Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 04.05.2014 22:30 

stscherer hat geschrieben:
@ArminiusRex: Bist Du Dir da so sicher? Ich habe nicht jeden Bürger in Uniform anlässlich eines Fussballspiels als überzeugten Pazifisten erlebt in den letzten Jahren.

Nein, sicher bin ich mir da nicht. Aber das liegt vielleicht daran, das es sich bei manchen Besuchern eines Fußballspiels auch nicht gerade um Pazifisten handelt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der nötige Ausbildungsstand in Bezug auf Deeskalation unserer Polizeibeamten besteht, angesichts chronisch leerer Staatskassen und unterbesetzten Dienststellen.
Nur wenn Polizisten von dutzenden Bekloppten mit Steinen, Böllern und Knüppeln angegriffen werden, wird es mit deeskalierenden Maßnahmen schwierig.
Als braver Steuerzahler und "naiver" Staatsbürger gehe ich einfach davon aus, das unsere Polizei gesetzestreu handelt und ihre Grenzen kennt. Im Gegensatz zu manchen "Fußball-Besuchern".

Ich kann mich aber auch komplett irren, und überschätze die Ordnungsmacht völlig und es handelt sich tatsächlich um mehrheitlich wildgewordene Prügelschwinger und Pfeffersprayer, die ihrer Aggression freien Lauf lassen und Spaß daran haben, friedliche Fußballfans zusammenzuschlagen.

Ich weiß es einfach nicht, habe im Gegensatz zu dir keine Polizisten im Bekanntenkreis ... :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 22:54 

Ich bin übrigens kein Vereinsmitglied,...

Hab ich mir schon gedacht. So wie ca. 96% der "aktiven Fanszene". Nix selbst geschissen kriegen, aber immer und ewig kritisieren. Sehr geil! Hauptsache MK ist scheiße und Dufner muß weg.
Aber danke für die Bestätigung.

Zum HHSV:
"Aus dem Ruder laufen nur die kaputten Hirne dieser Volltrottel.
Das eine ACAB Banner hing schon vor Spielbeginn vor der Nase des Herren Jojo, dann wollte der Psychoclub Nr.2 sein fast identisch aussehendes Plakat auch zur Schau stellen, was die Ordner wohl nicht erlauben wollten und somit ging der hirntote Mob erst einmal auf die Ordner los. Da war ja zum Glück der große Zaun im Weg.

Psychoclub Nr.1 fühlte sich dann inspiriert und musste natürlich fleißig anheizen und das selbe Banner abermals vorzeigen.

Anzeigen das Pack , die haben dem Verein schon so exorbitant viel Schaden zugefügt und sogar jetzt im Abstiegskampf, ist denen ihr Hooligangehabe wichtiger als der Support.

Die haben mit dem HSV nichts zu tun, die leben nur ihre kranken Phantasien aus auf Kosten des Vereins.

Man überlege sich mal, dass deren Vorturner sich in den Aufsichtsrat des Vereins wählen lassen wollte.
Man diesen Menschen vielmehr aus dem Verein heraus wählen.
Mitgliedschaft kündigen und Stadionverbot auf Lebenszeit."

Brauchste noch mehr Zitate?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 03:21 

marVin hat geschrieben:
Den Blocksturm in Hamburg fand ich total angemessen

Es gab überhaupt keinen "Blocksturm". Das ist Unsinn. Schau dir die Videos an.

Wenn, dann gab es einen solchen von "PT" die ihren Freunden von "CFHH" beistehen wollten und den Oberrang geflutete haben. Oder umgekehrt. Wer steigt da noch durch. Die Staatsmacht war es aber definitiv nicht.

Ich hoffe inständig, dass diese grenzdebilen Idioten endlich mal die Quittung für ihr asoziales Verhalten bekommen - und das nicht nur in Hamburg.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 09:42 

LucasB hat geschrieben:
Hab ich mir schon gedacht. So wie ca. 96% der "aktiven Fanszene". Nix selbst geschissen kriegen, aber immer und ewig kritisieren. Sehr geil! Hauptsache MK ist scheiße und Dufner muß weg.
Aber danke für die Bestätigung.

Welch eloquente Stellungnahme, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der BuLi-Spielbetrieb schon längst nicht mehr vom Verein, sondern von der KGaA und S&S dominiert wird...

