Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 210 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:27 

Die wirklichen schwarzen Stunden unseres Vereins haben ganz anders ausgesehen.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:33 

Da möchte ich mich nochmal aus dem Spielefred zitieren:

Was dann die Probleme in unserer Nordkurve auslöste war uns erst nicht so ersichtlich. Zunächst verließen viele "Fans" den Nordoberrang, kurz danach rannten viele Polizisten Richtung Nordtribüne.
Anschließend sind die Fans in den Oberrang zurückgedrängt worden.

Ohne hier einen auf wichtig zu machen habe ich aber eine recht interessante Quelle. Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei und der hatte heut Bereitschaft im Stadion. Haben nach der Partie nochmal telefoniert und dort habe ich erfahren, das die "Fans/Ultras" aus dem Nordoberrang sehr angepisst waren, dass das Stadion ihre "Kind muss Weg!" Rufe mit "Ultras Raus!!!" Rufen quittierten, u.a. auch vom Nordunterrang. Daraufhin wollten die Fans von Oben den Fans unterhalb ans Leder. Anschließend kam es zum Polizeieinsatz.

Ich möchte nur eines wissen: Was soll das?! :noidea2: :noidea2: :noidea2:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:34 

karibik hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Bekommen auf die fresse? Hab ich was verpasst und wenn ja, von wem denn? Und die Art von Gewalt ist dann OK, weil es ja gegen die ungeliebte fangruppe geht?
Das mit der schwarzen Stunde will ich aber unterschreiben.

Gewalt verurteile ich aus Prinzip, aber die "Ultras" als "Fangruppe" zu bezeichnen, haben die inzwischen nicht mehr verdient.
Das sind nur an Fußball offenbar nicht interessierte Leute, die sich wichtig nehmen, aber es nicht sind!
Die können in der nächsten Saison gern zu Hause bleiben, was für mich dann keineswegs eine "schwarze Stunde" wäre.

Du darfst dich aber selbst so wichtig nehmen, darüber zu urteilen. Dann ist ja alles im lot.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:34 

ich habe das "bekommen auf die fresse" nicht wörtlich genommen und ich glaube so wars auch nicht gemeint.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:47 

Leider wohl doch. Aus der Entfernung konnte man vieles nur ansatzweise erkennen, aber es sah so aus, als wenn die Ultras sich erst mit Fans aus dem Unterrang anlegten und dann mit der Polizei.
Alles sehr unschön und überflüssig.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:45 

kerze hat geschrieben:
Leider wohl doch. Aus der Entfernung konnte man vieles nur ansatzweise erkennen, aber es sah so aus, als wenn die Ultras sich erst mit Fans aus dem Unterrang anlegten und dann mit der Polizei.
Alles sehr unschön und überflüssig.

So war es leider. Nach Wochen gehen den Schweigern die Nerven durch.
Das Stadion hat mit der Stimmung in den letzten 30 Min. (laola 3 x rum),sowie dem
sehr lauten niederpfeifen ihrer "Kind muß weg" Rufe
und die Mannschaft mit dem 3:2 deren Aktion wieder mal torpediert und den
Zahn gezogen. Tschüß, spätestens nach heute gibts keine Daseinsberechtigung mehr
für den Block. Es wird ohne gehen und der Neustart der Kurve kann angegangen werden.
Nun ernten Sie die Früchte für das unwürdige Verhalten der aktiven Fanzene (Nord-Mitte) in dieser Saison.
Übrigens war Dolos Abschied insgesamt herzlich und die Stadionrunde
zum Schluß war für Ihn ein schönes Ereignis mit dem Nordkurvenständchen. Es folgt ja wohl auch noch ein Abschiedsspiel und eine Choreo war nicht unbedingt erforderlich.
Aber das haben die Schweiger ja verpasst, waren schon weg.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:54 

Trivium1984 hat geschrieben:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei und der hatte heut Bereitschaft im Stadion. Haben nach der Partie nochmal telefoniert und dort habe ich erfahren, das die "Fans/Ultras" aus dem Nordoberrang sehr angepisst waren, dass das Stadion ihre "Kind muss Weg!" Rufe mit "Ultras Raus!!!" Rufen quittierten, u.a. auch vom Nordunterrang. Daraufhin wollten die Fans von Oben den Fans unterhalb ans Leder. Anschließend kam es zum Polizeieinsatz. [/i]
Ich möchte nur eines wissen: Was soll das?! :noidea2: :noidea2: :noidea2:

