Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 196 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2014 21:37 

Es gab eine (!) Begründung zum Boykott. Ausgerufen wurde da gar nix. Und erst recht nicht ständig und tagelang. Tagelang sind nur die Diskussionen darüber. Das sollte man schon unterscheiden.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 26.04.2014 21:41 

Hanswurst hat geschrieben:
Es gab eine (!) Begründung zum Boykott. Ausgerufen wurde da gar nix. Und erst recht nicht ständig und tagelang. Tagelang sind nur die Diskussionen darüber. Das sollte man schon unterscheiden.

Und? Wen interessieren diese "Begründungen" denn noch? Niemanden!
Wieso muß da überhaupt was begründet werden? Fühlt man sich so wichtig?
Geschenkt.

Ich habe neulich im Restaurant Fisch statt Schwein gegessen. Habe das aber nicht schon drei Tage vorher im Netz oder der Zeitung "begründet" ...

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2014 21:54 

Gute Güte. Hört doch mal mit den Grabenkämpfen auf.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 22:25 

Ich bin echt der Letzte, der hier Grabenkämpfe führen will.
Ich habe ja auch Verständnis für die Frustration in der Kurve, bin auch nicht einverstanden, wie die Fanszene von der Clubführung reguliert und bevormundet wird. Das beruht aber in großen Teilen auch auf Gegenseitigkeit.
Auch ich fand damals die Stimmung und die Choreos in den EL-Spielen natürlich große Klasse, die von der aktiven Fanszene bewundernswert organisiert und durchgeführt wurde.
Ich ziehe den Hut vor allen Leuten, die dabei mitgemacht und ihre Freizeit für sowas (für 96!) geopfert haben. Keine Frage, das gerade in Anbetracht solcher Aktionen die Vereinsführung ihre Fanszene in der Folgezeit tw. fahrlässig übergangen hat.

Genauso wenig aber bringe ich Verständnis auf, das jetzt schon seit Wochen die Truppe mitten im Abstiegskampf so erbärmlich im Stich gelassen wird.
Da sind Stimmungboykotte noch das wenigste. Spieler wurden beleidigt, der Trainer mit Böllern beworfen und Teile der "Fans" werden handgreiflich gegeneinander, inkl. Becherwürfer, etc.

Es bedarf sicherlich keinerlei Begründungen für solche Ausfälle, das ist echt das Allerletzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2014 22:42 

Arminius Rex hat geschrieben:
Hanswurst hat geschrieben:

Und? Wen interessieren diese "Begründungen" denn noch? Niemanden!
Wieso muß da überhaupt was begründet werden? Fühlt man sich so wichtig?
Geschenkt.

Es gab doch danach immer wieder die Kritik, das man nicht nachvollziehen kann, warum es auf einmal ruhig ist. Und das die Mannschaft es ja nicht nachvollziehen kann.

Ich will nicht wissen was los gewesen wäre, hätte es gar nix gegeben an Begründung.
Sie können ja machen was sie wollen. Jedem kann es nicht Recht gemacht werden.
Sollte doch für dich ein leichtes sein derartige Dinge zu ignorieren, oder?

BeitragVerfasst: 26.04.2014 22:50 

Meistens bekommt eine Mannschaft immer genau die Unterstützung, die sie verdient. So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 22:57 

Och mönsch, Hanswurst.

Es interessiert fast niemanden ob ihr Fahnen schwenkt und Liedchen trällert oder lieber still auf euren Sitzen hockt. Manch einem macht letzteres das "Stadionerlebnis" sogar angenehmer.

Was Arminius und viele andere nervt bis ankotzt sind Mittelfinger oder Kehle-durch-Gesten, Beleidigungen und Aggressionen gegenüber der Mannschaft. Ich weiß bspw. aus sicherer Quelle, dass Herr Sane samt Freundin bei der Abfahrt nach dem BS-Spiel in seinem Auto sitzend von sog. Fans angegriffen wurde indem auf Front- und Seitenscheiben eingeschlagen wurde. Seine Freundin soll bitterlich geweint haben.

DAS GEHT GAR NICHT!!!

Jetzt angekommen?

