Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 21.04.2014 18:18 

Mit den Investoren im Hintergrund ist einiges machbar. Ich hoffe auch schon
vor der Übernahme 2018.

http://www.jp4sport.biz/archive/5380/investoren-ubernehmen-2018-die-macht-bei-hannover-96/

BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:05 

Was mach auch gerne vergisst. MK ist nicht irgent so ein Dahergelaufener Neurreicher der sich in den letzten 3 Jahren zum Ziel gemacht hat den Deutschen Fussball zu beherschen und aus Hannover 96 aus spass an der Freude ein Emotionstotes Refinanzierungssubjekt zu machen. Martin Kind ist seit 17 Iahren unser Präsident. Siebzehn Jahre. 17!
Und an dem Tag wo die 50+1 Klausel greift, wird er 21 Jahre unser Präsident sein.
Ich finde das fantastisch. Wo gibt es das heute noch? Was das für eine Ära ist! Welchen weg er mit 96 zurück gelegt hat. Martin Kind ist Hannover 96 und Hannover 96 ist Martin Kind. Man kann über so vieles streiten aber wir können froh sein das wir ihn haben. Ohne ihn wären wir wohl fast alle nicht hier.

Ich bin gespannt welchen schritt er als nächstes geht.

Zuletzt geändert von SFR-96 am 22.04.2014 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:08 

Was bekommt man eigentlich für so eine Laudatio?

BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:09 

Ich bin schon sehr viel länger Fan als Kind Präsident. Ich wäre auch ohne ihn hier.

BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:15 

Aber der Verein wäre wohl nur zweitklassig...........

BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:42 

carpaccio hat geschrieben:
Was bekommt man eigentlich für so eine Laudatio?

Häme, carpaccio, Häme. :wink2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 21.04.2014 21:57 

Andy_K hat geschrieben:
Schaut euch bitte einmal die Etats der ersten 6 Mannschaften an. Ich glaube schon das MK genau dieses Niveau vorschwebt.

Schau Dir mal den Etat vom HHSV an.

Nene, bitte weiterhin vernünftig wirtschaften. Lieber "graue" als "Kirchen-Maus".

BeitragVerfasst: 21.04.2014 22:32 

visionmaster hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Schaut euch bitte einmal die Etats der ersten 6 Mannschaften an. Ich glaube schon das MK genau dieses Niveau vorschwebt.

Schau Dir mal den Etat vom HHSV an.

Nene, bitte weiterhin vernünftig wirtschaften. Lieber "graue" als "Kirchen-Maus".

Das kann man leider nicht vergleichen. Beim HHSV herrscht im Moment das gleiche Chaos wie bei uns früher, als wir noch der "Scheissverein" waren. Falls sich jemand an Scheissverein stört, kann er dieses Wort an dem sich die Gemüter schon genug erregt haben, auch gegen Pleiteverein oder Chaosverein ersetzen. Wer hier angeblich schon so lange dabei ist, wird sich sicher an die tollen Zeiten von Stumpenfredo oder den Gebrüdern Bock erinnern.

Nein ich meine die jetzt aktuell erfolgreich gemangten Vereine wie die Bauern, LEV, S04 und der BvB oder auch neuerdings die Radkappen. Es ist aber auch zu beachten, dass man nicht alle Vereine und die damit verbundenen wirtschaftlichen Konzepte miteinander direkt vergleichen kann.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 00:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich bin schon sehr viel länger Fan als Kind Präsident. Ich wäre auch ohne ihn hier.

ja du und wieviele noch? Die Überlebenden der 7000 Zuschauer der Jahre 1993-1996?

Die Aktiven Fanszenen werden doch zu meist von 15-30 Jährigen beherrscht. Das heißt die ältesten von denen waren 12-13 Jahre alt als Kind das Ruder übrnahm. Die Kennen 96 ohne Kind entweder gar nicht oder nur recht dunkel. Min. 60% Der Zuschauer im Stadion kennen Hannover 96 nur mit Kind, sie kennen nur 1. Liga. Die Leute haben überhaupt kein Maß dafür was für Hannover erfolg und zufriedenheit bedeutet. Und diese Leute wären heute ohne Kind nicht im Stadion. Wir können froh sein das wir in den letzten 17 Jahren diese Konstante im Verein hatten. Und bei uns seit dieser Zeit nicht so ein Chaos in der Obersten Chefetage herrscht wie in Hamburg, Lautern, Köln wo jeder mal durfte wenn es hieß den Verein Strategisch neu auszurichten. Ohne diese Konstanz wären wir doch 1-2 mal schon längst abgestiegen und hier würde der reine Chaos regieren.

Der Vereinsfussball der Vergangenheit ist vorbei und da wird es auch nie wieder hingehen!
Die Vereine die zum Teil noch die alten Werte und Strukturen aufweisen wie vor 2000 erleben seit 18 Jahren die reinste berg und talfahrt und hingen schon mehr als 1x am Tropf und waren kurz vorm abnippeln. Frankfurt, 1860, KSC, Köln, Hamburg, Lautern, Düsseldorf. Mom Stuttgart bis vor ein paar Jahren Gladbach. Alles Vereine die für die Alte gute Zeit stehen. Man kann das was bei diesen Vereinen los ist gerne mit Emotion oder Leben bezeichnen, genauso aber auch mit Unprofessionalität und unfähigkeit sich mit der Zeit zu wandeln. Der Vfb lebt gefühlt seit 15 Jahren von der Jugentarbeit und das ist auch wirklich gut so.

Wer glaubt wir stünden besser da ohne Kind oder besser da als wenn MK 2006 seinen Hut genommen hätte, der kann das nicht ernst meinen.

Jeder Verein unterliegt schwankungen was den Erfolg angeht. Bayern wird mal 4. der BVB mal 10, Frankfurt steigt mal ab und Braunschweig mal auf. Hannover hat seit dem Aufsteig in die 1. Bundesliga vor 12 Jahen ebenso solche Schwankungen erlebt aber die Ausrichtung und auch die Erwartunghaltung ist immer weiter gestiegen, je nachdem welche Spieler hier waren oder wie gut oder wie schlecht man in der Vorsaison abgeschnitten hat und warum ist das so? Warum hat man nach ein paar Jahren wo es meißt nur um den Klassenerhalt ging die Hoffnungen haben können? Weil allgemein gut bei uns gearbeitet wurde bzw. Mit Verstand und Herzblut und das ist der Erfolg von Martin Kind.
Das wir nämlich nicht sofort wieder abgestiegen sind, das wir uns in der 1. Liga festgebissen haben, das wir erst von Europa träumen durften und am ende Europa sogar kennen lernen konnten. Die Spieler und Trainer mögen für den aktuellen und direkten erfolg verantwortlich sein. Doch das dieser seit 12 Jahren in der 1. Liga stattfindet ist Martin Kinds Werk. Einige sollten von Ihren hohen persönlichen und auch Fan Rössern mal runtersteigen und erkennen das Martin nicht der Feind ist.

Mein Vertrauen hat er, ebenso meinen Respekt.
Vorwärts nach weit 96 :flag962:

BeitragVerfasst: 22.04.2014 01:49 

Natürlich ist Martin Kind nicht der Feind. Jedenfalls für mich nicht. Die Zeiten vor Martin Kind kenne ich aus eigener Erfahrung und sage mit voller Überzeugung, dass ich diese Zeiten nie wieder erleben möchte.

Martin Kind hat sehr, sehr viel für Hannover 96 getan. Er hat große Verdienste um den Verein und er ist Hauptverantwortlicher dafür, dass Hannover 96 ein etablierter Bundesligaverein ist - auch wenn es diese Saison knapp geworden ist mit dem Klassenerhalt.

Allerdings wird der Mann in wenigen Tagen 70 Jahre alt. Das ist an sich schon einmal ein Alter, bei dem man an Ruhestand denken kann. Er hatte diesen Gedanken ja schon 2005 und ist zurückgetreten. Der Rücktritt vom Rücktritt erfolgte, weil sein(e) Nachfolger nicht das Format hatten, was sich der Verein und die Öffentlichkeit vorgestellt hatten. Der nächste Anlauf, sich zurückzuziehen scheiterte daran, dass der designierte Nachfolger private Probleme bekam und es dann vorzog, den Verein zu verlassen, um nach einer kurzen Zeit später beim 1. FC Köln anzuheuern. Seitdem ist zumindest in der Öffentlichkeit nichts mehr groß bekannt geworden in Sachen "Nachfolgeregelung".

