VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 11.03.2014 18:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
o.k.
Dann macht die Verpflichtung vielleicht sogar doch etwas Sinn. Einfach nur retten und dann neu mit jemanden anderen starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 18.04.2014 22:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Man kann die Tastatur auch mal in Ruhe lassen, wenn man nicht gut informiert ist.
Labbadia bevorzugt eine andere Trainingssteuerung als die der meisten Kollegen.
Egal wo er beschäftigt war: Seine Mannschaften haben in den vorbereitenden Testspielen und in den Spielen 1 bis 4 bei den ersten Pflichtrunden auffallend schwere Beine. In der Folge und bis zum Ende hin ist ebenso auffallend das Gegenteil der Fall. Darüber kann man diskutieren. Hat Vor- und Nachteile.
Kocka Rausch spielt beim VFB hinten links. Richtig - auch vergleichbar mit seiner Situation in Hannover? Denke nicht, denn er braucht für sein Spiel einen Spieler vor sich, den er auch überlaufen kann und soll. Der überlaufene Spieler darf sich dann auch gerne mal zur Absicherung nach hinten orientieren. War das bei den "Roten" der Fall? Nein!
Moa Stürmer Nummer 3? Ein Knaller, diese Aussage. Er ist ein besonderer Typ von Stürmer, genauso wie Ibisevic und Cacau auf ihre Art. Es spielt der, der ins (auch vom Gegner abhängige) Konzept passt und natürlich fit ist. Wer gerade von einer Verletzung genesen ist, muss doch nicht gleich von Beginn an ran, oder? Weil es ja unser nächster Gegner ist. So sahen das die Experten vor der Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 18.04.2014 23:20 |
|
|
Eule hält was von Labbadia, ich nicht. So ist das. Amen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 09:49 |
|
|
Stuttgart ist mir persönlich ja so etwas von egal. Aber wegen Dir, liebe Susi, hoffe ich auf den Klassenerhalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
... und auch weil es dann hoffentlich den kleinen hsv erwischt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 11:36 |
|
|
Den Stuttgartern gönne ich den Abstieg! Bei dem Restprogramm gar nicht so unwahrscheinlich Ich hoffen wir können nächsten Freitag dazu beitragen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 13:34 |
|
|
Absteigen können beide!! VfB und HHSV!! Natürlich auch Peine-Ost. Das hätte was  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 14:58 |
|
|
Sind aber Spiele gegen Hamburg und Braunschweig nicht viel geiler als gegen Freiburg und Nürnberg?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 19.04.2014 15:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Finde ich auch. Nürnberg und Stuttgart sollen ruhig rausfliegen. BS hat sich's fast verdient drinzubleiben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.05.2014 13:08 |
|
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.05.2014 18:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Einen größeren Fehler könnte der VfB Stuttgart nicht machen, als den der Weiterbeschäftigung. Kaderentwicklung und sportliches Weiterkommen ist nicht Abstiegskampf. Mit alten Rezepten gut ausgebildeten Nachwuchs integrieren - geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.05.2014 19:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Einen größeren Fehler könnte der VfB Stuttgart nicht machen, als den der Weiterbeschäftigung. Kaderentwicklung und sportliches Weiterkommen ist nicht Abstiegskampf. Mit alten Rezepten gut ausgebildeten Nachwuchs integrieren - geht nicht. Für den Moment war Stevens aber erfolgreicher als der auf Jugendstil ausgerichtete Schneider. Die Kunst liegt ja darin, eine Verzahnung zum Nachwuchsbereich zu schaffen, junge Spieler zu integrieren und gleichzeitig die Saison in ruhigem Fahrwasser zu halten. Dabei scheinen einige Trainer große Probleme zu haben, die passende Ansprache für verschiedene Spielertypen zu finden. Der VfB hat in der Jugend großes Potential, hatte aber zuletzt im Profibereich keinen Trainer der die oben angesprochene Mischung hinbekommen hat. Schneider war sportlich erfolglos, Stevens hat zumindest des Klassenerhalt gesichert, setzt aber vermehrt auf Routine und lässt das Potential verkommen. Da könnte Veh eine interessante Alternative sein.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.05.2014 22:37 |
|
|
Eule hat geschrieben: Einen größeren Fehler könnte der VfB Stuttgart nicht machen, als den der Weiterbeschäftigung. Kaderentwicklung und sportliches Weiterkommen ist nicht Abstiegskampf. Mit alten Rezepten gut ausgebildeten Nachwuchs integrieren - geht nicht. Naja, mit den super Konzepttrainern ging es aber nachweislich nicht gut. Labadia und Schneider haben die Mannschaft runter gewirtschaftet. Und der Fredi sollte sich und seine Einkaufspolitik auch mal hinterfragen. Oder besser nicht, dann können wir vielleicht Pocco und Soniech für jeweils 5 Mios an Stuttgart abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.05.2014 09:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Meine Einlassung bezog sich allein auf Huub Stevens. Ihn in dieser Phase zu holen, war eine richtige Entscheidung. Hätte man allerdings früher machen können. Ich bin mir sicher, du kannst die Qualitäten eines Thomas Schneider nicht einschätzen. Er ist einfach zum falschen Zeitpunkt