Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 01.05.2014 20:10 
✝ Unvergessen

Meine Kurzen konnten sich zu der Zeit (noch nicht immer) volle 90 Minuten konzentrieren. Zwischendurch haben sie ihre Autos rausgeholt und sind damit die Holzbänke lang gefahren. Oder darunter. (Der gesamte Unterrang war ja offen - weite Fahrten, manchmal.) Bei Toren waren sie aber (fast immer jedenfalls) voll präsent und sind auf eben diesen Bänken rumgehüpft. Die Familienkarte (hieß damals noch Vater-Sohn-Karte bzw. Vater-Söhne-Karte) kostete 27 Mark - ja-ha, 27 Mark.

War auch ganz schön, obwohl es ja zu Zeiten des Scheißvereins war, der kurz zuvor in Berlin den Pokal geholt hatte.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 20:57 

stscherer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, meinst Du wirklich, wenn Du irgendwo zu Gast bist, dass Du dem Gastgeber bestimmen kannst, in welchen Behältern dieser die Getränke zu servieren hat? :shock:
Ein öffentliche Sportveranstaltung mit einer privaten Party zu vergleichen... ganz grosses Kino! Allerdings scheint auch der GröPaZ ja inzwischen die Veranstaltungen im ehemaligen Niedersachsenstadion als seine private Party zu betrachten, also passt schon.

Gut, dann drehen wir die Fragestellung mal um: Was würdest Du als Veranstalter eines Fußballspiels sagen, wenn die Besucher Dir vorschreiben wollen, in welchen Behältern Getränke zu servieren sind?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.05.2014 21:01 

stscherer hat geschrieben:
Äh, meinst Du wirklich, wenn Du irgendwo zu Gast bist, dass Du dem Gastgeber bestimmen kannst, in welchen Behältern dieser die Getränke zu servieren hat? :shock:
Ein öffentliche Sportveranstaltung mit einer privaten Party zu vergleichen... ganz grosses Kino! Allerdings scheint auch der GröPaZ ja inzwischen die Veranstaltungen im ehemaligen Niedersachsenstadion als seine private Party zu betrachten, also passt schon.

Gut, dann drehen wir die Fragestellung mal um: Was würdest Du als Veranstalter eines Fußballspiels sagen, wenn die Besucher Dir vorschreiben wollen, in welchen Behältern Getränke zu servieren sind?

Bei anderen öffentlichen Sportveranstaltungen in Hannover schreibt das die Stadtpolitik vor. :noidea2: Und bisher waren damit alle zufrieden - halt, Nein, die Veranstalter haben eigentlich immer gemeckert, weil das Mehrwegsystem höhere Kosten verursacht... :noidea:

Glaubst Du wirklich das Märchen, dass das neue System eingeführt wird, weil es die ach so vielen Verletzungen verhindert, obwohl es im fünfstelligen Bereich teurer sein soll pro Jahr? :nuke:

Frei nach Bischof Otto Dibelius (1880 - 1967): "Die einzige Kostenanalyse, an die ich glaube, ist die, die ich selber gefälscht habe."

BeitragVerfasst: 01.05.2014 22:52 

Die Betonung liegt auf Bisher. Mit Billigung der Politik, insbesondere der grünen Umweltdezernentin, läuft das im Stadion ab der neuen Saison aus Sicherheitsgründen anders: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Wir-testen-die-Becher-im-Stadion-von-Hannover.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.05.2014 12:37 

Die Frage ist doch nicht die welches Argument als begründung vorgeschoben wird, sondern wie belastbar die angegebenen zahlen sind. Dass nämlich 20% der statistisch durch Fremdeinwirkung verletzten in dt. Fußballstadien durch hannoversche becherwürfe verursacht worden, erscheint eher zweifelhaft. Irgendwer lügt doch.

BeitragVerfasst: 02.05.2014 19:23 

Gerade Du mit Deiner Auswärtserfahrung solltest doch besser wissen, welche Stadionbetreiber zur WM 2006 Mehrwegbecher einführten und das System bis heute weiter betreiben. Somit ist es schon unredlich, die in den Medien genannten 10-12 Verletzten durch Becherwürfe auf alle Spiele der BL umzurechnen. Ferner dürfte die Zahlen des Ordnungsdienstes nicht in den offiziellen Polizeibericht, der als Grundlage für die ZIS dient, einfließen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.05.2014 19:51 

Ich bin grundsätzlich ein Feind der jetzigen mehrwegbecher! Dennoch sind die verletztenzahlen nicht realistisch. Und die werden ja zumindest als Hauptargument verwendet. Also irgendwas stimmt da nicht. Entweder die ZIS-Zahlen oder die becherverletzten... 96 schreibt bei twitter heute, die zahlen fließen nicht in die Zis-Statistik. Da Frage ich mich noch mehr, wie sinnfrei diese Statistik ist, wenn dort nur politisch-argumentativ relevante Gewaltdelikte einfließen, andere (Becherwürfe) aber nicht.