Auch in der Politik und in der Wirtschaft gab es Wechsel von Leuten, die man je nach Gusto als "hervorragend" bezeichnet hat und auf ihrer Position herausragendes geleistet haben. Ich nenne nur mal beispielhaft Helmut Schmidt, Richard von Weizäcker, Helmut Kohl, Carl H. Hahn, W. Wiedeking, Josef Ackermann etc. Alles Top-Leute, die wie Kind zum einen sehr erfolgreich und zum anderen immer wieder Anfeindungen ausgesetzt waren, aber deren Zeit dann auch zu Ende ging. Und das wird bei Kind ebenfalls so sein: Es ist nicht die Frage, ob Kind aufhört, sondern wann er aufhört. Tragisch wird es immer dann, wenn diese Leute den Zeitpunkt verpassen und/oder nicht loslassen können. Genau hier sehe ich auch die Gefahr bei Kind: Dass der Zeitpunkt verpaßt wird - weniger, dass er nicht loslassen kann, sondern vielmehr, dass es keinen adäquaten Nachfolger gibt. Im Ergebnis ist das dann aber nicht von Belang, denn es schadet so oder so der (Weiter)Entwicklung von Hannover 96.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 03:06 

1. Habe ich keine Ahnung was das mit Mame Diouf zu tun hat.
2. Is Stumpenfredo ein doppelt so guter Präsident weil er zwei! BuLi Aufstiege geschafft hat.
3. Solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen, dass es Menschen geben könnte, die das was ihr unter weiter Entwicklung versteht als genau das befürchten, was sie niemals wollten.
4. Soll Fritze Haarman nach dem Wiegen immer noch ein Scheibchen Wurst extra drauf gegeben haben. Trotzdem gilt er als umstritten.
5. Werden wir nach 2017 ja sehen wie toll hier alles ist.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 10:28 

zu 3.)
Wenn ich von Entwicklung spreche, dann meine ich die sportliche Entwicklung. Eine Weiterentwicklung: Etablierung dauerhaft über Platz 10, idealerweise in Richtung Platz 8-7 und somit realistische Chancen, europäisch zu spielen, wenn es gut läuft.

Daher auch der Bezug zu Diouf, also zu deiner Aussage, dass du keine Ahnung hast, was das mit Diouf zu tun hat. Ich bin der Meinung, dass man Spieler der Qualitätsklasse von Diouf braucht, um diese Entwicklung zu vollziehen. Das ist die Antwort auf Punkt 1.).

Punkt 2 und Punkt 4 verstehe ich wiederum nicht - in diesem Zusammenhang.

Zu Punkt 5: Bis dahin fließt viel Wasser die Leine runter und wir werden in der Tat sehen, was 2017 und danach passiert.

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 22.04.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 10:52 

eben. Es geht um die Sportliche Entwicklung und die geht über lange Sicht nur über die Infrastrukturelle Entwicklung. Damit ist nicht der Weg zu mehr Kommerz, Polizei und anderen "bösen" Sachen gemeint, sondern das man den Verein Wirtschaftlich so aufstellt, das er in 5 Jahren mehr Geld zur Verfügung hat als heute oder vor 5 Jahren. Und das ist die Brücke zu Diouf. Können wir diesen Schritt machen und hin und wieder einen Hochkaräter ala Diouf verpflichten bzw. halten oder werden wir das in absehbarer Zeit nicht schaffen. Natürlich schafft es hin und wieder ein Verein mit nonames in die Internationalen Ränge (Freiburg, Wir, Mainz) aber sich nachhaltig da fest zu setzen funktioniert nur, wenn man auch mal das Spielerniveau hält bzw. erhöht. Und das schafft man aus unserer Sicht nur so wie MK den Verein nach und nach aufgebaut hat.

Ich persönlich würde gerne öfter um Europa Mitspielen, habe aber auch nichts dagegen die nächsten 10 Jahre einfach nur Bundesliga mit 96 zu erleben und gegen den Abstieg zu spielen aber dann bitte mit einer guten Einstellung und Kampf und nicht wie Phasenweise in den letzten 1,5 Jahren wo es wirklich zum teil nur schwer erträglich war und man sich fragen musste ob die Spieler auch alles geben.

Zuletzt geändert von SFR-96 am 22.04.2014 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 11:47 

Sorry. Ich halte Diouf für einen guten Spieler mit Schwächen. Keinesfalls aber für einen "Hochkaräter".

BeitragVerfasst: 22.04.2014 11:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry. Ich halte Diouf für einen guten Spieler mit Schwächen. Keinesfalls aber für einen "Hochkaräter".

Diese Aussage ist zu pauschal und könnte für Bayern München zutreffen,aber für Hannover 96 ist Diouf ein " Hochkaräter" der wichtig für die Mannschaft ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 22.04.2014 11:57 

Vom Gehalt her ist er aber einer und zu der Zeit wo er noch in Topform war, wurde er gejagt und die halbe Bundesliga war Neidisch das wir ihn haben. Aus einem Team voller Über und Unter Unterdurchschnitt hat er zu der Zeit herausgeragt, war unser einziger Star.

Ich bin der Meinung wir sollten Mame nur halten wenn sicher gestellt ist das seine Verletzungen auskuriert sind und er vollen Einsatz zeigt bzw. er den Kopf frei hat. Einsatz hat er mmn. immer gezeigt aber der Kopf schien nicht immer frei.
Des weiteren war Diouf Erlösung und Verdammung in einem. Auf der einen Seite hat er Leistungen gezeigt die weit über dem 96 durchschnitt lagen, auf der anderen Seite ist seit seiner Verpflichtung unser Spiel zu aus rechenbar geworden, es hing zu viel von ihm ab und die Mannschaft hat kontinuierlich immer schlechtere Leistungen gezeigt.
Gut wäre es gewesen, wenn wir eine Ablöse für ihn bekommen hätten. jetzt kann er so gehen.

@Menzel
Exakt für Hannover war und ist er ein Hochkaräter.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 12:06 

Gegenwind hat geschrieben:
1. Habe ich keine Ahnung was das mit Mame Diouf zu tun hat.
2. Is Stumpenfredo ein doppelt so guter Präsident weil er zwei! BuLi Aufstiege geschafft hat.
3. Solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen, dass es Menschen geben könnte, die das was ihr unter weiter Entwicklung versteht als genau das befürchten, was sie niemals wollten.
4. Soll Fritze Haarman nach dem Wiegen immer noch ein Scheibchen Wurst extra drauf gegeben haben. Trotzdem gilt er als umstritten.
5. Werden wir nach 2017 ja sehen wie toll hier alles ist.

Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann antworte doch einfach nicht. :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.04.2014 12:18 

Zack! Da war er wieder. Ein typischer Rossi.
Lasst uns vielleicht erst einmal einen Moment innehalten und ein stilles Gebet für Rossmann und Kind sprechen.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 12:26 

SFR-96 hat geschrieben:

Des weiteren war Diouf Erlösung und Verdammung in einem. Auf der einen Seite hat er Leistungen gezeigt die weit über dem 96 durchschnitt lagen, auf der anderen Seite ist seit seiner Verpflichtung unser Spiel zu aus rechenbar geworden, es hing zu viel von ihm ab und die Mannschaft hat kontinuierlich immer schlechtere Leistungen gezeigt.

Ich bezweifele ganz stark, dass der Leistungsknick unserer Mannschaft an Diouf lag. Und das wir ausrechenbar geworden sind, lag wohl eher am Trainerteam. Mir kann keiner erzählen, dass man Diouf nicht in ein vernünftiges Kombinationsspiel einbinden kann.

Was ich aber glaube, ist, dass Moas Leistungsknick mit Diouf zu tun hat. Es konnte nur einer spielen, weil die Laufwege zu ähnlich sind. Und da hat man eben auf Diouf gesetzt.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 13:02 

Natürlich wollte ich nicht sagen das es an Mame direkt lag. Es hat die Situation so mitgebracht. und ja klar liegt es am Trainerteam so jemanden vernünftig ins Team zu integrieren. Aber es hat mmn. nun mal nicht geklappt. Als der Mannschaftserfolg nämlich langsam ausblieb gab es nur noch ein mittel, wenn nichts mehr funktioniert hat und das war; Ball hoch und weit auf MD. Ob das ne Vorgabe war oder die Spieler sich nicht anders zu helfen wussten, keine Ahnung. Gut hat es uns aber nicht getan und so ist dann irgendwie alles langsam zerbröselt zumindest auf dem Platz.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 177  Nächste