Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Aktuell 12 mal Sieg. Das kann nur daneben gehen.
Wann haben wir denn zuletzt an einem Freitag gewonnen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 18:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
In Freiburg, 1:3 ( 2011?),Edith sagt nee, war auch ein Donnerstag. Also Freitags, ääähm , pfffft !? Ich erinnere mich nur an Spiele gegen BS, gegen Schalke, gegen Pauli, das war alles nix.
Never ever? Zeit wird's.
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 19:06 |
|
|
Der Schiedsrichter steht fest. Es ist Wolfgang Stark
Assistenten: Mike Pickel, Sascha Stegemann
4. Mann: Dr. Jochen Drees
Stark hat in dieser Saison bisher 14 Spiele in der Bundesliga geleitet. Hierbei kommt er auf einen Kicker-Notenschnitt von 3,29! Insgesamt zeigte der Schiedsrichter 66x gelb und einmal glatt rot. Wir hatten einmal in dieser Spielzeit mit Stark zu tun. Da verlor man in Leverkusen mit 2:0. Vom Kicker bekam Stark hier die Note 2,5 ("Klasse Leistung mit dem Makel, einen Handelfmeter von Hilbert (70.) übersehen zu haben, der allerdings schwer zu erkennen war."
Dies war das bisher einzige Spiel in dieser Saison, bei dem er komplett ohne eine Karte zu ziehen auskam.
Ein Spiel mit Beteiligung unseres Gegners hat Stark in dieser Spielzeit noch nicht geleitet.
In der Bundesliga hat der Schiedsrichter bereits 28 Partien mit 96-Beteiligung geleitet. Bilanz: 9 Siege, 9 Unentschieden, 10 Niederlagen. Heimbilanz: 15 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen.
Die kommende Partie hat Stark im Ligabetrieb noch nicht geleitet. Im DFB-Pokal allerdings schon. Man verlor am 29.11.2000 in Stuttgart mit 1-2
Die Tore für den Gegner erzielten Krassimir Balakov und Sean Dundee. Für 96 traf Jan Simak.
Schwabenbilanz: 36 Spiele, 18 Siege, 6 Unentschieden, 12 Niederlagen. Auswärts: 16 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 24.04.2014 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 19:40 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Dierßen? Sulejmani? Teichgräber? Normalerweise bin ich immer dafür, Nachwuchsspieler heranzuführen und sie auch zu bringen. Aber gegen Stuttgart wäre ich damit vorsichtig. Erstens ist da der Aspekt der Wettbewerbsverzerrung. Wenn wir mit Dierßen und Sulejmani starten und das Spiel dann verlieren, hätte das einen häßlichen Beigeschmack. Zweitens würde ich mir sowieso wünschen, daß die Mannschaft erneut so auftritt wie gegen HH und in Ffm. Die letzten Jahre haben es immer wieder gezeigt: Teams, die in den letzten Saisonspielen gut und erfolgreich spielen, nehmen diesen Schwung häufig in die nächste Spielzeit mit (siehe die haarscharf Geretteten der letzten Jahre: Hoffenheim, Gladbach, vor vier Jahren wir selber).
Und noch ein Gesichtspunkt: Wenn einer von den Jungen jetzt ran darf und die Sache verpatzt, dann bleibt das an ihm monatelang hängen. Und das kann leicht passieren, wenn das Spiel im Vorfeld zu einem halben Freundschaftsspiel ('bloß für den Gegner geht es noch um etwas') erklärt wird. Nein: Der ideale Zeitpunkt, um richtig gute Nachwuchsleute ins kalte Wasser zu werfen, ist paradoxerweise genau dann, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Ein Per Mertesacker hat seinerzeit seinen Einstand mitten im Abstiegskampf gegeben. Und er war auf Anhieb Stammspieler, ja sogar Leistungsträger. Bundesliga-Neulinge gehen mit Druck oft besser um als mittelalte gestandene Profis (wofür übrigens auch Ter Stegen ein gutes Beispiel wäre). Und Geschichten von Newcomers, die in ihrem zweiten Profispiel schon das entscheidende Tor im sechs-Punkte-Spiel schießen, gibt es immer wieder. Merte musste bei seinem BL-Debüt am 1,11,03 unter Rangnick als RV ran und wurde buchstäblich schwindlig gespielt. Erst Zettel-Ewald hat ihn dauerhaft als IV gebracht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.04.2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 19:42 |
|
|
Stark? Mmpf, naja. Da sollen die Jungs mal schön die Diskutiererei bleiben lassen. Noch mehr als sonst.