Spätestens, wirklich allerspätestens jetzt erübrigen sich wohl sämtliche leidigen und quälenden Diskussionen über diese Teile der Kurve, die sich hier ausheulen und sich vom bösen Präsidenten, der bösen Presse, den restlichen, bösen Fans im Stadion und der ganzen bösen Welt ungerecht behandelt fühlen.
Sämtliche Argumente der Ultra-Gruppierungen sind mit solchen Schwachsinnsaktionen hinfällig geworden. Spätestens jetzt sollte der letzte Pro-UH-Verfechter hier begreifen, worum es denen in allererster Linie geht.
Für Fußball, bzw. Hannover 96 scheint sich dort schlechterdings keine Sau zu interessieren.

Ich kann Kind und seine Vorgehensweise gegen diese Schwachmaten immer besser verstehen, diese Typen haben im Stadion echt nix mehr verloren!

BeitragVerfasst: 10.05.2014 23:02 

Hervorgehoben werden muss nur noch, dass die restliche Nordkurve zusammengehalten hat, die Nordkurve ist definitiv nicht auseinandergebrochen.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 01:14 

In den vergangenen Jahren ist hier so viel diskutiert worden.
Sicheres Stadionerlebnis, ich fühl mich sicher, die Art und die Ausgestaltung des Fan-seins. zuletzt der unsägliche Unsinn mit den zur neuen Saison kommenden weichen Einwegbechern.

Und die sorry, aber "Vollidioten" schaffen es, in 10 Minuten ALLES, wofür sie sonst immer argumentierten mit Füßen zu treten.

Sicher würde ich mich in einem Steher unter den Blöcken der aktiven Fanszene derzeit jedenfalls nicht fühlen.

Ich könnte noch nichtmal mutmaßen, was für das Ausklicken jeglicher Sicherung der schweigenden Fans geführt hat. These von mir: Das Freiburger "Kind muss weg!" Plakat. Plötzlich waren sie nicht mehr so schweigsam und haben sich das obligatorische Pfeiffkonzert abgeholt.

Irgendwann flogen dann allerlei Becher und sonstige Gegenstände nach unten. War auch toll, mit anzusehen, wie unsere Aufrechten auf die fluchenden Kunden im Nord Unterrang runtergerotzt haben.

Ich hab da unten nen Kerl gesehen, den sie mit 5 Mann festhalten mussten, weil der dem Anschein nach hoch wollte um das geschehen kontrovers zu erörtern. Rund 2 Minuten später sah ich ihn unter uns von Sanis begleitet mit einem klaffenden Riss auf der Stirn.

Sollten sich also Teile des Oberrangs zu irgendeinem späteren Zeitpunkt nochmal ungerecht behandelt gefühlt haben, gebe ich zu bedenken, dass es unten wohl nicht so einfach war, zu differenzieren, wieviele Reihen da gerotzt und geworfen haben.

Nach den letzten 3 Heimspielen zweifele ich eigentlich auch die mysteriöse 10 als Zahl der Verletzten durch Becherwürfe nicht an und unterstelle einfach mal, dass es 10 Fälle sind, die im schnitt Medizinisch versorgt werden müssen (Pflaster oder klammern oder so).

Vielleicht hat Kind das ganze natürlich auch alles nur inszeniert, um eine Erklärung für die Notwendigkeit von Einwegbechern zu erzielen. :noidea2:

Ich versuche mal ein ACAB - Video zu verlinken, das bei FB die Runde macht.
https://www.facebook.com/photo.php?v=1406232476323801

Edith: Trivium1984 hat das gleiche Video im Spiele-Fred verlinkt. Deutlich vor mir. Gehört hier aber auch irgendwie her. Ich hoffe, die Dopplung stört keinen...

