Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 13:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Am letzten WE hat ein Spieler von Valladolid mit Namen Humberto Osorio Botello ein Tor geschossen. Ich denke es war gegen Real Madrid. Dem habe ich den Namen gewidmet. Kann ja sein, dass der Italiener Umberto heißt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 14:07 |
|
Registriert: 07.08.2007 12:39 Beiträge: 2024
|
Nu chillt euch doch mal runter. 1896er hat doch bewusst überzogen, um mal kräftig an den Schultern zu rütteln, damit sich einige hier mal Gedanken machen, ob sie noch die Einschläge merken. Im Affekt nach dem Spiel mal alle Idioten als Ultras zu bezeichnen mag ja noch verständlich sein. aber 2 Tage später dürfte sich schon auch innerlich gesetzt haben, dass vielleicht nicht jeder Ultra nen Becher geworfen hat und deshalb die pauschalen Verallgemeinerungen für jeden unbeteiligten Ultra ein Schlag in die Fresse sein dürften. Wenn selbst ich mich über Beiträge, wie den von pp aufrege, wie emotional muss dann erst jemand reagieren, der sich davon noch angesprochen fühlen darf? Und je länger ich darüber nachdenke, dass ja auch ein bisschen Fussball gespielt wurde, muss ich eigentlich sogar feststellen, dass ab Minute 45 ein richtig beherztes Spiel unserer Mannschaft geboten wurde. Zweimal den Ausgleich kassiert, dreimal in Führung gegangen, nie die Schultern hängen lassen, die Mannschaft scheint tatsächlich wieder sowas wie Charakter zu entwickeln. Und im 4. oder 5. Anlauf haben N1 & N2 sogar die Welle ins Rollen gebracht. Übrigens war es gefühlt das erste Spiel überhaupt, in dem die Wechselgesänge von der West initiiert wurden. Kam mit zumindest so vor. Dafür ein 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 14:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 143
|
es schon erstaunlich, wie die Leute uns immer wieder für dumm verkaufen wollen:
Da werden Opfer zu Tätern, gewaltbereite Gruppierungen zu Opfern, die angeblich vom Unrechtstaat verfolgt werden - Stichwort "Judenverfolgung" …
Also lieber 1896 iger, das war ein Beitrag, den du ernsthaft überdenken solltest und eine klare Stellungnahme, als Mod würde ich dich sofort hier löschen!
Über gewaltbereite Ultras ist alles gesagt, braucht kein Mensch wirklich. Kann man einfach vor dem Stadion lassen, spätestens seit dem Boykott ist eh die Maske des "Fans" runter !
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 14:58 |
|
Registriert: 21.02.2009 18:35 Beiträge: 1551
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bin der Meinung das er seine Tagebucheinträge mal schön als Buch binden lassen sollte. Sensationell gut - einer der wenigen positiven Augenblicke in diesem Forum. (momentan) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 16:04 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
...in der Hoffnung, einen weiteren positiven Augenblick in diesem Forum zu ermöglichen:
Man kann es verstehen, dass die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs dem Einen oder anderen stinkt. Was aber ist die Alternative? Ich habe die Zeiten noch miterlebt, als 96 eine Insiderveranstaltung war, die sich maximal im oberen Mittelfeld der 2. Liga Süd abspielte, bei maximal 8 -10.000 Zuschauern im Schnitt. Wenn wir aber 1. Liga wollen, geht es nicht ohne Kommerz. Damals war übrigens Fußball abseits der VIP-Tribüne eine reine Männerveranstaltung und man konnte davon ausgehen, dass es mit den Fans der anderen Couleur stets Ärger gibt. Das kann doch heute keiner mehr wollen, oder?
Sicher wäre es schöner, wir alle hätten im Stadion mehr Freiheiten, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Der Spaß muss aber da aufhören, wo andere gefährdet werden (s. nur Pyro)! Jeden Verstoß dagegen ahndet die DFL mit empfindlichen Strafen, die natürlich so nicht einfach bezahlt werden können, ohne dass das Sicherheitskonzept angepasst wird.
Braunschweig - hm... haben wir nicht alle dazu beigetragen, dass die Jungs dort mit Schiss in der Hose aufgetreten sind, indem dieses Spiel zum Überlebenskampf ausgerufen wurde? Für mich ist das abgehakt, nachdem die sich im Gegensatz zu uns sportlich disqualifizeirt haben!
Was von Samstag bleibt ist, dass einem vorbildlicher Sportsmann, wie Stevie - noch dazu nach einem höchst unterhaltsamen Spiel - von einem Teil der Zuschauer nicht der gebührende Respekt erwiesen wurde, um dem Präsi eins auszuwischen.
