Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 29.04.2014 08:16 

dudeH96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Und die Experten, die ihn 2011 zum Manager des Jahres wählten, hatten alle keine Ahnung.

Keiner bestreitet das geleistete von JS, aber ein unfehlbarer Heiliger zu dem ihn hier einige stilisieren ist er ganz sicher auch nicht.

Er hat auch nicht nur Granaten geholt und vorallem hat sein Abgang auch ein gewisses Geschmäckle hinterlassen.

Was ich besonders absurd finde, sind nichtssagende Quervergleiche zu DD zu diesem Zeitpunkt... :hallo:

Dude, auf der ganzen Welt, in keiner Branche findest Du einen unfehlbaren Manager. Niemand stilisiert also Schmadtke zu einem solchen hoch.
Zu der Arbeitsleistung eines Sportdirektors gehört jedoch mehr als die Zusammenstellung/Verträge der Mannschaft... Schmadtkes Leistung in Sachen "Arbeitsklima in der Mannschaft", seine Funktion als Ansprechpartner nach innen und nach aussen, sein Umgang mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle (Tränen dort bei seinem Abschied) - das sind Leistungen, die häufig vergessen werden! - Auch hätte Schmadtke den Derbygegner nie mit dümmlichen Aussagen gereizt...

BeitragVerfasst: 29.04.2014 09:21 

Ein Beitrag über das Rechtsempfinden unseres Managers:

http://www.regionalia.de/sc-freiburg-vs ... icht_A6178

BeitragVerfasst: 29.04.2014 10:11 

RoterKlaus, ich muss dir leider widersprechen.

Dufner hat keine Spieler zum SC Freiburg geholt, sondern lediglich nur die Verträge gestaltet und verhandelt.

Natürlich flattern in Freiburg, wie in jedem anderen Bundesligaverein auch, täglich Angebote ein. Berater wollen halt Geld verdienen und versuchen es über alle Kanäle. Definitiv ist in Freiburg der Trainer gleichzeitig auch der Kaderchef, und zwar in enger Abstimmung mit dem Leiter des Nachwuchszentrums.

Muss man nicht wissen, wenn man sich vorwiegend mit Hannover 96 beschäftigt - ist so und war schon vor Dufner dort so. Nicht für dich, RoterKlaus, vielmehr ganz allgemein gemeint.

Als Beruhigungspille: Nicht heran gelassen zu werden - muss natürlich nicht gleichzeitig bedeuten, ihn dafür nicht einsetzen zu können.

Fragt man mich persönlich: Der Mann ist eine Katastrophe, sowohl im Umgang mit Wahrheiten als auch bei der Kaderplanung und in der Zusammenarbeit mit Trainern. Im Übrigen kann ich unterstreichen, was Kuhburger zu diesem Thema geschrieben hat.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 10:18 

Alles wieder papa la pappp hier.

Selten so ein dämliches Foto von DD wie heute inne Zeitung
gesehen. Was soll denn dieser Mist liebe NP ?

:( :cry: :( :cry:

BeitragVerfasst: 29.04.2014 10:25 

@Eule: Man lernt nicht aus. Das das bei Finke so war, wußte ich auch. Mit Dufner, so dachte ich, wäre da auch "Normalität" eingekehrt. Zumal ja auch Stocker nicht mehr dabei war.

Wer entscheidet dann aber sowas:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -Chef.html

Dies widerspricht auch ein wenig:

http://www.regionalia.de/streich-gegen- ... unft_A5862

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 29.04.2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 11:04 

Nun, die "Normalität" wurde mit Streich und dem Weggang von Dufner wieder hergestellt.

Kommt schon mal vor, abgestimmte und bestehende Regularien links liegen zu lassen. War im Verhältnis Slomka-Schmadtke ja auch so, wie hinlänglich bekannt. Kannst mir glauben: Offiziell ist der SC-Trainer der Entscheider bei Transfers und in Scouting-Angelegenheiten bestimmt er auch - wenn auch in enger Abstimmung mit dem Nachwuchschef - wo es langgeht.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 11:07 

Am meisten stören mich seine Interviews, die eines Managers nicht würdig sind. Ständig wird in der Öffentlichkeit erwähnt, dass der Verein viel in Spieler investieren will, die Berater nehmen solche Sprüche dankend auf. Die Scouting-Abteilung muss sich doch total veräppelt vorkommen, auf die Talente können wir lange warten. Mittlerweile schalte ich immer auf stumm, wenn Dufner am Mikro ist, weil ich sein Gerede über das runde Leder einfach nicht mehr ertrage. Und wenn ich dann am nächsten Tag ins Forum schaue, weiß ich, warum ich das gemacht habe.

Auch wenn Hans-Joachim Watzke eine andere Funktion hat, man erfährt sehr viel über den BVB, deren Erfolg ist kein Zufallsprodukt. Er hat den Erfolg mit guten Personal-Entscheidungen eingeleitet, der spürt förmlich, was auf dem Platz geschieht und was zu tun ist. Und er weiß, was er an Klopp hat, Dufner tickt da ganz anders.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 11:11 

Zu Watzke: "Der spürt förmlich, was auf dem Platz geschieht und zu tun ist"

André, genau das ist es, was dem Dufner abgeht, und zwar in allen Belangen.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 12:21 

Schmadtke hat Spieler auch nach deren Charakter ausgesucht. Neue Spieler müssen zur Mannschaft passen. Ob Dufner das auch so macht? :noidea:

BeitragVerfasst: 29.04.2014 12:30 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ständig wird in der Öffentlichkeit erwähnt, dass der Verein viel in Spieler investieren will, die Berater nehmen solche Sprüche dankend auf.
"Unglücklich" war auch seine Äußerung in der letzten PK, dass die Tür für Diuff weiterhin offen steht und Solbacken jederzeit mit ihm sprechen kann. Meiner Meinung nach hätte man Diuff im September 2013 ein richtig gutes Angebot mit Ausstiegsklausel machen müssen, Betonung liegt auf richtig gut. Da dies versäumt wurde, hätte man ihm jetzt eine Frist setzen müssen, aber Du darfst jederzeit wieder angeschissen kommen geht gar nicht.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 12:32 

Picard96 hat geschrieben:
Schmadtke hat sich aus dem Staub gemacht.

