Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:43 

Dufner wird jetzt nicht entlassen. Das glaube ich nicht.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 15:45 

Kuba libre hat geschrieben:
Schauen wir doch einfach mal, wie die jetzige Saison intern bewertet wird und welche Schlüsse man daraus zieht. Besonders beeindruckt hat mich Dufner bislang auch nicht, aber Schlechtere hatte man auch schon zu Hauf.

Wo sortierst Du DD demnach in deiner (deine Worte: noch Schlechtere hatten wir zu Hauf) internen Rangliste dann wohl ein ?
Oder ist dein Maßstab : etwas besser als schlecht ist für H96 gut genug ?
Das kann doch wohl nicht ersthaft deine Vorstellung sein.
Und was erwartest Du, wird bei einer internen Bewertung heraus kommen ?
Die Tabelle lügt nicht. Und daran werden bekanntlich nicht nur die Spieler und der Trainer gemessen.

BeitragVerfasst: 01.05.2014 16:12 

Den Dufner mit Kreuzer zu vergleichen ist eine echte Frechheit. Der Oli aus Hamburch kann wirklich nix, noch nicht mal einen Satz fehlerfrei formulieren. Wer damals entschieden hat für den auch noch Ablöse zu zahlen, gehört eigentlich eingesperrt.

Schauen wir doch einfach mal, wie die jetzige Saison intern bewertet wird und welche Schlüsse man daraus zieht. Besonders beeindruckt hat mich Dufner bislang auch nicht, aber Schlechtere hatte man auch schon zu Hauf.

Warum?
Und Penola hat das nur bestätigt.
Pass mal auf wenn in Nürnberg ver...................wird.
Dann kwalmts gewaltig.

Aber: Dann wäre der kleine hsv endlich weg mit seinem Galoppa Slomma.
Mann, war das damals peinlich.
Bin einmal gespannt ob die da bei Abstieg mit dem weitermachen.
Interessante Personalie !
PB
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 01.05.2014 18:22 

penola1896 hat geschrieben:

Wo sortierst Du DD demnach in deiner (deine Worte: noch Schlechtere hatten wir zu Hauf) internen Rangliste dann wohl ein ?
Oder ist dein Maßstab : etwas besser als schlecht ist für H96 gut genug ?
Das kann doch wohl nicht ersthaft deine Vorstellung sein.
Und was erwartest Du, wird bei einer internen Bewertung heraus kommen ?
Die Tabelle lügt nicht. Und daran werden bekanntlich nicht nur die Spieler und der Trainer gemessen.

Kreuzer ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet für die Bundesliga und damit meilenweit entfernt von Dufner. Nach einer sachlichen Auswertung dieser Saison fernab von Derbygeschrei, Fanboykotts und Slomkaentlassung verspreche ich mir eine mittelfristige Zukunftsplanung, in der Korkut und seine Ideen im Mittelpunkt stehen werden. Kind deutete das bereits mit seiner 2-Jahresplanung an, um das Team sukzessive zu verändern. Man wird jetzt sehen, wie Dufner sich da einbringt, denn es ist sein Bereich, jetzt im Sommer seine und Korkuts Vorstellungen zusammen zu führen. Möglicherweise dann auch zum ersten Mal in halbwegs ruhiger Atmosphäre. Bisher war doch immer nur Krisenintervention angesagt. Mir fiele auch niemand ein, der realistisch zur Verfügung stünde und wesentlich mehr auf dem Kasten hat. Dir denn, @penola?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.05.2014 19:55 

Kreuzer ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet für die Bundesliga und damit meilenweit entfernt von Dufner. Nach einer sachlichen Auswertung dieser Saison fernab von Derbygeschrei, Fanboykotts und Slomkaentlassung verspreche ich mir eine mittelfristige Zukunftsplanung, in der Korkut und seine Ideen im Mittelpunkt stehen werden. Kind deutete das bereits mit seiner 2-Jahresplanung an, um das Team sukzessive zu verändern. Man wird jetzt sehen, wie Dufner sich da einbringt, denn es ist sein Bereich, jetzt im Sommer seine und Korkuts Vorstellungen zusammen zu führen. Möglicherweise dann auch zum ersten Mal in halbwegs ruhiger Atmosphäre. Bisher war doch immer nur Krisenintervention angesagt. Mir fiele auch niemand ein, der realistisch zur Verfügung stünde und wesentlich mehr auf dem Kasten hat. Dir denn, @penola?

Was heißt denn "zur Verfügung stehen" ?
Wenn Du damit meinst, er müsse vertragslos sein, bzw. sein Vertrag würde zum Sommer hin auslaufen, dann bist Du (sorry, nicht böse gemeint) nicht mehr so ganz auf dem laufenden.
Heute kauft man Personen, welche man gern im Unternehmen (Verein) haben will, aus ihren Verträgen beim anderen Unternehmen (Verein) heraus.
So geht das heute. Du erinnerst dich ?
Und da würde mir schon der eine oder andere gute (nicht zu teure) Mann (oder warum eigentlich nicht mal eine Frau) einfallen.
Dir sicher auch, stimmt's ?

BeitragVerfasst: 01.05.2014 20:49 

Sorry aber mir fällt nicht eine Frau ein, die Morgen bei einem Fußballbundesligaklub als Managerin anfangen könnte...iwo hört dann auch für mich die Experimentierfreude auf :shock:

Mir persönlich reichen schon die Moderatorinnen bei Sky vollkommen aus :?

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 01.05.2014 23:44 

cr96 hat geschrieben:
Sorry aber mir fällt nicht eine Frau ein, die Morgen bei einem Fußballbundesligaklub als Managerin anfangen könnte...iwo hört dann auch für mich die Experimentierfreude auf :shock:

Mir persönlich reichen schon die Moderatorinnen bei Sky vollkommen aus :?

Bitteschön:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kraus

BeitragVerfasst: 02.05.2014 09:38 

Also mal abgesehen davon, dass es meiner Ansicht nach zwar vorkommt, aber nicht die Regel ist, dass Manager aus laufenden Verträgen gekauft werden, müssen sie ja trotzdem verfügbar sein. Und damit meine ich interessiert an dieser Aufgabe.

Ich will hier nicht den großen Verteidiger Dufners geben oder leugnen, dass es fähigere Manager gebe, aber es ist noch recht früh, seine Arbeit abschließend zu bewerten. Und ihn mit einem offensichtlichen ungeeignetem Kreuzer zu vergleichen finde ich nicht fair.

Die bislang stehenden Personalien für den Sommer finde ich so schlecht nicht. Der Trainer scheint etwas entwickeln zu wollen im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der fertige Kicker bevorzugte.

BeitragVerfasst: 02.05.2014 10:17 

Was ist denn an den Neuen gut?
Alles bestimmt nur Durchschnitt. Aber unser Martin will ja inne Pötte
komen. Mal sehn, wie weit das Potemonää aufgeht.
Es muss jetzt mal was kommen im Sturm. Aber´ne Bombe bitte, sonst....................
:dance:

BeitragVerfasst: 02.05.2014 10:34 

Wenn Eules Hinweise auf Freiburg (Trainer für Kader und Scouting zuständig) so stimmen, dann ist Dufner nicht als der Mann zu den Roten gekommen, der einen Plan hat bzw. entwickeln soll, sondern er ist als Mann gekommen, die Trainerwünsche zu exekutieren.

Dann sollten wir ihn auch entsprechend bewerten. Vorher Slomka und nun Korkut haben demnach die Federführung bei der Kaderzusammenstellung. Dufner ist dabei allenfalls das Korrektiv, nicht aber der große Gestalter. Die bisherigen Verpflichtungen deuten auch in diese Richtung.

BeitragVerfasst: 02.05.2014 10:44 

Es ist nunmal nicht so einfach für Hannover das zu kriegen, was man möchte. Das zeigt sich auch wieder daran, dass Kind keinen Sponsor für seine Premiummarke findet, der marktgerechte Preise zahlt, wobei 3,5 Mio für einen gestandenen Bundesligisten schon fast unterdurchschnittlich sind.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/oben-ohne-in-die-neue-saison-35781648.bild.html

BeitragVerfasst: 02.05.2014 11:14 

Ich finde es richtig, dass man auch wieder auf junge Spieler setzt. Das finanzielle Risiko hält sich dabei in Grenzen, und es kann ja gut laufen für die Teambildung/Weiterentwicklung diverser Spieler, wenn man ihnen hier das Vertrauen schenkt und sie sich entwickeln lässt.

Allerdings sollte man dann vor der Saison so schlau sein und realistische Ziele formulieren. Für mich ist das Platz 10 +/- 2 Plätze. Viel wichtiger als diese Zahlen wäre mir als Präsi aber, dass sich der Fußball wieder attraktiver anschauen lässt und man eine klare Entwicklung sehen kann.

Bei aller Liebe für Talente bin ich aber der Meinung, dass es 3 Positionen gibt, auf denen man besser nicht dem Jugendwahn verfällt. Das wäre die 6 und die 10, sowie der Stürmer. Man hat das erfahrene Gerüst der Mannschaft im Zentrum, von vorne bis hinten. Links und rechts davon kann man dann unerfahrenere Spieler einsetzen, die von ihren Nebenleuten profitieren können. Alles rein hypothetisch natürlich

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.05.2014 12:45 

Es ist nunmal nicht so einfach für Hannover das zu kriegen, was man möchte. Das zeigt sich auch wieder daran, dass Kind keinen Sponsor für seine Premiummarke findet, der marktgerechte Preise zahlt, wobei 3,5 Mio für einen gestandenen Bundesligisten schon fast unterdurchschnittlich sind.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/oben-ohne-in-die-neue-saison-35781648.bild.html

Das ist es doch aber, was einen "guten Manager" von einem nicht so guten unterscheidet.
Beispiele gibt es zu Hauf :
Aloffs, sehr lange, zu "guten" Bremer Zeiten
Zorc, erst nicht unumstritten, hat sich aber doch sehr gemausert und nicht erst seit der BVB wieder Geld hat.Denn dann kann ja jeder (Beispiele gefällig ?).
Schmadtke, war und ist auch einer der es kann.Vermute mal, daß Köln, nicht zuletzt dank Schmadtke, in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Nerlinger könnte m.E. auf Grund seiner FCB Lehre, evtl. auch ein Guter werden.
Auch einen Bernd Schuster könnte ich mir durchaus eher auf einem Managerstuhl vorstellen, denn als Trainer.Allein schon wegen seiner zahlreichen Kontakte nach Spanien.
U.s.w. Möglichkeiten gibt es durchaus genügend um frischen (positiven) Wind in in die Angelegenheit zu bringen. Korkut sollte da lediglich nur der erste Schritt in eine neue (evtl. bessere ?) Zukunft unseres Vereins Hannover 96 sein.
Das Sprichwort : wer wagt gewinnt, gilt immer noch, oder hat jemand gegenteiliges gehört ?
Aber natürlich gehört , wie im wahren Leben, auch immer eine Portion Glück dazu.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn Eules Hinweise auf Freiburg (Trainer für Kader und Scouting zuständig) so stimmen, dann ist Dufner nicht als der Mann zu den Roten gekommen, der einen Plan hat bzw. entwickeln soll, sondern er ist als Mann gekommen, die Trainerwünsche zu exekutieren.
Dann sollten wir ihn auch entsprechend bewerten. Vorher Slomka und nun Korkut haben demnach die Federführung bei der Kaderzusammenstellung. Dufner ist dabei allenfalls das Korrektiv, nicht aber der große Gestalter. Die bisherigen Verpflichtungen deuten auch in diese Richtung.

Richtiger Beitrag. Aber dann stellen sich mir zwei Fragen:

- Macht Dufner denn wenigstens das wirklich gut? Holt er die Spieler, die der jeweilige Trainer haben will (und das so günstig wie möglich)?
Immerhin können wir derzeit froh sein, daß es bei Rajtoral und Rudnevs nur eine Ausleihe mit Kaufoption ist und nicht gleich Millionen in den Sand gesetzt werden für Leute, die so viel Geld nicht wert sind. Aber was ist mit Marcelo und Sané? Und haben wir Prib und Bittencourt (die ich beide nicht zu den großen Enttäuschungen zähle) nicht doch ein wenig teuer bezahlt?

- Wäre nicht aber doch ein richtiger Fußballfachmann auf dieser Position auch mal wieder gut? Also nicht nur einer vom Typ 'Geschäftsmann-und-Jurist' (wie ihn DD verkörpert), sondern eben ein wirklich gut vernetzter Ex-Fusballspieler, der eben auch selbst einen Blick für gute Spieler hat.
Mehr und mehr muß ich denken: Kind hat Duffi an Land gezogen, weil er möglichst wenig Konflikte zwischen dem Manager und dem (damaligen!) Trainer wollte. In der Hoffnung, daß Ruhe einkehrt, wenn er lediglich einen 'Trainerwünsche-Erfüller' einstellt und den mit ausreichend Geld ausstattet.
Damit hat er dann aber doch zu viele Kompetenzen in die Hand Slomkas gelegt. Und als sich dann gezeigt hat, daß MS die Sache nicht mehr in den Griff bekommt, war die Karre dann leider auch gleich wirklich tief im Dreck!

Ich denke allerdings nicht, daß wir jetzt eine Chance haben, Dufner 'einfach' loszuwerden. Wir können also nur hoffen, daß sich unter den offenbar von Korkut gewünschten jungen Spielern (Karaman, Thesker, Rankovic) ein paar echte Verstärkungen befinden. Dann könnte man sagen: Wenigstens haben wir das Glück, einen Trainer zu haben, der nützliche Kontakte und ein Auge für Talente hat - also das, was eigentlich der Manager besitzen sollte.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:21 

Ja. Das finde ich auch problematisch, Peter. Selbst wenn Korkut in dieser Hinsicht richtig gut ist, fehlt mir irgendwie der Plan für die Zeit nach Korkut.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja. Das finde ich auch problematisch, Peter. Selbst wenn Korkut in dieser Hinsicht richtig gut ist, fehlt mir irgendwie der Plan für die Zeit nach Korkut.

wieso, ist er nur noch zu 60% Trainer??lol....Spaß beiseite, sicher wird es nach Korkut einen Trainer geben........ich finde es aber auch ein wenig problematisch, wenn man einen Verein mit einer Philosophie und "Werten" ausstatten soll, dann braucht man eigentlich einen Fachmann der das Geschäft auch von auf dem PLatz kennt...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:29 

Deshalb ist ja auch so Scheisse, dass Schmadtke weg ist. Warum auch immer...

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:08 

Ich finde bei DD sollten wir noch warten. Er hat im Winter übernommen da waren Sachen wie Bittencourt schon so gut wie durch (laut Schmadtke wenn ich mich an seine Aussagen richtig erinner). Wer da noch alles drunter fällt weiß ich nicht mehr (bin ja froh wenn ich weiß was gestern noch los war). Somit sehe ich die Wintertransfers, die beide nicht der Brüller waren, aber ja auch durch die Leihe eher als übergangslösung mit Kaufoption bei unerwartetem Totaleinschlag gedacht waren. Jetzt im Sommer werden wir sehen wer so alles kommt und für wieviel Geld.

Auch Sane wird wohl schon unter DD fallen und sind wir ehrlich der war wirklich gut am anfang und hat nun seine etwas andere Seite gezeigt und hat überhaupt keinen Bock mehr. Das kann dir aber immer passieren. Des Weiteren fand ich die Kaufoptionen bei Rudi und Rajtoral nicht noch und somit war dort alles gut ausgehandelt und wenn das aktuell seine aufgabe ist, dann ist das ebend so ;) Wenn du da wieder 2 Kenner hinstellst reißen die sich nur gegenseitig den Kopf ab...

Es ist zwar absolute Ironie das der Sportchef der Vorgesetzte des Trainers ist, aber oftmals keine Ahnung hat, aber wer selber arbeitet kennt das Problem doch auch :twisted: :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:19 

Mimifrie hat geschrieben:
Ich finde bei DD sollten wir noch warten.

verstehe auch nicht, wieso ma ihm vorwirft einen scheiss Job gemacht zu haben...sicherlich nicht alles Gold, vor allem verbal hier und da, aber ansonsten doch eigentlich solide. Ich denke, nach der Vorberitung wird man wissen, wen er da holt etc

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.05.2014 19:08 

Es wird immer einen Grund geben am Manager zu zweifeln.
Grundsätzlich sollte man positiv festhalten, dass es aktuell keinerlei Streitigkeiten in der Führungsetage von 96 gibt.
Zudem wird sich die sportliche Fachverstand sicherlich nicht ausschließlich auf die beiden handelnden Akteure Dufner und Korkut konzentrieren.
Vielleicht sollen alle die jetzt (voreilig und möglicherweise zu Unrecht) fundamentale Kritik äußern, sich in ein wenig Geduld üben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 259  Nächste