Das hätte man sicher auch anders machen können.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 16:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schock hat geschrieben: Übrigens war es gefühlt das erste Spiel überhaupt, in dem die Wechselgesänge von der West initiiert wurden. Kam mit zumindest so vor. Dafür ein  Das habe ich genauso registriert!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 17:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14084
|
Nach mittlerweile jahrelanger (Heim-)Abstinenz - das letzte Mal müsste das 1:1 gegen Bochum in der Saison 2008/2009 gewesen sein, als Fromlowitz sich die Murmel nach Flanke selbst ins Tor gefächert hat - habe ich es also endlich mal wieder nach Hannover geschafft. Dieses Mal hatte es mich in die Südkurve (S13) verschlagen. Schön war es nicht, was aber weniger am Spiel als am direkten Umfeld lag. Im Süden scheint die Besserwisser-, Nörgel- und Elitetrainerdichte doch um einiges höher zu sein als im Rest des Stadions. Oder das Publikum hat sich in den Jahren so verändert. Am nervigsten waren aber die bhuddaförmigen Papas mit ihrem aquarelmustergecoverten iPhones, die sich fast das ganze Spiel über das Handy mit ausgestrecktem Arm zwischen die Füße gehalten haben (da wird wohl mal ein Termin beim Optiker fällig) und darum wetteiferten, wer am schnellsten die neusten Zwischenstände aus den anderen Stadien ins Rund plärren konnte.
Ich habe mich lieber mit dem Spiel befasst, auch weil ich mal wieder die andere Perspektive genossen habe. Trotzdem hätte ich mir manchmal die Zeitlupe aus dem Fernsehen gewünscht. Sei es, um elementare Fragen zu klären (Hat der SCF-Keeper den Ball außerhalb des Strafraums gefangen? Wo war da ein Foul an Rajtoral vorm Huszti-Tor?) oder schlicht nochmal die Tore in Anstehung und Vollendung zu genießen. Spaß gemacht hat es trotzdem. Zum Spiel ist ja sonst auch schon vieles gesagt.
Nach dem Freiburger Böllerknall hat der Gästeblock aus meiner Sicht sehr souverän reagiert, indem sie gesammelt "Raus die Sau!" skandierten. Der Tatverdächtige soll ja auch rausgezogen worden sein. Ansonsten präsentierten sich die Gäste sehr fair und versuchten, die anfängliche Stille zu nutzen, um ihr Team nach vorne zu pushen. Während der Partie erwachte dann mehr und mehr endlich auch das ganze Stadion zum Leben - jeder auf seine Art. Die Wechselgesänge habe ich mit großer Freude vernommen. Leider trug das Spiel besonders in der ersten Hälfte nicht dazu bei, dass die Heimfans aus sich heraus kamen. Nach dem Hin-und-her auf der Ergebnistafel wurde es dann aber immer besser. Schade, dass B'Elannas Tapete nicht genug nörgelresistenten Kleister drauf hatte und deswegen nur kurz hing. Trotzdem danke dafür!
Insgesamt war es trotzdem eine komische Stimmung, die Sommerpause ist lange überfällig. Vielleicht heilt die Zeit die Wunden. Noch gibt es bei seinem Abchiedsspiel die Möglichkeit, Stevie anständig und vollumfänglich von der aktiven Laufbahn zu verabschieden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 18:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Auch ohne Zeitlupe eine klare Live-Aussage, Tiburon: Freiburgs Keeper hat glasklar außerhalb des 16ers Handball gespielt. Und der Foulpfiff vor Husztis Tor war, ähm, nun ja, doch etwas, ach Scheiße: gut für uns. Manchmal gleicht sich alles sehr kurzfristig aus. Irgendwie. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 18:48 |
|
Registriert: 23.02.2011 01:49 Beiträge: 218
|
Nun, ich habe diese Szene in "Superzeitlupe" mehrfach angesehen und analysiert !! Sie ist 100prozentig vergleichbar mit dem "Foul "an Diouf im Strafraum beim Heimspiel gegen Hoffenheim ! In beiden Fällen war die Hand des Gegenspielers kurz auf der Schulter (also da wo sie nicht hingehört) Und in beiden Fällen ist der 96er d a d u r c h nicht zu Fall gekommen. Der große Unterschied ist die Wahrnehmung der Schiedsrichter : Herr Stieler hat Diouf wegen Schwalbe vom Platz geschmissen .........Herr Gagelmann auf Foulspiel entschieden !!
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 19:28 |
|
Registriert: 26.09.2013 20:03 Beiträge: 181
|
Ich finde es schon merkwürdig, wenn man als Fan denken muss, man hat eine andere Saison gesehen als viele hier im Forum. Was war denn so toll an dieser Saison...? Das man Angst haben musste abzusteigen...? Und weil man es nicht ist, sind alle Sch..ß-Spiele vergessen...?
