Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Wir schaffen es doch noch! Verfasst: 13.04.2014 00:44 |
|
|
Gaaanz wichtiger Sieg heute!...Noch 3 Punkte und wir bleiben drin. Alles andere ist nebensächlich.
Finde es einfach nur lächerlich wie sich die Fangruppierungen untereinander fertig machen. Keine Gruppe ist besser oder schlechter und jeder feuert an wie er es für richtig hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 00:46 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 12.4.2014 Liebes Tagebuch, Heute habe ich eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier. Das Geburtstagskind ist alt, sehr alt. Es feiert heute sein 118tes Lebensjahr, es wirkt angeschlagen, erkrankt und gibt wenig Hoffnung bezüglich der Zukunft. Der stolpernde Gang ist nicht mehr aufrecht, die Schultern hängen, die Lebensfreude scheint weg zu sein, man glaubt nicht mehr an die Zukunft. Die vielen Nackenschläge der jüngsten Vergangenheit sind ihm deutlich anzusehen. Irgendwie ist einem gar nicht nach Feiern zumute. Womöglich wird es seinen 119ten Geburtstag nicht mehr in der ersten Liga erleben. Es kommen viele Gäste, sogar aus Hamburg haben sich welche angekündigt. Gefeiert werden soll im Stadion, 49000 HSV-Fans ( wenngleich auch unterschiedlicher Couleur) sind gekommen, selbst der Unparteiische entpuppt sich während der Geburtstagszeremonie als lupenreiner Hanseat. Wie bei Hochzeiten üblich, wird auch hier zu Ehren des Geburtstagskindes ein Spiel aufgeführt. Eine hanseatische Laienspieltruppe tritt an um das Geburtstagskind zu belustigen. Das Spiel ist schnell erklärt, ein Adler wird permanent stindlig gespielt, während vanderVaart von einer Panderfahrt überrollt wird. Ein paar hundert Gäste finden das und die Feier und das Geburtstagskind und überhaupt alles doof und schmollen. Nach knapp zwei Stunden ist die offizielle Feier beendet, ein Großteil der Gäste will aber weiterfeiern und zieht "atemlos durch die Nacht", während der hanseatische Teil der Gäste "punktelos nach Geesthacht" frustriert die Heimreise antritt. Alles Gute, alte Liebe!  Großes Kino. Beiträge wie dieser ermutigen mich doch immer wieder hierher ins Forum zu kommen. DANKE!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 00:56 |
|
|
Gaaanz wichtiger Sieg heute für 96! Noch 3 Punkte brauchen wir.
Alles andere ist nebensächlich. Finde es lächerlich wie sich die verschiedenen Fangruppierungen untereinander fertig machen. Jeder unterstützt die Mannschaft wie er es für richtig hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 02:44 |
|
|
Ganz wichtig und hoch verdient!  Zu den Ultras. Ich kann den Frust der Ultras verstehen. Zum einen über das was der Vorstand so in letzter Zeit veranstaltet und zum anderen natürlich auch über die Derbypleite letzten Sonntag. Ich war auch mehr als geschockt. Aber: für das was der Vorstand macht kann die Mannschaft nix und bei dem was auf dem Spielfeld läuft hat sie nur die Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen und die Fans wieder mitzunehmen. Sie hat eine mehr als deutliche Reaktion gezeigt und da hätte auch seitens der Ultras der Support spätestens nach 20 Minuten wieder da sein müssen. Wer dann immer noch kein Bock hat und den Beleidigten spielt soll zu Hause bleiben! das wäre dann wenigstens richtiger Boykott...aber die ganze Zeit da rumstehen und und nix machen ist Bullshit! gerade als Ultra. Die Pleite gegen BS ist nunmal passiert...klar war das mega scheisse....aber soll man deshalb den Support komplett einstellen??? Ich weiss der Boykott ging auch gegen den Vorstand aber dafür was der Vorstand macht kann die Mannschaft nix. Es hilft keinem! Und wenn das mit dem Kehle durchschneiden in Richtung Spieler wirklich stimmen sollte...diejenigen die das gemacht haben können sich echt verpissen! wobei man da denke ich auch vorsichtig sein muss und diese Geste nicht pauschal allen Ultras anlasten darf. Man muss sicher nicht alles hinnehmen was von Vereinsseite passiert und Protest ist gut. Aber ein Dauerboykott ist Bullshit und hilft nicht. Das wiederspricht doch eher der Natur eines Ultras. Die Mannschaft hat sich den Arsch aufgerissen und gut gespielt. Mehr kann sie auch nicht machen.