BeitragVerfasst: 26.04.2014 23:10 

Nun, es ist ja nicht der erste Boykott gewesen. War doch saisonübergreifend schon der 6. oder 7., oder waren's noch mehr?
Das diese Aktionen nicht wegen der schlechten Wasserqualität im Maschsee oder dem Fluglärm in Langenhagen durchgeführt werden, dürfte doch allen klar sein.

Die Begründung ist doch immer die selbe:
Dauer-Zoff mit Kind und seiner restriktiven Haltung zur Fanszene, insbesodere zur UH.
Dann noch die Derby-Blamage sammt Zwangsbusfahrt ...
Jeder, der sich nur ansatzweise mit 96 beschäftigt, kann sich an den Fingern einer Hand abzählen, warum mal wieder boykottiert und Frust geschoben wird.

Mir geht's aber nicht um die eigentliche Supportverweigerung, sondern um die Zurschaustellung des eigenen Dickschädels und um das ganze "ätsch, ohne uns geht's nicht".
Einen Machtkampf mit Kind kann die Kurve nur verlieren, bzw. hat sie bereits verloren. Egal was wie organisiert und publiziert wird. Von allen Sturköpfen hat Kind den mit Abstand härtesten Schädel und den längsten Atem dazu.
Und er sitzt am deutlich längeren Hebel, in jeglicher Beziehung.

Wenn 96 wieder mal wg. Pyro oder Krawall 'ne fette Geldstrafe aufgebrummt bekommt, kennt ein Martin Kind keine Fanszene mehr und reagiert mit unpopulären Maßnahmen. Maßnahmen, die sich im Zweifel gegen alle Besucher im Stadion auswirken, wenn z.B. die Ticketpreise angezogen werden.
Und er setzt sämtliche Vorgaben des Verbandes 1:1 in die Tat um (Stichwort: "sicheres Stadionerlebnis"... ), so fragwürdig diese auch sein mögen.

Soll ich jetzt sauer auf Kind sein, oder auf diejenigen die sowas ständig provozieren, wenn ich für die Karte nächste Saison wieder Einsfuffzich mehr löhnen muß?

BeitragVerfasst: 27.04.2014 02:33 

Darf ich denn an dieser Stelle mal nachfragen wo du die Selbstbeweihräucherungen und Boykottaufrufe so wahrnimmst, welche dich so maßlos ankotzen?
Gehst du auf entsprechende Treffen oder bist du User in internen Foren?
Falls nein und du eher von Statements hier genervt fühlst solltest du das vielleicht mal anders einordnen. Dann kotzt dich nämlich die Diskussion darum an. Was dann aber wieder die Frage aufwirft, warum du dich so lebhaft dran beteiligst.

Und falls du wirklich glaubst das Ticketpreiserhöhungen ihre Ursache in Strafzahlungen haben lieferst du ja auch gleich den Beweis ab, warum eigentlich wesentlich zu wenig über das Thema diskutiert wird. Denn der allmächtige Kind mit seinem langen Hebel ist haargenau solange allmächtig, wie es Leute gibt die so leichtgläubig nen Sündenbock annehmen, wie du es grade tust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2014 05:04 

LucasB hat geschrieben:
Och mönsch, Hanswurst.

Es interessiert fast niemanden ob ihr Fahnen schwenkt und Liedchen trällert oder lieber still auf euren Sitzen hockt. Manch einem macht letzteres das "Stadionerlebnis" sogar angenehmer.

Was Arminius und viele andere nervt bis ankotzt sind Mittelfinger oder Kehle-durch-Gesten, Beleidigungen und Aggressionen gegenüber der Mannschaft. Ich weiß bspw. aus sicherer Quelle, dass Herr Sane samt Freundin bei der Abfahrt nach dem BS-Spiel in seinem Auto sitzend von sog. Fans angegriffen wurde indem auf Front- und Seitenscheiben eingeschlagen wurde. Seine Freundin soll bitterlich geweint haben.

DAS GEHT GAR NICHT!!!

Jetzt angekommen?

Darum ging es aber gar nicht. Sondern um den Boykott an sich und die angebliche Selbstbeweihräucherung.
Die anderen Dinge die du beschreibst, sind für mich nicht diskussionswürdig. Das sehe ich genauso. Da braucht nix ankommen bei mir.