Was ist mit Objektivität...? Ich freue mich natürlich auch das unsere roten weiter in der 1. Bundesliga spielen....aber nur deshalb alles rosarot zu sehen...nein.....ganz einfach ....schlechtes Spiel=schlechtes Spiel......gutes Spiel = gutes Spiel
Wem ist geholfen wenn man aus Scheiße Gold macht...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 12.05.2014 20:38 |
|
Registriert: 07.08.2007 12:39 Beiträge: 2024
|
Weils hier nur um das eine Spiel geht - und dieses nach 44 Minuten besser lief.
Was die Gesamtbewertung betrifft: Super erste 5 Spiele und gute letzte 5 Spiele. Der Rest war Entwicklung in die eine oder andere Richtung...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 13.05.2014 09:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schock hat geschrieben: Was die Gesamtbewertung betrifft: Super erste 5 Spiele ... Das würde ich schon mal nicht unterschreiben! Nicht nur wegen des schlimmen 0:3 in Gladbach. Auch nach dem Schalkespiel bin ich nach Hause geschlichen, als hätten wir verloren! Die ersten Heimsiege haben wir in Überzahl über die Bühne geduselt! Überzeugend war da gar nichts, oder ich war im falschen Stadion! Aber zumindest die Ergebnisse waren in Hannover erfreulich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 13.05.2014 11:02 |
|
Registriert: 23.11.2009 12:59 Beiträge: 979 Wohnort: Garbsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die ersten Heimsiege haben wir in Überzahl über die Bühne geduselt! Überzeugend war da gar nichts, oder ich war im falschen Stadion! Aber zumindest die Ergebnisse waren in Hannover erfreulich!
Und es hat bis zur Winterpause gedauert bis man das realisiert hat. Oder hätte ich schreiben müssen "analysiert hat"
_________________  
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 13.05.2014 21:31 |
|
Registriert: 07.08.2007 12:39 Beiträge: 2024
|
Wir haben nach 5 Spielen noch recht passabel dagestanden, wenn mans mit dem Ranking nach dem 17. Spieltag vergleicht. Das Zustandekommen der Punkte habe ich erfolgreich verdrängt. Danke fürs dran erinnern 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 14.05.2014 00:09 |
|
Registriert: 22.01.2013 09:27 Beiträge: 1345
|
fosorom hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Die ersten Heimsiege haben wir in Überzahl über die Bühne geduselt! Überzeugend war da gar nichts, oder ich war im falschen Stadion! Aber zumindest die Ergebnisse waren in Hannover erfreulich!
Und es hat bis zur Winterpause gedauert bis man das realisiert hat. Oder hätte ich schreiben müssen "analysiert hat" naja in diesem Forum kommt es mir so vor als gäbe es so 1-2 Leute die wirklich versuchen Dinge mal im Mittelmaß zu sehen und die Dinge nicht immer so einseitig zu sehen. Meisten bekommen die Leute dann von beiden Seiten auffe Fresse. Das der Verein selber sich nicht so schnell von einem Trainer trennen kann mit dem man 2 mal EL gespielt hat und auch zu Hause ja nicht gerade schlecht aussah is leider ebenfalls ein nebeneffekt des Kommerzes. Viele LEute interessiert es, viele haben ne Meinung, aber die meisten keine ahnung... Wenn du dann den großteil verärgerst hast nen Problem  Slomkas rauswurf hat ja sogar trotz der erbärmlichen Billanz noch große WEllen geschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Verfasst: 29.05.2014 19:13 |
|
Registriert: 17.01.2011 17:41 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Wie gesagt endlich wieder Teamgeist und auraffung im Team gespürt. Da wird man doch wieder ein wenig wehleidig wenn man bedenkt das dieses Team welches sich gefunden hat nun wieder zerpflückt wird.
Zur ultra problematik fällt mir nur folgendes ein: schon vor gut einanhalb Jahren habe ich davor gewarnt das die ultra Szene durch die mangelnde Kommunikation und den unabgesprochenen Sanktionen radikalisiert wird. Kind hat uns in die 1 Liga gebracht, genau wie er dafür gesorgt hat das sich eine solche fanszene bilden konnte. Es geht doch schon längst nicht mehr um pyro und Gewalt, ich habe beides schon lange nicht mehr gesehen mit Ausnahme vom Freiburg Spiel und der Grund war Kind. Ultras opfern ihr gesamtes Geld ihre gesamte Zeit und jede freie Minute. Für sie ist es nun mal wichtiger das sie ernst genommen werden und sich auch über die abschwächende Mitbestimmung zu wehren. Und sorry wenn ich das so sage, wenn alle ultras weg sind dauert es maximal 1 bis 2 Heimspiele wo jeder im Stadion sich über die schlechte Stimmung beschwert, das ist Fakt. Ohne Stimmung sind wir eine graue Maus ... Auch mit Kind. Und viele in diesem Forum sollten über sich selbst nachdenken und das sie sich evtl. Genau so in rage und Stimmung reden über die ultras wie die ultras sich über Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|