Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 12:17 |
|
|
Bevor man meinen Satz bzgl der Euro League falsch versteht......ich meine nicht das wir da hin müssen nächstes Jahr, aber ich glaube, dass es eben nur über diese angesprochene Weiterentwicklung geht, oder aber eben über pures Glück im Verlauf einer Saison.
Mir geht es auch so wie einigen, dass ich da eine Entwicklung erkennen kann, weshalb ich positiv n die neue Saison schaue, da halte ich so eine "Debakelsaison" für ausgeschlossen. Obs am Ende ein besserer Tabellenplatz wird, sei dahingestellt.......mir reicht es schon, wenn wir endlich wieder Fußball sehen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 12:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich fände es fatal, wenn wieder jemand anfängt von der EL zu reden. Mit unseren Möglichkeiten und den nicht ausgeschöpften Potentialen (NLZ) kann es nur um Klassenerhalt (+ vielleicht den einen oder anderen Bonusplatz) gehen. Eigentlich sollte diese Saison wohl eine Aufbausaison werden. Das hat sich jetzt mE um ein Jahr verschoben. Aufbausaison ist eines der Unwörter des Jahres. Jeder Verein ausser den aktuellen Top 6 hat eine Aufbau oder Supersaison gespielt. Werder hat jetzt schon die 512 hintereinander. Man muss wenn einsehen das man zum Mittelmaß gehört und sich mit Platz 8-14 zufrieden geben und vll mal glück hat und eine gute Saison spielt und nicht andersrum (immer schlechte und dann mal eine normale wenn man die EL erreicht). Die Einzigen die wirklich den Anspruch haben können oben zu spielen sind aus meiner Sicht aktuell, WOB, BVB, BMG, Bayer + n, Schalke. Mainz gehört zum oberen Mittelmaß und der Rest ist mehr Wundertüte als alles andere. Von dennen kann jeder Absteigen oder ebend auch mal nen Sprung nach oben machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 13:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mimifrie hat geschrieben: ... Die Einzigen die wirklich den Anspruch haben können oben zu spielen sind aus meiner Sicht aktuell, WOB, BVB, BMG, Bayer + n, Schalke. Mainz gehört zum oberen Mittelmaß und der Rest ist mehr Wundertüte als alles andere. Von dennen kann jeder Absteigen oder ebend auch mal nen Sprung nach oben machen. Das sehe ich im Grunde auch so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 13:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: ... Die Einzigen die wirklich den Anspruch haben können oben zu spielen sind aus meiner Sicht aktuell, WOB, BVB, BMG, Bayer + n, Schalke. Mainz gehört zum oberen Mittelmaß und der Rest ist mehr Wundertüte als alles andere. Von dennen kann jeder Absteigen oder ebend auch mal nen Sprung nach oben machen. Das sehe ich im Grunde auch so. Danke dann sind wir uns ja eig. einig^^ Wobei ich das Wort Anspruch irgendwie gerne ersetzen, weiß noch nicht genau durch was, denn den Anspruch sollten wir auch haben, aber wir haben ebend nicht die selben Möglichkeiten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 21:42 |
|
|
Glückwunsch, schon 21 Punkte und dami 3 mehr als in der Hinrunde. Jedem, der angesicht des Spielplans vor der Saison prophezeit hätte, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, hätte ich Realitätsferne bescheiningt. Dass es trotzdem so gekommen ist, ist ein Erfolg von Korkut.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.05.2014 22:50 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Glückwunsch, schon 21 Punkte und dami 3 mehr als in der Hinrunde. Jedem, der angesicht des Spielplans vor der Saison prophezeit hätte, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, hätte ich Realitätsferne bescheiningt. Dass es trotzdem so gekommen ist, ist ein Erfolg von Korkut. Bin auch ganz froh, dass ich hier nichts zu sagen habe. Chapeau Herr Korkut, weiter so!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 08:14 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Bin auch ganz froh, dass ich hier nichts zu sagen habe. Chapeau Herr Korkut, weiter so! Andere wären froh, wenn Sie was zu sagen hätten und könnten mal so richtig durchregieren. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 09:16 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Man muss wenn einsehen das man zum Mittelmaß gehört und sich mit Platz 8-14 zufrieden geben und vll mal glück hat und eine gute Saison spielt und nicht andersrum (immer schlechte und dann mal eine normale wenn man die EL erreicht). Wer sich gedanklich mit Mittelmaß zufrieden gibt, wird auch im Mittelmaß landen. Erfolg beginnt im Kopf. Es gibt genügend Vereine in der Liga, die um Platz 3 - 6 mitspielen können. Zum Beispiel der HSV oder Stuttgart. Nur stellen die sich schon seit Jahren selbst ein Bein und das sehr erfolgreich. Und Hoffenheim hat das Potential in Europa zu spielen, wenn die es schaffen Ihre Defensive besser zu ordnen. Auch 96 hat Chancen um Platz 5 und 6 mitzuspielen, wenn der Verein endlich eine bessere Personalpolitik betreibt und Spieler beschäftigt, die nicht mit voller Hose über den Platz laufen. 