Zuletzt geändert von Schock am 11.05.2014 02:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 01:38 

Tja, angesichts dieses Videos werden die Rufe nach law and order wohl nicht verstummen. Und in der Tat: Diese Bande von hirnlosen Dreckskerlen, also die auf dem Video jetzt, sollte für alle Zeiten aus dem Stadion verbannt werden.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 01:55 

Ich muss allerdings einräumen, dass ich die Facebookseite, die das Video im Ursprung gepostet hat nicht kennen. Da ich zu jenen Kunden gehöre, die die volle Spielzeit über schwerpunktmäßig auf das angebotene Produkt fixiert bin, kriege ich von den kleinen Scharmützeln in hinteren Bereichen nichts mit. Kann also für den Inhalt des Videos nicht garantieren.
Nur, weil es direkt nach dem Spiel von 96-Fanseiten gepostet und geteilt wurde, muss es nicht zwingend heute und dort erstellt worden sein.
Allerdings würde sich das mit dem decken, was ich nach dem Spiel aus einem Gespräch zwischen einem angetrunkenen Fan und einem Turtle-Cop mitbekommen habe. Sinngemäß wollte der Fan, der von der West kam wissen, wieso die Schildkröten so zusammengerottet und mit heruntergezogenem Visir so angespannt wären. Schliesslich wollen doch alle nur einen schönen Tag mit ein bisschen Fussball haben. Da gäbe es doch keinen Grund, so grimmig zu gucken.
Der Polizist sagte daraufhin, dass sie in Auseinandersetzungen eingreifen mussten, die Lage sehr angespant und aufgeheizt sei und sie das Komando hätten, sich zurückzuhalten.
These von mir dazu: das war der unglaublichen Truppstärke von rund 40 Polizisten im Nordkurvenbereich geschuldet. Letzteres ist aber nur eine Vermutung.

http://www.firmendb.de/pressemitteilungen/polizeibericht-2733251.php

BeitragVerfasst: 11.05.2014 04:41 

Letzlich berauben sich die Ultras ihrer Argumente doch selber und haben wieder gezeigt, dass sie nicht verstanden haben in welcher Lage sie sich befinden. Unabhängig von ihren Zielen, sie schaffen es einfach immer mehr wieder sich alles zu verbauen. Die Fanmasse hat heute deutlich gezeigt was sie von den Ultras möchten und was sie erwarten. Verhaltet euch anständig oder geht. Auch die gerne gewählten Argumentation zählen nicht mehr, mal ist Kind Schuld, dann die Polizei, dann die Ordner, dann der Unterrang, dann die böse Presse usw. Sorry Leute, aber wenn ich als Gruppe immer wieder in solchen Situationen bin, dann muss ich mich doch einfach mal hinterfragen. Die Ultras haben vom Grundsatz her Ziele, die ich nicht unbedingt schlecht finde, doch haben sie den falschen Weg gewählt und sich selbst ins Abseits gestellt.
Ich kann diesen Derbymist auch langsam nicht mehr hören oder lesen, ja wir haben verloren. Was hat es Braunschweig gebracht? Nix, sie sind abgestiegen und wir haben nach dieser Niederlage die Klasse klar gehalten. Ich kann dieses geweine vom bösen Martin auch nicht mehr hören, diese Fahrt nach Braunschweig, die haben wir doch nur den Idioten zu verdanken, die im Hinspiel diesen Mist verzapft haben. Ohne die Randale und diesen Bengalowettbewerb, wäre das wohl nicht so passiert und die Bengalos waren nun eindeutig bei den Ultras. Wie sagte ein Ultra zu mir "Das mussten wir gegen die gewinnen, egal was passiert". Die Quittung gab es halt im Rückspiel.
Es gibt einiges, was mir bei Kind Bauchweh bereitet, aber der Weg den eine Gruppe hier geht macht mir Angst. Ich kann einfach nicht mehr erkennen, dass es diesen Leuten um Hannover 96 geht, um das Wohl dieses Vereins oder der Gesellschaft. Ich sehe einfach nur noch eine gruppe, die ihr Ding machen will und alle anderen haben das zu tun. Ich lese immer wieder diese A.C.A.B Shirts und frage mich immer wie die Ultras wohl auf Leute reagieren würden, die A.U.A.B Shirts tragen.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 09:39 

@indian96
Auf den Punkt! :nuke:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 11.05.2014 09:40 

indian96 hat geschrieben:
..... Ich lese immer wieder diese A.C.A.B Shirts und frage mich immer wie die Ultras wohl auf Leute reagieren würden, die A.U.A.B Shirts tragen.