Die ausschlaggebenden Gründe sind intern geblieben, deshalb kannst Du das nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 15:44 

Kev188 hat geschrieben:
Schmadtke hat Dufner empfohlen, damit jeder in Hannover sehen kann, was Schmadtke für ein erstklassiger Manager gewesen ist und wie doof man war, diesen gehen zu lassen.

Woher stammt dieses Märchen?

BeitragVerfasst: 29.04.2014 16:58 

AndréMeistro hat geschrieben:
Auch wenn Hans-Joachim Watzke eine andere Funktion hat, man erfährt sehr viel über den BVB, deren Erfolg ist kein Zufallsprodukt. Er hat den Erfolg mit guten Personal-Entscheidungen eingeleitet, der spürt förmlich, was auf dem Platz geschieht und was zu tun ist. Und er weiß, was er an Klopp hat, Dufner tickt da ganz anders.

Unter anderem läuft es in Dortmund zur Zeit recht gut, weil man die Kompetenzen besser bündelt, wodurch Susi und Klopp recht ruhig arbeiten können. Die Ebene, die beim BVB durch Watzke und Rauball gemeinsam gebildet wird, d.h. zum einen das ausgleichende und repräsentative Element Rauballs, sowie das geschäftsführende und (deutlich zu oft) große Mundwerk Watzke in der Presse ist hier in Personalunion Kind. Beide Rollen lassen sich aber nur schwer miteinander vereinbaren, v.a. wenn man sie dann noch mit verhältnismäßig wenig Fußballsachverstand und emotionsfrei interpretiert.

Mit einem sachkundigem Geschäftsführer Sport wären bei 96 viele Baustellen deutlich kleiner.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.04.2014 15:51 

Also ich finde Jens Todt gut, der hat nicht nur beim KSC einige Talente entdeckt. Der hat m. E. schon in Bochum tolle Arbeit geleistet, was die Verantwortlichen leider anders gesehen haben; dort wurden ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt. Seine Vita finde ich hochinteressant.

Ruhig, gelassen, intelligent und den Blick fürs Wesentliche. Jemand, der auf die Scouting-Abteilung und das NLZ setzt, vom DFB gab es 3 Sterne. Und jetzt haben sie Phillip Max verpflichtet, nicht sein erster guter Transfer. Der KSC Höhenflug kommt nicht von ungefähr.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.04.2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 16:01 

...und er kennt die Gegend um Hannover aus alten Havelser Zeiten...
Aber erstmal müsste Kind unseren jetzigen "Manager" zum Vertragsgestalter umwandeln.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.04.2014 16:03 

chelsea hat geschrieben:
...und er kennt die Gegend um Hannover aus alten Havelser Zeiten...

...er ist Nienburger ...

Schön wärs schon. Aber vorstellen kann ich mir das nicht.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 19:54 

Soso. Den Manager vom KSC abwerben, sachste. Am besten noch Ablöse zahlen.

Danach sagt dieser Manager vermutlich, man sei auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Schalke, und dann...

BeitragVerfasst: 01.05.2014 10:38 

Duffi D. kricht jetze noch eine Chantze. Sollte man in der neuen Saison wieder
unten rumkräpeln, issa weg.
Das iss´n Leisetreter und kann nix. Kreuzer is auch sohne Flasche.
:( :( :(

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:58 

Paul Bombe hat geschrieben:
Duffi D. kricht jetze noch eine Chantze. Sollte man in der neuen Saison wieder
unten rumkräpeln, issa weg.
Das iss´n Leisetreter und kann nix. Kreuzer is auch sohne Flasche.
:( :( :(

Und warum eigentlich bis zur kommenden Saison warten ?
Schlimmer geht's immer.
Da zur neuen Saison angeblich sehr vieles besser werden soll, nicht zuletzt auch der Tabellenplatz, sollte (muß) in Sachen Sportdirektor oder von mir aus auch Manager, jetzt gehandelt werden.Wir werden m.E. ansonsten eine ähnliche Saison wie diese erleben, wobei ein Ende, wie in der jetzigen Saison, absolut nicht garantiert ist (siehe Satz Nr.2).

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:20 

Den Dufner mit Kreuzer zu vergleichen ist eine echte Frechheit. Der Oli aus Hamburch kann wirklich nix, noch nicht mal einen Satz fehlerfrei formulieren. Wer damals entschieden hat für den auch noch Ablöse zu zahlen, gehört eigentlich eingesperrt.

Schauen wir doch einfach mal, wie die jetzige Saison intern bewertet wird und welche Schlüsse man daraus zieht. Besonders beeindruckt hat mich Dufner bislang auch nicht, aber Schlechtere hatte man auch schon zu Hauf.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 259  Nächste