Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 11:39 |
|
Registriert: 27.03.2012 15:16 Beiträge: 30
|
Was mir gerade erst so richtig auffällt: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP bestätigt Dufner den Transfer eines ablösefreien Verteidigers. Damit scheiden dann auch wieder Gedankenspiele gen Osten aus. Da dort nur der verletzte IV Washausen, Dogan und Henn einen auslaufenden Vertrag haben und alle sollten keine Verstärkungen sein. Eventuell weitere mehr oder weniger interessante Verteidiger mit auslaufendem Vertrag wären Celozzi, van Buyten (alt, aber für ein Jahr denkbar), Brouwers (nicht wirklich sinnvoll für mich), Djakpa (da würde sich wohl DYK am meisten freuen) und eben der bereits gehandelte Thesker. interessant finde ich auf dieser Liste noch Weihrauch von Bayern bzw. Bayern II
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 12:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die sind doch alle gar nicht ablösefrei, oder? Es sei denn natürlich, sie hätten keien gültigen Verträge für die 2. Liga!
@WuBru: Fiel mir nur ein, da es ja um potentielle Absteiger ging. War auch nicht ganz ernstgemeint.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 13:55 |
|
Registriert: 09.05.2010 12:15 Beiträge: 339
|
nocci96 hat geschrieben: Mein Bauchgefühl sagt mir das du auch einen Westermann-Thread eröffnen kannst.  Oh nein oh nein, bloß nicht der... aber das kann doch wohl keiner bei 96 ernsthaft in Erwägung ziehen?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Der ist glücklicherweise ebensowenig ablösefrei wie Djourou, den der HSV kaufen musste,weil Manager-Azubi Kreuzer das Kleingedruckte nicht gelesen hat...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 14:33 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ablösefrei kann bedeuten, der Vertrag des Spielers läuft generell zum Saisonende aus oder der Spieler ist Ablösefrei, wenn sein Verein absteigt, da der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt.
Ich denke aber es geht um ersteres Beispiel, da man das sonst so in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren würde. Das würde nämlich bedeuten das man indirekt sagt: wir haben einen Spieler Ablösefrei verpflichtet, da sein Verein absteigen wird, bzw. wir davon ausgehen das sein Verein absteigen wird und das wäre nur bei Nürnberg und Braunschweig der Fall und das sagt man so in der Öffentlichkeit nicht.
Außerdem ist nicht klar ob es sich um einen Spieler aus der Bundesliga handelt. Kann genauso aus Frankreich oder Slowenien sein.
Doch gehen wir mal davon aus der Spieler stammt von einem Bundesligisten, welche Verteidiger sind nach dieser Saison regulär Ablösefrei?
FC Bayern van Buyten 36 Jahre IV
BVB Manuel Friedrich 34 IV
Schalke Tim Hoogland 28 RV
Gladbach Brouwers 32 IV
Stuttgart Arthur Boka 31 LV
Frankfurt Celozzi 25 RV Djakpa 27 LV
Hoffenheim Thesker 23 IV Braafheid 31 LV
Freiburg Mensur Mujdza 30 RV
Mainz Malik Fathi 30 LV Svensson 34 IV Pospech 35 RV
Hertha Ndjeng 31 RV Kobiashvili 36 IV
Bremen Cimo Röcker 20 LV Santiago Garcia 25 LV Fritz 33 LV
Augsburg de Jong 25 LV
Messeparkplatz Ost Washausen 25 IV Henn 28 IV Dogan 34 IV
_________________ Alter...ich blute 96!
Zuletzt geändert von SFR-96 am 25.04.2014 15:14, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 14:48 |
|
Registriert: 22.12.2013 19:15 Beiträge: 1725
|
SFR-96 hat geschrieben: Fabian Johnson 26 Den hat sich Gladbach schon geangelt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 14:55 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
LucasB hat geschrieben: SFR-96 hat geschrieben: Fabian Johnson 26 Den hat sich Gladbach schon geangelt. ah ok ja das kann sein. Ich hab die Liste aufgrund der Vertragsdaten von TM.de gemacht, da stand davon noch nichts.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 15:11 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Wer wäre von denen aus der Liste denn wenn überhaupt Interessant?
Hoogland RV Garcia LV van Buyten IV Friedrich IV Thesker IV Celozzi LV Djakba LV
Wird dann wohl wirklich auf Thesker hinauslaufen oder was meint ihr?
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 15:17 |
|
Registriert: 22.12.2013 19:15 Beiträge: 1725
|
Ich denke, Garcia kannst Du streichen, obwohl er aus der Liste der Beste ist. Der ist Publikumsliebling an der Weser und hatte zuletzt starke Auftritte, der wird da verlängern bzw Werder wird die Kaufoption (2 Mio) ziehen.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 15:26 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Bei der Liste geht es ja auch nur darum zu überlegen wer denn dieser "bereits verpflichtete" Abwehrspieler sein kann. Sucht DD überhaupt für alle 3 Abwehr Positionen? Wo haben wir den größten bedarf? LV, RV oder IV?
Celozzi und Djakpa kann ich mir generell nicht vorstellen. Mmn. würden die uns nicht helfen können. Einzig Djakpa würde für Didier Ya Konan sinn machen aber ob solche Transfers getätigt werden? Ich glaube nicht
Van Buyten traue ich immer noch 1-2 Saisons zu wo er uns helfen kann.
Thesker scheint Kokuts Favorit zu sein. dazu recht jung mit Talent zum Formen
Friedrich traue ich eine ähnliche rolle wie beim BVB zu aber ich denke, nach der Rückrunde wird der BVB ihn weiterverpflichten. Die Fans mögen ihn ebenfalls.
Hoogland, keine Ahnung wie es um ihn bestellt ist. Kenne ihn nur gut vom Namen, weiß aber nicht wie er die letzten 2 Saison gespielt hat.
tja und wenn du sagst der Garcia wäre der beste, wird aber in Bremen verlängern, nun gut. Aber helfen könnte er und sportlich würde es sinn machen.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 25.04.2014 16:03 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
M.E. können wir uns die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, sowieso nicht leisten.
Der Kader, wie er jetzt schon besteht hat ohnehin noch viel Potenzial. Der Trainer kann also zeigen, was er kann.
Sakai, Schmiedebach, Bittencourt, Prib, Hoffmann, Sané und auch Marcelo werden uns noch viel Freude machen.
Allenfalls für die mittelfristige Zukunft könnte der ein oder andere Nachwuchsspieler (extern oder intern) an die Kader herangeführt werden. Ich denke hier an einen Linksfuß, der vorne, wie hinten spielen kann und einen Stürmer, zumal ich Rudnevs nicht kaufen würde.
Wenn dann der Präsi nicht wieder abdreht und die Meisterschaft als Ziel ausgibt, ist die EL wieder drin.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.04.2014 23:33 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6804 Wohnort: Hannover
|
In der morgigen NP bestätigt Kind das intresse an Kocka und Moa, mit Moa haben es bereits gespräche gegeben, er könne eine Rückehr gut vorstellen. Moa war Dufners bester Verkauf, ihn zurückzuholen nachdem er sich beim VFB nicht durchsetzten konnte, wäre absoult sinnbefreit. Aus dem TM Forum: Zitat: Es wird auf alle Fälle nicht langweilig werden. Kind hat einen Zweijahresplan. Korkut kann sich eine Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen, wohl auch, da Kinds Vertrauen in Dufner arg gelitten haben soll. So könnten durchaus bis zu 12 neue Spieler im Sommer kommen, gleichzeitig ist man offen, Spieler trotz laufender Verträge abzugeben. Kind kündigt dafür größere Investitionen im Laufe der nächsten beiden Jahre an, die auch von den Argumenten der sportlich Verantwortlichen abhängen (sprich: gute Argumente für einen gewissen Spieler, dann gibts auch noch etwas mehr Kohle als ursprünglich geplant). Außerdem bestätigen Dufner und Kind das Interesse an Moa und Kocka. Man wolle zukünftig auch bei den Charakteren der Spieler genauer hinschauen. Quelle für all das ist die morgige HAZ. Edit: Moa zu BILD: „Ich habe noch viele Freunde hier. Wir werden sehen, was passiert.“ Im Kabinengang gab der Stürmer Slomka-Nachfolger Tayfun Korkut die Hand. Der 96-Trainer zwinkerte ihm zu, sagte vielsagend: „Wir sehen uns... Schon perfekt ist der Wechsel von Ex-U21-Nationalspieler Stefan Thesker (23). Der Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Hoffenheim, ist der zweite 96-Neuzugang nach Vladimir Rankovic (20/Bayern II). Einig ist sich 96 auch mit Hoffenheims Sturm-Talent Kenan Karaman (20) – Tayfun Korkut trainierte den türkischen U21-Nationalspieler in der U17. http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 09:20 |
|
Registriert: 04.05.2007 19:56 Beiträge: 3664 Wohnort: Hameln
|
Ich sehe schon, wie direkt mal 5,5 Millionen € für Abdellaoue und Rudnevs rausgehauen werden. Dann kommen noch die beiden Nachwuchsblinsen von der TSG aus Hoffenheim und das wars. Dufi, machet! Wenns nicht so traurig wäre....... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 09:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kev188 hat geschrieben: Ich sehe schon, wie direkt mal 5,5 Millionen € für Abdellaoue und Rudnevs rausgehauen werden. Dann kommen noch die beiden Nachwuchsblinsen von der TSG aus Hoffenheim und das wars. Dufi, machet! Wenns nicht so traurig wäre.......  Mal hier bitte nicht so in Drama Vielleicht sollte MK mal darüber nachdenken, ob DD überhaupt der richtige ist. In den nächsten 3 Monaten sind schwere Aufgaben für den Manager zu meistern. Bisher hat DD m.M.n. nicht das glücklichste Händchen bewiesen. Immer nur junge talentierte sowie ablösefreie Spieler zu verpflichten kann nicht die Lösung sein. Ebenso wenig eine Kauf von AR und FR. Moa könnte Sinn machen, wenn man ihn in einem 2-Mann-Sturm auflaufen lässt. Die Frage ist der Preis und was geschieht mit DYK. Kocka wäre nur ein BU in meinen Augen, der mit LB und Huszti nicht auf Augenhöhe wäre. Eher vergleichbar mit Prib und der ist auch BU. Außerdem müssten eventuelle Verkäufe wie Marcello, Sané, Huszti (sucht nach eigenen Aussage eine bessere Herausforderung, Stichwort letzter Vertrag?), Schlaudraff und "?" ersetzt werden. Mit größeren transerlösen kann auch nicht gerechnet werden. Hört sich für mich wie bereits oben erwähnt nach Mammutaufgabe an.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 10:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Was für einen Sinn die Verpflichtung von Moa machen würde,erschliesst sich mir nicht ! Koka wäre eine echte Granate. Ob die beiden Youngster aus Hoppenheim echte Verstärkungen wären,muss man erstmal abwarten. Auf alle Fälle brauchen wir noch einen oder zwei neue IV, da man die Shisha-Gang doch komplett verkaufen sollte...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 11:43 |
|
Registriert: 04.08.2009 16:07 Beiträge: 623
|
So gerne ich Moa habe und so sehr ich seine kaltschnäutzigkeit vor dem Tor oft vermisse, bin ich gegen eine Rückholaktion. Er ist einfach viel zu verletzungsanfällig.... 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 12:09 |
|
Registriert: 04.05.2007 19:56 Beiträge: 3664 Wohnort: Hameln
|
Moa war bei uns häufig verletzt. So auch in Stuttgart. Und jünger ist er auch nicht geworden. Besser im übrigen ebensowenig. Und ihn jetzt nur wegen des Charakters zurückzuholen wie von Kind behauptet? Lächerlich. Viele Nachwuchskicker haben einen guten Charakter, aber das reicht eben auf dieser Höhe nicht mehr.
Wenn ich dann bedenke, dass man Rausch, den man für umme hat weggehen lassen und der auch DAMALS schon nicht unumstritten war bei uns, und jetzt zurückkaufen möchte, dann ist das doch ein ARMUTSZEUGNIS für Hannover 96 und vor allem der sportlichen Führung.
Die haben DREI Trainer verschlissen in Stuttgart und waren bei allen nicht unumstritten geschweige denn gesetzt. Sagt doch irgendwie einiges über die Qualität dieser Spieler aus. Mit so einer Transferpolitik kommt man nicht weiter nach vorn, nein, man geht sogar weiter rückwärts.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 12:44 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6804 Wohnort: Hannover
|
Verstehe das wer will, Moa ist sicherlich ein klasse Typ den die Manschaft, vom Typ her durchaus gebrauchen könnte. Aber er konnte sich beim VFB unter drei verschienden Trainern nicht durchsetzten, seine Leistung, wenn er den mal spielte waren sehr durchwachsen, und er ist auch weiterhin äuserst verletzungsanfällig.Eine Rückholaktion die sicher nicht ganz billig wird, macht doch absoult keinen Sinn. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1781
|
Ich würde beide nicht zurückholen. Sie konnten sich beim VfB immerhin unter 3 Trainern nicht durchsetzen. Das Risiko ist in meinen Augen zu hoch.
Im übrigen würden wir uns dann wohl vollends zum Horst machen und die Liga würde mindestens über uns schmunzeln, wenn nicht sogar lachen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.04.2014 13:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Manches schmeckt ja aufgewärmt besser als frisch, aber für Fußballer gilt das eher selten. Trotzdem lohnt es sich zumindest Gedankenspiele darauf zu verwenden, ob Spieler, die aus zwischenmenschlichen Gründen gingen, nicht auch wieder kommen können, wenn es sich anbietet.
Wenn man davon ausgehen kann, dass Korkut auch in Zukunft mit einer eher hängenden Spitze und einem Vollstrecker spielen möchte, kann man sich an letzterer Stelle durchaus Moa vorstellen. Ich glaube nicht, dass er sein Pulver mit 28 schon verballert hat. Wenns finanziell attraktiv ist, wäre das schon nicht verkehrt.
Bei Kocka (so gern ich den mag) sieht es anders aus. Erstens würde man den beim VfB nicht verschenken. Dafür hat er dann doch zu häufig gespielt. Und einen erst vergraulen und dann zurückkaufen fände ich total bescheuert. Zweitens fällt er weder in die Kategorie Knaller noch in die des Jungtalentes. An der Stelle würde ich mir mehr Kreativität bei Transfers wünschen, es sei denn man kriegt ihn ablösefrei wieder zurück, weil die Stuggis so doof waren, keinen Zweitligagültigen Vertrag zu machen.
Weiß jemand, was aus den Personalien Nikci, Franca oder Ballas wird? Die haben ja zumindest noch gültige Verträge. Ob sich unter Korkut eine andere Konstellation ergibt?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|