Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 603 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.05.2014 10:23 

Choupo-Moting wurde gestern im Kokenhof in Großburgwedel gesichtet! (Quelle: Twitter)

BeitragVerfasst: 03.05.2014 10:54 

Also ich glaube nicht das Korkut nur ein 4-2-3-1 spielen lässt. Ich glaube auch nicht, das Korkut nur 4-4-2 spielen lässt. Er hat doch gezeigt, dass er flexibel auf die jeweilige Situation im Kader reagieren kann. Auf jeden Fall hält er nicht so stur fest an einem System. Und ich glaube, wenn würde er das 4-4-2 bevorzugen, bei dem was wir an Qualität kaufen können. Außerdem war das ja die erste Formation die er ausprobiert hat (wenn ich nicht irre) und er will Kombinationsfußball.

Bei einem 4-2-3-1 brauchst du nämlich entweder einen Granatenstürmer oder richtig gute Mittelfeldspieler. Beides ist sehr teuer. Im 4-4-2 lässt sich das ein oder andere Defizit besser kaschieren denke ich.

Was Moa angeht....Sicherlich wird man kein Team um ihn herum aufbauen, aber er ist ja jemand, der nicht für Unruhe sorgt. Könnte mir schon vorstellen das er Hannover reizvoller findet, wenn er weiß das aufgrund von verschiedenen Gegnern/Verletzungen er auf jeden Fall auf ein gewisses LEvel an Einsatzzeit kommt. Die Garantie hätte er bei Stuttgart nicht.

Das Einzige Spiel was ich dieses Jahr komplett gesehen habe mit seiner Beteiligung war jedenfalls sehr sehr ordentlich. Alle Angriffsbemührungen liefen über ihn, war sehr auffällig. Ebenso wurde ja angemerkt, dass man mit Moa gut flach kombinieren kann, was auch für ihn spricht.

Er hat hier immer um die 10 Tore gemacht und ich traue ihm auch zu, noch mehr zu schiessen, wenn er sich denn in der ersten Elf festspielt. Ich denke, man sollte das ruhig machen. Bei allem Umbruch ist doch unter all den Unbekannten ein bekannter Spieler recht sinnvoll

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:05 

karibik hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich auch die Gerüchte um Choupo-Moting. Wenn er kommen würde, hätten wir mit ihm, Abdellauoe, Ya Konan - mit dem ich auch verlängern würde - und Sobiech einen Sturm, der sich sehen lassen könnte.

Das glaube ich kaum. Bei der Zusammenstellung könnte es passieren, dass 3 Spieler um Choupo-Moting rumtanzen. Das hatten die Roten doch schon mal mit Diouf. Und dann wären da ja auch 2 Talente, die Spielpraxis bekommen sollen. Bei 6 Stürmern sind Ärger und Unzufriedenheit vorprogrammiert.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:42 

Roter Guenni hat geschrieben:
Bei 6 Stürmern sind Ärger und Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Tim Dierßen ist kein Stürmer! :oldman:

Das ist ein Zehner oder eine "falsche Neun" wie es Stindl grade spielt.
Aber doch wohl mehr "Zehner". Auf der Position hätte 96 sehr viel Spaß an dem Jungen.

Is aber auch nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 13:35 

Meine auch. :hallo:

BeitragVerfasst: 03.05.2014 14:09 

Wenn man bedenkt wieviel Stürmer - nicht nur bei uns - im Laufe einer Saison ausfallen, sind 4 potentielle Stammstürmer sicherlich nicht zuviel, zumal Korkut ja wohl lieber mit 2 Stürmern spielt. Hat ja in den ersten beiden Rückrundenspielen gegen WOB und Gladbach hervorragend geklappt.
Die Verletzungsgefahr der Stürmer ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, wieviel die häufig während eines Spieles auf die Socken kriegen.
Also ich könnte sehr gut mit Choupo-Moting, Abdellaoue, Ya Konan und Sobiech leben. Mal sehen, was letztlich passiert.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 16:54 

LucasB hat geschrieben:
Bei 6 Stürmern sind Ärger und Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Tim Dierßen ist kein Stürmer! :oldman:

Ich meine Suleymani und Karaman. Sind im Kader beide als Stürmer ausgewiesen.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 17:54 

karibik hat geschrieben:
Also ich könnte sehr gut mit Choupo-Moting, Abdellaoue, Ya Konan und Sobiech leben.

Ein Spitzenstrürmer, egal ob Chupo, Hinz oder Kunz - gerne auch 2, wenn jeder 12 Tore schießt
Moa - hat die letzten 2 Jahre nachgewiesen, dass er kein guter Stürmer mehr ist. Nicht kaufen
Ya Konan -der Pfeil zeigt nach unten. Nicht verpflichten
Sobiech - hatte 3 Jahre Zeit sich als Stammspieler zu qualifizieren. Damit muss Schluss sein. Verkaufen. Nicht das die Roten erst 2017 feststellen, dass es zum Stammspieler dann doch nicht gereicht hat.
4 Stürmer sind einer zuviel. 3 gute Stürmer + 2 Talente sollten locker reichen. Dass 96 wieder so ein Verletzungspech hat wie aktuell, ist doch eher unwahrscheinlich. Ich würde das Geld für den 4. Stürmer lieber in einen guten offensiven Mittelfeldspieler mit Torgefahr stecken. Wenn Du 6 Stürmer vorhalten willst, dann musst Du auch sagen, wann die bei normalen/wenigen Verletzungen spielen sollen.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 19:12 

Roter Guenni, ich habe nichts hinzuzufügen!

BeitragVerfasst: 03.05.2014 19:57 

Mein Wunsch ist gewesen ,in Nürnberg
Kyotake gleich im 96 Bus mitzubringen :D

BeitragVerfasst: 03.05.2014 20:15 

Und?Was willste mit dem?Der war doch heute auch unerirdisch.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 20:20 

Haubutze hat geschrieben:
Und?Was willste mit dem?Der war doch heute auch unerirdisch.

so so

BeitragVerfasst: 03.05.2014 21:48 

Wenn Du 6 Stürmer vorhalten willst, dann musst Du auch sagen, wann die bei normalen/wenigen Verletzungen spielen sollen.

Ich würde mal die Kader anderer Bundesligisten ansehen. Dann würde man sehen, dass viele andere Vereine eben auch "6 Stürmer vorhalten", wobei Sulejmani und Karaman sicherlich sowieso noch keine "vollwertigen Stürmer" sind.
Außerdem ist es fast "normal" für jeden Bundesligisten, dass immer mal wieder gerade Stürmer verletzt sind.
Man sehe sich in diesem Zusammenhang z.B. den Hamburger SV an, der durch falsche Kaderplanung mit zuwenig Stürmern die Saison bestritten hat und jetzt in der Endphase der Saison verletzungsbedingt gezwungen ist mehr oder weniger ohne echten Stürmer zu spielen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 00:42 

Ich habe mal bei einigen Vereinen geschaut. Die erfolgreichen Vereine haben keine 6 Stürmer. Bayern hat nur 2 Stürmer + 2 Talente. Dortmund hat 3 Stürmer + 1 Talent, wobei der 3. Stürmer Schieber selten spielt. Schalke hat 3 Stürmer, wobei Obasi kaum spielt. Was kann man sich von diesen Mannschaften abschauen?
Alle 3 Mannschaften haben ein starkes offensives Mittelfeld und bei Do und Bayern wandern Spieler zwischen den Reihen. Fehlt Lewandowski im Sturm, rückt Reus aus dem Mittelfeld nach vorn. Fehlt Mandzukic rücken Müller oder Gotze in die Spitze. Diese Variabilität würde ich mir auch für 96 wünschen. Damit kann man Geld sparen und das eingesparte Geld in Qualität investieren. Do ist trotz Ausfall von 4 Top-Leistungsträgern und zeitweise der gesamten Abwehrreihe immerhin Vizemeister geworden und hätte beinahe das Halbfinale der CL erreicht. Schalkes Erfolg liegt u. a. an den tollen jungen Spielern. Die Stürmer von 96 werden wieder lange Verträge haben. Wenn die Talente Kamaran und Suleymani deshalb wieder nur auf der Bank sitzen, wird es keine Entwicklung geben.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 04:49 

Ich sehe das wie Roter Guenni. Was bringt es sich mit Stürmern zu überladen, wenn dann im Mittelfeld keine Qualität da ist, dass eben diese Stürmer in Szene gesetzt werden? Lieber auf einen Stürmer verzichten und einen spielstarken Mittfelfeldspieler verpflichten, der dann unsere Stürmer füttert? Sobiech, Rudnevs und wie heißen verhungern ja zu meist vorne, da sie einfach keine guten Zuspiele bekommen. Ich glaube wie könnten getrost mit Arthur, Dieter und Stürmer X als Diouf Ersatz (z.B. Choupo Moting) in die nächste Saison gehen. Da braucht man keinen aufgewärmten Moa oder sonst wen.