:nuke: :nuke: :nuke:
Gute Idee, sollten diese Anti-Fans nächste Saison doch wieder erwarten da oben sitzen, sollten wir einen Aufruf machen, alle echten Roten Fans mit dem Aufdruck auf Ihren Shirts... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ansonsten guter Beitrag Indian96 :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 09:46 

Ich lese immer wieder diese A.C.A.B Shirts und frage mich immer wie die Ultras wohl auf Leute reagieren würden, die A.U.A.B Shirts tragen.

:bow: :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 09:49 

.......wie die Ultras wohl auf Leute reagieren würden, die A.U.A.B Shirts tragen.

ich glaube, dass die Ultras diese Abkürzung nicht begreifen werden.

Ansonsten ein starker Beitrag von Dir :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 09:57 

In den letzten Wochen habe ich mir große Mühe gegeben um die sogenannte "organisierte Szene" zu verstehen und deren Argumente zu kennen. Immer wieder habe ich auch in anderen einschlägigen Foren versucht zu diskutieren und nach Lösungen gesucht. Egal was ich versucht habe, diskutieren wollte von denen keiner, als Nichtsahnender DD-Freund, Medienspitzel oder ähnliches wurde ich in irgendeine Ecke gestellt.

Die Dünnhäutigkeit der echten und einzigen Fans, so haben sie sich teilweise selber bezeichnet (Argument: sie fahren auch zu Auswärtsspielen), nahm in den letzten Tagen verstärkt zu. Im Stadion gestern entlud sich dann der Vulkan. Konnten sie sich doch nicht im ernst vorstellen, wie viele Event-Fans ihnen trotzten. Ausgepfiffen und dreimal so lautstark wurde jede MK-muss-raus-Aktion von den unwissenden Eventfans torpediert.

Nach vielen Provokationen, sicher von beiden Seiten egal ob Ober- oder Unterrang in der Nord ausgehend, knallte es dann. Die Ordnungshüter wurde körperlich massiv angegangen, nur allein weil sie schon per se Polizisten sind, und Grenzen wurden bei weitem überschritten.

Interessant fand ich, dass die Stadionrunde der Spieler und von USA ohne diese Fans schön und emotional war. Die Störenfriede waren weg und konnten somit den Event-Fan nicht daran hindern einen schönen Ausklang des Spiels mit zu nehmen.

Aus meiner Sicht haben sich diese organisierten Fans gestern ein unrühmliches Eigentor geschossen. Das Verhalten bezeichne ich als inakzeptabel. Die absolute Mehrheit im Stadion hat dieser Gruppe gestern sehr deutlich gezeigt was sie von ihnen hält. Eigentlich müssten sie jetzt konsequent sein und keine neue DK für die kommende Saison erwerben. Es sei denn, sie besinnen sich eines besseren und suchen nach gemeinsamen Lösungen pro Hannover 96 e.V..

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.05.2014 10:18 

@indian96: :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 10:55 

Ich verstehe Euch allesamt überhaupt nicht und bin so enttäuscht über alle bislang gelesenen Beiträge, dass ich meinem gesamten Fan-Dasein abschwöre.

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich die sog. Ultras hier gar nicht zu Worte melden ??
Das fordert mir Respekt ab!!

Im I-Block habe sich die Ultras erklärt und jedem anderen Besucher freigestellt, für sich selbst zu entscheiden, ob er die Mannschaft unterstützen möchte oder nicht. Das ist für mich reif...!

Diese ganze Hetze, die jetzt von der Masse entsteht, stößt mich sehr ab.
Man kann hier nicht einfach Videos reinstellen, ohne den Urheber zu kennen, und dem Ganzen die Überschrift "Böse Ultras" geben....! Oder irgendwelche "Augenzeugenberichte" blind wiedergeben...

