Leon Andreasen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 08:01 |
|
|
25.ooo DM "von Gestern", sind 80.000€ "von Heute", wo ist das Problem?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 08:33 |
|
|
... dass mein Chef, das ganz anders sieht ...  ... auch ich würde mich mit Leon Andreasen arrangieren, er ist ein Spieler, der etwas bewegen kann. Gut für jede Mannschaft, die mit jungen, noch unerfahrenen Jungs besetzt ist/werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 09:54 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: 1,8 Millionen. Wenn das zu wenig ist....... Das sind Netto ca. 80.000 Euro im Monat ! Verrückte Welt. Wir hatten bei 96 in den 80ern einen Spieler unter Präsi Zigarren-Fredo der verdiente ca. 25.000 DM (~ 13.000 €) BRUTTO. Der war in der Buli damals ein Spitzenverdiener. Du vergießt dabei das ein Profifussballer nur richtig Geld verdient bis er ca.35 Jahre alt ist. Danach ist die Zeit der hohen Gehälter oftmals vorbei. Die Ausnahmen bestätigen da natürlich Ich die Regel. Also muß einer wie Leon an seine Zukunft denken und versuchen in den letzten Jahren in denen er nochmals gut verdienen kann so viel wie möglich herauszuholen ( ist eben nicht jeder ein Ronaldo oder Messi). Bei uns 'Normalos' ist das was anderes wir Arbeit bis zum erreichen des Rentenalters und erhalten dann unsere Rente. Insofern kann ich seinen Ansatz voll verstehen
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 11:51 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: 1,8 Millionen. Wenn das zu wenig ist....... Das sind Netto ca. 80.000 Euro im Monat ! Verrückte Welt. Wir hatten bei 96 in den 80ern einen Spieler unter Präsi Zigarren-Fredo der verdiente ca. 25.000 DM (~ 13.000 €) BRUTTO. Der war in der Buli damals ein Spitzenverdiener. Du vergießt dabei das ein Profifussballer nur richtig Geld verdient bis er ca.35 Jahre alt ist. Danach ist die Zeit der hohen Gehälter oftmals vorbei. Die Ausnahmen bestätigen da natürlich Ich die Regel. Also muß einer wie Leon an seine Zukunft denken und versuchen in den letzten Jahren in denen er nochmals gut verdienen kann so viel wie möglich herauszuholen ( ist eben nicht jeder ein Ronaldo oder Messi). Bei uns 'Normalos' ist das was anderes wir Arbeit bis zum erreichen des Rentenalters und erhalten dann unsere Rente. Insofern kann ich seinen Ansatz voll verstehen Donnawetta.... Das ist ja IQ 999,96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 11:51 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: 1,8 Millionen. Wenn das zu wenig ist....... Das sind Netto ca. 80.000 Euro im Monat ! Verrückte Welt. Wir hatten bei 96 in den 80ern einen Spieler unter Präsi Zigarren-Fredo der verdiente ca. 25.000 DM (~ 13.000 €) BRUTTO. Der war in der Buli damals ein Spitzenverdiener. Du vergießt dabei das ein Profifussballer nur richtig Geld verdient bis er ca.35 Jahre alt ist. Danach ist die Zeit der hohen Gehälter oftmals vorbei. Die Ausnahmen bestätigen da natürlich Ich die Regel. Also muß einer wie Leon an seine Zukunft denken und versuchen in den letzten Jahren in denen er nochmals gut verdienen kann so viel wie möglich herauszuholen ( ist eben nicht jeder ein Ronaldo oder Messi). Bei uns 'Normalos' ist das was anderes wir Arbeit bis zum erreichen des Rentenalters und erhalten dann unsere Rente. Insofern kann ich seinen Ansatz voll verstehen Ist schon klar IQ, aber bei den Jahreseinkommen, gehen wir mal von NETTO rd. 900.000 € aus, kann man sich wohl einiges für die restlichen Jahre zurücklegen. Wenn du NUR 10/20.000 € monatlich ausgibst kannst du locker 50.000 an die Seite legen, das ist ne halbe Million pro Jahr, plus Zinsen ! Mit ner halben Million komme Ich 20 Jahre aus.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 11:53 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: 1,8 Millionen. Wenn das zu wenig ist....... Das sind Netto ca. 80.000 Euro im Monat ! Verrückte Welt. Wir hatten bei 96 in den 80ern einen Spieler unter Präsi Zigarren-Fredo der verdiente ca. 25.000 DM (~ 13.000 €) BRUTTO. Der war in der Buli damals ein Spitzenverdiener. Du vergießt dabei das ein Profifussballer nur richtig Geld verdient bis er ca.35 Jahre alt ist. Danach ist die Zeit der hohen Gehälter oftmals vorbei. Die Ausnahmen bestätigen da natürlich Ich die Regel. Also muß einer wie Leon an seine Zukunft denken und versuchen in den letzten Jahren in denen er nochmals gut verdienen kann so viel wie möglich herauszuholen ( ist eben nicht jeder ein Ronaldo oder Messi). Bei uns 'Normalos' ist das was anderes wir Arbeit bis zum erreichen des Rentenalters und erhalten dann unsere Rente. Insofern kann ich seinen Ansatz voll verstehen @IQ Ich glaube kaum, dass man für einen gut beratenen Fußball-Profi mit der Büchse sammeln gehen muss. Wer über einige Jahre so viel Geld verdient und es dann nicht geschafft hat "Speck" anzulegen --- der muss eben anderweitig malochen gehen. Da habe ich kein Mitleid.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 12:40 |
|
|
Ihr wisst aber schon das ein Profispieler a.) einen anderen Lebensstandard als wir hat und b.) Leon durch seine Geschichte bei uns eine lange Zeit ein sehr niedriges Grundgehalt hatte und deswegen nicht so Fett zur Seite legen konnte und c.) die Behandlungen seiner Verletzungen auch nicht umsonst waren, gerade bei Profisportlern schlagen die Ärzte gerne nochmal eine Schippe oben drauf. Nach dem Motto die haben es ja.
