Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 11:39 

Registriert: 27.03.2012 15:16
Beiträge: 30


Offline
Was mir gerade erst so richtig auffällt:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP bestätigt Dufner den Transfer eines ablösefreien Verteidigers.

Damit scheiden dann auch wieder Gedankenspiele gen Osten aus. Da dort nur der verletzte IV Washausen, Dogan und Henn einen auslaufenden Vertrag haben und alle sollten keine Verstärkungen sein.
Eventuell weitere mehr oder weniger interessante Verteidiger mit auslaufendem Vertrag wären Celozzi, van Buyten (alt, aber für ein Jahr denkbar), Brouwers (nicht wirklich sinnvoll für mich), Djakpa (da würde sich wohl DYK am meisten freuen) und eben der bereits gehandelte Thesker.

interessant finde ich auf dieser Liste noch Weihrauch von Bayern bzw. Bayern II


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die sind doch alle gar nicht ablösefrei, oder? Es sei denn natürlich, sie hätten keien gültigen Verträge für die 2. Liga!

@WuBru: Fiel mir nur ein, da es ja um potentielle Absteiger ging. War auch nicht ganz ernstgemeint.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 13:55 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl sagt mir das du auch einen Westermann-Thread eröffnen kannst. :oldman:

:shock: :shock: :shock:
Oh nein oh nein, bloß nicht der... aber das kann doch wohl keiner bei 96 ernsthaft in Erwägung ziehen?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 14:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Der ist glücklicherweise ebensowenig ablösefrei wie Djourou, den der HSV kaufen musste,weil Manager-Azubi Kreuzer das Kleingedruckte nicht gelesen hat...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 14:33 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 570
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Ablösefrei kann bedeuten, der Vertrag des Spielers läuft generell zum Saisonende aus oder der Spieler ist Ablösefrei, wenn sein Verein absteigt, da der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt.

Ich denke aber es geht um ersteres Beispiel, da man das sonst so in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren würde. Das würde nämlich bedeuten das man indirekt sagt: wir haben einen Spieler Ablösefrei verpflichtet, da sein Verein absteigen wird, bzw. wir davon ausgehen das sein Verein absteigen wird und das wäre nur bei Nürnberg und Braunschweig der Fall und das sagt man so in der Öffentlichkeit nicht.

Außerdem ist nicht klar ob es sich um einen Spieler aus der Bundesliga handelt. Kann genauso aus Frankreich oder Slowenien sein.

Doch gehen wir mal davon aus der Spieler stammt von einem Bundesligisten, welche Verteidiger sind nach dieser Saison regulär Ablösefrei?

FC Bayern
van Buyten 36 Jahre IV

BVB
Manuel Friedrich 34 IV

Schalke
Tim Hoogland 28 RV

Gladbach
Brouwers 32 IV

Stuttgart
Arthur Boka 31 LV

Frankfurt
Celozzi 25 RV
Djakpa 27 LV

Hoffenheim
Thesker 23 IV
Braafheid 31 LV

Freiburg
Mensur Mujdza 30 RV

Mainz
Malik Fathi 30 LV
Svensson 34 IV
Pospech 35 RV

Hertha
Ndjeng 31 RV
Kobiashvili 36 IV

Bremen
Cimo Röcker 20 LV
Santiago Garcia 25 LV
Fritz 33 LV

Augsburg
de Jong 25 LV

Messeparkplatz Ost
Washausen 25 IV
Henn 28 IV
Dogan 34 IV

_________________
Alter...ich blute 96!


Zuletzt geändert von SFR-96 am 25.04.2014 15:14, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Fabian Johnson 26

Den hat sich Gladbach schon geangelt.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 14:55 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 570
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
LucasB hat geschrieben:
SFR-96 hat geschrieben:
Fabian Johnson 26

Den hat sich Gladbach schon geangelt.


ah ok ja das kann sein. Ich hab die Liste aufgrund der Vertragsdaten von TM.de gemacht, da stand davon noch nichts.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 15:11 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 570
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Wer wäre von denen aus der Liste denn wenn überhaupt Interessant?

Hoogland RV
Garcia LV
van Buyten IV
Friedrich IV
Thesker IV
Celozzi LV
Djakba LV

Wird dann wohl wirklich auf Thesker hinauslaufen oder was meint ihr?

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ich denke, Garcia kannst Du streichen, obwohl er aus der Liste der Beste ist.
Der ist Publikumsliebling an der Weser und hatte zuletzt starke Auftritte, der wird da verlängern bzw Werder wird die Kaufoption (2 Mio) ziehen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 15:26 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 570
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Bei der Liste geht es ja auch nur darum zu überlegen wer denn dieser "bereits verpflichtete" Abwehrspieler sein kann.
Sucht DD überhaupt für alle 3 Abwehr Positionen?
Wo haben wir den größten bedarf? LV, RV oder IV?

Celozzi und Djakpa kann ich mir generell nicht vorstellen. Mmn. würden die uns nicht helfen können. Einzig Djakpa würde für Didier Ya Konan sinn machen aber ob solche Transfers getätigt werden? Ich glaube nicht

Van Buyten traue ich immer noch 1-2 Saisons zu wo er uns helfen kann.

Thesker scheint Kokuts Favorit zu sein. dazu recht jung mit Talent zum Formen

Friedrich traue ich eine ähnliche rolle wie beim BVB zu aber ich denke, nach der Rückrunde wird der BVB ihn weiterverpflichten. Die Fans mögen ihn ebenfalls.

Hoogland, keine Ahnung wie es um ihn bestellt ist. Kenne ihn nur gut vom Namen, weiß aber nicht wie er die letzten 2 Saison gespielt hat.

tja und wenn du sagst der Garcia wäre der beste, wird aber in Bremen verlängern, nun gut. Aber helfen könnte er und sportlich würde es sinn machen.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.04.2014 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 911


Offline
M.E. können wir uns die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, sowieso nicht leisten.

Der Kader, wie er jetzt schon besteht hat ohnehin noch viel Potenzial. Der Trainer kann also zeigen, was er kann.

Sakai, Schmiedebach, Bittencourt, Prib, Hoffmann, Sané und auch Marcelo werden uns noch viel Freude machen.

Allenfalls für die mittelfristige Zukunft könnte der ein oder andere Nachwuchsspieler (extern oder intern) an die Kader herangeführt werden. Ich denke hier an einen Linksfuß, der vorne, wie hinten spielen kann und einen Stürmer, zumal ich Rudnevs nicht kaufen würde.

Wenn dann der Präsi nicht wieder abdreht und die Meisterschaft als Ziel ausgibt, ist die EL wieder drin.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 27.04.2014 23:33 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6804
Wohnort: Hannover


Offline
In der morgigen NP bestätigt Kind das intresse an Kocka und Moa, mit Moa haben es bereits gespräche gegeben, er könne eine Rückehr gut vorstellen.

Moa war Dufners bester Verkauf, ihn zurückzuholen nachdem er sich beim VFB nicht durchsetzten konnte, wäre absoult sinnbefreit.

Aus dem TM Forum:

Zitat:

Es wird auf alle Fälle nicht langweilig werden. Kind hat einen Zweijahresplan. Korkut kann sich eine Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen, wohl auch, da Kinds Vertrauen in Dufner arg gelitten haben soll. So könnten durchaus bis zu 12 neue Spieler im Sommer kommen, gleichzeitig ist man offen, Spieler trotz laufender Verträge abzugeben. Kind kündigt dafür größere Investitionen im Laufe der nächsten beiden Jahre an, die auch von den Argumenten der sportlich Verantwortlichen abhängen (sprich: gute Argumente für einen gewissen Spieler, dann gibts auch noch etwas mehr Kohle als ursprünglich geplant). Außerdem bestätigen Dufner und Kind das Interesse an Moa und Kocka. Man wolle zukünftig auch bei den Charakteren der Spieler genauer hinschauen. Quelle für all das ist die morgige HAZ.

Edit:

Moa zu BILD: „Ich habe noch viele Freunde hier. Wir werden sehen, was passiert.“

Im Kabinengang gab der Stürmer Slomka-Nachfolger Tayfun Korkut die Hand. Der 96-Trainer zwinkerte ihm zu, sagte vielsagend: „Wir sehen uns...

Schon perfekt ist der Wechsel von Ex-U21-Nationalspieler Stefan Thesker (23). Der Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Hoffenheim, ist der zweite 96-Neuzugang nach Vladimir Rankovic (20/Bayern II).

Einig ist sich 96 auch mit Hoffenheims Sturm-Talent Kenan Karaman (20) – Tayfun Korkut trainierte den türkischen U21-Nationalspieler in der U17.

http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html

:bubble:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 09:20 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ich sehe schon, wie direkt mal 5,5 Millionen € für Abdellaoue und Rudnevs rausgehauen werden. Dann kommen noch die beiden Nachwuchsblinsen von der TSG aus Hoffenheim und das wars.

Dufi, machet!
Wenns nicht so traurig wäre....... :?

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Ich sehe schon, wie direkt mal 5,5 Millionen € für Abdellaoue und Rudnevs rausgehauen werden. Dann kommen noch die beiden Nachwuchsblinsen von der TSG aus Hoffenheim und das wars.

Dufi, machet!
Wenns nicht so traurig wäre....... :?


Mal hier bitte nicht so in Drama :roll:

Vielleicht sollte MK mal darüber nachdenken, ob DD überhaupt der richtige ist. In den nächsten 3 Monaten sind schwere Aufgaben für den Manager zu meistern. Bisher hat DD m.M.n. nicht das glücklichste Händchen bewiesen.

Immer nur junge talentierte sowie ablösefreie Spieler zu verpflichten kann nicht die Lösung sein. Ebenso wenig eine Kauf von AR und FR. Moa könnte Sinn machen, wenn man ihn in einem 2-Mann-Sturm auflaufen lässt. Die Frage ist der Preis und was geschieht mit DYK. Kocka wäre nur ein BU in meinen Augen, der mit LB und Huszti nicht auf Augenhöhe wäre. Eher vergleichbar mit Prib und der ist auch BU.
Außerdem müssten eventuelle Verkäufe wie Marcello, Sané, Huszti (sucht nach eigenen Aussage eine bessere Herausforderung, Stichwort letzter Vertrag?), Schlaudraff und "?" ersetzt werden. Mit größeren transerlösen kann auch nicht gerechnet werden.

Hört sich für mich wie bereits oben erwähnt nach Mammutaufgabe an.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 10:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was für einen Sinn die Verpflichtung von Moa machen würde,erschliesst sich mir nicht !
Koka wäre eine echte Granate. Ob die beiden Youngster aus Hoppenheim echte Verstärkungen wären,muss man erstmal abwarten. Auf alle Fälle brauchen wir noch einen oder zwei neue IV, da man die Shisha-Gang doch komplett verkaufen sollte...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
So gerne ich Moa habe und so sehr ich seine kaltschnäutzigkeit vor dem Tor oft vermisse, bin ich gegen eine Rückholaktion.

Er ist einfach viel zu verletzungsanfällig.... :!:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 12:09 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Moa war bei uns häufig verletzt. So auch in Stuttgart. Und jünger ist er auch nicht geworden. Besser im übrigen ebensowenig.
Und ihn jetzt nur wegen des Charakters zurückzuholen wie von Kind behauptet? Lächerlich.
Viele Nachwuchskicker haben einen guten Charakter, aber das reicht eben auf dieser Höhe nicht mehr.

Wenn ich dann bedenke, dass man Rausch, den man für umme hat weggehen lassen und der auch DAMALS schon nicht unumstritten war bei uns, und jetzt zurückkaufen möchte, dann ist das doch ein ARMUTSZEUGNIS für Hannover 96 und vor allem der sportlichen Führung.

Die haben DREI Trainer verschlissen in Stuttgart und waren bei allen nicht unumstritten geschweige denn gesetzt. Sagt doch irgendwie einiges über die Qualität dieser Spieler aus.
Mit so einer Transferpolitik kommt man nicht weiter nach vorn, nein, man geht sogar weiter rückwärts.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 12:44 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6804
Wohnort: Hannover


Offline
Verstehe das wer will, Moa ist sicherlich ein klasse Typ den die Manschaft, vom Typ her durchaus gebrauchen könnte. Aber er konnte sich beim VFB unter drei verschienden Trainern nicht durchsetzten, seine Leistung, wenn er den mal spielte waren sehr durchwachsen, und er ist auch weiterhin äuserst verletzungsanfällig.Eine Rückholaktion die sicher nicht ganz billig wird, macht doch absoult keinen Sinn.

:noidea:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1781


Offline
Ich würde beide nicht zurückholen. Sie konnten sich beim VfB immerhin unter 3 Trainern nicht durchsetzen. Das Risiko ist in meinen Augen zu hoch.

Im übrigen würden wir uns dann wohl vollends zum Horst machen und die Liga würde mindestens über uns schmunzeln, wenn nicht sogar lachen.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.04.2014 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Manches schmeckt ja aufgewärmt besser als frisch, aber für Fußballer gilt das eher selten. Trotzdem lohnt es sich zumindest Gedankenspiele darauf zu verwenden, ob Spieler, die aus zwischenmenschlichen Gründen gingen, nicht auch wieder kommen können, wenn es sich anbietet.

Wenn man davon ausgehen kann, dass Korkut auch in Zukunft mit einer eher hängenden Spitze und einem Vollstrecker spielen möchte, kann man sich an letzterer Stelle durchaus Moa vorstellen. Ich glaube nicht, dass er sein Pulver mit 28 schon verballert hat. Wenns finanziell attraktiv ist, wäre das schon nicht verkehrt.

Bei Kocka (so gern ich den mag) sieht es anders aus. Erstens würde man den beim VfB nicht verschenken. Dafür hat er dann doch zu häufig gespielt. Und einen erst vergraulen und dann zurückkaufen fände ich total bescheuert. Zweitens fällt er weder in die Kategorie Knaller noch in die des Jungtalentes. An der Stelle würde ich mir mehr Kreativität bei Transfers wünschen, es sei denn man kriegt ihn ablösefrei wieder zurück, weil die Stuggis so doof waren, keinen Zweitligagültigen Vertrag zu machen.

Weiß jemand, was aus den Personalien Nikci, Franca oder Ballas wird? Die haben ja zumindest noch gültige Verträge. Ob sich unter Korkut eine andere Konstellation ergibt?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 113  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: