Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 203 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 04.05.2014 10:37 

Hanswurst hat geschrieben:
@LucasB

Ist mir alles bekannt, was bei der MV in Hamburg und in den letzten Jahren so vorgefallen ist. In Hamburg haben sicherlich andere am Grab des HSV geschaufelt, aber bestimmt nicht Jojo + Umfeld.
Mehr gibt's hier dazu nicht zu sagen.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg bei der Recherche nach deiner repräsentativen Mitgliederzahl in der Fanszene.

Ich bin mit Glied. :laugh:

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 04.05.2014 12:22 

In Hamburg haben sicherlich andere am Grab des HSV geschaufelt, aber bestimmt nicht Jojo + Umfeld.

Komisch, die "Fanszene" jenseits der "Ultras" und der "Change-Kampagne" in HH sieht das vollkommen anders.
Die denken, dass der SC-Abteilungsleitung völlig egal ist, was die Mehrheit der Fans denkt/wünscht/hofft.
Deren Urteil ist für mich dann eben maßgeblicher als Deine Einschätzung.

@ marvin
Es waren vier "szenenahe" Mitglieder im AR. Die konnten damit alle Entscheidungen blockieren.

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.05.2014 12:29 

Ich rede natürlich vom Aufsichtsrat von 96 als Antwort auf deine kläglichen Versuche weiterhin die aktive Szene in die Ecke von dummen Trotteln zu drängen, denen der Verein egal ist.

Melde dich doch in Hamburg im Forum an und nerv die mit deinen Troll-Beiträgen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:06 

LucasB hat geschrieben:
Repräsentativ würde mir reichen. Muß nicht jeder persönlich anklingeln.
Wieviel "aktive Fans" sind Mitglied im "e.V"? Pi mal Daumen...

Euch (insbesondere 1896er) gehen langsam die Argumente aus scheint mir...

Wofür, wogegen? Man kommt bei deinem dauerfeuer gegen alles und jeden, der sich Fan-Engagement auf die fahne schreibt gar nicht mehr mit. Was nützt dir die Information wie lang, welcher Art oder ob ich überhaupt Mitglied im EV bin?! Und dann, kreeirst du damit einen neuen Vorwurf, je nach Antwort. Dein verhalten ist doch schlicht beschossen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:10 

ewiger96er hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Bitter ist eigentlich nur dass die Moderatoren diesem offensichtlich nur an Provokation interessierten troll diese Plattform für sein treiben hier belassen. Es ist nicht verwunderlich, dass jeder Ansatz einer vernünftigen Diskussion je im Keim erstickt wird, wenn lucasB wieder auftaucht.

Eine vernünftige Diskussion ist doch mit dir gar nicht denkbar. Du bist doch so einspurig in deinem Denken das du andere Argumente gar nicht wahr nimmst.

:flag962:

Ich habe hier schon seitenweise faire und sachliche Diskussionen mit weit auseinander liegenden Ansichten geführt. Einspuriges denken lasse ich mir hier nicht vorwerfen. Vor allem nicht von jemandem der nur aus der Versenkung auftaucht, wenn es gilt, den provokanten troll lucasb zu verteidigen. Was ist hier derzeit bloß im forum los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:32 

LucasB hat geschrieben:
In Hamburg haben sicherlich andere am Grab des HSV geschaufelt, aber bestimmt nicht Jojo + Umfeld.

Komisch, die "Fanszene" jenseits der "Ultras" und der "Change-Kampagne" in HH sieht das vollkommen anders.
Die denken, dass der SC-Abteilungsleitung völlig egal ist, was die Mehrheit der Fans denkt/wünscht/hofft.
Deren Urteil ist für mich dann eben maßgeblicher als Deine Einschätzung.

@ marvin
Es waren vier "szenenahe" Mitglieder im AR. Die konnten damit alle Entscheidungen blockieren.

Natürlich sehen die das anders. Das liegt in der Natur der Sache. Das ist Politik und nix Anderes.

Jede Seite tritt dort für seine Überzeugung ein, wie man sich den Verein vorstellt und das ist auch jeweils legitim.
Du überschätzt hier aber die Machtverhältnisse von Jojo und Co. beim HSV. Wie gesagt, das Grab haben dort hauptschuldig andere geschaufelt. War jetzt auch wirklich das letzte Statement von mir zu dem Thema. Hat mit 96 nix zu tun und gibt auch keinerlei Parallelen, weil die Strukturen das gar nicht hergeben.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:33 

Eigentlich ist es völlig egal, was sie Hamburger da so treiben. Wichtig ist doch eigentlich, unsere Fanszene und die Roten wieder in ein Boot zu kriegen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:05 

LucasB hat geschrieben:
Mal ne andere Frage, die mich schon seit gewisser Zeit umtreibt:

Wieviele "Arschlochfans" aus der "aktiven Fanszene" sind eigentlich Mitglieder ihres heißgeliebten
"e.V."?

Gibts da irgendwo verläßliches und nachweisbares Zahlenmaterial?

Zahlen, Daten, Fakten...?