Mal wieder unter der geistigen Latte durchgesprungen und den Text nicht zuende gelesen... und übrigens, wo bist Du denn Mitglied? In Hannover? In Hamburg? In Gladbach? Nirgends?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 09:51 

Arminius Rex hat geschrieben:
@ArminiusRex: Bist Du Dir da so sicher? Ich habe nicht jeden Bürger in Uniform anlässlich eines Fussballspiels als überzeugten Pazifisten erlebt in den letzten Jahren.

Nein, sicher bin ich mir da nicht. Aber das liegt vielleicht daran, das es sich bei manchen Besuchern eines Fußballspiels auch nicht gerade um Pazifisten handelt.

Wohl war, nur wer sollte da eigentlich der Schlauere sein?
Auch bin ich mir nicht sicher, ob der nötige Ausbildungsstand in Bezug auf Deeskalation unserer Polizeibeamten besteht, angesichts chronisch leerer Staatskassen und unterbesetzten Dienststellen.

Am Ausbildungsstand fehlt es nicht, es fehlt am politischen Willen - und übrigens wäre eine Deeskalation beim Fussball eine gute Massnahme, um die Unterbesetzung in den Dienststellen abzubauen, aber ob das dann wirklich so gewollt ist?
Nur wenn Polizisten von dutzenden Bekloppten mit Steinen, Böllern und Knüppeln angegriffen werden, wird es mit deeskalierenden Maßnahmen schwierig.

Nun mal langsam, die Bürger in Uniform sind in Hamburg nicht mit Steinen, Böllern und Knüppeln angegriffen worden, sondern mit zwei Plakaten. Dann kann man schon mal drüber stehen, oder?
Als braver Steuerzahler und "naiver" Staatsbürger gehe ich einfach davon aus, das unsere Polizei gesetzestreu handelt und ihre Grenzen kennt. Im Gegensatz zu manchen "Fußball-Besuchern".
Ich kann mich aber auch komplett irren, und überschätze die Ordnungsmacht völlig und es handelt sich tatsächlich um mehrheitlich wildgewordene Prügelschwinger und Pfeffersprayer, die ihrer Aggression freien Lauf lassen und Spaß daran haben, friedliche Fußballfans zusammenzuschlagen.
Ich weiß es einfach nicht, habe im Gegensatz zu dir keine Polizisten im Bekanntenkreis ... :noidea2:

Meine Freunde bei der Polizei haben alle schon das passende Alter und den passenden Rang, um bei solchen Aktionen rund um Fussball nicht mehr mittun zu müssen - und wundern sich schon über das eine oder andere Auftreten, wenn wir privat in der hannoverschen Event-Location sind. Es gab da wohl mal andere Zeiten mit anderen Ansagen aus der Führung...

BeitragVerfasst: 05.05.2014 10:01 

Mag sein das es da andere Zeiten gab........es gab aber auch Zeiten, in denen waren nicht soviele Volliditioten im Stadion.....diese Sorte Leute die andere fürs Leben schädigt, hinterrücks im Park angreift etc etc.....Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn es mal härter zugeht. Warum heulen die eigentlich rum wegen Polizeigewalt, ich denke das ist das was sie suchen........armseeliger Haufen, ohne Hirn, mehr nicht.

Den lautstarken Support finde ich klasse ehrlich, gibt aber niemandem das Recht sich so dermaßen asi zu benehmen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.05.2014 10:52 

@stscherer:
https://www.facebook.com/photo.php?v=52 ... =2&theater

Zeig mir doch mal die Plakate bitte.

:flag962:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 10:58 

LucasB hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Den Blocksturm in Hamburg fand ich total angemessen

Es gab überhaupt keinen "Blocksturm". Das ist Unsinn. Schau dir die Videos an.
...
Ich hoffe inständig, dass diese grenzdebilen Idioten endlich mal die Quittung für ihr asoziales Verhalten bekommen - und das nicht nur in Hamburg...

Eigentlich habe ich ja keine Lust mehr dich zu füttern.....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizisten-stuermen-fanblock-beim-hsv-a-967454.html

Dein Privatkrieg nervt ungemein, welche Quittung soll denn wer und wo und warum auch ausserhalb von Hamburch bekommen?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:30 

ewiger96er hat geschrieben:
@stscherer:

Oh, hat der LucasB zwei Nicks? :bubble: Oder Seelenverwandtschaft?