Zuletzt geändert von Sergio96 am 13.04.2014 04:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 03:54 |
|
|
Wirklich ganz großes Spiel unserer Jungs. Pander hat mich überrascht, bleibt abzuwarten wie das mit Gegenspieler läuft, hoffentlich eben so gut. Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment der RRZ. Wo kommen diese Unsicherheiten her, liegt das an der aktuellen Situation im Tabellenkeller? Fast vergleichbar mit dem Adler, ebenfalls ein guter Torhüter, der aber auch unter der Belastung häufiger patzt. Am meisten hat mich vor dem Spiel beeindruckt, das klar gesagt wurde, notfalls geht man mit dem Trainer in die 2 Liga. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Trainer mit der Situation total überfordert ist bzw. war. Die Wende wurde nun aber offensichtlich eingeleitet.
So ganz schlüssig sind mir aber auch einige Aussagen nach dem Spiel noch nicht. Der beste Man auf dem Platz sagt: " Das Spiel wollten wir unbedingt gewinnen". Die vielen anderen etwa nicht? Mit der gezeigten Leistung von gestern, hätten wir eine doch stark limitierte Braunschweiger Mannschaft 5:0 aus dem eigenen Stadion geschossen. Warum konnte oder wollte man die gestern gezeigt Leistung nicht vorher abrufen?
Aber ist jetzt auch egal, ich bin fest davon überzeugt das wir mit dem Abstieg nun nichts mehr zu tun haben.
Über die Fangruppierung der Ultras wurde alles gesagt. Mal sehen was als nächstes gefordert wird, vermutlich ein fester Platz im Aufsichtsrat, ähnlich der einiger Betriebsräte bei größeren Unternehmungen. Ich habe ehrlich noch nie erlebt, dass sich eine Gruppierung selbst so ins Abseits manövriert.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 08:32 |
|
|
Im sportstudio wurden Szenen gezeigt wo es zu Handgemenge kam (ich denke mal Ultras?!), was war da los ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxx96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 08:43 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Im sportstudio wurden Szenen gezeigt wo es zu Handgemenge kam (ich denke mal Ultras?!), was war da los ? Hab auch Sportstudio gesehen, das war aber glaube ich recht zusammenhangslos zusammengeschnitten. Im Stadion hab ich das so nicht mitbekommen. Sah für mich eher so aus als ob man sich "Ultra intern" da gerade nicht so einig war, weil da jemand gehen wollte. Hat's einer live besser mitbekomen?
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 09:00 |
|
|
Toll gekämpft ! und auch noch gewonnen !!! Haben alle mal gezeigt , das sie Profis sind . Abe warten wir mal ab wie lange es so bleibt ! Ich habe die Arbeitsverweigerung in Braunschweig noch nicht vergessen !!! Hatte aber Recht mit meiner Prognose , das Slomka und sein HSV die Hosen voll hatten !
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 09:29 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Der Morgen danach - ich bin immer noch heiser und habe immer noch dieses dämliche Grinsen im Gesicht. Was für ein Nachmittag. Dabei hatten der Alte96er und ich gerade festgestellt, dass ja immer noch Passionszeit und daher Leiden angesagt sei. Eier - und folgerichtig Punkte - gäbe es erst wieder zu Ostern, von da an noch drei Spiele, sollte reichen. Bei der Mannschaftsaufstellung ein breites Grinsen bei Hiroki, und ein anerkennendes "Daumen hoch" als Panders Name genannt wurde. Und ein schönes, schönes Spiel. Nur der Schiri hat nicht kapiert, dass nicht einer, sondern zwei HSVs auf dem Platz standen und konsequent nur den einen bepfiffen. Den Ausrutscher in der 89. Minute buchen wir mal als "ausgleichende Gerechtigkeit" - und das zu einem Zeitpunkt, als ich mich gerade mit einem mehrheitsfähigen Fanfreundschaftskonsensergebnis arrangiert hatte. Die Stimmung -auch ohne den Oberrang in der Nordkurve - überraschend gut und laut. Es tat mal richtig gut, ein Spiel ohne die Tod-und-Hass-Gesänge zu erleben. "Kind muß weg" haben ja netterweise die blauweißen skandiert, als ihnen nichts anderes mehr einfiel. Die Protestbanner habe ich - wenn überhaupt - nur aus dem Augenwinkel bemerkt, weil es auf dem platz so viel spannender und soviel schöner war. Im Gedächtnis geblieben ist mir nur das ganz kurze Banner mit der Aufschrift "etc". Fanprotest also. Erst auf dem Heimweg habe ich bemerkt, dass jemand den 96-Aufkleber auf meinem Fahrrad säuberlich mit einem blauweißen Rautenmotiv überklebt hat. Frechheit! Was meint ihr - abföhnen oder als Trophäe dranlassen? @yeswecan: 
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 09:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
B'Elanna hat geschrieben: Der Morgen danach - ich bin immer noch heiser und habe immer noch dieses dämliche Grinsen im Gesicht.