BeitragVerfasst: 27.04.2014 10:03 

Zwischenfazit: es hat sich nichts geändert!

Befürworter und Sympathisanten aller Seiten versuchen ihre jeweilige Sichtweise zu hinterlegen oder zu hinterfragen. Immer wieder werden neue Argumente eingeworfen und sogleich widerlegt. Immer wieder ist gar kein oder nur Halbwissen vorhanden. Vieles ist nur durch Hörensagen bekannt und durch die stille Post beeinflusst. Dazu der Klassiker schlecht hin, die Freudsche Eisbergtheorie. Sender und Empfänger sind nicht auf der gleichen Ebene, mal sachlich mal emotional. Nicht zu vergessen die Medien. Die tun ihr übriges dazu, kippen mal ein bissl Öl nach und drehen ihre Fahne mit der Windrichtung. Hier spielen jedoch nur rein kommerzielle Gründe eine Rolle.

So kann es m.M.n. nicht weiter gehen, denn dann gibt´s früher oder später auf allen Seiten Verlierer. Das man das Ganze zu einem guten Ende bringen kann, glaube ich fest, denn das Herz aller Beteiligten schlägt doch für den gleichen Verein. Ein Geheimrezept zur Lösung alles Probleme habe ich nicht, aber in meinem Leben hat es sich immer als hilfreich herausgestellt das man erstmal bei sich selbst anfängt einen Veränderungsprozess einzuleiten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.04.2014 14:42 
✝ Unvergessen

Ich sehe das so, wir haben aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das können nur die wenigsten Mannschaften aus der Liga von sich behaupten und ist viel mehr als erwartet.
Ich versuche für mich immer irgendwie was positives aus den Geschehnissen zu ziehen.
Wir steigen nicht ab!, das Minimalziel ist erreicht, und ich brauche nicht Mathematik studiert haben um das behaupten zu können.
Ich bin für mich zufrieden, aber es gibt trotzdem zwei Lager die aufeinander eindreschen, jeder für sich hat die scheinbar einzig geltende Meinung für sich gepachtet.
Die aktive Fanszene mutiert zur passiven und schweigt >scheiße.
Die " Anderen" feiern und unterstützen trotzdem, meinen auch ohne die " Aktiven" auszukommen > auch scheiße.
Von den " Aktiven" creiertes Liedgut wird übernommen > auch scheiße.
Hier im Forum werden von beiden Seiten Szenarien für die künftige Unterstützung der Mannschaft erstellt, > beide Seiten sagen .....scheiße.
Helene Fischer wird eingespielt, manche gehen ab wie Luzie, andere finden es scheiße.
Der Verein 96 ( noch ist es doch einer, oder?) ist auch scheiße, die KGGA ist scheiße, der Präsident sowieso, der Sportdirektor auch, der Extrainer konnte nix, der neue auch nicht.
Diouf ist scheiße, Huszti hat keinen Bock mehr...> scheiße.
Marcelo, Felipe, Sané.... alle scheiße.
Zieler kann nichts mehr, kann auch weg, Schlaufi ist sowieso scheiße, Schulle zu alt.
Hoffmann, Bittencourt, Poco und Prib...., brauchen wir nicht > scheiße.
Rudnevs? Kann zurück nach Hamburg, brauchen wir nicht > scheiße.
Den Polen brauchen wir auch nicht, der ist scheiße.
Die Spieler aus anderen Vereinen,die für die kommende Saison hier gehandelt werden?
Röchtich, alle Scheiße.
Moa und/ oder Kocka zurückholen? Nee, ist scheiße.

MK hatte irgendwie recht, Scheißverein halt.
Alle, die irgendwo irgendwie irgendwas machen, machen nur Scheiße.
Ich bleibe trotzdem treu. ( Pissvereine sind für mich keine Alternative).

Zu den momentanen Schweigern hat Ladykay gestern folgendes geschrieben:

"Kurzer Nachtrag noch zu den Ultras:

Sollten sie einfach mal keinen Bock auf Stimmung haben, weil sie aus diversen Gründen in letzter Zeit einfach zu oft abgewatscht worden sind, kann ich das akzeptieren. Warum auch nicht? Ich kann es ja auch akzeptieren, dass die Logenbesucher lieber speisen als das Spielgeschehen zu verfolgen. Jeder wie er möchte und was er für richtig hält...!"