Auf der JHV wurden sehr gute Anträge eingereicht, die von der Geschäftsführung nur belächelt worden sind. Wenn man als organisierter Fan irgendwann resigniert, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Dass hier etwas ganz und gar nicht mehr stimmt, muss doch jedem bei der Verabschiedung Cherundolos aufgefallen sein. Da werden Choreos im Vorfeld verboten ( für das ganze Stadion, weil 20 Leutchen sich nicht an das Pyro-Verbot gehalten haben ? Lächerlich!!), dafür alle 5 Minuten Werbung für das "Danke Dolo" T-Shirt eingeblendet - das ist an Emotionslosig- und kalter Geschäftsmäigkeit kaum zu überbieten. Nein Danke! Ohne mich!!
Was hat denn Cherundolo davon, wenn seine Fans dem Geschäftsunternehmen Hannover 96 pro T-Shirt 10,- € in die Kasse spülen ?? Dass wird ihm sicher nicht Erinnerung bleiben!

Aber Fans sind ja nicht mehr erwünscht - es lebe der Kunde!!

Wenn sich die Szene nun fügt, um zu zeigen , wie sich Fußball ohne sie, ohne die unterstützenden Fans, anfühlt, ist das absolut nachvollziehbar und hält mich davon ab, weiterhin ins Station zu gehen. Das ist mir echt zu langweilig! Und um mich herum die Heuchler, die sich gerade noch über die Gesänge gegen eine Mannschaft, die gerade nicht am Spiel teilnimmt, aufgeregt haben und plötzlich "2. Liga - BS ist dabei" anstimmen! Schlecht - ganz schlecht!

Man sollte auch mal darüber nachdenken, warum bereits die auswärtigen Fans Spruchbänder gegen Kind mit ins Station nehmen bzw. sogar in ihrem eigenen Stadion aufhängen.

Aber wer will sich schon die Mühe machen und hinter die Kulissen blicken ???
Ein arroganter erhobener Zeigefinger tut's ja auch...!!

BeitragVerfasst: 11.05.2014 11:07 

@Ladykay:

Viele Beiträge sind viel differenzierter als von dir beschrieben. Und die organisierte Szene liest und schreibt hier sehr wohl mit.

Mag sein, dass ein Teil der hiesigen User mittlweile gegen die Ultras hetzt, aber eben nur ein Teil. Viele hier sind auch keine MK-Fans und trotzdem sachlich.

Ich kopiere hier mal ein Thread aus einem anderen Forum rein, der das Verständnis gut wiedergibt:
Es ist ja auch völlig okay, Protest in einer Gruppe zu organisieren. Komisch ist nur, es zu bestreiten. Und bedenklich ist, wie gesagt, die Art und Weise der Gruppendynamik, wenn sie sich mir so darstellt wie gestern. Es lässt übrigens auch Zweifel an der - von mir bislang für richtig gehaltenen - Behauptung aufkommen, die soziale Kontrolle im Block sei nicht stark genug, um das Abbrennen von Bengalos zu verhindern.

Genauso Quatsch ist doch die Behauptung, man supporte nur einfach nicht - genauso wie die Ost. Auf der Ost wird aufgestanden, "wenn man Roter ist", auf der Ost gibt es Torjubel. Niemand hat im Stadion einen Anspruch darauf, dass irgendjemand anders gute Stimmung verbreitet. Aber das mutwillige Verbreiten schlechter Stimmung gibt berechtigten Anlass zur Kritik.

Was mir außerdem missfällt, ist die Attitüde. Man kann sehrwohl genau wissen, was so abgeht, und den Streik trotzdem scheiße finden. Pluralismus ist keine Einbahnstraße. Man kann auch Helene Fischer scheiße finden und anderen trotzdem gönnen, nach einem (in der 2. HZ) sehr unterhaltsamen und gewonnenen Fußballspiel zum Saisonabschluss dazu zu tanzen. Das Tanzen und LaOla mögen schwer erträglich sein, wenn man sich selbst das Verbreiten schlechter Laune verordnet hat - da ist man dann aber selber Schuld.

Ich höre in deinem Beitrag größtenteils ein "mimimimi" und viel Polemik.

P.S.: Für mich haben die organisierten DK-Inhaber einen "Arsch" in der Hose, die konsequent handeln und sich nächste Saison kein DK kaufen. Das ist das einzige ehrliche Zeichen und die notwendige Konsequenz um der KGaA ihre Meinung zu verdeutlichen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 210 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 597  Nächste