BeitragVerfasst: 02.05.2014 22:34 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einige Dinge wiederhole:

Mit den Trinkbechern stirbt auch die Aktion Trinkwasser für Trinkbecher.
Eine Aktion, die von Fans getragen wird. Die Rote Kurve ist die Interessengemeinschaft (ehem. e.V. und Fandachverband) deren Mitglieder das zu einem erheblichen Teil mit Enthusiasmus betrieben haben.
Dass die hannoverschen Zeitungen (nennen wir sie ruhig die Madsackpresse) das mit keinem Wort erwähnen, finde ich echt bedauerlich.
Wenn auf der Osttribüne Personen durch Becherwürfe verletzt wurden, ist mit Sicherheit kein Ultra beteiligt gewesen. Dass der Becherwerfer einen Mitgliedsausweis der RK hat will ich nicht ausschließen.
Die Verantwortung für die Verletzung trägt aber der Werfer, sonst NIEMAND !
Die Vereinsführung von Hannover 96 ist leider in der jüngeren Vergangenheit recht schnell mit Kollektivbestrafungen bei der Hand.
Dabei wird das persönliche Engagement von vielen Fans, die zum Teil viel Freizeit in Aktionen stecken, mit denen sich der Verein auch gerne schmückt, mit Füßen getreten.
Wertschätzung geht anders !
Ich denke dabei an die vielen Choreo-Aktionen, die Trinkbechersammler, das Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung und nicht zuletzt an die unermüdliche Unterstützung bei Auswärtsspielen.
Nebenbei bemerkt bezahlen außer den Damen und Herren im V.I.P.-Bereich und Besuchern mit Sponsoren-Karten die meisten Leute den Eintritt selbst.
Einige würden dafür ihr letztes Hemd geben und mehr...
Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen !
Bedingungslose Unterstützung gehört dazu.
Im vergangenen Jahr ist in Hannover einiges Baden gegangen. Insbesondere die Harmonie !
Ist die Marke 96 das Wert ?

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.05.2014 04:30 

Also der Becherwurf von der Ost verfehlte den Assistenten an der Außenlinie deutlich. Bekannt wurde der Fall, weil unser damaliger Trainer Slomka versuchte, den Becher möglichst diskret zu entsorgen, dabei aber von einer Fernsehkamera aufgenommen wurde. Der Täter wurde ermittelt und mit einem Stadionverbot und einem Bußgeld bestraft. Außerdem musste der Täter die Verbandsstrafe übernehmen.

Prominentestes Opfer war 2011 der damalige OB und heutige MP Stephan Weil. Er saß auf seinem Stammplatz auf der West (die Dauerkarte hat der langjährige 96-Fan privat bezahlt), als er durch den Becherwurf eines BVB-Fans am Kopf verletzt wurde. Der BVB hat sich daraufhin bei Stephan Weil entschuldigt und ihn zum Rückspiel nach Dortmund eingeladen.

Du meintest wahrscheinlich den Fall einer Frau im Nord-Unterrang, die von einem offensichtlich aus dem Supporterblock geworfenen Becher am Hinterkopf verletzt wurde. Es gab auch Beschwerden, dass Personen im Supporterblock mit Bechern beworfen wurden. Auf der Süd fallen auch immer wieder Gästefans auf, die mit Bechern werfen.

Und wenn es dann bei dem Heim-Derby keine Verletzte durch geworfene Becher gab, dann gehen den Entscheidungsträgern wie z. B der Wirtschafts- und Umweltdezernentin Frau Tegtmeyer-Dette langsam die Argumente aus, zumal die Kompostierbarkeit der vorgesehenen Einwegbecher durch einen Praxisversuch bewiesen ist. Und das Aus für die Mehrwegbecher muss nicht automatisch das Aus für die Hilfsaktion bedeuten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.05.2014 14:34 

Mal ne andere Frage, die mich schon seit gewisser Zeit umtreibt:

Wieviele "Arschlochfans" aus der "aktiven Fanszene" sind eigentlich Mitglieder ihres heißgeliebten
"e.V."?

Gibts da irgendwo verläßliches und nachweisbares Zahlenmaterial?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2014 18:27 

Wozu brauchst du das denn?

Wie stellst du dir denn den konkreten Nachweis von Zahlen vor?

BeitragVerfasst: 03.05.2014 18:41 

Das weiß ich ja auch nicht so recht.

Mein Gefühl sagt mir, dass auf der Ost und West zwischen 30 und 40 Prozent Mitglieder sitzen.
Auf der Nord maximal zehn.

Is aber auch nur ein Gefühl. Ich würds halt gerne mal wissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2014 19:04 

Naja... die Fragestellung war ja schon ziemlich tendenziös. Dann sag auch, worauf du hinaus willst.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 19:55 

Was ist an der Frage "tendenziös"?
Würde mich auch mal interesieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2014 21:48 

LucasB hat geschrieben:
Wieviele "Arschlochfans" aus der "aktiven Fanszene" sind eigentlich Mitglieder ihres heißgeliebten
"e.V."?

Wenn das nicht tendenziös ist, weiß ich auch nicht.
Insbesondere das "heißgeliebt", hinterlässt einen durchaus ironischen Unterton.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 21:54 

Stimmt!!!

Nach den letzten Vorkommnissen und Verhaltensweisen seitens der selbsternannten "wahren Fans" von "Vereinsliebe" zu sprechen, verbietet sich von selbst.

Daher formuliere ich um:

Wieviele der AWDK- und Dauerkarteninhaber der Blöcke N16/N17 sind eigentlich Mitglieder im Hannoverschen Sportverein von 1896?

Besser so?

Und dann sag ich Dir auch worauf ich hinaus will:

Mich kotzen Leute an, die alles kritisieren, aber kein vernünftiges Alternativangebot haben - einfach nur "Anti" sein weils "in" ist -supi!!!

Diese Andersdenkenden sind keine Andersdenkenden, sondern "Nicht-zu-Ende-Denkende".

Solang kein Vorschlag für ein tragfähiges, schnell greifendes und schnell wirksames Konzept kommt, solange haben diese Aussagen den Wert von dem immer bei Misswahlen geäußertem Wunsch nach dem "Weltfrieden".

Das ist aber jetzt schon schwere Kost.....ich habe meine Zweifel das es von jedem Andersdenkenden verstanden wird

BeitragVerfasst: 03.05.2014 22:35 

Langweiliger Privatkrieg lucasb. Hat dir mal ein Ultra das schäufelchen geklaut. Immer die selbe Leier von dir Gladbacher.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 22:38 

Meinetwegen: Ich gegen die Ultras, die Ultras gegen den Verein/die KGaA

Dann schau mal nach Rostock, wo dieser Privatkrieg hinführen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2014 22:41 

LucasB hat geschrieben:
Stimmt!!!

Nach den letzten Vorkommnissen und Verhaltensweisen seitens der selbsternannten "wahren Fans" von "Vereinsliebe" zu sprechen, verbietet sich von selbst.

Daher formuliere ich um:

Wieviele der AWDK- und Dauerkarteninhaber der Blöcke N16/N17 sind eigentlich Mitglieder im Hannoverschen Sportverein von 1896?

Besser so?

Und dann sag ich Dir auch worauf ich hinaus will:

Mich kotzen Leute an, die alles kritisieren, aber kein vernünftiges Alternativangebot haben - einfach nur "Anti" sein weils "in" ist -supi!!!

Diese Andersdenkenden sind keine Andersdenkenden, sondern "Nicht-zu-Ende-Denkende".

Solang kein Vorschlag für ein tragfähiges, schnell greifendes und schnell wirksames Konzept kommt, solange haben diese Aussagen den Wert von dem immer bei Misswahlen geäußertem Wunsch nach dem "Weltfrieden".

Das ist aber jetzt schon schwere Kost.....ich habe meine Zweifel das es von jedem Andersdenkenden verstanden wird

Na siehste. Warum nicht gleich so.
Das dich diese Leute ankotzen hast du schon zu Genüge illustriert. Die Argumente werden nicht besser, wenn man sie permanent wiederholt.

Nur soviel. Es wird auch Hannover 96 nach Martin Kind geben.
Wer das dann alles macht? Kann ich jetzt noch nicht sagen, aber da findet sich jemand.
Vielleicht sogar jemand, der weiß wie man kompetente Leute um sich versammelt.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.05.2014 22:46 

Hanswurst hat geschrieben:

Nur soviel. Es wird auch Hannover 96 nach Martin Kind geben.
.

Ja, natürlich. Und wenn es Dumm läuft dann wieder in der 3. Liga. Aber dann vermutlich ohne diesen Kindergarten in der Nordkurve.

Also wenn ich die Wahl zwischen Kind und Ultras habe nehme ich den Präsi.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 597  Nächste