Ich finde auch das es uns nicht zusteht zu beurteilen welche Bezahlung in Ordnung ist und welche nicht. Dafür wird ja verhandelt damit beide Parteien einen gemeinsamen Konsens erreichen oder auch nicht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 13:10 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ihr wisst aber schon das ein Profispieler a.) einen anderen Lebensstandard als wir hat und b.) Leon durch seine Geschichte bei uns eine lange Zeit ein sehr niedriges Grundgehalt hatte und deswegen nicht so Fett zur Seite legen konnte und c.) die Behandlungen seiner Verletzungen auch nicht umsonst waren, gerade bei Profisportlern schlagen die Ärzte gerne nochmal eine Schippe oben drauf. Nach dem Motto die haben es ja.
Ich finde auch das es uns nicht zusteht zu beurteilen welche Bezahlung in Ordnung ist und welche nicht. Dafür wird ja verhandelt damit beide Parteien einen gemeinsamen Konsens erreichen oder auch nicht. Achso... a) Leon hat also ein Recht auf einen anderen "Lebensstandard" ? b) Mir schwant das Leon auch in der Vor-96-Zeit bereits Fußballprofi war ! c) Zahlen Profisportler ihre Behandlungen neuerdings aus eigener Tasche? Selbst x-beliebige Jungprofis fahren bereits Porsche. Darauf muss man nicht neidisch sein - allerdings darf Jahre später keiner finanzielles Mitleid erwarten... Mir ist es "wumpe" wieviel Geld am Endes des Tages auf dem gehaltszettel steht, solange das interne Gehaltsgefüge passig ist und solange "Gegenleistungen passig sind. Und ja: ich bin ein Freund von "erfolgsabhängiger" Gehälter.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 13:51 |
|
|
Lasst uns die Sammelbüchse kreisen lassen, aber für mich, damit ich auch mal den Lebensstandard eines Fußballers geniessen darf...................................
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 13:59 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Lasst uns die Sammelbüchse kreisen lassen, aber für mich, damit ich auch mal den Lebensstandard eines Fußballers geniessen darf................................... Hättest du dich in deiner Jugend ein wenig angestrengt dann hättest du auch Fußballprofi werden können Brauchst jetzt nicht Jammern. 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 14:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 14:29 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Lasst uns die Sammelbüchse kreisen lassen, aber für mich, damit ich auch mal den Lebensstandard eines Fußballers geniessen darf................................... Hättest du dich in deiner Jugend ein wenig angestrengt dann hättest du auch Fußballprofi werden können Brauchst jetzt nicht Jammern.  Chicks und Party waren mir ab A-Jugend wichtiger 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 14:32 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Lasst uns die Sammelbüchse kreisen lassen, aber für mich, damit ich auch mal den Lebensstandard eines Fußballers geniessen darf................................... Hättest du dich in deiner Jugend ein wenig angestrengt dann hättest du auch Fußballprofi werden können Brauchst jetzt nicht Jammern.  Chicks und Party waren mir ab A-Jugend wichtiger  Siehst du so hat jeder seine Prioritäten die er setzt 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 14:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Den Leon mag ich sehr und schätze auch seine menschlichen Qualitäten für das Team als ebenso wichtig ein, wie seine fußballerischen Fähigkeiten. Mir ist es auch prinzipiell egal, was Fußballer eben so als Gehalt bekommen. Der Markt scheint es eben herzugeben und ist nicht vergleichbar mit jedem halbwegs normalen Job.
1,8 Mios plus 2 Jahre finde ich angesichts seiner Vergangenheit und Krankheitsakte ein angemessenes Angebot. Auch sollte Leon wissen, dass er in einem anderen Verein nicht von vorneherein das Standing bei Fans und Mannschaft hat, wie er sich das bei 96 erarbeitet, sowie durch seine Comebacks verdient hat und vermutlich auch nicht mehr erreichen wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 16:03 |
|
|
Orange hat geschrieben: 25.ooo DM "von Gestern", sind 80.000€ "von Heute", wo ist das Problem? Das rechne mir mal vor. Ich verdiene genau 1:1 umgerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 08.05.2014 18:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ist bestimmt eine Verwechslung- gemeint ist der Umrechnungskurs D-Mark zu Ost-Mark! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 16.05.2014 11:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 16.05.2014 11:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Prima! Das ist für alle Parteien doch eine gute Lösung. Typen wie Leon, Schulle und Didi braucht der Laden einfach.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 16.05.2014 11:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Schön und jetzt nur noch mit Didi verlängern und dann noch ein paar tolle neue Spieler. Fertig ist der 30er Kader. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 16.05.2014 12:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne