Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 15:57 |
|
|
Auch wenn noch nicht 100% klar ist, wie es mit Diouf weitergeht, bis jetzt war es das reinste Rumgeeiere von Dufner.
Er hat außergewöhnliche Torjägerqualitäten, wie wir sie in Hannover überhaupt noch nicht hatten. Warum hat man in der Vergangenheit immer wieder betont, dass bei 2 Millionen die Schmerzgrenze liegt, wenn er woanders viel mehr verdienen kann? Das ist doch keine Verhandlungsbasis, 2,5 Millionen an Gehalt sollten schon drin sein. So kann ich verstehen, dass er nicht bleiben möchte, da fehlt mir die Wertschätzung. Sein Berater vergleicht die Angebote, er ist kein Amateur.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.04.2014 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 16:07 |
|
|
Ich denke das die Entscheidung gegen H96 schon vor längerer Zeit gefallen ist.
Wenn er gehen will dann ist das okay.
EinSpieler der unzufrieden ist und andauernd mit dem Gedanken spielt Hannover zu verlassen bringt nur Unruhe in die Mannschaft .
Es wird auch ohne ihn mit H96 weiter gehen. Ich könnte mir vorstellen das er sich bei WOB nicht wirklich wohlfühlen wird und da dann hinter den Erwartungen bleibt.
Ich wünsche ihm alles gute und danke ihm für die Zeit die er bei H96 war.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 17:20 |
|
|
Wenn er nach Wolfsburg gehen wil dann bitte. Wob ist eben der Verein wo Spieler unterschreiben bei denen es für die großen Vereine nicht reicht, aber die trotzdem viel verdienen wollen. Diouf ist kein schlechter, aber eben keiner für Topteams. Warum ist denn Dortmund z. B. nicht an ihm dran? Es muss ja Gründe geben warum er in Europa nicht so gefragt ist wie erhofft, er ist immerhin Ablösefrei und keiner will ihn. Wolfsburg ist für ihn und seinen Berater einfach eine Notlösung, genauso wie die Verlängerung in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 17:42 |
|
|
Hab es gerade gehört.
KOTZ
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 17:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es gibt absolut keinen Grund, ihm Dreck hinterherzuwerfen - völlig egal, wo er hingeht. Er hat uns in einer fabelhaften Zeit den nötigen Schub und manchmal regelrechten Glanz verliehen. Er hat gerackert und sich ohne Schonung seiner Kräfte und seiner Gesundheit voll und ganz für 96 eingesetzt. Was er in den EL-Spielen bisweilen auf die Socken bekommen hat, war schon unmenschlich. Es war eine Freude und ein großes Glück, ihn bei uns zu haben. Alles Gute, Mame Diouf - unsere Lebensversicherung. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 18:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 18:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
@Andre: Diese Überlegungen hätte man schon vor der aktuellen Saison anstellen können. Wie ist der reale Marktwert, wieviel müssten wir bieten, um ihn zu halten, wieviel ist er uns unbedingt wert?
Dann kann man sich überlegen, ob man ihn die aktuelle Saison noch behalten soll, ob man ihn direkt verkauft oder ob man ihm ein passendes Angebot machen soll? Was man aber gemacht hat, war ein einziges rumgeeiere. So hat man keine Ablösesumme, keinen neuen Stürmer und von ihm selber hat man - leider, durch Pech - auch nicht allzu viel erhalten in der aktuellen Saison. Das sage ich übrigens nicht erst seit heute.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 19:36 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Bemeh hat geschrieben: @Andre: Diese Überlegungen hätte man schon vor der aktuellen Saison anstellen können. Wie ist der reale Marktwert, wieviel müssten wir bieten, um ihn zu halten, wieviel ist er uns unbedingt wert?