Vielleicht kann man das einfach so stehenlassen.
Auch wenn es scheißeschwerfällt.

Allen ein schei... ähm schönen Sonntag.

BeitragVerfasst: 27.04.2014 14:58 

Da alles scheisse ist hab ich die Idee:

Mannschaft abmelden (weil scheisse)

Verein auflösen (weil scheisse)

Niedersachsenstadion stehen lassen(weil nicht scheisse), aber umbauen in einen riesengrossen Bierstand fürs Schützenfest.

:flag962:

BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:00 
✝ Unvergessen

Ist auch Scheiße. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:02 

oooch nööö Stadion is nich scheisse.
Oder meinste Bierstand :dance:

BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:13 
✝ Unvergessen

Nee, ich meine meine Beiträge, die sind auch scheiße.

BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:28 

oooch nööö gibt schlimmeres, zum Beispiel "eine Kneipe ohne Bier"

BeitragVerfasst: 27.04.2014 16:50 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ich bin echt der Letzte, der hier Grabenkämpfe führen will.
Ich habe ja auch Verständnis für die Frustration in der Kurve, bin auch nicht einverstanden, wie die Fanszene von der Clubführung reguliert und bevormundet wird. Das beruht aber in großen Teilen auch auf Gegenseitigkeit.
Auch ich fand damals die Stimmung und die Choreos in den EL-Spielen natürlich große Klasse, die von der aktiven Fanszene bewundernswert organisiert und durchgeführt wurde.
Ich ziehe den Hut vor allen Leuten, die dabei mitgemacht und ihre Freizeit für sowas (für 96!) geopfert haben. Keine Frage, das gerade in Anbetracht solcher Aktionen die Vereinsführung ihre Fanszene in der Folgezeit tw. fahrlässig übergangen hat.

Genauso wenig aber bringe ich Verständnis auf, das jetzt schon seit Wochen die Truppe mitten im Abstiegskampf so erbärmlich im Stich gelassen wird.
Da sind Stimmungboykotte noch das wenigste. Spieler wurden beleidigt, der Trainer mit Böllern beworfen und Teile der "Fans" werden handgreiflich gegeneinander, inkl. Becherwürfer, etc.

Es bedarf sicherlich keinerlei Begründungen für solche Ausfälle, das ist echt das Allerletzte.

Da bin ich ganz bei dir Arminius.

BeitragVerfasst: 27.04.2014 17:34 

yeswecan hat geschrieben:
Ich sehe das so, wir haben aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das können nur die wenigsten Mannschaften aus der Liga von sich behaupten und ist viel mehr als erwartet.
Ich versuche für mich immer irgendwie was positives aus den Geschehnissen zu ziehen.
Wir steigen nicht ab!, das Minimalziel ist erreicht, und ich brauche nicht Mathematik studiert haben um das behaupten zu können.
Ich bin für mich zufrieden, aber es gibt trotzdem zwei Lager die aufeinander eindreschen, jeder für sich hat die scheinbar einzig geltende Meinung für sich gepachtet.
Die aktive Fanszene mutiert zur passiven und schweigt >scheiße.
Die " Anderen" feiern und unterstützen trotzdem, meinen auch ohne die " Aktiven" auszukommen > auch scheiße.
Von den " Aktiven" creiertes Liedgut wird übernommen > auch scheiße.
Hier im Forum werden von beiden Seiten Szenarien für die künftige Unterstützung der Mannschaft erstellt, > beide Seiten sagen .....scheiße.
Helene Fischer wird eingespielt, manche gehen ab wie Luzie, andere finden es scheiße.
Der Verein 96 ( noch ist es doch einer, oder?) ist auch scheiße, die KGGA ist scheiße, der Präsident sowieso, der Sportdirektor auch, der Extrainer konnte nix, der neue auch nicht.
Diouf ist scheiße, Huszti hat keinen Bock mehr...> scheiße.
Marcelo, Felipe, Sané.... alle scheiße.
Zieler kann nichts mehr, kann auch weg, Schlaufi ist sowieso scheiße, Schulle zu alt.
Hoffmann, Bittencourt, Poco und Prib...., brauchen wir nicht > scheiße.
Rudnevs? Kann zurück nach Hamburg, brauchen wir nicht > scheiße.
Den Polen brauchen wir auch nicht, der ist scheiße.
Die Spieler aus anderen Vereinen,die für die kommende Saison hier gehandelt werden?
Röchtich, alle Scheiße.
Moa und/ oder Kocka zurückholen? Nee, ist scheiße.

