Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 08.04.2014 08:31 

leider.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 11:17 

menzel96 hat geschrieben:

Was hat sich denn verändert seid dem Slomka kein Trainer ist, außer das wir mit Riesenschritten in die 2. Liga stürmen und kein Konzept zu erkennen ist, rein gar nichts.

Wir haben 7 (!) Auswärtspunkte! Und Slomkas Konzept war zuletzt so gut, dass es in seinen letzten 12 Spielen 6 Punkte gab! "Wir wollen mutig nach vorne spielen!" :laugh:
Da begann der Sturm Richtung 2. Liga! Ich verstehe nicht, warum das einige hier so gerne verdrängen!
Aber gemach: Noch sind wir in der ERSTEN!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:19 

Die Bilanz von Slomka ist bekannt, auch das hier vermutet wurde das er die Mannschaft nicht mehr erreicht und deshalb gehen musste, alles das ist bekannt.

Nur nach dem Spiel in B...... habe ich das Gefühl das dieser Punkt jetzt auch mit dem neuen Trainer erreicht ist.
Man sollte die Erkenntnis über einen Trainer nicht an einem Spiel festmachen, nur nach der Leistung der Mannschaft in diesem für die Fans so wichtigen Spiel, habe ich kein Konzept oder eine Taktik erkannt.

Das wir mitten drin im Abstiegskampf sind dürfte jedem klar sein, nur da hätte ich gern einen Trainer an der Seitenlinie gehabt, der diesen Abstiegskampf schon mal erfolgreich verhindert hat, als einen Neuling der nie in dieser Situation war.

Nur dieses Thema ist durch, der Herr Slomka wird die Jungs vom " kleinen HSV " auf das Spiel gegen uns vorbereiten und ich hoffe vom ganzen Herzen das Herr Korkut es schafft die Mannschaft so einzustellen, das wir uns mit einem Sieg absetzen können.
Dazu braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.

Nur etwas behaupte ich immer noch, der Trainerwechsel war ein Fehler, weil der Wechsel zu dieser Zeit total falsch war.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 09.04.2014 06:52 

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 10.04.2014 10:33 

aus meiner Sicht interessantes Interview:

[url]http://www.welt.de/regionales/hamburg/article126745123/Ich-wuerde-nie-mit-Spielern-in-eine-Bar-gehen.html
[/url]
er scheint gewisse Erfahrungen bei H96 jetzt in HH anzuwenden.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 20:13 

Jetzt tut er mir fast schon leid! Wie erklärt man denn nun ständig diese Auswärtspleiten?

Da das jetzt aber eine andere Mannschaft ist und er immer noch auswärts verliert, liegt es an ihm. Karriereknick würde ich das mal nennen, zumal er in seinem "Vorstellungsgespräch" der Mannschaft großes Potential zugesprochen hat.

BeitragVerfasst: 13.04.2014 01:33 

Eigentlich hat uns Mirko heute doch wieder in die Spur gebracht ...
wo doch viele gesagt haben, der führt uns in die 2. Liga.

Danke Slommel - geht doch :wink:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 02:26 

Auswärts geht halt immer was... für den Gegner. :wink:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.04.2014 09:46 

Ich habe es schon einmal geschrieben: Slomka ist nicht der "große" Trainer für den ihn hier viele halten.

Er hat 96 in einer ganz beschissenen Situation übernommen und im letzten Moment den Klassenerhalt geschafft, aber nur weil die Mannschaft zusammengewachsen ist.

Dann hat er diesen Schwung genutzt um mit der Mannschaft 2 Jahre europäisch zu spielen. Danke dafür denn das hat er mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verdammt gut gemacht.

Aber dann kam der Fehler(aus meiner Sicht), denn hier hat er sich und die Mannschaft völlig überschätzt. Er wollte Fußball nicht mehr kämpfen sondern spielen.

Aber über die Spieler verfügt 96 nicht oder nicht genügend.

Und den gleichen Fehler macht er in Hamburg ebenfalls.

Mirko kann nicht mehr Auswärts.

:flag962:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 09:58 

Lernt er in Liga 2 ja vielleicht wieder.