Was für ein Nachmittag. Dabei hatten der Alte96er und ich gerade festgestellt, dass ja immer noch Passionszeit und daher Leiden angesagt sei. Eier - und folgerichtig Punkte - gäbe es erst wieder zu Ostern, von da an noch drei Spiele, sollte reichen.
Bei der Mannschaftsaufstellung ein breites Grinsen bei Hiroki, und ein anerkennendes "Daumen hoch" als Panders Name genannt wurde. Und ein schönes, schönes Spiel. Nur der Schiri hat nicht kapiert, dass nicht einer, sondern zwei HSVs auf dem Platz standen und konsequent nur den einen bepfiffen. Den Ausrutscher in der 89. Minute buchen wir mal als "ausgleichende Gerechtigkeit" - und das zu einem Zeitpunkt, als ich mich gerade mit einem mehrheitsfähigen Fanfreundschaftskonsensergebnis arrangiert hatte.
Die Stimmung -auch ohne den Oberrang in der Nordkurve - überraschend gut und laut. Es tat mal richtig gut, ein Spiel ohne die Tod-und-Hass-Gesänge zu erleben. "Kind muß weg" haben ja netterweise die blauweißen skandiert, als ihnen nichts anderes mehr einfiel. Die Protestbanner habe ich - wenn überhaupt - nur aus dem Augenwinkel bemerkt, weil es auf dem platz so viel spannender und soviel schöner war. Im Gedächtnis geblieben ist mir nur das ganz kurze Banner mit der Aufschrift "etc". Fanprotest also.
Erst auf dem Heimweg habe ich bemerkt, dass jemand den 96-Aufkleber auf meinem Fahrrad säuberlich mit einem blauweißen Rautenmotiv überklebt hat. Frechheit!
Was meint ihr - abföhnen oder als Trophäe dranlassen? Hast du toll beschrieben, genauso geht es mir auch bzw. fühle ich mich. Von irgendwelchen Handgemengen habe ich nicht mitbekommen. War verwundert über die kurze Szene im Fernsehen. Das einzige, nein der Einzige, der mich nervte war der Schiri. Unglaublich was der alles gepfiffen hat. Jeden Körperkontakt von einem 96er ausgehend gegen uns entschieden. Die Hamburger v.a. Djourou, Rincon und Jiracek, konnte unseren Spielern in den Rücken springen, Ellenbogen ausfahren lassen, festhalten alles kein Problem der Schiri sah es nicht. Zum Glück war der Siegeswille unserer Jungs diesmal so unbändig, dass sie sich haben nicht vom Weg abbringen lassen. Das schönste wäre jetzt, wenn sie den gestern gezeigten Willen für die anstehenden Spiele kompensieren würden. Dann meckert auch niemand, wenn ein Spiel verloren geht. Vorwärts 96, auf gehts nach weit 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
B'Elanna hat geschrieben: Was meint ihr - abföhnen oder als Trophäe dranlassen?
