aus supporten so gut es geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:48 |
|
|
wäre auch gerne dabei, war beim Hinspiel in HH so ausgemacht nun ist gerade am 12.4. die Jugendweihe meiner Tochter ,,,,,,,,,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:54 |
|
|
Watcher hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Der Countdown läuft:
-5 verbleibende Spiele -4Gegner tabellarisch hinter uns -3Heimspiele -2Siege -1Klassenerhalt -0Panik
Punkt. So sieht's mal aus.Arsch hoch, alles andere ist Kiki! So und nicht anders! Mal für die ganzen Knallhorste, die hier ernsthaft über ein Pfeifen etc. pp. gegen die eigene Mannschaft nachdenken: Alle mal schön an einem Sonnabend morgen über die Marktplätze in Bremen schlendern, wenn Werder das Freitagabend-Spiel hatte. Jeder, wirklich jeder redet dort über den Verein, und niemand brüllt oder pfeift die Mannschaft in Grund und Boden, wenn sie Mist gemacht hat. Der Bremer leidet eher, mal laut, mal leise, aber er steht zu dem Verein, selbst wenn es im Stadion mal anders wirken sollte. Daran sollte sich in Hannover mancher mal ein Beispiel nehmen. Ich habe genau dies in 14 Jahren Hannover leider nie so an der Leine erlebt, sondern immer diese komische provinzielle Ambivalenz zwischen stillem Leiden und großkotzigem Eventfan-Gehabe. Jetzt lebe ich in Leipzig und vermisse meinen Dauerkartenplatz in der Süd. Und dort würde ich am Sonnabend Stimmung machen, aber wie! Mensch, geht ins Stadion und pfeift diese Hamburger Lackaffen 90 Minuten lang aus! Beklatscht frenetisch jeden Einwurf für die Roten und pöbelt wie die Berserker, wenn der Name Slomka auf der Anzeigentafel erscheint. Brüllt und tobt für 96 und pfeift mal gepflegt auf die ach so tolle Fan-Freundschaft mit dem HSV. Die raus, wir drin bleiben - so einfach ist das! vom feinsten - wenn Du Lust hast fahren am 3.5. nach Nürnberg und am 10.5. zu 96 - Freiburg , wäre noch jeweils 1 Platz frei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 20:55 |
|
|
das darf doch echt nicht wahr sein (wo ist das Kopf-gegen-Wand-Smiley) die gleiche Schei__e wie beim 11:11 nur neu: jetzt noch länger bis infinite? 2010 haben wir die Klasse gehalten, weil der Zusammenhalt und Wille zwischen Fans und Mannschaft spürbar war. Ich will nicht behaupten, dass einer unserer Wichtel auf dem Platz mehr läuft, wenn er angefeuert wird, aber so zeigt man ja auch nur eindrucksvoll, dass es einem scheissegal ist, was da auf dem Platz passiert. und WENN mir das egal ist, muss ich da auch nicht hingehen, oder? Wenn die was gegen die Sportliche Leitung haben, solln sie die Geschäftsstelle belagern. 24/7. Gern auch in Schichten. Solche Aktionen werden weitere Keile zwischen die Fans treiben. Mir ist rückblickend auch schei_egal, wer damals warum womit angefangen hat. Fakt ist doch aber auch, dass wir seit den Stimmungsboykotts nie wieder nen richtigen Zusammenhalt ins Stadion gekriegt haben. Oder bilde ich mir das nur ein? 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 21:04 |
|
|
Wenn ich diese Angst hier lese wird mir schlecht. Ich bin extra eher aus dem Urlaub zurück gekommen, um morgen ins Stadion zu gehen 96 - kämpft und gebt alles 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 21:17 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Leipzig96 hat geschrieben: wäre auch gerne dabei, war beim Hinspiel in HH so ausgemacht nun ist gerade am 12.4. die Jugendweihe meiner Tochter ,,,,,,,,,,, Gibt es dieses ostzonale Familienfest noch? Ich wäre auch gern ins Stadion gegangen. Fahre am Sonntag noch Schleswig-Holstein und hätte die Tour einen Tag vorverlegt. Leider gibts keine Karten mehr. Also doch wieder Sky.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 11.04.2014 21:26 |
|
|
Mir wird auch schlecht, wenn ich diese Miesepetrigkeit hier lese. Fan-Spaltung, Brigade-Nord-Gequake, Kind hat Schuld (hat er ja immer), Korkut hat eine schlechte Schulterhaltung, Schöngelaber (mal Nebenbei: wäre Schlechtgelaber besser?) - Herr im Himmel hilf, das reinste Irrenhaus!
Verdammter Egoistenhaufen hier zum Teil, für mich unfassbar. Es geht um den Verein Hannover 96 und seinen Verbleib in Liga 1, vollkommen unabhängig, wer die Protagonisten sind. Und damit hier manche ihr Mütchen kühlen können, ist es ihnen offensichtlich auch egal, dass statt Hannover 96 vielleicht dieser Super-Arroganz-Söldner-Club HSV mit dem Mäntelchen-im-Wind-Trainer Slomka (der sich wieder in inszenierter wilder Entschlossenheit ablichten lässt, so wie - nebenbei erwähnt - vor jeder Auswärtsniederlage mit 96) drin bleibt, nicht wir.
Wir? Hat es in Hannover nie gegeben. Bin ich froh, aus der Stadt raus zu sein!
Gut, steigt 96 eben ab. Dann kann ich in der nächsten Saison ganz gemütlich ins Zentralstadion gehen und RasenBallhorst Leipzig gegen die Roten sehen. Leipzig96 freut sich sicherlich auch schon.
Ich habe fertig. Das ist nicht mehr auszuhalten hier, echt!
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|