Fangen wir mit Fakten an:
Es ist nicht förderlich für irgendeine Art von konstruktiver Auseinandersetzung, wenn man von "Arschlochfans" und "aktiver Fanszene" in einem Satz spricht.
Das hatte ich in meinem Statement versucht zum Ausdruck zu bringen. Eine Schublade auf zu machen, um irgendeine beliebige Gruppierung hinein zu stecken, die man dann nach Belieben vermöbelt, führt niemals zu einem Kompromiss oder gar Konsens.

Daten:
Meinst Du mit dem "geliebten e.V." Hannover 96 oder die Rote Kurve ?

Zahlen:
Hannover 96 hat derzeit 19.500 Mitglieder! (Quelle: Website Hannover 96). Ich kann mich aber erinnern, dass in der Hinrunde das 20.000ste Mitglied begrüßt wurde.
Die Rote Kurve ist ein Verein in Abwicklung und hat danach folglich keine Mitglieder mehr.
Zweifelsohne werden die allermeisten auch Besitzer eines Anus gewesen sein.

Fazit: Definiere "Arschlochfan" damit ich Dich verstehen kann.
:flag962:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:13 

Rote 12 hat geschrieben:
Fazit: Definiere "Arschlochfan" damit ich Dich verstehen kann.

Ach, häng das mal nicht so hoch.

Als "Arschlochfans" bezeichnen sich jene selber, die nicht so recht mit MK und der KGaA klar kommen und von ihm diesen Begriff nach den Beleidigungen gegen Poga im Spiel gegen WOB für sich übernommen haben. ("Manche unserer Fans sind Arschlöcher" oder so ähnlich)

Ich habs letztlich auch nur von denen übernommen. Ich hätte auch "Besser-Fans" oder "letzte Verfechter der Fankultur" schreiben können.

Mit "e.V." meine ich 96. Das es die "Rote Kurve" so nicht mehr gibt, weiß ich. Ist jetzt eine Interessengemeinschaft.

Zuletzt geändert von LucasB am 04.05.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:16 

LucasB hat geschrieben:
Natürlich nicht allein, aber der hat kräftig mitgebuddelt am Grab. Mitsamt seinem Gefolge.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Martin Kind das Beste ist, das dem HSV von 1896 wiederfahren konnte. Auch wenn er nicht alles richtig macht, einen Besseren für diesen Verein gibt es nicht!

Jetzt ist er 70 Jahre alt. Und danach hört Hannover 96 auf zu existieren ?

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:18 

Da er ja 104 Jahre alt werden will, haben wir noch ein wenig Zeit. :lol:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 17:10 

LucasB hat geschrieben:
Da er ja 104 Jahre alt werden will, haben wir noch ein wenig Zeit. :lol:

Nur bis 2018. Dann wird der Verein ja zerstückelt, verkauft und jeder, der noch ins Stadion möchte, muss dafür Martin Kind als seinen persönlichen Jesus annehmen. So oder so ähnlich stellen sich das ja einige vor.

(das war Ironie, nur für diejenigen, die das sonst nicht verstehen!)

Kuhburger hat geschrieben:
Eigentlich ist es völlig egal, was sie Hamburger da so treiben. Wichtig ist doch eigentlich, unsere Fanszene und die Roten wieder in ein Boot zu kriegen.

Ich hoffe, man bekommt nächste Woche mal einen anständigen Abschied für Stevie hin, es müsste eigentlich im Interesse aller liegen, dass er kräftig gefeiert wird. Wird Zeit, dass Verein und Ultras mal wieder an einem Strang ziehen. Trotz des ganzen Schwachsinns, den beide Seiten in dieser Saison verzapft haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke das Hauptproblem des AR beim hhsv vor allen anderen Dingen seine Größe. Was ein Fanvertreter im AR zu suchen hat, erschließt sich mir zwar nicht, ist aber auch nicht entscheidend. Es kommt letztlich darauf an, wie die einzelnen AR-Mitglieder gestrickt sind: Handeln sie alle im Sinne und zum Wohle des Vereins dann ist doch alles iO so weit.

Beim Vorort-HSV regiert das "Peter-Prinzip". Da gibt es einen unfähigen Vorstand und einen unfähigen Sportdirektor sowie einem ratlosen Ex-Erfolgstrainer, die alle von einem unfähigen Aufsichtsrat kontrolliert werden soll, was aber selten passiert. Das Problem des Aufsichtsrats ist nicht seine Grüße, sondern die Besetzung mit Personen, die vom Fußball-Profigeschäft keine Ahnung haben, aber komplexe Entscheidungen wie z. B. Transfers fällen sollen. Die zu treffenden Entscheidungen werden dabei bereits von den Medien oder Leuten wie Sponsor Kühne vorher diskutiert. Dieser "Hamburger Weg" ist ein abschreckendes Beispiel für Fehöentwickungen und mittlerweile kommt ja auch noch Vetternwirtschaft dazu. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2014 08:58 

der rote hat geschrieben:

Ich hoffe, man bekommt nächste Woche mal einen anständigen Abschied für Stevie hin, es müsste eigentlich im Interesse aller liegen, dass er kräftig gefeiert wird. Wird Zeit, dass Verein und Ultras mal wieder an einem Strang ziehen. Trotz des ganzen Schwachsinns, den beide Seiten in dieser Saison verzapft haben.

Ich bin da guter Dinge.
Auf der morgigen Mitgliederversammlung kann der erste Schritt gemacht werden.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 09:23 

1896er hat geschrieben:
Langweiliger Privatkrieg lucasb. Hat dir mal ein Ultra das schäufelchen geklaut. Immer die selbe Leier von dir Gladbacher.

Ziemlich multiple Fanpersönlichkeit - auch das Stadion hinter der Müllverbrennungsanlage scheint zu seinen bevorzugten Event-Locations zu gehören.

Derzeit also noch mit drei Eisen im BuLi-Feuer... :dance:

Und zur Frage Mitgliedschaft und Arschlochfans (kleine):

Mein Sohn, der übrigens drei Monate vor seiner Geburt Vereinsmitglied beim HSV von 1896 geworden ist, trägt mit Stolz einen Schal mit der Aufschrift: "Danke, Papa, daß ich kein Braunschweiger geworden bin". Mal abgesehen von der Tatsache, dass es sich dabei um kein offzielles Merchandising-Produkt der KGaA handelt: ist das noch zulässig oder verletzt es schon die Regeln der political correctness im Sport? Wie sieht man das denn in Hannover/Hamburg/Gladbach?

Ich bin übrigens kein Vereinsmitglied, kein Mitglied der Roten Kurve (mehr - wegen Auflösung) und auch kein Mitglied (=Gesellschafter) der KGaA - Letzteres wäre übrigens die Vereinigung gewesen, nach deren Mitgliedschaft hätte korrekterweise gefragt werden müssen, wenn es um den Besuch der Eventveranstaltungen der KGaA in der HDI-Location geht....

Ansonsten investiere ich im Jahr finanziell und zeitlich noch in 2-3 96-Fussballschulen-Termine meines Sohnes - dort ist man übrigens auch nicht gerade hellauf begeistert über die Unterstützung der KGaA, aber die dortigen Trainer und Betruer machen einen super Job und die Kinder sind jedes Mal schwer begeistert; so mancher Bengel, der bisher bei meinem Sohn zum Training mit dem Bayern, Hamburg oder Real-Shirt erschienen ist, trägt jetzt mit Stolz die "96" auf der Brust - aber die von der Fussballschule, nicht die von der KGaA...

---> ist mir (teilweise) in den Hamburg-Faden gerutscht, daher noch einmal auch an dieser Stelle.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:07 

stscherer hat geschrieben:
Ziemlich multiple Fanpersönlichkeit - auch das Stadion hinter der Müllverbrennungsanlage scheint zu seinen bevorzugten Event-Locations zu gehören.

Tja, es gibt halt Menschen, die schielen ab und zu nochmal über den eigenen Tellerrand.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:13 

LucasB hat geschrieben:

Tja, es gibt halt Menschen, die schielen ab und zu nochmal über den eigenen Tellerrand.

Weil sie dich in Hamburg und Gladbach als Troll erkannt haben, schielst Du jetzt nach Hannover, sachste?

Viel Spass übrigens mit Deinem Neffen - vergiss nicht, ihm das rote Trikot über zu streifen (bitte im Merchandising-Center erwerben) und nicht das mit der Raute. Und weise ihn darauf hin, dass schwarz-weiss-grün am Spieltag ausnahmsweise die Farben Hannovers sind - und dass das Maskottchen der KGaA ein Hund und kein Fohlen oder Dino ist.

Und im Norden, da stehen und sitzen die Arschlöcher und Nichtvereinsmitglieder... nicht vergessen, wenn Du den Erklärbär im Stadion gibst! Das Vereinsmitglied bist ja Du, oder?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:28 

LucasB hat geschrieben:

...oder stiften sich eine künstliche Identität aus halbgarem googlewissen nicht wirklich nachvollziehbarer anderer Fankurven, verkauft das als Insiderwissen und begibt sich auf virtuellen Kriegszug gegen einen ungeliebten Feind, gegen den man fast ungestört pöbeln und sein aufmerksamkeitsdefizit auf diese weise befriedigen kann. Zur untermauerung legt man sich noch einen 2. Account an mit dem man seine virtuellen Ausfälle bestätigt und unterstützt, damit man weniger schnell entlarvt und letztlich gesperrt wird. Kurz: Troll.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:45 

Du darfst mir mein ergugeltes Halbwissen gerne widerlegen.
Aber da kommt dann immer nur heiße Luft und indischer Sand.

Einen Doppelaccount habe ich nicht. Weder hier noch anderswo. Wozu auch?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 13:05 

Einen Troll zu widerlegen, heißt diesen zu füttern.

Du bist clever, du streust bewusst Unwahrheiten und versuchst permanent eine Gruppe pauschal in eine Ecke zu drängen und draufzuhauen was die Tastatur hergibt, gerne auch als Fragestellung getarnt. Aber alles zielt in eine Richtung. Seitdem deine Sperre ausgelaufen ist herrscht hier wieder eine vergiftete Atmosphäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 203 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 597  Nächste