Das reicht vollkommen, wenn dann noch jemand starkes für das Mittelfeld verplichtet wird. Wenn man bedenkt, dass wir dann ja noch paar Talente wie Valmir und Karaman haben, sollte das wirklich reichen. Es zeichnet sich ja sowieso ab, dass wir nur mit einer Spitze spielen wollen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 07:49 

Targus96 hat geschrieben:
Es zeichnet sich ja sowieso ab, dass wir nur mit einer Spitze spielen wollen.

Wo zeichnet sich das ab?
Korkut hat insbesondere verletzungsbedingt auf einen Stürmer umgestellt. Wenn er die Möglichkeit hat, wird er sicher mit 2 Stürmern spielen, wie bei unseren erfolgreichen Spielen in WOB und gegen Gladbach.
Aber ich will mich hier nicht verzetteln oder unpassende Vergleiche mit Bayern oder Dortmund anstellen.
Wir werden sehen was passiert.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 08:18 

Ich möchte 4 gleichwertige Stürmer haben. Was haben wir denn momentan an Stürmern? Nicht viel. Viele Verletzte, das wars aber auch schon.

Rudi geht, Didi verletzt (wie lange und wann kommt die nächste Verletzung?), Diouf weg, Sobiech ist Dauerpatient (wird das noch was ?), Sulejmani darf sich weiterentwickeln, für mehr reicht es momentan nicht, dann noch der Neue aus der Hoffenheimer Jugendabteilung (Glaskugel...). Was haben wir also, macht mich die jetzige Situation zuversichtlich, was die neue Saison angeht? Nein.

Würde die Verpflichtung von Moa, was daran ändern? Nein. Ein Chopo-Transfer etwa? Ja, ein bischen. Dazu aber bitte noch einen waschechten Torjäger und einen Spitzenkönner. Wenn man dann die alle hat, beginnt das Auswahlverfahren. Einige schaffen es in die Start11, die anderen wenigstens in den Spielkader, alle anderen machen sich in der U23 fit. Eine Ausleihe kommt natürlich ebenfalls in Frage.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 08:48 

Wir waren eigentlich ni :mrgreen: e der Chancentod der Liga. Weder mit Moa noch danach.
Ich brauche eigentlich keine neuen sündhaft teuren Wunderstürmer. Ich denke, dass ein beliebiger 2 - Mann Sturm das schon vernünftig gewuppt kriegt, WENN die Zuspiele mal sauber kommen würden und Teile des MF mit aufrücken, um Anspielstationen zu bieten.
Solange ein Stürmer alleine gegen 8 verteidigende Gegenspieler anrennen muss, tuts auch kein noch so begnadeter Wunderstürmer.
Ich würde mir schwerpunktmäßig eher wünschen, die Investitionen in den Sturm nur zu geringen Kosten vorzunehmen und dafür versuchen, mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld zu bringen.
Sämtliche Investitionen in die Abwehrzentrale waren in den letzten 2 Jahren Katastrophen.
Das Fazit des dortigen Umbruchs lautet: Gott sei Dank haben wir Schulle. Im übrigen geht mir das Quer- und Rückpassspiel der Abwehr aufn Sack. Nach vorne wär mal nett. Vielleicht schlägts denen mal einer vor?! :fan:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 09:10 

Ja, in der Tat. Auch ich sehe in unserem Mittelfeld Probleme. Korkuts Ideen scheinen auf one-touch-Spiel hinaus zu laufen. Nur wer kann das von unseren Spielern? Zutrauen würde ich es Schmiedebach, Sané, Prib, Stindl, Leo und Dierßen. Leon, Schlaudraff und Huszti eher nicht; Hoffman weiß ich nicht. Im Sturm geht es wohl mit Didier, Arthur und Süleymani.

Auf der 6 sind wir bezüglich der (vermuteten) erwünschten Spielweise eher unterbesetzt. Insbesondere fehlt mir hier ein Spieler, der das Spiel lenken kann.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 10:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Im Sturm geht es wohl mit Didier, Arthur und Süleymani.

Lass bloß den Sulejmani in Ruhe :wink2:
Also wirklich, was konnte er bei seinen Einsätzen denn überhaupt wuppen??
Und aus 3 wird schnell mal eine 0 draus. Das wissen wir wohl alle viel zu gut, daher erstaunt mich diese pingelige Diskussion um die richtige (geringe) Anzahl an Stürmern. Ich möchte ab den 28 Spieltag noch mit einem echten MS auflaufen und keinen, aus der Verlegenheit heraus, umfunktionierten Halbneuner +- 0,5.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 603 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 1888  Nächste