BeitragVerfasst: 13.04.2014 11:14 

Für mich bleibt er ein guter Trainer und ich wünsche ihm, dass er am Ende hinter uns, aber über dem Strich steht! :flag96:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 11:48 

Daywalker96 hat geschrieben:
Für mich bleibt er ein guter Trainer und ich wünsche ihm, dass er am Ende hinter uns, aber über dem Strich steht! :flag96:

Und genau das nicht, aber nicht wegen Slomka, sondern weil ich das Gesülze vom Dino und der Stadionuhr nicht mehr hören oder lesen kann.

:flag962:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 12:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt tut er mir fast schon leid! Wie erklärt man denn nun ständig diese Auswärtspleiten?

Da das jetzt aber eine andere Mannschaft ist und er immer noch auswärts verliert, liegt es an ihm. Karriereknick würde ich das mal nennen, zumal er in seinem "Vorstellungsgespräch" der Mannschaft großes Potential zugesprochen hat.

Diese Auswärtspleite erklärt erklärt er so:
Zitat:
HSV-Trainer Mirko Slomka: "Hannover hat heute sehr verdient, wenn auch nicht ganz eindeutig gewonnen und uns vor große Schwierigkeiten gestellt. Hannover war läuferisch stärker und wir hatten eine verdammt schlechte Passquote. In der ersten Hälfte waren wir auch beeindruckt von der körperlichen Präsens der Hannoveraner. Das ist ein ganz bitteres Ergebnis für uns. Wir hatten die Chance, Hannover heute zu überholen oder an ihnen dran zu bleiben, nun sind sie aber ganz weit weg."

Aha, also wieder einmal ein Spiel, dass anders ablief als von "Magic-Mirko" angekündigt, weil sein ehemaliges Team ihm ein Überholverbot erteilte. Aus der Zauber! Anders als früher übertreibt er das Schönreden nicht mehr. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.04.2014 12:19 

Die Zeitung schrieb dort wirklich "Präsens"? :shock:

Ich finde es super, dass Magic-Mirko mal wieder seine typische Mannschaft in ein Auswärtsspiel geschickt hat.
Für die Jüngeren unter uns erinnert das an einen Pokemonkampf, bei dem der Trainer elf Karpadors in den Kampf gegen die Liga der Vier schickt. :mrgreen:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 13.04.2014 20:08 

Spart Euch Eure Häme über Slomka auf, bis wir wieder Europapokal spielen. :oldman:

BeitragVerfasst: 14.04.2014 15:57 

ewiger96er hat geschrieben:
Er wollte Fußball nicht mehr kämpfen sondern spielen. Aber über die Spieler verfügt 96 nicht oder nicht genügend.

Das zweite war das Problem. Die Weiterentwicklung hin zu mehr Dominanz war schon richtig, aber man hätte auch in die entsprechenden Spieler investieren müssen. Und die wären deutlich teurer gewesen als die Neuzugänge, die man holen durfte.

Slomka ist für mich an strukturellen Problemen gescheitert kombiniert mit seiner ihm eigenen Art, die die Mannschaft offenbar nicht mehr ertragen hat. Wer die Pressekonferenz nach dem Spiel vom Samstag gesehen hat, kann sich das in etwa vorstellen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 14.04.2014 16:27 

Man braucht sich nicht die Pressekonferenz anzusehen, dieser Bericht reicht: http://www.kicker.de/news/video/1341163/video_das-war-nicht-abgesprochen_hsv-profis-missachten-slomkas-plan.html. Slomka findet, dass er keinen Fehler gemacht hat, denn seine Hamburger haben seine Anweisungen nicht verstanden. :mrgreen:

Dabei hat Korkut Slomka bereits mit seiner Start-Elf aufs Kreuz gelegt. Stindl als echten 10er, den Arslan und Rincon nicht in den Griff bekamen, während Andreasen und Schmiedebach VdV aus dem Spiel nahmen. Der nächste Coup von Korkut war die Einwechselung von Rudnevs für Pander, die sich bereits wenige Minuten später auszahlte. Der ebenfalls stark spielende Didi erzielte das Siegtor nach Vorarbeit von Rudnevs.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.04.2014 18:11 

Mirko's Connection:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/anleger-und-verbraucherrecht/rechtsstreit-maschmeyer-verbuendet-sich-mit-geschaedigten-anlegern/9767578.html

Jetzt erklärt sich der schnelle Wechsel nach Hamburg. Der Mann braucht Geld.
Mathematiker und Zocker ? 8)

BeitragVerfasst: 15.04.2014 22:16 

Die Geschichte mit der Auswärtsmisere ist mittlerweile wirklich kurios. Zumal der HSV auswärts nicht nur keine Punkte holt, sondern, wie auch 96, meistens sehr schlecht spielt.

So recht an Zufall mag man da auch nicht mehr glauben. Erstaunlich, zumal er ein so erfahrener Trainer ist. Von der Grundtendenz ist seine Mannschaft auswärts meistens zu zaghaft, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er das so anordnet. Er hat ja bei uns auch zigmal mutiges Spiel angekündigt. Mittlerweile scheint ihm fast ein wenig die Glaubwürdigkeit bei den eigenen Spielern zu fehlen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...

BeitragVerfasst: 16.04.2014 08:13 

Ja. Diese Auswärtsmisere ist ein Mirakel mit dem wir uns ja auch lange rumgeplagt haben. Ich bin ja nun nicht gerade ein Slomka-Jünger, aber ich denke er hat hier (diese Saison) vor allem Pech:
Er trainiert(e) zwei Mannschaften ohne ausgeprägten Charakter bzw. ohne starke Führungsspieler. Beiden Mannschaften ist ferner gemein, dass sie ausgesprochenen Leistungsschwankungen unterliegen und beide Mannschaften haben ihr Spielsystem nicht wirklich gefunden. Während er beim hhsv dafür nunmal gar nix kann, sieht es bei den Roten in dieser Hinsicht aber anders aus. - Hier hat er bei der Zusammenstellung der Mannschaft in Sachen Abgänge/Neuverpflichtungen entscheidend mitgewirkt und es ist ihm nicht gelungen, eine neue Mannschaft - die diese Bezeichnung auch verdient - zu formen. Und ich glaube hier schließt sich der Kreis zu seiner damaligen Entlassung auf Schalke: Nicht seine Kernkompetenz als Trainer wurde da bezweifelt, sondern seine Fähigkeit eine Mannschaft zu entwickeln. Letztlich muss man sagen, dass wir genau dieses auch erlebt haben. In Anbetracht des Mannes an seiner Seite (Kreutzer) wird sich da wohl auch beim hhsv nicht viel ändern.

Ich glaube Mirko Slomka hat von der Arbeit und Präsenz eines Jörg Schmadtke sehr viel mehr profitiert (z.B. was den Zusammenhalt bzw. Klima in der Mannschaft anging) als das öffentlich wahrgenommen wurde, wofür er unglücklicherweise auch noch selbst sorgte.

Kurzum: Ich meine Mirko Slomka braucht einen fähigen Sportdirektor an seiner Seite, der ihm eine Mannschaft zusammenstellt, die eine gewisse Stärke mitbringt - sportlich und charaktermäßig. Dann ist Mirko Slomka ein guter Trainer (ergebnismäßig) und potentiell erfolgreich. Wenn er einen solchen Mann neben sich hat und gleichzeitig lernt sich etwas zurück zu nehmen, dann kann das auch was werden mit seiner Trainerkarriere. Versucht er jedoch weiterhin seinen Einflußbereich in die Belange des Sportdirektors auszudehnen, dann wird er wieder scheitern. Sach ich mal.

Edith sacht: Übrigens bin ich nach wie vor der Ansicht, dass nicht Mirko Slomka den Schmadtke "vertrieben" hat, sondern dass eher Martin Kind hierfür verantwortlich ist: Ein GF Sport sollte die alleinige Entscheidungsgewalt in Sachen Sport haben. Martin Kind hat da immer wieder reinregiert und reininterviewt. - So war ein schmadtkemäßiges Arbeiten auf Dauer nicht möglich. Schon in Aachen hat Schmadtke genau aus diesem Grunde hingeworfen und er wird es vermutlich immer wieder tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste