Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 09:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zitat: Jedes Jahr im Schnitt um einen Platz in der Tabelle verbessern Fußball kann man nicht planen. Ich nehme mal an, dass auch Kind das jetzt verstanden hat. Stattdessen würde ich vorschlagen, dass ein Sportdirektor mal ein Konzept entwickelt und das konsequent umsetzt. Das ist schon schwierig genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 10:12 |
|
|
Meines Erachtens müßte 96 ein Mischkonzept haben.
Einerseits müßte man die Nachwuchsarbeit deutlich forcieren, um eigene Talente zu entwickeln und andererseits bei anderen "Ausbildungsvereinen" ein wenig wildern.
Was man nicht braucht, ist mittelmäßige Spieler aus ausländischen Ligen für Millionenbeträge zu verpflichten. Hiervon sollte man in Zukunft absehen.
Man kann sicher auch im Ausland scouten, sollte sich dann aber eher auf Schnäppchen beschränken und solche Transfers eher dosiert angehen, um das Gesamtbild des Kaders nicht zu sehr aus der Balance zu bringen.
Leider braucht es für solche Konzepte absolute Fachleute im sportlichen Bereich.
Insofern könnte man auch überdenken, die Position des Sportdirektors in der jetzigen Form vielleicht aufzusplitten zwischen einem Fußballexperten und einem Wirtschaftsfachmann für die Abwicklung der Tranfers und die Vertragsgestaltungen.
Es gibt offenbar zu wenig Kandidaten, die über beide Qualitäten verfügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 10:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zwar immer noch eine Niete in Sachen Trainer- und SpoDi-Verpflichtungen und von Fußball keine Ahnung, aber das hätte man ihm verziehen, hat er doch immerhin 96 gerettet.
Du läßt es nicht, oder? Du hast natürlich viel mehr Ahnung, weil Du ihn beurteilst! Ich hatte da schon mal nach Deinem fußballerischem Hintergrund gefragt. Spielverlagerung. de? Die Niete in Sachen Trainerverpflichtung hat uns z.B. Rangnick, Hecking und Slomka verpflichtet. Selbst Lienen ist kein Schlechter. Jagut, bleibt Neururer. Bleibt lediglich die heikle Sache mit den Sportdirektoren. Ich hätte da gerne Moar zurück. Der war lustig und hat uns Jaime besorgt. Ich fühle mich hier allerdings im falschen Film, weil ich Kind verteidige. Ja. Und das ist auch ziemlich bescheuert. Ich für meine Wenigkeit bin kein Präsident eines Fußballvereins sondern einfach nur ein ziemlich langjähriger Fan. Meine Kompetenz in Sachen Fußball ist mehr als gleichgültig. Die von Kind jedoch nicht. Hier irgendwelche Vergleiche oder Maßstäbe zu konstruieren, ist schlicht Blödsinn. Wenn Du Fragen in Sachen Kompetenz hast, dann laß Dir sagen, dass vermutlich die halbe Mannschaft nicht korrekt sieht und dass die Trainer keinerlei Plan haben, dass es 1. so ist und 2. dass man dem abhelfen könnte. - Hier befinden wir uns auf einem Spielfeld, da kann ich Kompetenz nachweisen. Ist aber ein wenig OT. Also lassen wir das mal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 10:17 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Also gaaanz ehrlich: Leute die sich ob ihrer Kompetenz selber loben finde ich gaaaaaaaaanz toll. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 10:24 |
|
|
...Zumal ich den 2. Absatz des Posts nicht einmal ansatzweise verstehe. Sehschwächen bei der Mannschaft? Würde einiges erklären. Kind kann da natürlich nicht helfen, da er es ja eher mit den Ohren hat.
Möglicherweise fehlt mir da die Kompetenz. Ich bin verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 12:33 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ich vermute mal das er damit zum Ausdruck bringen will das die halbe Mannschaft blind ist....... 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 12:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.04.2014 12:44 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Ich vermute mal das er damit zum Ausdruck bringen will das die halbe Mannschaft blind ist.......  Räusper, womit er ja nicht ganz Unrecht hat, wenn man die letzten Leistungen betrachtet Vll. sollte das Team eine Seh-und Hörgrundausstattung bekommen und der Weg in eine goldene Zukunft ist geebnet!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.04.2014 13:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Marke 96 muß gut hören und sehen können, sachste? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.04.2014 18:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die klare Ansage in der Trainerfrage hat auf jeden Fall Druck aus dem Kessel genommen und mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft heute so befreit aufgespielt hat. Muss man der Fairness halber vielleicht auch mal erwähnen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 13.04.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.04.2014 12:13 |
|
|
Ich finde eher, sie hat lediglich den Druck verlagert. Denn damit stand vor allem die Mannschaft in der Pflicht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.04.2014 12:18 |
|
|
Der Fairness halber muss man sagen, dass wir die gleiche Laberei schon vor Weihnachten hatten. "Egal ob das Spiel in Freiburg verloren geht, wir werden mit Mirko Slomka die Saison beenden". Aber diesmal ist es ja zum Glück gut gegangen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.04.2014 23:05 |
|
|
Aus dem off. Eintracht Frankfurt-Forum: "Der Kind sieht aus, als hätte er Hannover 96 Ende des 19. Jahrhunderts selber gegründet".
Ich musste beschämterweise kurz lachen, aber ich finde, er sollte seine offensichtlichen Emotionen nicht so zurückhalten. Das ist im Fußball einfach wichtig!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.04.2014 23:14 |
|
|
96HD hat geschrieben: Aus dem off. Eintracht Frankfurt-Forum: "Der Kind sieht aus, als hätte er Hannover 96 Ende des 19. Jahrhunderts selber gegründet".
Ich musste beschämterweise kurz lachen, aber ich finde, er sollte seine offensichtlichen Emotionen nicht so zurückhalten. Das ist im Fußball einfach wichtig! Sagte er nicht gerade im Interview nach dem Spiel auf Sky auf die Frage nach seinem Gefühlsleben, dieses sei nicht so ausgeprägt. Sein Alter-Ego Nosferatu hat auch immer strickt emotionslos gehandelt. Und das hat ihn weit gebracht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.04.2014 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.04.2014 23:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2014 01:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2014 10:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96HD hat geschrieben: Aus dem off. Eintracht Frankfurt-Forum: "Der Kind sieht aus, als hätte er Hannover 96 Ende des 19. Jahrhunderts selber gegründet".  Nicht schlecht! Soviel Witz hätte man den Frankfurtern gar nicht zugetraut.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2014 11:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ewiger96er hat geschrieben: Ich vermute mal das er damit zum Ausdruck bringen will das die halbe Mannschaft blind ist.......  Nein. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die halbe Mannschaft sehr wahrscheinlich nicht optimal sieht. Es reicht nicht, sich in einer Augenarztpraxis oder beim Optiker bei Ruhepuls auf einer weiß/schwarzen Sehzeichentafel testen zu lassen. Das Ergebnis ist eine Alltagskorrektur. Um ein einfaches Bild zu gebrauchen: Die Spieler spielen auch nicht mit Straßenschuhen Fußball. Und so braucht es - je nach Sportart - auch eine spezielle Korrektur der Sehleistung. Diese findet man am Ende nur vor Ort. Wer dazu noch Fragen hat: Gern per PN. Hier ist es OT und ich habe schon bereut, so einen Spruch gemacht zu haben... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2014 21:21 |
|
|
Alles Gute!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|