96 ist garantiert keine Wundertüte, sondern das Ergebnis falschen Handelns der letzten 3 Jahre. Absteigen können nur die, die unvernünftige Entscheidungen treffen und die, die aus ihren geringen finanziellen Möglichkeiten nicht mehr machen können.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 10:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde es immer gut wenn die Spieler eine volle Hose haben, denn das bedeutet das die Spieler Eier haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 10:34 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Glückwunsch, schon 21 Punkte und dami 3 mehr als in der Hinrunde. Jedem, der angesicht des Spielplans vor der Saison prophezeit hätte, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, hätte ich Realitätsferne bescheiningt. Dass es trotzdem so gekommen ist, ist ein Erfolg von Korkut. Mensch Waltrud, auch Du hast ja Ahnung wie ICH. Weiter so................. MfG Dein Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 12:34 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: gibt genügend Vereine in der Liga, die um Platz 3 - 6 mitspielen können. Zum Beispiel der HSV oder Stuttgart. N Tja, gerade solches unrealistische Anspruchdenken in solchen Vereinen führt eben dazu, dass man da steht wo man steht. Wenn ich z.B. an Kreuzers Antrittsrede in Hamburg zurückdenke, wo er ja u.a. zum Ausdruck gebracht hat, dass die Schale irgendwann wieder nach Hamburg zurückkommen sollte, muss ich heute noch lachen. Der 1. FC Köln war zumindest in der Vergangenheit auch so ein Beispiel. Uns hat es mit Sicherheit ja auch nicht gutgetan von Platz 3 - 6 vor Saisonbeginn zu schwadronieren. Da lobe ich mit Tayfun Korkut und andere realistische Entscheidungsträger in der Fußballlandschaft, die solche Gedankenspiele erst gar nicht anstellen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Schmadtke ist auch ein typischer Vertreter dieser unaufgeregten Art, was man heute in seinem Kicker-Interview wieder nachlesen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 16:48 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wenn ich z.B. an Kreuzers Antrittsrede in Hamburg zurückdenke, wo er ja u.a. zum Ausdruck gebracht hat, dass die Schale irgendwann wieder nach Hamburg zurückkommen sollte, muss ich heute noch lachen. Ich halte Kreuzers Äußerung für legitim. Er hat keinen kurzfristigen Zeitpunkt als Ziel genannt, sondern das Wort "irgendwann" gebraucht. Sollte HSV+ gelingen, kann sich der HSV auf den Weg machen. karibik hat geschrieben: Uns hat es mit Sicherheit ja auch nicht gutgetan von Platz 3 - 6 vor Saisonbeginn zu schwadronieren. Kinds Aussage hat mit dem Absturz der Mannschaftsleistung nur wenig zu tun. Jeder Spieler wusste, wohin Kind wollte. Das hat er schon seit mehreren Spielzeiten immer wieder gesagt. Als die neuen Spieler zu 96 gekommen sind, haben sie gesagt, dass sie zu 96 gewechselt sind , um in Europa zu spielen.......... karibik hat geschrieben: Schmadtke ist auch ein typischer Vertreter dieser unaufgeregten Art, was man heute in seinem Kicker-Interview wieder nachlesen kann. Wenn ich aus sportlicher Sicht die Wahl hätte zwischen einem völlig aufgelöstem Hoeness und einem unaufgeregten Schmadtke. hätte ich mich ganz klar für Hoeness entschieden. Der hätte bessere Spieler besorgt, vor allem Führungsspieler und hätte jeden einzelnen Spieler stark geredet, so dass es gar nicht zu diesem Leistungseinbruch gekommen wäre. karibik hat geschrieben: Da lobe ich mit Tayfun Korkut und andere realistische Entscheidungsträger in der Fußballlandschaft, die solche Gedankenspiele erst gar nicht anstellen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Erfolgreiche Menschen nennen Ihre Ziele in der Öffentlichkeit, weil sie sicher sind, dass sie ihr Ziel erreichen. Der FCB will jedes Jahr deutscher Meister werden. Sie werden es nur dann nicht, wenn sie sich zu sicher fühlen und andere Teams unterschätzen. Welche Gedankenspiele sollte sich Korkut machen? Er weiß nicht welche Mannschaft ihm in der kommenden Saison zur Verfügung steht, hat nicht mir ihr trainiert, geschweige denn sie spielen sehen. Aber er kennt die Zielrichtung von Kind. Daran wird er arbeiten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 19:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich halte Kreuzers Äußerung für legitim.
Selbstverständlich sind Kreuzers Aussagen legitim. Der kann doch sagen, was er will. Was für eine Aussage! Roter Guenni hat geschrieben: Als die neuen Spieler zu 96 gekommen sind, haben sie gesagt, dass sie zu 96 gewechselt sind , um in Europa zu spielen..........
Klar, wenn man unmittelbar vorher noch EL gespielt hatte. Was sollen die denn sonst sagen? "Ich will mit 96 in die 2. Liga!"??? Roter Guenni hat geschrieben: ... Aber er kennt die Zielrichtung von Kind. Daran wird er arbeiten müssen. Korkut muß an der Zielrichtung von Kind arbeiten. Erst, wenn man einen Moment darüber nachdenkt, merkt man, dass sowas nur ein großer Philosoph hinbekommt. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem sachlichen und fundiertem Beitrag wie dem von karibik und Deiner wieder sehr humoristischen Einlage (merkt das eigentlich keiner außer mir?), entscheide ich mich doch für den Beitrag von karibik.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:12 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wenn ich aus sportlicher Sicht die Wahl hätte zwischen einem völlig aufgelöstem Hoeness und einem unaufgeregten Schmadtke. hätte ich mich ganz klar für Hoeness entschieden. Der hätte bessere Spieler besorgt, vor allem Führungsspieler ... Ich darf, soll, will mir bessere, vor Allem Führungsspieler „besorgen“? Wenn ich aus sportlicher Sicht die Wahl hätte zwischen einem völlig aufgelösten Hoeneß mit seinem Etat und dem eines unaufgeregten Schmadtke mit seinem Etat, hätte ich mich ganz klar für Hoeneß entschieden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
bEg
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:25 |
|
|
Nun wird es drauf ankommen. Er hat nun die Zeit eine Mannschaft zu formen die nach seiner Idee spielt und endlich wie Mannschaften ala. Mainz eine Handschrift erkennbar werden zu lassen.
Wichtig wird sein, das er keine Entschuldingung haben wird- da er nun selber etwas gestalten kann und endlich die teilweise letalgischen Spieler aussortieren kann mit motivierten Spielern die auch gerne nach vorne spielen wollen und nicht wie fast über die gesammte Saison soviel lauffaulheit hatten, das man das Gefühl hatte die brauchen einen Pitbull am allerwertesten damit Sie sich endlich auch mal nach vorne bewegen und versuchen am Spielaufbau teilzunehmen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wenn ich aus sportlicher Sicht die Wahl hätte zwischen einem völlig aufgelösten Hoeneß mit seinem Etat und dem eines unaufgeregten Schmadtke mit seinem Etat, hätte ich mich ganz klar für Hoeneß entschieden.
Der Etat spielt da doch eine weniger wichtige Rolle. Auch wenn Du viel Geld hast, muss Dein Transfer sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Wenn ich aus sportlicher Sicht die Wahl hätte zwischen einem völlig aufgelösten Hoeneß mit seinem Etat und dem eines unaufgeregten Schmadtke mit seinem Etat, hätte ich mich ganz klar für Hoeneß entschieden.
Der Etat spielt da doch eine weniger wichtige Rolle. Auch wenn Du viel Geld hast, muss Dein Transfer sitzen. Ich habe erst gestern Schmadtke zitiert, der ja sinngemäß sagte, dass ein geringerer Etat mit Schnelligkeit, Kreativität und Überzeugungskraft möglichst kompensiert werden muss. So man kann und über das richtige Näschen bei der Sichtung verfügt. Aber es ist doch wohl unstrittig, dass finanzkräftige Vereine in aller Regel Spieler bekommen, die "ärmere" trotzdem nie bekommen würden. Es ging mir im Beitrag nur darum, festzustellen, dass beim Verpflichten von Spielern Hoeneß und Schmadtke auf Grund der völlig unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten nicht vergleichbar sind. Jetzt klarer?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:52 |
|
|
Kann man aber auch abersrum sehen: Wenn Du Geld hast, muß nicht jeder Transfer sitzen. Ich hab ja mehrere Schüsse frei. Mit Geld kann ich drei Transfers abwickeln, mit wenig Geld nur einen. Entspannter ist die Situation mit Geld in der Hosentasche schon.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.05.2014 22:53 |
|
|
bEg hat geschrieben: ... die teilweise letalgischen Spieler aussortieren ... Da kann man nur froh sein, dass nicht alle Spieler letalgisch sind  . Nicht auszudenken ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.05.2014 07:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Allerdings! Manche Fans traf es noch härter, die waren sogar teilweise nostalgisch. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|