gekommen. Zu einem Zeitpunkt, wo man vordringlich auf Erfahrung setzen muss. Noch dazu auf die spezielle Erfahrung Abstiegskampf. Thomas Schneider wäre jetzt, nach überstandenem Abstiegskampf, vielleicht der richtige Mann für das ausgelobte neue Konzept. Vergangenheit, weil man ihn zur Unzeit "verbrannt" hat. Mit Huub Stevens kommt man zur neuen Saison vielleicht ins halbwegs gesicherte Mittelfeld, weil er ein alter Hase ist und Druck von der Mannschaft nehmen kann. Modernen Fußball werden wir nicht von ihm sehen, dafür ist er einfach - bei aller Wertschätzung - zu konservativ aufgestellt. Den Bogen, Picard, den du zu Labbadia schlagen willst, ist einfach lächerlich. Sorry, wenn ich das so deutlich formuliere. Was hat der mit dem noch zu tun, was in den letzten Monaten gelaufen ist? Den kannst du offensichtlich nicht ab. Krampfhafter Versuch auch, um mich in meiner Einschätzung zu erschüttern. Kannst mir glauben, ich weiß sehr gut, was ich von ihm zu halten habe. Die Informationen, die ich über ihn habe, kommen nicht nur aus den Medien. Seine Verbissenheit und seine Ungeduld, die in schwierigen Phasen zu Problemen im Umgang mit Spielern führen kann, hindern ihn leider daran, höhere Weihen zu kriegen. Seine Trainingssteuerung, seine Trainingsmethoden und seine Spielphilosophien gehören zum Allerfeinsten in der Liga! Komplett sind nur ganz wenige Trainer. Ein guter Manager neben ihm balanciert das aus. Bobic vermochte es, leider nicht allzu lange. Auch Klopp, Guardiola und Favre sind nicht in allen möglichen Dingen die reinsten Überflieger. Ausgenommen natürlich unser Ex-Trainer und künftige Bundestrainer Slomka. Letzeres gehört dazu, um dir nicht den ganzen Tag zu verderben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.05.2014 15:53 |
|
|
Eule hat geschrieben: Meine Einlassung bezog sich allein auf Huub Stevens. Ok, da gebe ich Dir Recht. Den würde ich auch nicht behalten. Eule hat geschrieben: Ich bin mir sicher, du kannst die Qualitäten eines Thomas Schneider nicht einschätzen. Er ist einfach zum falschen Zeitpunkt gekommen. Zu einem Zeitpunkt, wo man vordringlich auf Erfahrung setzen muss. Noch dazu auf die spezielle Erfahrung Abstiegskampf. Stimmt, aber ich kann Tabellen lesen. Und sehe Spiele und kann diese beurteilen. Warum muss man auf Erfahrung setzten. Viele habe ja in 96 einen Abstiegskandidaten gesehen (ich nicht, der Kader war einfach zu gut) aber da hat man auch auf Korkut gesetzt. Gisdol in Hoffenheim, Weinzierl in Augsburg u.s.w. sind gute Beispiele dass Erfahrung nicht alles ist, auch nicht im Abstiegskampf. Eule hat geschrieben: Den Bogen, Picard, den du zu Labbadia schlagen willst, ist einfach lächerlich. Sorry, wenn ich das so deutlich formuliere.
Was hat der mit dem noch zu tun, was in den letzten Monaten gelaufen ist? Den kannst du offensichtlich nicht ab. Krampfhafter Versuch auch, um mich in meiner Einschätzung zu erschüttern. Ich lerne von den Besten und die geben für vieles was hier schlecht läuft Slomka die Schuld obwohl der seit Monaten weg ist. Natürlich hat Bruno L. nicht jetzt aktuell versagt, aber ganz entscheidend in der Saisonvorbereitung. Eule hat geschrieben: Kannst mir glauben, ich weiß sehr gut, was ich von ihm zu halten habe. Die Informationen, die ich über ihn habe, kommen nicht nur aus den Medien. Seine Verbissenheit und seine Ungeduld, die in schwierigen Phasen zu Problemen im Umgang mit Spielern führen kann, hindern ihn leider daran, höhere Weihen zu kriegen. Seine Trainingssteuerung, seine Trainingsmethoden und seine Spielphilosophien gehören zum Allerfeinsten in der Liga! Komplett sind nur ganz wenige Trainer. Ein guter Manager neben ihm balanciert das aus. Bobic vermochte es, leider nicht allzu lange. Am Ende des Tages hat er nirgends nachhaltig (nehmen wir vielleicht die Lilien einmal aus) Erfolg gehabt. Und modern ist dort wo der Erfolg ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.05.2014 21:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Picard96 hat geschrieben: ... Und modern ist dort wo der Erfolg ist. ... sagte Otto Rehagel und wurde mit Griechenland Europameister. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.05.2014 22:09 |
|
|
Weil er mit einem Libero spielen ließ, dieser taktische Schachzug war den anderen Trainern neu. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.05.2014 14:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: ... Und modern ist dort wo der Erfolg ist. ... sagte Otto Rehagel und wurde mit Griechenland Europameister.  So ein Titel ist nichts schlechtes. Mourinho hat die selbe Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 12.05.2014 16:12 |
|
|
Er macht es! http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.htmlFiffi Kronsbein ist bei uns 2mal entlassen worden. Das könnte Veh auch schaffen: 2mal vom gleichen Verein gefeuert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 12.05.2014 16:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das soll mir mal einer erklären. In Frankfurt abhauen, weil Heribert einen Igel in der Tasche hat und dann nach Stuttgart gehen, die noch weniger Kohle ausgeben wollen. Den Veh halte ich für absolut überbewertet. Zu einer erneuten Meisterschaft wird es sicher nicht reichen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|