Wann sind die Aufnahmen gemacht worden? Vor dem Einsatz von Pfefferspray oder danach?

Ansonsten spielen wir hier mal wieder Henne und Ei!
Tatsache ist jedenfalls, dass Du einen Einsatz der Polizei in einem Fanblock zum Entfernen eines (vielleicht) beleidigenden Plakats als angemessen ansiehst - und ich nicht, wobei ich mich damit wohl in ganz guter Gesellschaft befinde, wenn ich den SPON-Artikel so lese. Allerdings kann ich mit unterschiedlichen Meinungen leben.... :hallo:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:34 

und übrigens, wo bist Du denn Mitglied? In Hannover? In Hamburg? In Gladbach? Nirgends?

In Galdbach. Verein und FPMG. Verein seit 1985, FPMG 1995

Als Außensstehender, vulgo Nichtmitglied, sollte man nicht über den Untergang des Vereins fabulieren.
Der damaligen Ausgliederung der Profiabteilung und dem Verkauf der vereinseigenen Anteile ging doch wohl sicher ein Mitgliedervotum voraus. Da hätte man ja dagegenstimmen können, wenns nicht gefällt.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:38 

Nun mal langsam, die Bürger in Uniform sind in Hamburg nicht mit Steinen, Böllern und Knüppeln angegriffen worden, sondern mit zwei Plakaten. Dann kann man schon mal drüber stehen, oder?

Das ist falsch.
Die wurden vor, während und nach dem Spiel mit allem beschmissen, das nicht niet- und nagelfest war - Flaschen, Fahnenstangen, Senfspendern, Einkauswagen, Mülleimern...

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:40 

ewiger96er hat geschrieben:
@stscherer:

Oh, hat der LucasB zwei Nicks? :bubble: Oder Seelenverwandtschaft?

Wann sind die Aufnahmen gemacht worden? Vor dem Einsatz von Pfefferspray oder danach?

Tatsache ist jedenfalls, dass Du einen Einsatz der Polizei in einem Fanblock zum Entfernen eines (vielleicht) beleidigenden Plakats als angemessen ansiehst - und ich nicht, wobei ich mich damit wohl in ganz guter Gesellschaft befinde, wenn ich den SPON-Artikel so lese. Allerdings kann ich mit unterschiedlichen Meinungen leben.... :hallo:

Lass doch bitte das (vielleicht) weg. Wir beide und alle anderen wissen das diese Plakate sehr wohl beleidigend gemeint sind. Und ich möchte nicht wissen wie du reagierst wenn du auf deinem Arbeitsplatz regelmäßig als Bastard bezeichnet wirst.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:44 

marVin hat geschrieben:
Dein Privatkrieg nervt ungemein, welche Quittung soll denn wer und wo und warum auch ausserhalb von Hamburch bekommen?

Der Spiegel-Fuzzi weiß doch gar nicht, was ein Blocksturm ist.
Sieh Dir die Videos an: Die Polizei steht im Umlauf mittlerer Oberrang. Da ist nicht einer in den Block rein.

Außerhalb Hamburgs? DD und HR beispielsweise
Wer? Gewaltbereite Idioten.
Warum? Weil das nichts mehr mit Fußball und Fankultur zu tun hat.
Quittung? lebenslanges und bundesweites Stadionverbot

Zuletzt geändert von LucasB am 05.05.2014 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 11:49 

Nein, spielen wir nicht.
Die gewaltbereiten Fans wurden mehrfach von Verein und Fanbeauftragtem aufgefordert, das Plakat abzuhängen. Keien Reaktion.
Oder warum meinst Du ist die Polizei erst in der Halbzeit eingeschritten? Da erst das Plakat wahrgenommen? Glaub ich nicht.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:43 

Na ja, dass die Trachtengruppe in den Block vordrang, konnte man auf diversen Videos ja sehen...
Interessant finde ich jedoch allemal die Frage, woraus sich eigentlich das "Recht" auf "Widerstand gegen die Staatsgewalt" ableitet? :noidea:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 13:25 

LucasB hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Der Spiegel-Fuzzi weiß doch gar nicht, was ein Blocksturm ist.
Sieh Dir die Videos an: Die Polizei steht im Umlauf mittlerer Oberrang. Da ist nicht einer in den Block rein.