Ich glaube im Moment nicht so recht an einen Sieg. Die Stuttgarter haben das rettende Ufer vor Augen und müssen unbedingt. Zumal wir, glaube ich, der "einfachste" Gegner in ihrem Restprogramm sind. Und unsere müssen eben nicht mehr so ganz unbedingt. Tippe auf ein Unentschieden.
Aber wenn unsere Mannschaft nach den letzten beiden Partien wieder so richtig Bock gekriegt hat, einfach nur gemeinsam zu spielen und sich voll reinhaut - dann kann es was werden. Chancenverwertung haben sie ja heute schon mal geübt...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 20:02 |
|
|
Sie werden auf diesen, hohen Niveau, zu Ende spielen. Für sich, um am Ende der Spielzeit mit erhobenen Haupt vom Platz gehen zu können. Anschließend werden sie in der neuen Saison an die letzten Spiele anknüpfen. Führt einfach kein Weg daran vorbei.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 20:02 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Dierßen? Sulejmani? Teichgräber? Normalerweise bin ich immer dafür, Nachwuchsspieler heranzuführen und sie auch zu bringen. Aber gegen Stuttgart wäre ich damit vorsichtig. Erstens ist da der Aspekt der Wettbewerbsverzerrung. Wenn wir mit Dierßen und Sulejmani starten und das Spiel dann verlieren, hätte das einen häßlichen Beigeschmack. Zweitens würde ich mir sowieso wünschen, daß die Mannschaft erneut so auftritt wie gegen HH und in Ffm. Die letzten Jahre haben es immer wieder gezeigt: Teams, die in den letzten Saisonspielen gut und erfolgreich spielen, nehmen diesen Schwung häufig in die nächste Spielzeit mit (siehe die haarscharf Geretteten der letzten Jahre: Hoffenheim, Gladbach, vor vier Jahren wir selber).
Und noch ein Gesichtspunkt: Wenn einer von den Jungen jetzt ran darf und die Sache verpatzt, dann bleibt das an ihm monatelang hängen. Und das kann leicht passieren, wenn das Spiel im Vorfeld zu einem halben Freundschaftsspiel ('bloß für den Gegner geht es noch um etwas') erklärt wird. Nein: Der ideale Zeitpunkt, um richtig gute Nachwuchsleute ins kalte Wasser zu werfen, ist paradoxerweise genau dann, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Ein Per Mertesacker hat seinerzeit seinen Einstand mitten im Abstiegskampf gegeben. Und er war auf Anhieb Stammspieler, ja sogar Leistungsträger. Bundesliga-Neulinge gehen mit Druck oft besser um als mittelalte gestandene Profis (wofür übrigens auch Ter Stegen ein gutes Beispiel wäre). Und Geschichten von Newcomers, die in ihrem zweiten Profispiel schon das entscheidende Tor im sechs-Punkte-Spiel schießen, gibt es immer wieder. 96 % Zustimmung  4 % fehlen wegen dem Merte-Ding Also nicht nachlassen, Charakter zeigen, Heimspiel gewinnen, Schwung mitnehmen! Wir können noch 9 Punkte und eine Menge Selbstvertrauen holen!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27016 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gegen Stuttgart brauchen wir keine Taktik. Einfach so spielen wie zuletzt. Mit der Einschränkung, dass die Bälle, die an den Pfosten gingen, ruhig rein dürfen. Ich wüßte jetzt nicht so genau, was gegen einen Sieg spricht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 21:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bemeh hat geschrieben: Wann haben wir denn zuletzt an einem Freitag gewonnen?
Jetzt habe ich es, Sieg am Freitag in Rostock 2007/2008? 0:3 ( Hanke, Fahrenhorst....)3 Tore in den letzten 5 Minuten. Und das an einem Freitag.
