Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 200 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.04.2014 10:36 

Im Grunde ist die Lösung ziemlich einfach und daher auch unglaublich schwer:

Eine Lösung kann nur entstehen, wenn Leute beider Interessengruppen, die auch Entscheidungen treffen und durchsetzen können in einem neutral geführten Mediationsprozeß ergebnisoffen die gemeinsamen Interessen herausarbeiten und die roten Linien der Interessenlager benennen und sich darauf verständigen, diese nicht zu überschreiten.

Da Herr Kind kein großes Interesse an der derzeit aktiven Fanszene hat und die Gegenseite darauf besteht, dass er zurücktritt, wird so ein Prozess nicht in Gang kommen. Es wäre sinnvoll, so eine Prozess nicht mit Forderungen zu verbinden, sondern eben ergebnisoffen anzugehen.

Fazit: Die in diesem Fall stärkere Position wird sich auf jeden Fall durchsetzen und diese, aus deren Sicht, Kollateralschäden achselzuckend hinnehmen.

Die Behauptung, dass sich die meisten Anhänger über die gleichgeschlatete Madsackpresse informiert, halte ich übrigens für ein Gerücht. Es ist schlicht Fakt, dass die hannoversche Fanszene es nicht hinbekommen hat, ihre Positionen schlüssig und einer breiten Masse verständlich zu kommunizieren, so wie das anderswo eben besser gemacht wurde. Da muss man sich schon auch mal an die eigene Nase fassen, dass man nun ein bisschen als entbehrlich angesehen wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.04.2014 10:39 

LucasB hat geschrieben:
...blablub...

Es ist schon was anderes, hier rumzublöken und peinliches Halbwissen zur Schau zu stellen oder einfach seine Sicht der Dinge einzubringen.

Du bist für mich hier nur ein Troll. Ich bin da ganz bei 1896er.

kerze hat geschrieben:
...
Aber da der Faden hier schließlich "Fanszene Hannover" heißt und nicht auf die aktiven Fans reduziert ist, möchte ich in die Richtung von Petra sagen, daß ich es schön finde, daß jemand noch in der Lage ist, die sportliche Leistung von Cherundolo und seinen Einsatz für unseren Verein angemessen zu würdigen und eigene Interessen mal hinten anzustellen.

Mir ist es im Grunde auch sch..egal, wer für Steve gegen Freiburg oder bei seinem Abschiedsspiel etwas vorbereitet - ob Ultra oder Sponsor - solange es würdig und angemessen ist.

Ich habe hier ein wenig mitdiskutiert, auch um mich zu informieren, welche Anliegen/sorgen/Meinungen die aktive Szene hat.

Einige wirklich interessante Beiträge, insbesondere von Gegenwind oder MarVin, haben zumindest bei mir ein gewisses Verständnis für den Standpunkt der aktiven Szene gebracht, wofür ich dankbar bin. Leider scheint eine Lösung, die wieder zu einer geschlossenen Fanszene führen könnte nicht in Sicht, was sehr schade ist.

Ärgerlich hingegen ist, daß auf beiden Seiten einige diesen an sich interessanten Faden zur Spielwiese für Stänkereien und Provokationen nutzen und dabei noch von Niveau sprechen.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, irgend etwas von "Anständigen", GröPaZ oder ähnlichem zu lesen und werde mich jetzt hier (zumindest vorerst) ausklinken.

Verstehe ich sehr gut. Allerdings frage ich mich, wo die Leute waren, als die RK seitens des Vereins zerschlagen wurde? Das hat doch damals keinen gejuckt. Im Gegenteil, in der Zeitung stand wegen Pyro, wie Kind es in die Mikros diktiert hatte und fast alle Außenstehenden haben das so geschluckt. Und jetzt regen sich viele über die Leute auf, die das alles unmittelbar mitbekommen haben und keine Lust mehr haben für den Verein, der ihnen böse mitgespielt hat, in einer Kurve wo die Meinung vom Präsidenten vorgegeben wird irgendwas zu veranstalten oder schlicht mit positiver Stimmung etwas beitragen. Wo wir wieder da wären, dass man sein Gehirn nicht am Eingang abgeben möchte.

Die Ohnmacht resultiert wohl daher, dass es eine ausweglose Situation ist. Keine Ahnung was die UH tun wird. Keine Ahnung was die BN tun wird. Aber die aktiven Fans aus dem ehemaligen Stimmungsblock rund um die Ultragruppierungen werden verschwinden. Vielleicht wird irgendwo anders im Stadion ein Nest entstehen, wo diese Leute ein neues zu Hause finden werden.

Ich habe gerne mitgesungen, wenn die UH was angestimmt hat. Und ich habe auch gerne meine Klappe gehalten, wenn sie Mist angestimmt haben oder dagegen angeschrien. Aber grundsätzlich gab es doch mal einen Stimmungsblock. Man hat gerne zusammen gestanden und gesungen. Je nach Lust und Laune konnte man sich einbringen oder eben nicht. Aber ich will die ganze Misere nicht wieder aufmetern. Ist ja auch nervig und für Verständnis werben ist auch vorbei, der Zug ist abgefahren.

Ich habe sogar das Gefühl, im Stadion wird sich die Situation noch verschlimmern. Das ist echt übel. Wer hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 10:47 

Ich klinke mich auch aus dieser Diskusson, die keine ist, aus. Leute wie "tscherer" und andere wissen immer alles besser. Stellen andere 96-Fans immer wieder als unwissend hin. Kompromisse werden gesucht, angeboten, aber nicht weiter diskutiert geschweige denn verfolgt. Sorry, aber die sogenannte aktive Szene verkümmert zu einem Haufen armseliger Dauernörgeler und MK kommt keinen Schritt entgegen.

Ich bin dafür, dass MK seinen Amt als Präsi hinwirft und die ganze aktive Szene nicht mehr im Stadion auftaucht. So hätten alle andere, die absolute Mehrheit übrigens, wenigsten gewonnen.

Amen

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.04.2014 11:05 

marVin hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
...blablub...

Es ist schon was anderes, hier rumzublöken und peinliches Halbwissen zur Schau zu stellen oder einfach seine Sicht der Dinge einzubringen.

Du bist für mich hier nur ein Troll. Ich bin da ganz bei 1896er.

Wenn man offensichtlich und per se an einer Problemlösung nicht interessiert ist, sollte man das auch klar so artikulieren.

Darüber hinaus anderen, konsensbereiten Menschen dieses Interesse mit dem Verweis auf angebliche Unwissenheit abzusprechen, ist anmaßend und hochgradig arrogant.

My last and final words on this.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 11:07 

Du mich auch.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 19:00 

Amen...

BeitragVerfasst: 30.04.2014 19:31 

Bin da bei Kuba.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:03 

stscherer hat geschrieben:
Eine Lösung habe ich nicht, aber der erste Schritt wäre sicherlich, wenn die KGaA mal "ergebnisoffen" (copyright GröPaZ) Gespräche führen würde. Aber die Becheraktion zeigt doch mal wieder sehr deutlich, dass es der KGaA inzwischen wirklich sch...egal ist, was "die Nord" so denkt. Es tut mir wirklich leid, die Begründungen für diese Aktion sind echte Realsatire... im Jahre 2014 wird ein funktionierendes Mehrwegsystem im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne getreten und durch eine riesige Menge zusätzlichen Müll ersetzt mit dem Argument, die Kanten von den 1/2kg-schweren Wurfgeschossen seien weniger scharfkantig - und dies ohne eine einzige belastbare Zahl der angeblichen Opfer; aber Herr Weil hat im Ehrenbereich mal einen Becher an den Kopf bekommen, na, dann muss aber wirklich endlich was geschehen, bevor es noch Herrn Schröder oder Frau Ferres trifft... ich bin übrigens mal auf den Stahltreppen zum Oberrang auf die Fr... gefallen, da sollte man aber mal ganz dringend Schaumstoffschützer anbringen - und Fangnetze rundum, falls mal ein Spieler den Ball ins Aus drischt und einen Kunden trifft - naja, wenigstens vor der Ost, die dortigen Premiumkunden sind immer so abgelenkt, die achten ja meistens nicht auf das Spiel...

Auslöser für die Becher-Debatte war die Bitte der Polizei, aus Sicherheitsgründen auf die Mehrwegbecher zu verzichten und das Auslaufen des Vertrages mit dem Dienstleister für die Becherreinigung etc. Außerdem gab es auch hier im Forum Beschwerden wegen Becherwürfen (auch aus N16/N17!).

Beim Derby in Hannover wurden die Getränke in Einwegbecher ausgeschenkt. Bei diesem Risikospiel wurde allerdings Niemand durch herumfliegende Becher verletzt! Da gab es für 96, dem HCC (Caterer) und der grünen Umweltdezernentin wenig Entscheidungsspielraum. Sieh doch mal im Stadionbereich in den Catering-Fred.

Stephan Weil war bereits 96-Fan, als die Meisten der "aktiven Fan-Szene" noch nicht einmal in der Familienplanung waren. Und seine Dauerkarte auf der Westtribüne hat er immer privat bezahlt. Also pflege Deine Vorurteile ruhig weiter.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:38 

Herr Rossi hat geschrieben:

Stephan Weil war bereits 96-Fan, als die Meisten der "aktiven Fan-Szene" noch nicht einmal in der Familienplanung waren....Also pflege Deine Vorurteile ruhig weiter.

Das meisterst du ja selbst mit Bravour. Der Erdinger muss sich an der stelle ja blutjung fühlen.