MK hatte irgendwie recht, Scheißverein halt.
Alle, die irgendwo irgendwie irgendwas machen, machen nur Scheiße.
Ich bleibe trotzdem treu. ( Pissvereine sind für mich keine Alternative).

Zu den momentanen Schweigern hat Ladykay gestern folgendes geschrieben:

"Kurzer Nachtrag noch zu den Ultras:

Sollten sie einfach mal keinen Bock auf Stimmung haben, weil sie aus diversen Gründen in letzter Zeit einfach zu oft abgewatscht worden sind, kann ich das akzeptieren. Warum auch nicht? Ich kann es ja auch akzeptieren, dass die Logenbesucher lieber speisen als das Spielgeschehen zu verfolgen. Jeder wie er möchte und was er für richtig hält...!"

Vielleicht kann man das einfach so stehenlassen.
Auch wenn es scheißeschwerfällt.

Allen ein schei... ähm schönen Sonntag.

Ich denke damit wurde alles gesagt. :nuke: :nuke: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.04.2014 17:59 
✝ Unvergessen

Ein Bericht aus der aktiven Fanszene

Schwerer Gewissenskonflikt heute Mittag: Meinen zweiten Lieblingsverein (ebenfalls seit Urzeiten) im Kampf gegen Chelsea per Sky gucken oder doch den Ebersberg hoch und dort den Aufstiegsbemühungen des TSV Stern Hohenbüchen (2. Kreisklasse Holzminden, Staffel Nord) beiwohnen?

14.30 Uhr, es wird ein wenig dunkler, Tante Googles Wetterradar spuckt einen dicken Blitz über dem Leinebergland aus. Damit ist die Sache klar, jetzt erst recht, Regenschirm raus und auf. Liverpool muss heute ohne meinen TV-Support auskommen.

Nach etwa 39, es können auch 40 Schritte gewesen sein, wird es dunkelblauschwarz, Wolkenbruch, egal. Die Spieler absolvieren tapfer ihr Aufwärmprogramm. Dann ein Pfiff, es wird später angepfiffen.

Alle rein ins vor Jahren selbstgebaute Vereinsheim. Die Alten Herren übernehmen das Kommando und sorgen für eine Runde Einbecker. Der Rentnerblock lässt sich auch nicht lumpen, Kurze dazu, passt. Am Rentnerinnentisch herrscht auch gute Laune, obwohl die Damen es lieber gesehen hätten, wenn ihre ollen Kasperköppe wie gewohnt draußen rumkrakeelen würden - Kuchen essen und in Ruhe mal ein Wort machen, ist ja auch nicht so verkehrt. Aber ein Likörchen wird als Entschädigung akzeptiert.

Erneuter Anpfiff, Wolkenbruch kommt zurück, dazu ein dumpfes Grollen. Trotzdem wird weiter gebokt. Es donnert ja auch nur, kein Blitz in Sicht. Die vom anderen Stamm sind gut drauf, aber unser Keeper hält einen Elfer, einmal bleibt die Kugel in einer Pfütze im 16er liegen, wir halten das 0:0.

Wie üblichen zeigen sich unsere Jungs hocherfreut über die wohlmeinend-lautstark vorgetragen Tipps aus der Alte-Herren-Kurve. Dann blitzt es, Cordon bleu, nichts geht mehr, Abbruch. Endgültig. Bratwurst, noch ein Rezept, es wird wieder heller und Rundherum-Tschüss.

Das gemeinsame zweckfreie Tun zur allgemeinen Freude lebt - das Spiel, unser Fußball, wird nicht kaputt zu kriegen sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 196 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 597  Nächste