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 22:40 |
|
|
Ich will ja niemanden "enttäuschen", aber glaube so lange - relativ gesehen - ist es dann doch noch nicht her. Ende der letzten Saison in Führt ist es passiert. Aber auch mit jede Menge Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 22:56 |
|
|
Stimmt. Ein sehr, sehr schmeichelhaftes 2:3. Das Siegtor schoss ein gewisser da Silva Pinto, wenn ich mich nicht irre. Moa müsste auch eins gemacht haben.
Dieses Mal müssen es aber andere Torschützen richten!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 23:12 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Stimmt. Ein sehr, sehr schmeichelhaftes 2:3. Das Siegtor schoss ein gewisser da Silva Pinto, wenn ich mich nicht irre. Moa müsste auch eins gemacht haben.
Dieses Mal müssen es aber andere Torschützen richten! ...tja, hoffentlich schießt Moa diesmal kein Tor......
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 23:51 |
|
|
Um nochmal zum Spiel zu kommen, ich denke es wird besonders wichtig Traore und Harnik auf den Außenpositionen in den Griff zu bekommen. Dies könnte besonders auf links schwierig werden, aufgrund der Schnelligkeit von Traore und einem Defizit in diesem Bereich bei Pander. Da wird es besonders auf Schmiedebach und Andreasen ankommen entsprechend zu unterstützen. Zudem haben die Stuttgarter mit Didavi jemanden der auch mal aus der Distanz gefährlich werden kann. Beeindruckt hat mich in den letzten Spielen auch der junge Gruezo, wie der die Bälle verteilt ist schon beachtlich für das Alter. Hört sich vielleicht blöd an, aber es wäre sicher nicht verkehrt ihm am Anfang mal ein bisschen "auf die Socken zu treten", um klar zu machen wer der Chef im Ring ist. Früher hätte ich da bei Pinto kaum sorgen gehabt, Freitag müssen das Schmiede und Andereasen übernehmen.
An der Aufstellung würde ich grundsätzlich festhalten und für den gesperrten Bittencourt mit Rajtoral beginnen. Würde dabei auch 1 zu 1 tauschen und Sakai hinten rechts lassen, da er defensiv m. E. etwas sicherer steht als Rajtoral. Ansonsten alles beim Alten belassen.
Grundsätzlich denke ich, dass mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen durchaus etwas möglich ist, auch wenn Stuttgart sich in aufstrebender Form befindet und auch einige Niederlagen einsteclen musste, die definitv nicht verdient waren. Umso mehr werden Sie Freitag fighten. Außerdem sind wir - wie viele andere auch schon bemerkt haben - wohl der einfachste Gegner in Stuttgarts Restprogramm. Und mit Nürnberg in Mainz und Hamburg IN Augsburg könnte sich nach diesem Spieltag für Stuttgart der Abstiegskampf auch endgültig erledigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 06:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bavenstedter hat geschrieben: onlyAngst ist irgendwie wie wegegeblasen.  
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 08:22 |
|
|
Die Schiedsrichterinfos sind nun im posting eingetragen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 10:00 |
|
|
PatrickM1987 hat geschrieben: An der Aufstellung würde ich grundsätzlich festhalten und für den gesperrten Bittencourt mit Rajtoral beginnen. Was spricht denn eigentlich dafür, Rajtoral unbedingt in diesem (aus meiner Sicht) immer noch sehr wichtigen Spiel (Gründe siehe weiter oben) auf einer Position auszuprobieren, die dieser bei uns noch nicht gespielt hat? Obwohl uns mit Schlaudraff für rechts, DYK für rechts (dann AR als Spitze) und auch Stindl (dann spielt halt jemand anderes hängende Spitze oder Huszti geht in die Mitte) erfahrene Leute für rechts zur Verfügung stehen? Grundsätzlich sind die Positionen doch heutzutage eh fließend, also ob RM oder RA. Bestes Beispiel gestern abend, wie oft Alaba als LA vorne mitmischte. Aber FR jetzt in diesem Spiel als RM bzw. RA? Das könnte ich höchstens aus kaufmännischen Gründen verstehen um zu schauen, ob man die KO zieht. Aber nicht, weil wir rechts Not hätten. Es geht mir auch nicht darum, daß FR bisher als RV (noch) nicht überzeugen konnte. Am ehesten könnte ich mir da schon mal eine Einwechslung von FR vorstellen. Aber nicht Startelf.
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 10:31 |
|
|
st2 hat geschrieben: Was spricht denn eigentlich dafür, Rajtoral unbedingt in diesem (aus meiner Sicht) immer noch sehr wichtigen Spiel (Gründe siehe weiter oben) auf einer Position auszuprobieren, die dieser bei uns noch nicht gespielt hat? Ich denke zwar auch, dass das Spiel noch eine Bedeutung hat, allerdings nicht mehr für den Klassenerhalt, da weder Hamburg noch Nürnberg ihre 3 letzten Spiele allesamt gewinnen werden. Der Grundgedanke bei der Aufstellung war zunächst einmal die defensive Stabilität, auch aufgrund der Bedeutung des Spiels ansonsten würde ich eher als Schaludraff oder irgendwelche Systemumstellungen auf jeden Fall Sulejmani oder Dierssen bringen. Außerdem würde ich es nur sehr ungern sehen, wenn Stindl jetzt wieder auf die Position rückt, da er dort diese Saison auch nicht so überzeugen konnte. Und auch AR hat in den letzten Spielen alles andere als überzeugt. Er ist meiner Meinung nach nicht geschaffen für das Spiel mit einem Stürmer. Bei Schlaudraff habe ich langsam aber sicher die Hoffnung aufgegeben, so schade ich das auch selbst finde, aber ich denke seine Zeit ist einfach vorbei. Rajtoral hat diese Position bei uns zwar noch nicht gespielt, aber in Pilsen schon häufiger und ich persönlich denke, dass er dort auch von seinen bisher gezeigten Anlagen noch etwas besser aufgehoben ist. st2 hat geschrieben: Grundsätzlich sind die Positionen doch heutzutage eh fließend, also ob RM oder RA. Bestes Beispiel gestern abend, wie oft Alaba als LA vorne mitmischte. Das spricht dann aber auch für einen fließenden Übergang zwischen RV und RM, gerade wenn du Alaba als Beispiel nennst. Somit sollte Rajtoral auch im RM einsetzbar sein. Ich denke es wäre sicher nicht verkehrt sich nochmal ein genaues Bild von dem Jungen zu machen, um zu prüfen ob eine Weiterverpflichtung Sinn machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 13:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Leute, das sind zwar alles schöne Gedankenspielchen, aber ich glaube kaum (nach all dem was man so aus der Presse erfährt), dass Korkut großartig umbauen wird. Und das müsste er, wenn Rudnevs plötzlich als einziger Stürmer (Didi auf RM) spielen soll.
Ich gehe zu 96% davon aus, dass Jan Schlaudraff seine (wohl letzte?) Chance bekommt. Und zwar im 1:1-Tausch gegen den gesperrten Bittencourt. Sonst wird die Elf haargenau auflaufen, wie gegen Frankfurt. Und für mich ist das auch okay. Rajtoral jetzt auf RM zu bringen, macht keinen Sinn. Das gibt es schlicht zu viele Unbekannte. Und RV würde ich ihn schon gar nicht aufstellen, da die Viererkette lieber stabil stehen soll.
Naja, wir werden sehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 13:13 |
|
|
Alter Bavenstedter; Du bist ja wie ICH, ein alter Kenner der Fussballszene. Gratuliere. Bei Sieg gebe ich Dich 3 Fahrten inne Geisterbahn aufn Fr.-Fest aus. Anschl. gehts anne Dönerbude................ Da jiptz danne denne Raki. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaa Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2014 17:31 |
|
|
Hi
Diesmal bin ich mir absolut sicher, daß wir gewinnen werden. Unsere Jungs sind heiss.
Stuttgart schafft es trotzdem. Der HSV schafft es in der Relegation.
Alles halb so schlimm...
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|