Dann kann man sich überlegen, ob man ihn die aktuelle Saison noch behalten soll, ob man ihn direkt verkauft oder ob man ihm ein passendes Angebot machen soll? Was man aber gemacht hat, war ein einziges rumgeeiere. So hat man keine Ablösesumme, keinen neuen Stürmer und von ihm selber hat man - leider, durch Pech - auch nicht allzu viel erhalten in der aktuellen Saison. Das sage ich übrigens nicht erst seit heute. Rumgeeiere? Man ist fūr Diouf wohl bis an die Grenze des Machbaren und besonders auch was anscheinend für das Gehaltsgefüge des Kaders vertretbar ist gegangen. Auch da ist eine gewisse 'Hygiene' unabdingbar. In der Kosten-Nutzen-Analyse hat man sich gegen einen Verkauf entschieden, aus vielerlei Gründen. Die Entscheidung war imho auch im Rückblick absolut richtig und nachvollziehbar. Das Diouf nicht verlängern will, ist sein gutes Recht. Das Interesse des Werksklubs gibt ihm in Bezug seiner zukünftigen Verdienstmöglichkeiten auch absolut Recht. Bloß kann ich beileibe nicht erkennen, dass einer der Verantwortlichen bei 96 lamentiert über diese Entwicklung. Für Ersatz kann ich nur sorgen, wenn ich weiß in welcher Liga ich spiele und dann erst anfangen den Markt sondieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 19:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Mit Rumgeeiere meine ich, dass man ihm ein Angebot gemacht hat, das er nie annehmen würde. Dann wartete man ab, ob es nicht doch irgendwie noch ne Lösung geben würde. Irgendwann sah man es ein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 19:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gegenwind hat geschrieben: ... Trotzdem würde mich ein Wechsel innerhalb der BuLi zwicken. ... Wenn er zu VW ginge, weil mich dass daran erinnern würde, dass es diese unschöne Randerscheinung gibt. VW ??? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.04.2014 20:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 08:48 |
|
|
Können ja tauschen . Wolfsburg nimmt Diouf und wir den Olic , der schießt auch mehr Tore ! Dieses Wechselgelaber von dem Typen geht mir schon lang auf die Eier ... soll er doch gehen ... doch wer hoch pokert , fällt meist aufs Maul !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 09:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der "Typ" ist unser bester Spieler. Und ihn selber habe ich noch nie labern hören, das tut die Presse, die Fans, der Verein und sein Berater,
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 09:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Der "Typ" ist unser bester Spieler. Und ihn selber habe ich noch nie labern hören, das tut die Presse, die Fans, der Verein und sein Berater, Dann sollte er vll mal sagen was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 09:57 |
|
|
Ich denke mal viel Geld verdienen , für wenig Arbeit , wie sein Kumpel Sane ! Leistung und Einsatz können ja andere zeigen !
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 10:08 |
|
|
an96sch hat geschrieben: Ich denke mal viel Geld verdienen , für wenig Arbeit , wie sein Kumpel Sane ! Leistung und Einsatz können ja andere zeigen ! Na da hat aber wieder einer richtig Ahnung. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 10:51 |
|
|
an96sch hat geschrieben: Ich denke mal viel Geld verdienen , für wenig Arbeit , wie sein Kumpel Sane ! Leistung und Einsatz können ja andere zeigen ! Sorry, aber MD ist immer gerannt wie ein Irrer. Leider hat er oft die schwierigen Dinger gemacht aber die 100 %tigen Chancen des öfteren liegen lassen. Auch Passpiel und Übersicht sind nicht so sein Ding. Hinzu kommt das ständige Lamentieren. Trotzdem ein guter Stürmer. Aber mangelnder Einsatz konnte man MD wirklich nicht vorwerfen! Ob er zu alten Leistung, hier oder in WOB, zurückfindet, weiß man natürlich auch nicht.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 11:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
an96sch hat geschrieben: Ich denke mal viel Geld verdienen , für wenig Arbeit , wie sein Kumpel Sane ! Leistung und Einsatz können ja andere zeigen ! Schade dass man hier nicht wegen dummer Beiträge gesperrt werden kann. Das ist ja wohl das Letzte.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27217 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Der "Typ" ist unser bester Spieler. Und ihn selber habe ich noch nie labern hören, das tut die Presse, die Fans, der Verein und sein Berater, Sehe ich genauso. Und ich ärgere mich darüber, dass man offensichtlich nicht alles versucht hat ihn zu halten. Ich höre immer nur, vor allem von Dufner, dass er geht. Aber nicht, dass man auch mal ein brauchbares Angebot gemacht hätte. Ist mir da vielleicht etwas entgangen? Diouf ist doch schon mal aus dem Auto gesprungen, als es nach Wolfsburg gehen sollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.04.2014 11:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Diouf ist doch schon mal aus dem Auto gesprungen, als es nach Wolfsburg gehen sollte. Genau und dabei hat er sich die Schulter ausgekugelt...vielleicht verwechsle ich da aber auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|