Übrigens beim Derby Hinspiel wurde auf wundersame weise überhaupt niemand verletzt. Nach dieser Argumentation müsste man doch buchstäblich auch eine pyrogenehmigung ins Auge fassen!? Mehrwegbecher=Polen Böller, Fackeln ohne Zertifikat vs. Einwegbecher=CE-Starklichtfackeln

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:44 

Also ich habe den Herrn Weil gewählt. :noidea2: Aber seine Verletzung ist das meistzitierte Argument in den Medien gegen die Mehrwegbecher. Und ansonsten gibt es keine konkreten Zahlen. :wink2:

Komischerweise sind ansonsten in Hannover Einwegbecher verboten. :noidea: Wahrscheinlich liegt das Niedersachsenstadion inzwischen irgendwo ausserhalb. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:48 

1896er. das sah die Staatsanwaltschaft und das Gericht anders und es wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:53 

1896er hat geschrieben:
Übrigens beim Derby Hinspiel wurde auf wundersame weise überhaupt niemand verletzt.

Natürlich ist zum Glück nichts passiert, aber das kann ja nicht die Grundlage für eine Bewertung sein. Oder ist Pyro unterschiedlich zu bewerten, je nachdem ob jemand zu Schaden kam oder nicht?

BeitragVerfasst: 01.05.2014 14:53 

Dass es verletzte gab? Erzähl mir mehr!

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:04 

Zitat:
Oder ist Pyro unterschiedlich zu bewerten, je nachdem ob jemand zu Schaden kam oder nicht?

Vielleicht wäre es einer gesamtdiskussion sogar mal zuträglich. Ansonsten wäre rein zahlenmäßig unüblich viel Glück im Spiel gewesen in den letzten Jahren.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:12 

stscherer hat geschrieben:
Also ich habe den Herrn Weil gewählt. :noidea2: Aber seine Verletzung ist das meistzitierte Argument in den Medien gegen die Mehrwegbecher. Und ansonsten gibt es keine konkreten Zahlen. :wink2:

Komischerweise sind ansonsten in Hannover Einwegbecher verboten. :noidea: Wahrscheinlich liegt das Niedersachsenstadion inzwischen irgendwo ausserhalb. :nuke:

Äh, meinst Du wirklich, wenn Du irgendwo zu Gast bist, dass Du dem Gastgeber bestimmen kannst, in welchen Behältern dieser die Gezränke zu servieren hat? :shock:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:25 

Darum geht's doch auch gar nicht.
Viele 96-Fans investieren seit Jahren große Mühe in das Projekt und 96 zwingt einem zur Aufgabe, weil die Basis dafür einfach abgeschafft wird.

Die Lösung für das Problem wäre mehr als simpel, so das beide Seiten zufrieden sind. Vielleicht kommt 96 da auch von selbst drauf. Ich bin gespannt.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:29 

Hanswurst hat geschrieben:

Die Lösung für das Problem wäre mehr als simpel, so das beide Seiten zufrieden sind. Vielleicht kommt 96 da auch von selbst drauf. Ich bin gespannt.

:nuke: Pfand auf einwegbecher! Gab es zu scheißvereinzeiten vor 97 auch. Zwar nur 10 Pfennig aber die Kinder im Unterrang hat es zur taschengeldaufbesserung gefreut.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:56 

Hanswurst, den Menschen in Afrika muss geholfen erden. Wie das Projekt in der nächsten Saison fortgeführt wird, führt an dieser Stelle zu weit (siehe Stadion/Catering).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:59 

Da es ein Projekt aus der fanszene ist, ist es hier eigentlich genau richtig, oder heißt über die fanszene zu diskutieren, sich einzig auf die mutmaßlich negativen Ausprägungen zu beschränken?

BeitragVerfasst: 01.05.2014 18:53 

Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, meinst Du wirklich, wenn Du irgendwo zu Gast bist, dass Du dem Gastgeber bestimmen kannst, in welchen Behältern dieser die Getränke zu servieren hat? :shock:
Ein öffentliche Sportveranstaltung mit einer privaten Party zu vergleichen... ganz grosses Kino! Allerdings scheint auch der GröPaZ ja inzwischen die Veranstaltungen im ehemaligen Niedersachsenstadion als seine private Party zu betrachten, also passt schon.

1896er hat geschrieben:
:nuke: Pfand auf einwegbecher! Gab es zu scheißvereinzeiten vor 97 auch. Zwar nur 10 Pfennig aber die Kinder im Unterrang hat es zur taschengeldaufbesserung gefreut.
War tatsächlich eine nette Aufbesserung des Taschengeldes. :fan: Manche waren so wild, die konnte man kaum noch sehen hinter ihren Bechertürmen.... :wink:

Scheissvereinzeit ist ein nettes Wort, dass auch Erinnerungen an durchaus schöne Momente weckt. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 200 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 597  Nächste