Außerhalb Hamburgs? DD und HR beispielsweise
Wer? Gewaltbereite Idioten.
Warum? Weil das nichts mehr mit Fußball und Fankultur zu tun hat.
Quittung? lebenslanges und bundesweites Stadionverbot

Dann fang mal an die Gesellschaft durchzusieben, nach deinen Maßstäben. Ist nämlich nur ein Spiegelbild der Besucher im Stadion. Mich nerven beispielsweise die jungen Menschen, die hier in Berlin an den S- und U-Bahn-Stationen Leute vermöbeln. Die muss man natürlich alle wegsperren, wenn es nach dir ginge.

Wie gesagt, für mich ist das ein breiteres gesellschaftliches Problem, was die grundsätzliche Gewaltbereitschaft betrifft. Dem entgegenzuwirken beginnt meilenweit vorm Stadion. Bestimmt nicht damit in einem Internetforum als Hardliner aufzutreten und zu hetzen.

Und was ein Blocksturm seitens der Polizei bedeutet, habe ich mal miterleben müssen. Beim Spiel gegen die Bayern. Das ist gar nicht witzig und unverhältnismäßig gefährlich. Was nicht die Reaktion bzw. Angriffe auf die Polizei rechtfertigen kann. Aber mit ein wenig Grips in der Birne von den Leuten die so was entscheiden, wäre die Polizei nicht in Hannover, nicht in Gelsenkirchen und nicht in Hamburg in den Block gegangen.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 13:44 

marVin hat geschrieben:
Mich nerven beispielsweise die jungen Menschen, die hier in Berlin an den S- und U-Bahn-Stationen Leute vermöbeln. Die muss man natürlich alle wegsperren, wenn es nach dir ginge.
Kommt drauf an, wie stark das Opfer verletzt wurde, kann man ja nicht verallgemeinern. Körperverletzungen sollten jedenfalls härter bestraft werden als es in Deutschland praktiziert wird. Was schlägst Du vor? die armen Jugendlichen bedauern, dass sie so eine schwere Kindheit haben?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 13:55 

https://www.youtube.com/watch?v=UWfJIxuKitc

Hier sieht man sehr schön, dass der erste Pfefferspray-Einsatz einer Person in weiss-schwarzer Jacke galt, das bekommen leider auch andere ab. Diese Person attackiert die Beamten aber auch vorher deutlich. Man erkennt sogar dass die Polizei die Person mehrmals auffordert, ihre Attacken einzustellen.

Im weiteren Verlauf sieht man dann auch sehr deutlich, dass die gleiche Person die Leute auffordert, der abrückenden Polizei hinterher zu gehen.

Ich sehe da nicht einen Polizisten, der in den Block geht.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 13:56 

Ikarus hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Mich nerven beispielsweise die jungen Menschen, die hier in Berlin an den S- und U-Bahn-Stationen Leute vermöbeln. Die muss man natürlich alle wegsperren, wenn es nach dir ginge.
Kommt drauf an, wie stark das Opfer verletzt wurde, kann man ja nicht verallgemeinern. Körperverletzungen sollten jedenfalls härter bestraft werden als es in Deutschland praktiziert wird. Was schlägst Du vor? die armen Jugendlichen bedauern, dass sie so eine schwere Kindheit haben?

Was ich meine gehört hier nicht her. Da halte ich ein Internetforum für die falsche Plattform darüber zu diskutieren. Schon gar nicht in einem Fußballforum. Übrigens finde ich auch deine Fragestellung (schwere Kindheit) ziemlich daneben.

Den undifferenzierten Shitstorm, den LucasB hier gerne pauschal gegen eine Gruppe lostreten möchte: Alles in einen Topf und draufkloppen, halte ich für mehr als unangebracht.

Um mal die Kurve zum Hamburger SV zu bekommen. Als wir damals in schwierigen Zeiten unser Auswärtsspiel dort hatten, werde ich nie vergessen wie nett deren Fans zu uns waren. Sogar die Mannschaft hat sich in deren Kurve bedankt. Habe ich so noch nie erlebt. Daher dürfen die gerne im Oberhaus bleiben.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:06 

In diesem Fall ist ein Polizeieinsatz sehr sinnvoll :nod:
https://www.youtube.com/watch?v=3cCLBhrs9sU

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 296  Nächste