Ich würde es wegbeamen. Sternzeit 2014/15, Planet Dino, Planquadrat Liga Zwo! Scotty, Energie! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:03 |
|
|
Endlich mal den Arsch aufgerissen! Endlich begriffen um was es geht! Endlich! Super gekämpft, tolle gespielt und viele Chancen ausgelassen. Man hätte den Sack früher zumachen können. Super auch die Fans, die haben toll hinter der Mannschaft als 12ter Mann gestanden. Hoffentlich auch bei den nächsten Spielen, Mannschaft und Fans - ein ganz dickes Lob! Weiter so, mehr davon... (Das Bangen vor der 2. Liga ist noch nicht vorbei!) Gruß Käp'tn Hoorn
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:36 |
|
|
Ich hatte schon im letztem Herbst das zweifelhafte Vergnügen, mich mit einen "Kollegen" der auch bei den Ultras ist, zu unterhalten. Er sagte ganz klar dass ihnen MK, der Verein Hannover 96 und auch die Mannschaft völlig egal sind. Es geht ihnen in erster Linie um Randale und Frustabbau. Dabei ist auch er ein sogenanntes "Söhnchen aus gutem Hause"...... Was müssen diese Art Leute für einen Frust schieben..... Bekommen daheim die Sahne in den Ar...... geblasen und im Stadion sind sie nur einige wenige kleingeistige Lichter unter vielen. Nun haben die sich völlig ins Aus geschossen, weil sie meinten ihre kindliche und trotzige Politik durchsetzen zu müssen. Der Vorstand hat bestimmt auch Fehler bezüglich der Personalpolitik gemacht aber was MK bisher für den Verein getan hat ist schon sehr beachtlich. Fußball ist heute nicht mehr mit dem was zu Zeiten von Fredo Henze passierte zu vergleichen. Ich hab es noch erlebt und es war z. T. auch sehr frustrierend. Nur haben wir uns deswegen nicht auf die Omme gehauen. Die Mannschaft hat gestern die richtige Antwort gegeben und so den "Frusties" allen Wind aus den Segeln genommen. Ich bin froh und sehr glücklich über diesen Auftritt. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 13.04.2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:38 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Uiui, das 2-1 war Abseits. Das ist dem Traum-Trio um Schiri Hartmann mal sauber durchgegangen.  scheiss drauf, was der Schiri alles pro Hamburg gepfiffen hat war auch nicht feierlich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:40 |
|
|
Tolles Spiel. Ich war positiv sehr überrascht. Seit längeren hatte ich jetzt endlich wieder richtig Spaß im Stadion. Man merkte, dass die Jungs etwas wieder gut machen wollten. Vor allem Spieler, die zuvor sehr kritisch gesehen wurden (auch von mir), wie Stindl, Sakai, Andrerasen oder Schulle haben gestern echt Gas gegeben. Mit Stindl habe ich gestern einen Echten Kapitän gesehen. Hut ab vor seiner Leistung! Endlich habt ihr es wieder geschafft mir das Wochenende zu versüßen. Daumen Hoch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: B'Elanna hat geschrieben: Was meint ihr - abföhnen oder als Trophäe dranlassen?
Ich würde es wegbeamen. Sternzeit 2014/15, Planet Dino, Planquadrat Liga Zwo! Scotty, Energie!  und sie drangen in Ligen vor, in die noch nie ein Fußballer freiwillig reinschaute.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:41 |
|
|
Ich würde es jetzt gern mal wissen von Wissenden - ich weiß es nämlich wirklich nicht:
Wieviele (Zahl, Anzahl, Stück) ULTRAS gibt es denn eigentlich ? Gibt's da echte Mitgliederzahlen ? Gute Schätzungen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:45 |
|
|
Zitat: Ich hatte schon im letztem Herbst das zweifelhafte Vergnügen, mich mit einen "Kollegen" der auch bei den Ultras ist, zu unterhalten. Er sagte ganz klar dass ihnen MK, der Verein Hannover 96 und auch die Mannschaft völlig egal sind. Es geht ihnen in erster Linie um Randale und Frustabbau Also die Ultras die ich kenne, prügeln sich nicht, engagieren sich mit anderen Gruppen z.B. gegen Rassismus und Homophobie(übrigens unter anderem zusammen mit BSlern), organisieren Festivals und sind ansonsten recht aktiv wenn es um soziale Aktivitäten geht. So nebenbei als Hobby. Ansonsten fahren sie gern zum Fußball. Also entweder hast Du mit einem Hool geredet, oder Dich hat wer verarscht. Es könnte natürlich auch sein, dass Du einfach nur auf die Ka.cke hauen willst, um Dir diese hier  abzuholen?
Zuletzt geändert von tobegerm am 13.04.2014 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:48 |
|
|
aha so so ... stindl bekommt die sport1note 2 und der braune aus golfsburg die note 1,5 "weil er überall unterwegs war". komisch, hat stindl nicht nen tor geschossen im gegensatz zum mioflopp und ca 38 mal aufs tor geschossen ?!?!?!
ja hannover, ist halt nur ein kleiner scheißverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 13.04.2014 10:59 |
|
|
Zitat: Also entweder hast Du mit einem Hool geredet, oder Dich hat wer verarscht. Es könnte natürlich auch sein, dass Du einfach nur auf die Kacke hauen willst, um Dir diese hier abzuholen? Nee Nee, das war schon ein ernsthaftes Gespräch mit diesem Kollegen....... Schlägereien stehen vielleicht nur bei einigen auf der Tagesordnung und es tut mir leid wenn ich evtl. ein wenig verallgemeinert habe. Ich hoffe aber das du dich nicht persönlich angegriffen fühlst.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|