Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2014 09:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Martin Kind ist dafür verantwortlich, dass Schmadtke sich von Slomka vertreiben ließ.
Und wenn es Probleme zwischen 2 leitenden Angestellten gibt, dann muss der Chef entscheiden, wer geht. Das kann er nicht dem formal höher gestellten überlassen. Ich habe aber auch gehört, dass Kind Schmadtke kurz vor dessen Rückzug die freie Hand zur Entlassung Slomkas gegeben hat, was Schmadtke natürlich nicht gemacht hat. Da hätte er, Kind, schon selbst entscheiden müssen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2014 14:55 |
|
|
kerze hat geschrieben: Die Geschichte mit der Auswärtsmisere ist mittlerweile wirklich kurios. Nein, nein. Dafür gibt es eine schlüssige Erklärung: das wird befohlen. Wie vorher hier, so jetzt in Hamburg. Auch ein Beleg dafür, dass er die Mannschaft(en) sehr wohl erreicht (hat).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2014 21:11 |
|
|
Mit ganz viel Glück schafft er mit seinem HHSV noch den Rel.-Platz. Bin mal für der Fall der Fälle gespannt, ob er in Liga 2 auch Trainer bleibt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 00:37 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Roter Bruder: Das ist so nicht ganz richtig. Slomka hat im Interview selber gesagt: Das war so nicht abgesprochen. Entweder spricht er sehr undeutlich oder die Spieler hatten alle noch Wasser im Ohr vom Bad im Entspannungsbecken. Und das muss hier in Hannover auch schon so gewesen sein. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 10:35 |
|
|
So wird es bei uns gewesen sein, denn mit Düwel ist damals sein Sprachrohr zur Mannschaft gegangen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 11:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Situationen für Slomka bei uns und beim hhsv sind nicht vergleichbar. Da reicht allein schon ein Blick auf den Kader/Verletztenliste; abgesehen davon dass Slomka mit der Kaderzusammenstellung in Hamburg nix zu tun hatte. Gehen die wirklich in Liga 2, dann ist das mit Sicherheit nicht Slomkas Schuld.
Wären wir jedoch in Liga 2 gegangen - und möglich ist das immer noch, dann wäre sein Anteil daran ein erheblicher gewesen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 12:51 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Entweder spricht er sehr undeutlich oder die Spieler hatten alle noch Wasser im Ohr vom Bad im Entspannungsbecken. Gehen die jetzt vor den Spielen ins Entmüdungsbecken? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Mein Beitrag war als lau satirischer Versuch gemeint, Slomkas Auswärtsbilanz zu erklären. Hat offensichtlich nicht funktioniert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 14:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Erstaunlich ist beim kleinen hsv die Anzahl der Muskelverletzungen. Ob das daran liegt, dass Slomka das Training angezogen hat (Zitat Adler)? Sowas kannten die wohl nicht.
An Muskelverletzungen unserer Spieler unter Slomka kann ich mich gar nicht erinnern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.04.2014 21:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuhburger hat geschrieben: ... Wären wir jedoch in Liga 2 gegangen - und möglich ist das immer noch, ... Nix ist mehr möglich, das Ding ist gelaufen. Der HHSV müsste die restlichen 3 Spiele gewinnen, und 96 alles verlieren, um uns noch auf den Relegationsplatz zu bringen. 96 braucht (theoretisch) noch einen einzigen Punkt aus 3 Spielen, wahrscheinlich jedoch gar keinen mehr. Abstieg für 96 = praktisch unmöglich! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.04.2014 16:37 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 13:44 |
|
|
Der Bild zufolge setzt Slomka mal wieder auf innovative Methoden: einen Experten für "metaphysische Geistheilung". Ich hoffe wirklich, dass die Zeitung sich das ausgedacht hat, ansonsten käme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wobei... der Wundertrainer und der Geistheiler. Klingt eigentlich einleuchtend. http://www.bild.de/sport/fussball/lage- ... .bild.htmlAber vielleicht ist das ja auch nur ein cleverer Trick Slomkas, mit solchen Meldungen die Aufmerksamkeit auf sich zu richten, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Das werden zumindest die Bewunderer des Trainers hoffen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 17:14 |
|
|
Ein Jahr. Ausschließlich Auswärtsniederlagen. Das ist kein Zufall. Slomka kann auswärts nicht. Mit ihm wären wir definitiv abgestiegen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 17:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Jahr. Ausschließlich Auswärtsniederlagen. Das ist kein Zufall. Slomka kann auswärts nicht. Ich bin kein Freund des Mannes, aber das ist einfach Quatsch. Slomka hat in seiner Karriere durchaus schon auswärts gewonnen, wie Du Dich erinnern wirst. Dass es jetzt seit 14 Spielen nicht geklappt hat, hängt natürlich nicht nur mit dem Trainer zusammen sondern ist auch ein Stück weit Pech. Siehe Roberto Hilpert und die fünf Handspiele.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 17:27 |
|
|
Kein Quatsch, meine ich. Slomka hat unseren Roten zuletzt nie eine vernünftige Auswärtstaktik beibringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 17:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.04.2014 23:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Der Bild zufolge setzt Slomka mal wieder auf innovative Methoden: einen Experten für "metaphysische Geistheilung". Ich hoffe wirklich, dass die Zeitung sich das ausgedacht hat, ansonsten käme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Lach ruhig! Im Fernsehen wurde das auch so gesagt. Nach Reiss, Boltersdorf und Freiwald jetzt ein "metaphysischer Geistheiler". Was immer das auch ist. Ich weis einfach zu wenig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.04.2014 08:19 |
|
|
Habe persönlich Erfahrung mit Geistheilung gemacht: Nach 25 Jahren Rückenschmerzen und einer (fast) unendlichen Reise durch Arzt- und Heilpraktikerpraxen hat mich tatsächlich ein Geistheiler in Berlin von meinen Rückenschmerzen befreit. Ich glaube nicht an sowas. Geholfen hat es trotzdem. Dem hhsv wird es eher nicht helfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.04.2014 08:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei uns im Ruhrgebiet heißt metaphysische Geistheilung "mach ma nochn Gedeck, Ulla!" Kriegt man dafür aber ohne Termin.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.04.2014 09:17 |
|
|
Vor dem nächsten Spiel sollte sich der HSV eventuell noch einmal die Tarotkarten legen lassen. Scheiß nur wenn ausgerechnet der Sensenmann gezogen wird. Eine andere Alternative wäre noch der Mittelstrahlurin einer 20 jährigen Jungfrau, hilft ja bekanntlich auch so gegen Allerlei.
Bisher ist es aber noch nie gelungen, eklatante Managementfehler mit der Hilfe höherer Mächte zu heilen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.04.2014 16:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Kein Quatsch, meine ich. Slomka hat unseren Roten zuletzt nie eine vernünftige Auswärtstaktik beibringen können. Dann kannst du auch begründen warum Slomka auswärts nicht kann. Ich bin zwar kein Slomkafreund, aber sinnloses Geschreie ohne Begründung ist mir zu einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|